#541

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.04.2013 20:32
von mychevy2012 • VIP | 3.040 Beiträge

Mal anders herum:
Wie viel kann man denn maximal mit einem Stock-V8 Camaro pro 100 km verbrennen? Von einem Cayenne Turbo habe mal gelesen, dass da bis zu 66 Liter /100 km durch die Düse gehen bei Vollgasfahrten in Nardo.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#542

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.04.2013 20:36
von TinyToasta • Co-Admin | 11.166 Beiträge

Ich glaub ich hatte mal 65 auf der Uhr - in Rotenburg auf der 1/4 Meile...
Mehrere runs hintereinander 400m Vollgas, dann nochmal 800m zurück cruisen

Werde dieses Jahr mal drauf achten - 3-Stellig sollte drin sein



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#543

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.04.2013 20:47
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Jetzt fühl ich mich wieder wohl hier


nach oben springen

#544

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.04.2013 10:09
von Plutonium • Camaro-Infizierter | 255 Beiträge

Ick muss da Oramac zustimmen, hier schreiben Leute Verbrauchswerte was ich mit den v6 nicht hinbekomme. Muss ich wohl mal in die Werkstatt fahren


fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
nach oben springen

#545

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.04.2013 10:12
von MBCH • VIP | 3.984 Beiträge

ich hatte auf der rennstrecke letzten august etwas um die 45l auf der anzeige


Camaro
Mai 2011 - März 2016
nach oben springen

#546

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.04.2013 10:32
von Amicus • Forengott | 1.801 Beiträge

...bin jetzt mit Sportsryder Fahrwerk bei etwas über 7200 km mit 14,3 Liter im Durchschnitt dabei, Tendenz steigend. Die letzte Tankfüllung hat gerade mal für 320 Kilometer gereicht.


2012`er EU-Coupe 6.2 V8 L99 ice silver metallic /orange metallic stripes by Marco Dittl www.top-folierer.de
Domstrebe, Pedders Sportsryder+RP Street Bushings Stage ,LS3 Diff, BBS-CH R 20 Zoll ,Borla EG+Short Tube Headers+PnP 200 ZellenKats K&N CAI, Stahlflexbremsleitungen, Kraftwerk Tune
zuletzt bearbeitet 27.04.2013 10:33 | nach oben springen

#547

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.04.2013 10:45
von Tommy25 • Camaro-Süchtiger | 876 Beiträge

@Oramac

Wenn Verbrauch egal ist warum rechnest du dann über die Tankquittung Verbrauch nach??


nach oben springen

#548

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.04.2013 10:50
von Amicus • Forengott | 1.801 Beiträge

...evetuell weil man über anormalem Mehrverbrauch bei möglicher gefühlter Minderleistung mitbekommt ob der Motor ein Problem hat bevor das Ding stehenbleibt und man rechtzeitig die Werkstatt aufsuchen kann. Deshalb halte ich das jedenfalls so.


2012`er EU-Coupe 6.2 V8 L99 ice silver metallic /orange metallic stripes by Marco Dittl www.top-folierer.de
Domstrebe, Pedders Sportsryder+RP Street Bushings Stage ,LS3 Diff, BBS-CH R 20 Zoll ,Borla EG+Short Tube Headers+PnP 200 ZellenKats K&N CAI, Stahlflexbremsleitungen, Kraftwerk Tune
nach oben springen

#549

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.04.2013 11:40
von Hellraiser • Forengott | 1.274 Beiträge

Wir fahren heute noch nach Fulda ( 350 km von hier), ich werde die A38 bis Göttingen und dann die A7 nehmen. Da die 38 immer sehr schön leer
ist, bin ich mal gespannt, ob ich überhaupt mit einer Tankfüllung bis Fulda komme.


Bestellt am 23.11.2011
Euro Camy in Victoryred mit schwarzen Streifen, Schalter, schwarzes Leder, Innenraum schwarz, 20 er SCC Platten rundrum mit TÜV,Kooksfächer mit 200 Zeller, Velocity Catback, Nocke und Abstimmung von Stefan, Volant-CAI, Kraftwerk Drosselklappe, KW Variante 3 und BBS CHR
nach oben springen

#550

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.04.2013 12:43
von Jojo • Forengott | 1.568 Beiträge

Also wer ungläubig ist darf gerne mal mit mir mit fahren. Das mehr geht ist mir klar und wird bestimmt auch werden, wollte halt mal sehen was geht wenn man normal fährt. Allerdings finde ich auch Werte wie 17-18l recht hoch. Wüsste nicht wie ich das hier realisieren sollte im legalen Rahmen. Ok, Autobahn ist eine Möglichkeit aber sonst


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
nach oben springen

#551

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.04.2013 12:46
von Jojo • Forengott | 1.568 Beiträge

@hellraiser

Weihnachten hab ich das gerade so mit einer tankfüllung nachberlin (330km) geschafft mit einem 136ps Omega. Wäre die B6 nach Hannover nicht gewesen hätte ich vor Berlin noch tanken müssen.


