#481

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2013 22:18
von Tommy25 • Camaro-Süchtiger | 876 Beiträge

Also das er zu sehr säuft kann ich nicht sagen am lezten Sonntag mal 500km gefahren mit viel Autobahn und den Gasfuß ausgibig genutzt 15,2 Liter Super Plus absolut OK wie ich finde.....


nach oben springen

#482

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2013 23:37
von orangeinferno • Camaro-Süchtiger | 513 Beiträge

Zitat von Oramac im Beitrag #480
@orangeinferno
Im 4. Gang bis zur Abriegelung? Und wann benutzt du den 6. Gang?

na zum Spritsparen bis max. 200
Wenn man bei 250 vom 5. in den 6. schaltet, fällt er auf ca 230 ab - jedenfalls ohne Kompressor

für mich sind Beschleunigung ab 200 im 4. oder 5. der ideale Moment, um die 432 Pferde voll und ganz zu spüren. Da zieht der Hobel richtig ab und lässt die Turbodiesel deutlich hinter sich.



zuletzt bearbeitet 10.04.2013 23:40 | nach oben springen

#483

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.04.2013 00:18
von Steppenwolf1980 (gelöscht)
avatar

Ich bin happy mit dem V6... ich fahr den quasi Sommer wie Winter mit dem gleichen Verbauch, ca. 10 Liter. Profil ist 20% Stadt und Rest Überland mit Autobahn. Bin aber kein Schleicher. Ab und an reiss ich mich sogar mal zusammen (wenn ich es nicht eilig habe) und fahr z.B. auf der Autobahn bei uns mit der wirklich vorgeschriebenen Geschwindigkeit (130 bzw. 100 in Tunnels etc.), dann braucht die Kiste um die 9 Liter. Reiner Stadtverbrauch wäre wohl so um 13-14 Liter, würde ich schätzen. Hab auch schon 8,7 Liter Durchschnittsverbrauch geschafft, war aber mehr ein Experiment mit 120 nach Wien.


nach oben springen

#484

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.04.2013 16:36
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

@orangeinferno
Aha...so geht das also...da bin ich (bzw. mein Motor/Ventilschäfte etc.) aber froh daß ich nen Automaten habe, den ich nicht hochjodeln kann
Bei meinem erreiche ich die Vmax im sechsten...und die liegt dank der Begrenzungsaufhebung lt. NaviGPS bei 272 km/h


nach oben springen

#485

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.04.2013 17:38
von Sulla • Camaro-Infizierter | 369 Beiträge

Zurzeit bewege ich meinen V8 mit 15-16 Liter vorwärts da sind natürlich aus dementsprechende Sprints dabei. Wenn er jetzt noch bei normaler fahrt um 1-2 Liter runtergeht bin ich absolut happy


Modell 45th Edition Bowtie Delete, Holraumversieglung, Xenon TFL, 200 Kats Whity, Modifikation Endtopf, Softwareoptimierung Thomas Rau
nach oben springen

#486

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.04.2013 09:49
von mychevy2012 • VIP | 3.047 Beiträge

das Problem bei allen leistunsgstarken Auto ist doch, dass man die Leistung hin und wieder abruft und dann läuft kräftig Saft durch die Düsen. Und dann ist es auch egal, ob du einen aufgeblasenen 6-Zyl. mit 450 PS hast oder einen freisaugenden V8. Auch den V8 des M3 kannst du problemlos mit 13 Litern fahren, aber wer schafft das? Das Ding giert förmlich nach kleinen Sprints und die sind auch wirklich saugeil. Und unter dem Strich lande ich dann auch im Bereich des Camaros. Das Fahrzeuggewicht spielt natürlich eine große Rolle. Mein E46 M3, den ich einige Zeit gefahren bin verbrauchte auch bei artgerechter Fahrweise (gemischte Strecken und gelegentliche Sprints etc.) kaum über 13 Liter und bei Tempomatfahrten habe ich da auch der AB mal 7,9 Liter hingebracht. Wahnsinn für knapp 350 PS und einen Sportmotor. Aber ein V8 ist eben ein V8 und somit wären 13 Liter schon ziemlich "wenig". Mein Tipp: Fahr einfach so, wie es dir Spaß macht und schau nicht auf diese Anzeige. So mache ich es die meiste Zeit.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#487

