#561

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.04.2013 17:27
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Naja, ich finde das 2000km schon einen, wenn auch kleinen, aber ersten Überblick geben,oder?
Und die Einfahrphase habe ich ziemlich aggressiv gestaltet - erste 300km ca 20-25 starke Beschleunigungen (2.-5.Gang) bis 4000U/min, dann dasselbe Spiel bis 4500U/min (nochmals ca 200km)
Danach gabs dann bis 950km 5000 vom 2.-5.Gang - als Abschluss kam er auf den Prüfstand (knapp 100km)
Glaube nicht das er da wirklich weniger Drehzahlen gesehen hat

Die restlichen 1000km waren unterschiedlich, aber sehr viel AB davon.

Schwamm drüber, Hauptsache jeder von uns hat seinen Spass mit dem Ami


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
zuletzt bearbeitet 27.04.2013 17:57 | nach oben springen

#562

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.04.2013 20:21
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge

Zitat von m5_proppi im Beitrag #558

Wer aber nunmal viel AB fährt (oftmals beschränkt), so gut wie nie Stadtverkehr hat der kommt eben nicht über 13l

+1
laß Dich hier nicht ärgern
ich hab hier leider verkehrsbedingt auch keine Möglichkeit mal eben 20l durchzulassen.

Im regelmäßigen Betrieb bei viel Verkehr und Geschwindigkeitsbegrenzungen und wenig Stadt sind 11-14l normal
mehr Stadt erhöht das natürlich
Die ganzen DailyDriver hier haben das bereits bestätigt und bewiesen

Wer das Auto nur Sonntagvormittag und nur um zu heizen rausholt braucht mindest 15l.
Je nach VERKEHR nach oben offen

Beides ist normal und sollte so akzeptiert werden

P.S.:
und wer mit Tempomat bei 110km/h 18Liter braucht, sollte entweder mal mehr als nur die ersten 3 Gänge benutzen oder dringend in die Werkstatt


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#563

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.05.2013 13:22
von wolfn • Golf-Schubser | 98 Beiträge

Also nach meinen ersten 1.000.000 Metern hab ich ~14 l auf als Durchschnitt, ohne Reset.
Aber er ist ja noch jung, und ich lasse ihn noch nicht über 5000upm drehen.
Sind auch viele Kilometer mit Tempomat auf 130km/h dabei.

Geht der Verbrauch nach 10.000km noch ein wenig zurück? Also theoretisch. Ich schätze wenn die Schonfrist um ist, wird es eher mehr.

@ an die Kompressoren: Ich habe so den Eindruck, mit Einbau eines solchen, geht der Verbrauch zurück. Täuscht das? Falls nein, kann mir einer erklären warum?


2012 - LS3 Cabrio - Victory Red
nach oben springen

#564

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.05.2013 14:12
von TinyToasta • Co-Admin | 11.169 Beiträge

Nein, der Verbrauch geht nach einem Einbau eines Kompressors nicht zurück. Er steigt nur erstaunlich wenig an, wenn man "habwegs anständig" fährt. Ansonsten ist der maximal Verbauch (Vollgas) mit Kompressor locker um 50% (oder mehr) angestiegen



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#565

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.05.2013 15:39
von Adler • Camaro-Süchtiger | 830 Beiträge

Irgendwie dreht sich dieser Thread immer im Kreis und wird langweilig

TinyToasta hat es doch schon vorletzte Woche sehr treffend auf den Punkt gebracht: FAHRWEISE!!!

- Von 9 bis 99 Liter/100km ist alles möglich
- Die meisten brauchen zwischen 12 und 17 Liter/100km

Über genaue Zahlen zu diskutieren bringt doch nichts! Jeder fährt anders und jeder fährt andere Geschwindigkeiten und Strecken.

Ich persönlich kann den Verbrauch nur mit meinen bisherigen Autos vergleichen und nicht mir anderen Camaro-Fahrern.


