#501

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.04.2013 22:59
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

theoretisch geht alles, wenn man schiebt

meiner ist ein reines Funcar, habe immer ca. 18 Liter auf der Uhr stehen, wenn "ich" ihn täglich nutzen würde, hätte meine Tanke schon wegen Reichtum geschlossen


Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen

#502

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.04.2013 23:00
von TinyToasta • Co-Admin | 11.169 Beiträge

Teilt doch einfach mal den Maximalverbrauch (nicht bescheissen - im Stand zählt nicht!) durch den Minimalverbrauch, dann macht das auch wieder Sinn Ich biete mal ne 8,2 an

Ansonsten: Isser leer, machsten voll



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#503

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.04.2013 23:07
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge

Zitat von Oramac im Beitrag #496
Ist das jetzt ein Wettbewerb im Unterbieten vom Verbrauch?
12,3...11,3...9,3...demnächst sagt noch einer sein V8 produziert Benzin

Dann werfe ich den Wert für 10km bei Tempo 60 jetzt lieber nicht mehr in den Raum

zu viel Verkehr bremst den Spaß und senkt den Verbrauch
bei camarowürdigen Bedingungen siehts ja auch anders aus

P.S.: der Unterschied zw L99 mit DOD und LS3 ohne , auf ner identischen Strecke mit identischem Tempo, würde mich trotzdem interessieren

Zitat von Oramac im Beitrag #496
unter 10 l komm ich nicht mal bei Tempomat auf 100...

dann wäre ja entweder die Zyl-Abschaltung kontraproduktiv oder Dein Tune schluckt
>> Spritverbrauch - Tests


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
zuletzt bearbeitet 12.04.2013 23:42 | nach oben springen

#504

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.04.2013 23:07
von MBCH • VIP | 3.985 Beiträge

Zitat von Oramac im Beitrag #500

Und der Spaßfaktor??? Weit unter 100
Ich mag Beschleunigung an jeder Ampel und Vollgasfahrten...das meine ich persönlich mit Spaß
Nur mit Durchschnitt 130 auf der Bahn ist nix für mich...und mein Wert bei knapp 6.000 km liegt bei guten 17 Litern auf 100...


würd ich so nicht sagen. wen ich bescheiden usw fahren würde hätte ich da wohl noch weniger auf der uhr stehen. sicherlich drücken die 120km/h auf der AB den schnitt im gegensatz zu euch. dafür kann ich mehr die berge hoch brettern was auch nicht unbedingt sprit sparend ist und autobahneinfahrt ist bei mir auch meist voll gas

aber wie der tiny schon sagt: Isser leer, machsten voll


Camaro
Mai 2011 - März 2016
nach oben springen

#505

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.04.2013 23:16
von maggus • Golf-Schubser | 202 Beiträge

Zitat von Oramac im Beitrag #496
Ist das jetzt ein Wettbewerb im Unterbieten vom Verbrauch?
12,3...11,3...9,3...demnächst sagt noch einer sein V8 produziert Benzin
Macht euch nix vor, die Kiste braucht, wenn man ein bisserl Spaß haben will nicht unter 15...und jede Spaßsteigerung kostet noch mehr Sprit...
Wer das nicht wahrhaben will hat definitiv das falsche Auto gekauft...seid mir nicht böse, aber unter 10 l komm ich nicht mal bei Tempomat auf 100...
Just my 2 Cents


also ich hab ne ausrede... es hat geregnet


KTM 1190 RC8 R | 1195ccm | V-Twin | 170PS | Made in AUSTRIA
Chevrolet Camaro SS Coupé | 6,2L | V8 | LS3 | 432PS | 6 Speed MT | Victory Red | MY2013
nach oben springen

#506

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.04.2013 23:19
von Hummelchen • Walking Library | 2.945 Beiträge

Jetzt ich

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20130402_063633.jpg 

wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#507

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.04.2013 23:46
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

@VauMann
Die Zylinderabschaltung war das erste was ich dank meinem Trinity T1000 rausprogrammiert habe
Sowas gibt es nicht mal im Zirkus beim Direktor
Das Dröhnen war sowas von nervig und richtig bringen tut es auch nix, zumindest habe ich im Gegensatz zu vorher den gleichen Verbrauch...aber ich bin für spritverbrauch auch kein Maßstab...ich sehe das eher sportlich wie "cat" in Beitrag #501...der Camaro ist für mich ein Funcar und nicht mein einziges Auto...zum Spritsparen und vernünftig sein habe ich einen Audi A3 Diesel
Aber das Dröhnen im Bereich zwischen 1.100 und 1.200 U/min. (Stadtverkehr) ist weg und das ist gut so
Spätestens mit dem Einbau meiner X-Pipe wäre das eh fällig gewesen, weil ja dadurch das U-Boot von Mittelschalldämpfer weggefallen ist, welcher ja irgendwie damit zusammenhängt...


zuletzt bearbeitet 13.04.2013 00:02 | nach oben springen

#508

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2013 07:29
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

Hummelchen das kann ich toppen

range.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#509

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2013 08:00
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Also ich hatte auch mit meinem gut 12l Spass beim Fahren....der kommt bei mir nicht nur auf wenn ich das Pedal bis zum Blech durchtrete und nicht vor 250km/h wieder los lasse....
Wenns dann mal 2l mehr werden isses auch gut - aber permanente Vollgasfahrten oder Beschleunigen ist nicht so mein Ding.