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.04.2013 11:52
von Tommy25 • Camaro-Süchtiger | 876 Beiträge

Zitat von Sulla im Beitrag #485
Zurzeit bewege ich meinen V8 mit 15-16 Liter vorwärts da sind natürlich aus dementsprechende Sprints dabei. Wenn er jetzt noch bei normaler fahrt um 1-2 Liter runtergeht bin ich absolut happy


14 Liter sind möglich , für 13 musste es schon sehr ruhig angehen lassen das macht dann wirklich keinen Spaß, ganz nebenbei selbst 9,5Liter sind möglich leztes Jahr geschafft auf der Baustellenautobahn richtung Bremen ca: 85km bei 80km/h da ging der Reichweitenzähler kräftig nach oben


zuletzt bearbeitet 12.04.2013 11:53 | nach oben springen

#488

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.04.2013 12:08
von Seabass • Forengott | 1.667 Beiträge

@oramac:
Das würde ich gerne mal sehen, meiner auch L99 erreicht seinen topspeed von 292 laut GPS im fünften und nicht im sechsten da es wie bei Orange Inferno ist.


2010 Camaro SS/RS Aqua Blue #3704, Exklusive Schaltpaddel by Red-Zora, Aluminium Red Teillfolierung, KW-1 Gewinde, Borla S-Type Cat Back, JBA Shorty Headers + JBA catted mid pipes, rxPerformance VMax Throttle Body, 5-Spoke ZL1 Wheels, ZL1 front fascia tuned by Ted Janetty
nach oben springen

#489

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.04.2013 14:08
von orangeinferno • Camaro-Süchtiger | 513 Beiträge

Zu L99 und 6. Gang: Da gab es schon einige Threads im Forum, dass die Automatik bei 230 zwangsweise vom 6. in den 5. herunterschaltet, und dieses Verhalten kaum rauszuprogrammieren ist.



nach oben springen

#490

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.04.2013 14:14
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

Und ich hab mich gewundert, warum meine Kiste am Paddel handeschaltet im 6. nicht über 230 geht....


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#491

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.04.2013 14:18
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Zitat von orangeinferno im Beitrag #489
Zu L99 und 6. Gang: Da gab es schon einige Threads im Forum, dass die Automatik bei 230 zwangsweise vom 6. in den 5. herunterschaltet, und dieses Verhalten kaum rauszuprogrammieren ist.


konnte ich auch beim LSA beobachten ...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#492

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.04.2013 14:39
von Amicus • Forengott | 1.801 Beiträge

...also ich habe nach etwas über 6100 km einen Durchschnittsverbrauch von 13,9 Litern, seitdem kein Schnee mehr auf den Strassen ist geht der Verbrauch stetig nach oben. Vor allem nach dem Einbau von Fahrwerk und jetzt mit Sommerschlappen, weis auch nicht woran das liegt

...und ja der L99 schaltet einen Gang runter wenn man bei 230 nochmal aufs Gas latscht, handgeschaltet hab ich`s noch gar nicht probiert

Gruß Amicus


2012`er EU-Coupe 6.2 V8 L99 ice silver metallic /orange metallic stripes by Marco Dittl www.top-folierer.de
Domstrebe, Pedders Sportsryder+RP Street Bushings Stage ,LS3 Diff, BBS-CH R 20 Zoll ,Borla EG+Short Tube Headers+PnP 200 ZellenKats K&N CAI, Stahlflexbremsleitungen, Kraftwerk Tune
nach oben springen

#493

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.04.2013 20:51
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

So, erste Fahrt (Heimfahrt) hinter mich gebracht.
Ich habe mich an die Einfahrhinweise von Matze gehalten (sprich, einige Vollgas Pulls von ca 2000U/min bis 4500U/min), tw im 2., 3., oder 4. Gang.
Habe das auf den 250km Heimweg sicherlich 12-15 mal getan.
Dazwischen waren auch immer Gesch.Beschränkungen auf 120....am Ende standen gerade mal 12,3l auf der Uhr.

