#1

Die Kids...

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.09.2014 23:03
von VanDyke • Golf-Schubser | 6 Beiträge

Hallo an die Community,

wer hat Erfahrungen mit Kindern auf dem Rücksitz? Die lieben Kleinen sollen (und wollen!) ja vielleicht auch mal mit.

Bis zu welcher Größe ist das möglich, auch auf etwas längeren Strecken?

Wäre an der Meinung/ Erfahrungen interessiert.

Besten Dank!


nach oben springen

#2

RE: Die Kids...

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.09.2014 23:15
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge

Das hängt stark von Fahrer und Beifahrer ab
Ich war schon mit 4 Erwachsenen (Rückbank 165cm und 179cm) im Urlaub,
allerdings bin ich nicht ganz hinten mit dem Sitz.

Wenn die Beinfreiheit (abhängig von Fahrer/Beifahrer) reicht, geht es hinten bis ca 1,75 recht gut

Hinten sieht man halt überhaupt nix, das nervt auf langen Strecken und je nach Auspuff dröhnt es ordentlich


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#3

RE: Die Kids...

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.09.2014 23:44
von Camyrockers • Camaro-Süchtiger | 845 Beiträge

Kind mit Kindersitz ist absolut kein Problem

Aber, Kinder sehen gerne aus dem Fenster beim fahren, was mit dem Camy nicht ganz einfach ist...

Das häuft die Frage "Wie lange fahren wir noch?" sehr stark


...und lieber Gott, wir danken Dir für die schnellen Autos!!!
nach oben springen

#4

RE: Die Kids...

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.09.2014 23:47
von SGD1953 • Camaroianer | 918 Beiträge

Bei längeren Fahrten sitzt mein kleiner 8 Jahre sowie meine Lebensgefährtin ca. 1.72 hinten. Die beiden haben sich uüber den Sitz Komfort noch nicht beschwerd..... Maximal über den etwas zu ruppigen Fahrstil....

Was mir aber aufgefallen ist... wenn mein kkleiner vorne sitzt, ist der Beifahrer Airbag aus, weil er trotz Kindersitz noch zu leicht ist... Kenne ich von europäischen Autos ssooo jetzt nicht...

Robert


2LT/RS Cogito ergo sum

13,2 L/100km
zuletzt bearbeitet 13.09.2014 23:52 | nach oben springen

#5

RE: Die Kids...

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.09.2014 09:43
von Kurzer • Camaro-Infizierter | 292 Beiträge

Kinder hinten sind kein Problem, sind auch schon längere Strecken mit dem Camy zu dritt gefahren. Bin nicht der größte und der Sitz ist nicht ganz hinten. Funktioniert soweit gut. Die Aussicht hinten ist aber eigentlich nicht vorhanden.


nach oben springen

#6

RE: Die Kids...

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.09.2014 10:39
von Beetle • Golf-Schubser | 20 Beiträge

Hallo, wir sind auch immer zu viert unterwegs, haben ein Cabrio. Unser Großer ist mittlerweile 172 cm und sitz hinter mir, ich hin 164 und die Beifahrerin. Der kurze ist 136 cm hat auch noch diese Sitzerhöhung und sitz hinter meinem Mann. Der ist mit dem Sitz auch nicht ganz hinten. Klar es ist keine Limo, aber bis jetzt hat sich noch keiner beschwert. Der Große wird noch wachsen, der ist letzte Woche erst 13 geworden, dann muß ich mit ihm die Plätze tauschen. Aber es geht alles wenn mal will.😊👍😎


😃👍😎
nach oben springen

#7

RE: Die Kids...

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.09.2014 18:57
von csp_zl1 • Golf-Schubser | 73 Beiträge

Meine 5-jährige Tochter fühlt sich sehr wohl im Camaro, sowohl vorne als auch hinten, wenn die Chefin mitfährt. Wenn ich meine Tochter morgens Frage, mit welchem Auto möchtest du zum Kindergarten fahren - "Camaro ZL1" ist die Antwort. Somit kann ich sagen, mit 1,23 Metern fühlt sie sich sichtlich wohl.
Grüße,
Christian


ZL1, MY2014, Ashen Grey Metallic
nach oben springen

#8

RE: Die Kids...

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.09.2014 20:05
von mabarcz • Golf-Schubser | 59 Beiträge
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 10373522_10203480027815379_3008260645576150280_n.jpg 
 10421248_10203480028055385_6079889406336094793_n.jpg 

nach oben springen

#9

RE: Die Kids...

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.09.2014 20:30
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Also ganz so problemslos wie hier beschrieben ist finde ich es nicht.
Meine Frau ist ca 1,78m, würde auch gerne als Beifahrer nicht mit den Knien am Ohr sitzen...da hat unser 3jähriger Sohn im vollwertigen Kindersitz hinten schon so seine Probleme.
Die Beine sind noch zu kurz um komplett über den Kindesitz runterzuhängen - dann wäre es kein Problem.

Aber aktuell sind seine Unterschenkel zwischen Kindersitz und Rückenlehne eingeklemmt, er muss sie anwinkeln.

Hoffe das es mit dem Kindersitz ab 13Kg besser wird, da dieser tiefer, weiter in der Rücksitzbank sitzt und somit etwas mehr Spielraum zur Lehne hat.


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
zuletzt bearbeitet 14.09.2014 20:30 | nach oben springen

#10

RE: Die Kids...

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.09.2014 22:42
von V8-Camaro • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

Also unsere kleine wird demnächst vier Jahre alt und der große ist grad erst sieben geworden!Weil die beiden am liebsten nur mit dem Camaro mitfahren sind wir öfter damit unterwegs !Ich muß sagen es geht ohne größere Probleme,nur die vorderen Sitze müssen etwas nach vorne,also ist da der Platz etwas wenig-aber das stört uns nicht weiter!!Also kommt es eher drauf an wie groß Fahrer und Beifahrer sind,sonst keine Probleme bis auf die Sicht hinten nach aussen!mfg


Richtige Autos haben Heckantrieb,nur Kutschen werden gezogen
nach oben springen

#11

RE: Die Kids...

