#621

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2014 12:52
von Maverick • Golf-Schubser | 168 Beiträge

Zitat von bluevoltage im Beitrag #618
habe jetzt mit meinem LS3 ca. 3000 km drauf, lt. bordcomputer 13,4L. fahrweise gemischt. vom cruisen bis mal ordentlich auf die tube drücken alles dabei, aber meist landstrasse. vom verbrauch her bin ich echt positiv überrascht. ich denke aber auch, dass es kein problem ist, den camaro auch mit 20L oder mehr zu fahren. ist halt wie mit allen anderen autos auch.....


Der Bordcomputer ist nicht richtig, musst fast mal mitschreiben. Geht am besten bei einer Seite wie z.b. Spritmonitor.de

Mein Bordcomputer sagt auch 15 Liter, aber in echt sind es fast 16 Liter (beim V8)


]


nach oben springen

#622

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2014 12:59
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

also die Angabe vom Boardcomputer stimmt mit meiner Tankrechnung überein, somit denke ich schon das es ziemlich genau ist


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
nach oben springen

#623

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2014 13:05
von Tuex • Walking Library | 2.766 Beiträge

Bei mir weicht er i.d.R. um ca. 0.2...0.6l ins vermeintlich Positive ab.
Hab jetzt nach 70Tkm immer noch 13.2 real wie schon in etwa zu Beginn.


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
zuletzt bearbeitet 11.06.2014 13:05 | nach oben springen

#624

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2014 18:56
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Weicht bei mir ab wie bei Tuex, ich ticker alle Tankungen mit.


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#625

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2014 19:01
von Jojo • Forengott | 1.568 Beiträge

Meiner sagt mir auch das gleiche wie Spritmonitor Also passt


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
nach oben springen

#626

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.06.2014 22:10
von Joke • Camaro-Infizierter | 313 Beiträge

Ach was, du frisierst deine Tankzahlen doch!
11 Liter mit'm V8, da is' doch was getürkt!


V6 2LT
SS Bremsanlage VA, 2014 SS Hood Insert, KW V1, Stahlflex Bremsleitungen VA&HA .. In Bearbeitung.

nach oben springen

#627

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.06.2014 15:56
von Scuttle • Golf-Schubser | 24 Beiträge

Also, ich weiß ja nicht warum ihr Camaro fahrt ???
Ich nicht um Sprit zu sparen.

Aber folgendes:
Ich war auf dem US car Treffen in lignano Italien, war übrigens nicht der bringer . . .
Aber in Österreich und Italien gilt 130 km/h auf der Autobahn. Also Tempomat rein und mit ca.135 nach Italien an die Adria.
Und siehe da, der V8, 6,2 l schluckt nur angenehme 8,6 l auf 100km.
Das gleiche bei der Rückfahrt nach Deutschland. Bis nach Hause waren es Dan 10,4 l aber im Mix ( Italien-Österreich, dann deutsche Autobahn).
Mein Computer stimmt übrigens .


Gruß Kai

image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Es ist nicht alles Gold was glänzt, weiß muss er halt sein ;-))
nach oben springen

#628

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.06.2014 22:46
von SGD1953 • Camaroianer | 918 Beiträge

Eeecht so wenig ? Da braucht ja mein V6 bei konstant 100 im 6. mehr


2LT/RS Cogito ergo sum

13,2 L/100km
nach oben springen

#629

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.06.2014 09:59
von konzule • Golf-Schubser | 191 Beiträge

Ich auch :D V6 konstant bei 12-13 liter xD. Wenn dann ein V8 8Liter braucht, muss echt irgendwas falsch laufen.


nach oben springen

#630

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.06.2014 10:20
von pristic • Camaro-Infizierter | 348 Beiträge

Meiner einer hat auch einen Verbrauch von 13 l auf 100 km. Für einen V8 mit Kompressor ist das denke ich ein guter Wert



nach oben springen

#631

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.06.2014 10:50
von Maverick • Golf-Schubser | 168 Beiträge

Vielleicht sollte jeder noch dazuschreiben wie gefahren wird, Stadt, Landstraße oder Autobahn. Bei 300km Autobahn mit 150km/h braucht mein V8 auch nur 13 Liter. Wenn man viel Stadt mit Hunderten von Start-Stop-Aktionen fährt, wird hier kein V8 unter 16 Liter kommen. Ich bin der Meinung dass die Unterschiede hier nicht so groß sein können da wir alle den gleichen V8 haben bzw. V6, da kann einer nicht 13 Liter brauchen und der andere nie unter 15 kommen, selbst wenn er sein Gaspedal kaum anschaut.

An alle die einen so einen Wundermotor haben, gebt eure nächsten drei Vollbetankungen bei Spritmonitor.de ein und stellt euren Account hier rein, dann würde ich es glauben. Ich cruise mit 110 über Land in die Arbeit und mit 60 durch die Stadt zum Golfplatz, aber unter 15 Liter schaffe ich es nicht.