Ich bin überrascht ;-)


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#494

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.04.2013 21:43
von maggus • Golf-Schubser | 202 Beiträge

geht mir genauso, auf der knapp 300km langen Heimreise zwischendurch paar mal auf's Gas gelatscht, bisserl Stau und Stadtverkehr
11,3L auf der Anzeige .. bin mir aber sicher das dies nicht annähernd so bleiben wird


KTM 1190 RC8 R | 1195ccm | V-Twin | 170PS | Made in AUSTRIA
Chevrolet Camaro SS Coupé | 6,2L | V8 | LS3 | 432PS | 6 Speed MT | Victory Red | MY2013
nach oben springen

#495

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.04.2013 21:57
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge

Zitat von Tommy25 im Beitrag #487
ganz nebenbei selbst 9,5Liter sind möglich
Baustellenautobahn richtung Bremen ca: 85km bei 80km/h

Dann wäre der Schalter ohne Zyl.-Abschaltung ja deutlich sparsamer
erst 250 km in D im Stau mit 80-120km/h (davon ca 20km von 120-170km/h) ,
dann 600km in der Schweiz -> 500km Tempomat 122km/h (in Beschränkungen weniger), Rest Stadtverkehr in Luzern, 4Erwachsene und Gepäck, außer der Stadt alles im 6ten
-> 9,3L/100km
(kommt an die vom Onkel ermittelten 9,2 ziemlich gut ran -> Spritverbrauch - Tests)
aber Spaß sieht wirklich anders aus


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
zuletzt bearbeitet 12.04.2013 23:40 | nach oben springen

#496

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.04.2013 22:46
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Ist das jetzt ein Wettbewerb im Unterbieten vom Verbrauch?
12,3...11,3...9,3...demnächst sagt noch einer sein V8 produziert Benzin
Macht euch nix vor, die Kiste braucht, wenn man ein bisserl Spaß haben will nicht unter 15...und jede Spaßsteigerung kostet noch mehr Sprit...
Wer das nicht wahrhaben will hat definitiv das falsche Auto gekauft...seid mir nicht böse, aber unter 10 l komm ich nicht mal bei Tempomat auf 100...
Just my 2 Cents


zuletzt bearbeitet 12.04.2013 22:50 | nach oben springen

#497

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.04.2013 22:49
von Amicus • Forengott | 1.801 Beiträge

2012`er EU-Coupe 6.2 V8 L99 ice silver metallic /orange metallic stripes by Marco Dittl www.top-folierer.de
Domstrebe, Pedders Sportsryder+RP Street Bushings Stage ,LS3 Diff, BBS-CH R 20 Zoll ,Borla EG+Short Tube Headers+PnP 200 ZellenKats K&N CAI, Stahlflexbremsleitungen, Kraftwerk Tune
nach oben springen

#498

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.04.2013 22:52
von MBCH • VIP | 3.985 Beiträge

ich werf dann mal wieder einen Schweizer Wert hier rein: 22.360km ->13.47l/100km


Camaro
Mai 2011 - März 2016
nach oben springen

#499

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.04.2013 22:57
von Hummelchen • Walking Library | 2.945 Beiträge

Tja da haben wirs doch

Spass kostet geld im warsten sinne des Wortes "Spass"


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#500

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.04.2013 22:57
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Zitat von MBCH im Beitrag #498
ich werf dann mal wieder einen Schweizer Wert hier rein: 22.360km ->13.47l/100km


Und der Spaßfaktor??? Weit unter 100
Ich mag Beschleunigung an jeder Ampel und Vollgasfahrten...das meine ich persönlich mit Spaß
Nur mit Durchschnitt 130 auf der Bahn ist nix für mich...und mein Wert bei knapp 6.000 km liegt bei guten 17 Litern auf 100...
Was ist eigentlich der "Schweizer Wert"? Bergauf schieben und bergab rollen lassen...


zuletzt bearbeitet 12.04.2013 23:11 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
6th Gen Camaro Cabrio vs Unterhaltskosten
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Bashier
41 14.07.2016 06:31goto
von Kafuzke • Zugriffe: 3767
Vergleichsfahrt Verbrauch LS3 vs. L99
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Adler
26 30.08.2012 08:49goto
von Adler • Zugriffe: 2190
Der, der gerne einen hätte :)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von donleguano
48 24.01.2011 12:32goto
von canuck • Zugriffe: 1104







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
9 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17537 Themen und 505875 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).