-------------------------------------------------------
Tesla Model S seit März 2014, Camaro SS bis Oktober 2013
nach oben springen

#566

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.05.2013 18:04
von Tommy25 • Camaro-Süchtiger | 876 Beiträge

Hab lezt meinen Nachbarn getroffen , der fährt einen Porsche Cayenne, er so neben mir am tanken, sich bissel über das Auto und Maschine erkundigt, kamen wir zum Verbrauch: Ich : so zwischen 14-17 Litern, ER: wenn du ihn schiebst?? ich dann nee nee schon mit spass dabei da musste er leider einsehen das er das nie schafft mit seinem.... Und ich muss dazu sagen der fährt sehr vernünftig und ist alles nur kein Heitzer.... Also ich vergleiche auch gern mit anderen Fabrikaten spannend was da so raus kommen kann


zuletzt bearbeitet 06.05.2013 18:04 | nach oben springen

#567

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.05.2013 10:14
von wolfn • Golf-Schubser | 98 Beiträge

Gestern ADAC Fahrtraining, ... was soll ich sagen. Nach 5 Stunden war mein schöner 14l Schnitt futsch.
Beschleunigen, bremsen, beschleunigen, bremsen, ... wenn auch nie schneller als 80km,... aber selten über den 2. Gang hinaus.

Ich habe als Verbesserungsvorschlag eingebracht, die sollten doch eine Tankstelle aufs Testgelände stellen.


2012 - LS3 Cabrio - Victory Red
zuletzt bearbeitet 07.05.2013 10:15 | nach oben springen

#568

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.05.2013 15:45
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

ich bin jetzt vorige Woche 600 km weit gekommen mit einem Volltank, und das bei relativ konstanten Tempo von 160 KM/H
Schnittverbrauch war 12,2 Liter. Das ist doch super, oder? Meine Frage, hat da vielleicht was mit den 98 Oktan die ich tanke? Kommt mann mit 98 wirklich "weiter" oder ist das ein Gerücht...


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
nach oben springen

#569

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.05.2013 21:07
von Justarius • JägerMeister | 495 Beiträge

Wehe es erzählt mir nochmal einer was über den ach so hohen Verbrauch:
rd. 300 km von Hannover nach Berlin => 9,9 Liter (s. Beweisfoto)

Der J.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpg 

nach oben springen

#570

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.05.2013 09:34
von Tuex • Walking Library | 2.767 Beiträge

@Chevy
Gerücht bzw. nicht messbar
Konstanz ist das Zauberwort in deinem Beitrag (ich meine nicht die Stadt am Bodensee)

@Justarius
Was beweist das?
Kann dir fast jeden Wert hinzaubern
Genau den Wert hatte ich übrigens neulich auch kurzzeitig


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
zuletzt bearbeitet 19.05.2013 09:37 | nach oben springen

#571

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.05.2013 11:15
von Daytona • Co-Admin | 9.970 Beiträge

Bei konstanter Autobahnfahrt im Bereich von 120-130 Km/h sollte der Wert von Justarius machbar sein Eigentlich interessiert mich der Verbrauch des Dicken nicht, erst wenn der Tank leer ist und ich Super+ suche

Habe aber auf der Fahrt zum und vom Gardasee die Beobachtung gemacht, dass mein Durchschnittsverbrauch (den ich noch nie zurück gestellt habe) nach 14.000 Km von 15,9 auf 15,1 L zurück gegangen ist. Kann nur daran liegen, dass ich mich in der Schweiz und Italien peinlichst an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten habe Bis auf die herrliche Landschaft war diese Fahrweise aber schei.. langweilig.


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#572

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.05.2013 11:17
von Justarius • JägerMeister | 495 Beiträge

[quote=Tuex]
@Justarius
Was beweist das?
Kann dir fast jeden Wert hinzaubern
Genau den Wert hatte ich übrigens neulich auch kurzzeitig[/quote]

"Beweisen" soll es gar nichts. Lediglich festhalten. Ich persönlich halte diese ganze Verbrauchsdiskussion bei diesem Auto in jeder Hinsicht für total sinnfrei.
Ich wollte mit dieser Angabe, die zwar immer gefaked sein könnte, in diesem Fall aber nicht ist, nur aufzeigen, daß man auch auf längere Strecke mit normalen Cruise auch einen Für Benzinpfennigfuchser akzeptablen Wert erreichen kann.

