#601

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.08.2013 19:10
von S197 • Golf-Schubser | 219 Beiträge

Auf dem Sachsenring kam ich 160km mit einer Tankfüllung. Hatte ich Spaß?


zuletzt bearbeitet 26.08.2013 19:11 | nach oben springen

#602

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.09.2013 19:04
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 3.649 Beiträge

Wir waren jetzt in Holland. Limit 130 aber auch laaaange Stücke 100 oder 120. Nach 600km bin ich mal lieber an die Tanke, weil ich es selbst nicht mehr glauben konnte. 62 Liter getankt, d.h. 10,3 L


VG
Sascha
Klick for Pic


nach oben springen

#603

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.09.2013 19:12
von Karle • Forengott | 1.092 Beiträge

was ich noch sagen kann ... Zylinderabschaltung raus macht bei mir ca. 0,5 l/100 km aus.

Gruß

Karl



nach oben springen

#604

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.09.2013 19:49
von CamaroBlack • Camaro-Süchtiger | 659 Beiträge

Ist schon blöd wenn man am falschen ende sparen muß


2SS RS schwarz LS3 Short shifter


nach oben springen

#605

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.09.2013 13:52
von Schwarzberry • Camaro-Infizierter | 298 Beiträge

Zitat von S197 im Beitrag #601
Auf dem Sachsenring kam ich 160km mit einer Tankfüllung. Hatte ich Spaß?


Bei 72L Tankvolumen sind das ja 42l/100km? Das schafft doch nichtmal der großvolumige Ami V8 oder ? Hast du mal geprüft ob du dich nicht über Schaufelradantrieb fortbewegt hast und den Sprit unverbrannt hinten rauskullern lassen hast?


Camaro V8 13' EU - 1LE Diffusor/Lenkrad/Schaltknauf, ZL1 NPP + CN 200er, K&N Blackhawk, Simota Oil Catch Can, Folierung Electric Lime Green, Softwareoptimierung by Thomas R.
nach oben springen

#606

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.09.2013 17:47
von Jojo • Forengott | 1.568 Beiträge

Ich glaub das ist machbar. Beim Porsche Fahrertraining hatten wir nach 220km den Tank leer. Und der hat weniger Hubraum und Bums. Also kann schon gut hinkommen.


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
nach oben springen

#607

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2014 10:05
von 11nils • Golf-Schubser | 35 Beiträge

Also ich muss sagen, dass ich bisher (V8) bei jeder Tankfüllung zwischen 17 und 19 L hatte.
Allerdings war ich letzte Woche in Hamburg, ca 330 km und hab auf beiden Strecken echt Gas gegeben (wenn es erlaubt war) und mir schwante schon böses, aber beide Tankfüllungen waren bei ca 15L im Schnitt. War positiv überrascht!


nach oben springen

#608

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2014 14:37
von Maverick • Golf-Schubser | 168 Beiträge

Ich fahr Stadt/Überland/Autobahn und komme auf nie mehr als 16 Liter. Bei einer Tankfüllung bei der zu 80% Autobahn bei Durchschnitt 190km/h gefahren wurde auf sogar nur 14,7 Liter im Durchschnitt.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/620626.html


Der Camaro ist vom Benzinverbrauch her keine Belastung, egal wie viel man verdient.


]


nach oben springen

#609

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2014 15:20
von konzule • Golf-Schubser | 191 Beiträge

Egal wieviel man verdient :D, würde ich so auch nicht sagn^^
Kommt auch drauf an ob man ihn jeden Tag fürn Arbeitsweg nutzt, wenn ja dann kommts auch auf die Kilometer an die man zurück legt.
Jeden Tag 100Km fahren und das mit 16l verbrauch geht schon ordenlich ins geld. Zumindest sehe ich das so :D


nach oben springen

#610

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2014 15:30
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

sehe ich auch so, für die beispielsweise 13.000 KM die ich jährlich vorwiegend privat fahre ist der Sprit keine viel höhere/relevantere Belastung als bei einem anderen Alltagsauto. Das sollte sich die breite Masse leisten können. Da ist eher die Versicherung das kostspielige. Eine Versicherung von 3.500 EUR im Jahr, das können und wollen sich viele nicht leisten.
sorry für OT.


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
zuletzt bearbeitet 10.06.2014 15:30 | nach oben springen

#611

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2014 16:11
von Maverick • Golf-Schubser | 168 Beiträge

Zitat von konzule im Beitrag #609
Egal wieviel man verdient :D, würde ich so auch nicht sagn^^
Kommt auch drauf an ob man ihn jeden Tag fürn Arbeitsweg nutzt, wenn ja dann kommts auch auf die Kilometer an die man zurück legt.
Jeden Tag 100Km fahren und das mit 16l verbrauch geht schon ordenlich ins geld. Zumindest sehe ich das so :D


jemand der täglich hundert Kilometer fährt verdient aber auch nicht so wenig dass er sich das nicht leisten kann. Und ein normales Auto mit ca. 200PS braucht ja auch 8-9 Liter und dann geht es ja im Grunde bei 100 Kilometer am Tag "nur" noch um ca. 10,00 EUR. Das geben manche für Zigaretten aus.


]


zuletzt bearbeitet 10.06.2014 16:12 | nach oben springen

#612

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2014 16:14
von Daytona • Co-Admin | 9.970 Beiträge

Es geht hier im Thread um den Vergleich des Verbrauchs zw. V6 und V8. Eine Einkommens- und Beschäftigungsdiskussion hat hier überhaupt keinen Platz


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#613

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2014 16:35
von smash-mouth • Golf-Schubser | 184 Beiträge

Dann versuch ich mal wieder zum Thema zurückzuführen...