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#510

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2013 09:34
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Du kannst doch, was den Verbrauch angeht, deine "Jungfernfahrt" nicht mit dem Alltagsbetrieb vergleichen! Auch du, lieber Martin, wirst feststellen, daß im Durchschnitt beim V8 die 15 "the magic Number" sein wird In der ersten Woche macht es schon Spaß, nur in seinem Camaro zu sitzen... und wenn du ihn da auslässt, ist der Verbrauch gleich Null
Wie man seinen Camaro bewegt, sei jedem selbst überlassen, aber so ein Auto lebt schliesslich von der Performance...und das sind eben Drehmoment und auch mal ne schnelle Runde! Das heißt ja nicht, daß ich permanent mit qualmenden Reifen und durchgetretenem Gaspedal unterwegs bin...dann wäre die 2 vornedran...
Außerdem geht es doch in diesem Fred um den Vergleich zwischen V6 und V8 im Alltag und nicht darum, ob und wie man es schafft den V8 den Verbrauchswerten eines Turbodiesels anzunähern
Also und


zuletzt bearbeitet 13.04.2013 09:51 | nach oben springen

#511

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2013 10:04
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge

Zitat von Oramac im Beitrag #510

Außerdem geht es doch in diesem Fred um den Vergleich zwischen V6 und V8 im Alltag

Du sagst es im Alltag mit Verkehr und Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Da sind die Gelegenheiten mal drauf zu latschen eben sehr begrenzt
Das waren die Angaben oben die Du nicht magst

im normalen Alltag gehts von 11-14l, je mehr freie Bahn oder je mehr Stadt desto höher
und mit viel Spaß, dann nach oben offen


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#512

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2013 10:10
von Karle • Forengott | 1.092 Beiträge

Zitat von VauMann im Beitrag #511
[quote=Oramac|p279652]

im normalen Alltag gehts von 11-14l, je mehr freie Bahn oder je mehr Stadt desto höher
und mit viel Spaß, dann nach oben offen


Das kann ich nach fast 10tkm so unterschreiben ...

Gruß

Karl



nach oben springen

#513

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2013 10:18
von maggus • Golf-Schubser | 202 Beiträge

Zitat von Oramac im Beitrag #510
Du kannst doch, was den Verbrauch angeht, deine "Jungfernfahrt" nicht mit dem Alltagsbetrieb vergleichen! Auch du, lieber Martin, wirst feststellen, daß im Durchschnitt beim V8 die 15 "the magic Number" sein wird


15 Liter / Schnitt geht eh... mein Bruder (fährt nen Jeep Grand Cherokee 5.9L) der hat mir schon ganz andere Zahlen prognostiziert...


KTM 1190 RC8 R | 1195ccm | V-Twin | 170PS | Made in AUSTRIA
Chevrolet Camaro SS Coupé | 6,2L | V8 | LS3 | 432PS | 6 Speed MT | Victory Red | MY2013
nach oben springen

#514

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2013 10:25
von Hummelchen • Walking Library | 2.945 Beiträge

Onkelmatze

Ist logich

Kommpresser - motor läuft mit luftüberschuss

Aber nicht schlecht , mein wert


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#515

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2013 12:21
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Also einigen wir uns darauf, daß der V8 zwischen unter 10 L und nach Spaßfaktor auch mal bis über 25 L brauchen kann!
Je nach persönlichen Alltagsbedingungen, Wohngegend (Stadt, Land, Fluß) und Gusto
Dann sind alle zufrieden und keiner ist schlauer als vorher und muß mit seinen eigenen Erfahrungen weiterleben und es kann endlich wieder gehen...obwohl das Gleiche bestimmt auch für den V6 gilt Dann kann der Fred hier eigentlich zugemacht werden
P.S. Einige von euch kennen bestimmt noch das Lied aus den 80ern von Markus "Ich will Spaß"...das kann ich so unterschreiben
Deshalb ist Tiny's Kommentar der Beste: "Isser leer, machsten voll"


zuletzt bearbeitet 13.04.2013 12:33 | nach oben springen

#516

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2013 12:40
von Hummelchen • Walking Library | 2.945 Beiträge

Das lied ist geil


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#517

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2013 13:45
von Steppenwolf1980 (gelöscht)
avatar

Was mir auffällt: Mit dem Camaro unterliege ich weit weniger Schwankungen im Durchschnittsverbrauch als mit meinen anderen Autos. Das macht sich vor allem bei Sommer und Winterbetrieb bemerkbar, da ist nicht mal ein halber Liter um. Ich fahr die Kiste quasi immer mit 9,5 - 10 Litern, egal wann, wo, wie.


nach oben springen

#518

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.04.2013 09:17
von Thommy • Camaro-Süchtiger | 758 Beiträge

Moin,

Mach ich was falsch?

Ich fahre mein EU Cabrio V8 Schalter IMMER zwischen 15 und 17 Liter.
Nur im Urlaub auf der ital. Autobahn hab ich mal 12,5 geschafft.

Gas ist das Pedal ganz rechts...

lol

Gruß Thommy


Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
nach oben springen

#519

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.04.2013 15:32
von DOM • VIP | 4.398 Beiträge

Mach dir da keine Gedanken fahre meinen momentan mit 15,6 l

Finde 15-17 aber ok ist ja auch ein großer Motor!



nach oben springen

#520

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.04.2013 23:11
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

fahre vorwiegend in der Stadt.. somit ist nichts unter 15 Liter, meisten 16, 17,....


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
zuletzt bearbeitet 21.04.2013 23:12 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
6th Gen Camaro Cabrio vs Unterhaltskosten
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Bashier
41 14.07.2016 06:31goto
von Kafuzke • Zugriffe: 3767
Vergleichsfahrt Verbrauch LS3 vs. L99
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Adler
26 30.08.2012 08:49goto
von Adler • Zugriffe: 2190
Der, der gerne einen hätte :)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von donleguano
48 24.01.2011 12:32goto
von canuck • Zugriffe: 1104







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
9 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17537 Themen und 505876 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).