Nix für ungut

Der J.


zuletzt bearbeitet 19.05.2013 11:19 | nach oben springen

#573

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.05.2013 21:55
von Tuex • Walking Library | 2.767 Beiträge

War von mir wohl etwas unglücklich formuliert.
Na dann auf ein .
Was spricht deine Magnaflow?
Ich warte gerade auf die J-Pipes. Hab da was in Auftrag gegeben.


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#574

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.05.2013 22:11
von Justarius • JägerMeister | 495 Beiträge

Tja, meine Magnaflow... das ist gleichzeitig die Antwort für dich und für Daytona: Also 130 cruisen mit der Magna ist *BÄÄH-BÖSE* .... daher auf dieser Strecke, wie immer im Bereich <125km/h oder größer 145km/h. Dazwischen ist trotz >10 Kilo Extradämmung nicht auf langer Strecke auszuhalten....

Für JPipes fehlt mir momentan das Kleingeld.... spare noch auf mein Krümmer/Kat-Upgrade...

Der J.


nach oben springen

#575

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.05.2013 22:51
von Daytona • Co-Admin | 9.970 Beiträge

Justarius, hab deshalb den fünften dafür genutzt und lag bei ca. 2500 U/min

@Tuex, wäre an so einer J-Pipe Lösung auch interessiert, halte uns auf dem laufenden


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#576

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.05.2013 23:35
von Tommy25 • Camaro-Süchtiger | 876 Beiträge

Krümmer und Kats machen es aber nicht leiser im Auto !!!


nach oben springen

#577

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.05.2013 08:00
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Geschmackssache...mir gefällts...
Und z.B. im Lambo Gallardo ists noch nen Ticken lauter
Aber nun...


nach oben springen

#578

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.05.2013 08:57
von Tuex • Walking Library | 2.767 Beiträge

Kats+Krümmer bei Beibehaltung der 16580
Das wäre ne heftige Variante, die ich mich nicht trau. Ob das dem verringerten Dröhnen zuträglich ist
Zwecks J-Pipes halte ich euch auf dem Laufenden-so teuer sollte das nicht werden.
Bin aber äußerst skeptisch, ob das so viel bringt.
"Der J" beschreibt den Momentanzustand genau so, wie ich es auch empfinde.
Die magischen Drehzahlen in Verbindung mit der nutzlosen Dämmung sind und das wage ich zu behaupten kann niemandem gefallen.


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
zuletzt bearbeitet 20.05.2013 08:58 | nach oben springen

#579

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.05.2013 09:24
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.347 Beiträge

Verbrauch hin oder her, v6 oder v8, wer das Schätzchen mit Spass bewegt hat entsprechenden Verbrauch. Das weiß man vorher wenn man sich für mehr als 120 ps entscheidet. Bei meinem getunten V6 laufen zwischen 11 und 15 Litern durch. Wer "Minderverbrauchsrekorde" mit den Cami aufstellen will sitzt im falschen Auto. UND JAAAA: "Ich will ihn hören" auch Innen. Keiner kauft einen Sportauspuff um dann zu sagen er ist immer noch so leise wie ein Lexus. Alles Kinderkram. Ein Musclecar muss man hoeren und fühlen.


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,K&N,LED,Brembo,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,StreetScene Frontlip,Joemann's Bi-Xenon,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,Aktiv-Sub,Plasma-Fog,Solo Wing, ZL1 Hood,
nach oben springen

#580

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.05.2013 10:03
von Monte • Camaro-Süchtiger | 846 Beiträge
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
6th Gen Camaro Cabrio vs Unterhaltskosten
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Bashier
41 14.07.2016 06:31goto
von Kafuzke • Zugriffe: 3771
Vergleichsfahrt Verbrauch LS3 vs. L99
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Adler
26 30.08.2012 08:49goto
von Adler • Zugriffe: 2190
Der, der gerne einen hätte :)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von donleguano
48 24.01.2011 12:32goto
von canuck • Zugriffe: 1104







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
30 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: xxtechnostarxx
Forum Statistiken
Das Forum hat 17537 Themen und 505887 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).