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
nach oben springen

#552

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.04.2013 12:50
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Zitat von Tommy25 im Beitrag #547
@Oramac

Wenn Verbrauch egal ist warum rechnest du dann über die Tankquittung Verbrauch nach??

Weil ich, wenn ich wo mitrede und meine Erfahrungen kundtue, das richtig mache und mich sowenig wie nötig auf Elektronische Verbrauchswertmessung verlasse...deshalb! Ansonsten gilt: "Wenn der Tank leer ist, machste ihn voll"
Aber ich lerne immer dazu und merke, dass Kritik hier scheinbar unangebracht ist und wenn man kritisiert, jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird!


nach oben springen

#553

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.04.2013 12:53
von TinyToasta • Co-Admin | 11.166 Beiträge

Ich schmeiß das mal in Runde - vielleicht hilft's ja



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#554

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.04.2013 13:01
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Zitat von TinyToasta im Beitrag #553
Ich schmeiß das mal in Runde - vielleicht hilft's ja


danke
Jetzt hab ichs kapiert...beim Fahren Schokoriegel essen, dann klappts auch mit dem Verbrauch


nach oben springen

#555

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.04.2013 13:15
von Tommy25 • Camaro-Süchtiger | 876 Beiträge

Zitat Oramac

Zitat
dass Kritik hier scheinbar unangebracht ist und wenn man kritisiert, jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird!



man muss aber auch nicht gleich beleidigt sein wenn mal eine Gegenfrage kommt

aber nun


nach oben springen

#556

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.04.2013 13:33
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

@Tommy25:


nach oben springen

#557

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.04.2013 16:13
von DucStefan • Camaro-Süchtiger | 506 Beiträge

Meistens werden aber nur die kritisiert, die zuwenig verbrauchen.


Mods: JBA Shorty Headers, 100er HFC's by Whity, Pedders SportsRyder, 20er Spurplatten, Stahlflexbremsleitungen, Domstrebe, US-Spiegel mit LED-Blinkern von Blacky
nach oben springen

#558

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.04.2013 16:18
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Komisch, gell?!
Aber auch die können ihren Spass beim fahren haben.

Habe auch den Eindruck, das hier nur die glauben Spass zu haben die 14L aufwärts brauchen.
Wer aber nunmal viel AB fährt (oftmals beschränkt), so gut wie nie Stadtverkehr hat der kommt eben nicht über 13l - kann aber trotzdem dem Camy die Sporen geben ;-)


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#559

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.04.2013 16:35
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

@m5_proppi
Mal mit Verlaub gefragt...seit wann fährst du deinen Camaro jetzt? Wie kann man denn beim Thema "Durchschnittsverbrauch" nach gut 14 Tagen Camyfahren schon gross mitreden......mal sehen, wie das bei dir dann in ein paar Monaten ausschaut
Und in der Einfahrzeit "Sporen" geben...


zuletzt bearbeitet 27.04.2013 16:52 | nach oben springen

#560

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.04.2013 16:52
von Amicus • Forengott | 1.801 Beiträge

2012`er EU-Coupe 6.2 V8 L99 ice silver metallic /orange metallic stripes by Marco Dittl www.top-folierer.de
Domstrebe, Pedders Sportsryder+RP Street Bushings Stage ,LS3 Diff, BBS-CH R 20 Zoll ,Borla EG+Short Tube Headers+PnP 200 ZellenKats K&N CAI, Stahlflexbremsleitungen, Kraftwerk Tune
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
6th Gen Camaro Cabrio vs Unterhaltskosten
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Bashier
41 14.07.2016 06:31goto
von Kafuzke • Zugriffe: 3746
Vergleichsfahrt Verbrauch LS3 vs. L99
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Adler
26 30.08.2012 08:49goto
von Adler • Zugriffe: 2190
Der, der gerne einen hätte :)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von donleguano
48 24.01.2011 12:32goto
von canuck • Zugriffe: 1100







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
40 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17520 Themen und 505586 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).