Mein V8 Automat braucht im Schnitt bei überwiegend Überland (Bundesstraße 100-110 km/h inkl. kurzen Überholvorgängen)
so ca. 15-16 L/ 100km. Sobald ich paar Meter innerorts fahre, Schnitt kaputt ;-)
Aber wen wundert's

Dazuzusagen ist, MSD entfernt, sowie andere leergeräumte Endtöpfe (von Dynomax)
Keine Ahnung wieviel Auswirkungen das auf den Verbrauch hat


nach oben springen

#614

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2014 18:28
von Paddy.z • Camaro-Süchtiger | 712 Beiträge

also ich hab meinen nun seit 5 Wochen und hab 4200km gemacht... 99% davon "Spassfahrten", also weniger Kurzstrecke.
Fahre so wie mit meinem vorherigen Auto, also nicht übertrieben aber beim Beschleunigen schon die Gänge mal etwas höher drehen etc. Aber ist natürlich in der Schweiz mit 120 auf der Bahn bzw. 80 ausserorts schon was anderes als in DE.

Bin momentan bei 12.6l / 100km... auch die Tanke bestätigt dies. Bin sehr überrascht, mein 3.0l 6er im BMW hat sich auch 10.2 genommen.
Hab mit 15 gerechnet... aber egal, mehr Sprit übrig um noch mehr sinnlos rumzufahren und Freude zu haben


2013 EU Camaro/Coupe LS3, GMPP "Off-Road (=Borla S-Type) Axle-Back, Volant CAI, VMAX ported TB, 1LE Diff. (3.91), ZL1 Heckspoiler, Transformers Stripes & Fender Hash Marks, Bilstein B16, Rohana RC22, SCT Tune by Ted
nach oben springen

#615

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2014 18:44
von flowsnake • Golf-Schubser | 113 Beiträge

Ich habe es einmal geschafft, mit dem v8 Schalter nur 9.7 l zu verbrauchen.
War in der Einfahrzeit bei Regen in Österreich und der Schweiz Autobahn.


nach oben springen

#616

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2014 20:59
von desperado • Golf-Schubser | 128 Beiträge

L99 im totalen Originalzustand:
Fahrstrecken zwischen 10 und 20 km (Landstraße mit den üblichen Kreuzungen alle paar Meter) und angepasster, erlaubter Geschwindigkeit, einschl. Beschleunigung wo es geht, bringen einen Durchschnittsverbrauch von 13,5 - 14,2 Litern. Je kürzer die Strecke, desto höher der Verbrauch-logo.
Autobahnetappen von rund 200km und mehr mit Tempo 120 bis 220 bringen rund 12,5 Liter.
War neulich ein WE im Voralpenland unterwegs-den ganzen Tag zwischen Achensee und Zugspitze-10,6Liter für Dauertempo 80-150km/h.
Wer etwas "sparen" möchte, der kann das auch mit einem V8, die kleinen Tricks funktionieren auf jedem Auto. Wer nicht will oder kann, der machts einfach ohne. Ist doch auch da nicht viel anders.
Deshalb habt ihr alle sooo recht, jeder für sich!!
Grüze
Desperado


Camaro - alles fängt mit DIR an
nach oben springen

#617

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2014 21:04
von black-speedy • Golf-Schubser | 63 Beiträge

Letzte Woche auf der Rückfahrt von Dr. Caba aus Kamen, schön offen und immer zwischen 110 und 150, hatte ich eine 10,9 auf dem Display! Da kann man echt nicht meckern. Auf der Hinfahrt mit Verdeck zu und deutlich mehr Speed, waren es 12 Liter.


nach oben springen

#618

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2014 21:08
von bluevoltage • Golf-Schubser | 102 Beiträge

habe jetzt mit meinem LS3 ca. 3000 km drauf, lt. bordcomputer 13,4L. fahrweise gemischt. vom cruisen bis mal ordentlich auf die tube drücken alles dabei, aber meist landstrasse. vom verbrauch her bin ich echt positiv überrascht. ich denke aber auch, dass es kein problem ist, den camaro auch mit 20L oder mehr zu fahren. ist halt wie mit allen anderen autos auch.....


nach oben springen

#619

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2014 10:46
von Camaro 1973&1981 • Golf-Schubser | 186 Beiträge

Hallo Zusammen

Ich fahre meinen Handgeschalteten V8 mit einem Durchschnitt von 11.2 L/100Km.
Ist für einen Ami echt nicht viel

Lg
Marco


V8 ist pures Leben!!!
nach oben springen

#620

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2014 10:58
von MBCH • VIP | 3.985 Beiträge

Zitat von MBCH im Beitrag #498
ich werfe dann mal wieder einen Schweizer Wert hier rein: 22.360km ->13.47l/100km


Etwas mehr als 1 Jahr danach: 36'761km -> 13.41l/100km

Gesunken obwohl ich etwas mehr Stadt fahren und einige ausgiebige Bergrunden gefahren bin.


Camaro
Mai 2011 - März 2016
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
6th Gen Camaro Cabrio vs Unterhaltskosten
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Bashier
41 14.07.2016 06:31goto
von Kafuzke • Zugriffe: 3767
Vergleichsfahrt Verbrauch LS3 vs. L99
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Adler
26 30.08.2012 08:49goto
von Adler • Zugriffe: 2190
Der, der gerne einen hätte :)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von donleguano
48 24.01.2011 12:32goto
von canuck • Zugriffe: 1104







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17537 Themen und 505876 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).