]


zuletzt bearbeitet 20.06.2014 10:55 | nach oben springen

#632

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.06.2014 11:36
von Scuttle • Golf-Schubser | 24 Beiträge

Hei Leute,
Bin ein paar hundert km mit dem Tempomat gefahren.
Und mein V8 hat nicht mehr gebraucht als auf dem Bild.
Die Tanke hat es gezeigt und ich brauch keinen Spritmonitor oder so nen quatsch, kann rechnen......
Kilometer und Spritmenge ergeben den Verbrauch ....

Ist bei allen Autos gleich.

PS:
In der Stadt brauch ich zwischen 14-16 und das ist vollkommen ok.
Sobald eine Langstrecke angesagt ist sinkt der Verbrauch rapide.


Gruß Kai


Es ist nicht alles Gold was glänzt, weiß muss er halt sein ;-))
nach oben springen

#633

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.06.2014 17:35
von Jojo • Forengott | 1.568 Beiträge

@Maverick

In meiner Signatur, das ist von Spritmonitor und zwar jetzt seit 10 Tankungen


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
nach oben springen

#634

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.06.2014 18:15
von Maverick • Golf-Schubser | 168 Beiträge

Zitat von Jojo im Beitrag #633
@Maverick

In meiner Signatur, das ist von Spritmonitor und zwar jetzt seit 10 Tankungen


Ja, das meine ich. Du fährst ja nie Stadt und das ist eben wichtig zu wissen. Wenn ich nur Land und Autobahn fahre dann ist das machbar. Bei Deinen 11-12 Liter weiß man aber auch nicht genau wie viel Autobahn und wie viel Landstrasse und mit welcher Fahrweise.

Das was Scuttle geschrieben hat mit Italien/Österreich und nur Autobahn halte ich für möglich, aber normal ist das nicht. Ein Alltagsauto ist ja ein Auto welches man Stadt/Land/Autobahn benutzt und da ist unter 14-15 Liter nicht möglich.

Man sollte hier evtl. neuen Camarofahrern nichts vormachen und behaupten dass 12 Liter normal ist. Das meinte ich.


]


nach oben springen

#635

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.06.2014 19:26
von Jojo • Forengott | 1.568 Beiträge

Normal ist das sicher nicht, da stimme ich voll zu. Ich hab mich an der Chevy Werksangabe orientiert. Wenn ich diese hätte wäre ich auch nicht böse aber ich meckere so auch nicht

Ich scheue mich auch nicht vor Vollgas aber ich nutze soviel wie möglich den 6. Gang und hab anscheinend einen ruhigen Fuß.

Wenn es jemanden beruhigt, ich hatte auch schon 19l


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
zuletzt bearbeitet 20.06.2014 19:28 | nach oben springen

#636

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.06.2014 19:44
von Jojo • Forengott | 1.568 Beiträge

Um niemanden in Versuchung zu führen hab ich meine Signatur nochmal angepasst


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
nach oben springen

#637

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.06.2014 10:05
von Hummelchen • Walking Library | 2.945 Beiträge

Denkt dran der automat hat noch die Zylinderabschaltung


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#638

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.06.2014 12:11
von Scuttle • Golf-Schubser | 24 Beiträge

Ich nutze alle Gänge manuell !
Und es sind alle 8 Zylinder bezahlt und die werden nicht abgeschalten.



Gruß


Es ist nicht alles Gold was glänzt, weiß muss er halt sein ;-))
nach oben springen

#639

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.06.2014 18:56
von Maverick • Golf-Schubser | 168 Beiträge

Bin heute fast 500km gefahren und davon 98% Autobahn mit Tempomat 138km/h (zwischendurch mal wieder 80 durch eine Baustelle) = 12,01 Liter/100km

Hab es nicht auf unter 10 Liter geschafft. Muss wohl am Auto/Fahrer liegen.


]


nach oben springen

#640

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.06.2014 21:01
von derFrank • Golf-Schubser | 149 Beiträge

Bin mit meinem V6 inzwischen 1500km gefahren in den letzten 2 Wochen (ca. 50% Autobahn & 50% Stadt/Landstraße). Da war alles dabei, Tempomat 120, Vollgas-Phasen (bis 230kmh), aber auch Stop&Go (u.a. 4 Stunden lang in Düsseldorf nach dem Mega-Sturm) und liege bei gesunden 10,2L. Da kann man nicht meckern wie ich finde. Bin zufrieden.
Gruß Frank


zuletzt bearbeitet 28.06.2014 21:02 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
6th Gen Camaro Cabrio vs Unterhaltskosten
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Bashier
41 14.07.2016 06:31goto
von Kafuzke • Zugriffe: 3767
Vergleichsfahrt Verbrauch LS3 vs. L99
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Adler
26 30.08.2012 08:49goto
von Adler • Zugriffe: 2190
Der, der gerne einen hätte :)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von donleguano
48 24.01.2011 12:32goto
von canuck • Zugriffe: 1104







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
28 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17534 Themen und 505797 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).