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.09.2014 07:58
von Wuseln • Camaro-Infizierter | 262 Beiträge

@m5_proppi
Wird besser, sobald die Zwerge in den nächsten Sitz kommen. Problem ist genau das fehlende Anwinkeln der Beine, die strecken die Beine ja mehr oder weniger gerade nach vorne und brauchen so ewig viel Platz.


nach oben springen

#12

RE: Die Kids...

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.09.2014 08:08
von ktownwarrior • Camaro-Süchtiger | 701 Beiträge

Also, bei meinen beiden Jungs (13 und 15Jahre und dabei 1,75 und 1,95m groß) geht gerade mal der kurze halbwegs gut hinten rein. Kommt halt auch auf die Haxen an und Ins Ausland würde ich so auch nicht fahren...
Aber der Cami ist ja auch hauptsächlich mir, da wir gemeinsam mit nem AccordTourer unterwegs sind und wenn ich dann einen mitnehme, dann vorn. Außerdem hat sich mein Großer auf der Autobahn bei etwas schnellerer Fahrt und Bodenwelle auch vorne schon die Frisur ruiniert...
Gruß
Mikel


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
meinen V8 tausch ich nur noch gegen den 47,6l V12 vom Leo 2
2SSRS Coupe
- ZL1-Lenkrad m.SSEmblem
- Fächerkrümmer/Domstrebe
- H&RFedern 35mm/ACSLippe
- ASAWheels AR1 9x20/10,5x20
- Sportauspuff 114mm Endrohr li/re...
nach oben springen

#13

RE: Die Kids...

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.09.2014 15:01
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Also unser Kleiner fährt auch sehr gerne Camaro - trotz der fehlenden Beinfreiheit, die er im Touareg bzw Renault Kombi (Auto der Frau) definitiv ausreichend hat.
Ist ja bald Winterpause, nächstes Frühjahr sitzt er ja dann im nächst kleineren Kindersitz.


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#14

RE: Die Kids...

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.09.2014 15:10
von TigerW • Camaro-Süchtiger | 636 Beiträge

Habe selbst 2 Kinder, 8 und 14 Jahre. Wenn wir eine Ausfahrt machen fahren wir die Vordersitze weiter nach vorn, so dass beide noch gut Platz haben. Geht bei uns unproblematisch. Nur unser Hund ( 70 kg ) muss leider zuhause bleiben.

Dieter


nach oben springen

#15

RE: Die Kids...

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.09.2014 17:12
von Amicus • Forengott | 1.801 Beiträge

Mein Junior ist 14 und hat sich auch auf Urlaubsreisen noch nicht beschwert.


2012`er EU-Coupe 6.2 V8 L99 ice silver metallic /orange metallic stripes by Marco Dittl www.top-folierer.de
Domstrebe, Pedders Sportsryder+RP Street Bushings Stage ,LS3 Diff, BBS-CH R 20 Zoll ,Borla EG+Short Tube Headers+PnP 200 ZellenKats K&N CAI, Stahlflexbremsleitungen, Kraftwerk Tune
nach oben springen

#16

RE: Die Kids...

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.09.2014 08:20
von ktownwarrior • Camaro-Süchtiger | 701 Beiträge

bigDog.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)@TigerW
für ne Hündin ist das ein ordentliches Gewicht... Da gibt es ein schönes Bild, wenn Du über Google nach "Mastiff" suchst.... Wir haben nen Germanischen Bärenhund Rüden(knapp 80kg), der muß leider auch zuhause bleiben...
Viel Spaß noch mit Eurer Dina
Gruß
Michael


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
meinen V8 tausch ich nur noch gegen den 47,6l V12 vom Leo 2
2SSRS Coupe
- ZL1-Lenkrad m.SSEmblem
- Fächerkrümmer/Domstrebe
- H&RFedern 35mm/ACSLippe
- ASAWheels AR1 9x20/10,5x20
- Sportauspuff 114mm Endrohr li/re...
nach oben springen

#17

RE: Die Kids...

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.09.2014 08:28
von TigerW • Camaro-Süchtiger | 636 Beiträge

Danke für das schöne Bild !! In unserem Mastiffclub haben wir Rüden mit 100 bis 110 kg, sind ganz schöne Brocken !! Die Rasse ist aber absolute Klasse, total lieb und familienfreundlich, obwohl sie als Anlagehund eingestuft ist.
Schön, dass Du auch die Liebe zum Hund teilst, leider ist das nicht immer so !!
Schöne Grüsse aus Marl
Dieter


nach oben springen

#18

RE: Die Kids...

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.09.2014 13:43
von Wuseln • Camaro-Infizierter | 262 Beiträge

Oh Gott, wie würde da mein 32Kg Fellbündel neben Euren Rüden aussehen? Und dann noch wo sie gerade geschoren wurde?


nach oben springen

#19

RE: Die Kids...

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.09.2014 14:16
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

Das geht jetzt aber arg in die Richtung : Hund im Camaro :) (3)


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
zuletzt bearbeitet 16.09.2014 14:17 | nach oben springen

#20

RE: Die Kids...

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.03.2015 16:51
von nataliacerra • Camaro-Infizierter | 366 Beiträge

@mabarcz hast du auch ein Foto wo man die Beinfreiheit sieh?


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verliebt in einen Camaro...
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von nidecker
95 10.08.2014 10:40goto
von HWE13 • Zugriffe: 3680







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
30 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17537 Themen und 505880 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).