;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Grüß Gott aus Texas

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.09.2010 17:40
von Shico87 • Golf-Schubser | 185 Beiträge

Hi Leute. Ich leben zur Zeit aus beruflichen Gründen in Texas für ca. 1,5 Jahre und mir ist der Camaro so ans Herz gewachsen, das ich überlege mir auch einen zuzulegen und den dann mit nach Deutschland zu bringen. Aber da dazu einige Fragen zu klären sind und viel Planung und ich leider nicht alle Antworten hier finden konnte möchte ich euch noch ein bischen was Fragen.

Ich habe Interesse an einem Camaro 2011 2LT RS in Black, der laut Internetpreis immoment umgerechnet bei knapp 25.000 euro liegt.
Ich habe mich für den 2LT entschieden, weil er im gegensatz zu dem 2SS eine Euro5 Plakette bekommt und somit in steuer und Versicherung günstiger ist. Auch liegt der Verbrauch etwias tiefer, was für mich nen kleinen Faktor darstellt, da ich den Wage wohl als Ganzjahreswagen fahre, zur Arbeit und Ähnliches! Was Versicherung angeht, da scheinen die Kosten ja weit auseinander zu gehen und es gibt keinen pauschalbetrag so wie ich das gelesen habe. Auch was den Verbrauch angeht hat jeder andere Werte ...

ein paar Fragen:
1. Gibt es eine Option, wenn ich den Wagen nach Deutschland gebracht habe, ein Garantiepacket bei chevrolet zu kaufen?
2. Gibt es aus nun schon eingen Erfahrungen eine VErsicherung, die sich als die günstigste für Deutschland herausgestellt hat was Camaro angeht?
3. Was den Umbau für den TÜV angeht: Da scheint es auch Deutschlandweit unterschiede zu geben. Ich wohne in Norddeutschland nach meinem Auslandsaufenthalt und wüsste gerne, ob jemand aus der Ecke Erfahrungen mit TÜV und Umbau gemacht hat, im Bezug auf Kosten und Art der Umbauten. Die blinker hinten sollen nicht so das Problem sein, da man sich da mit grünen lampen aushelfen kann, aber muss bei dem 2011 Camaro die Leuchtweitenregelung nachgerüstet werden?
4. Gibt es die option die Innenraumbeleuchtung auf rot von Haus aus umzustellen oder das Trim packet zu nehmen, denn blau finde ich für einen schwarzen Camaro irgendwie umpassend.
5. Gibt es die Option schwarze Sitze mit dezent roten Nähten zu ordern?
6. speziell wegen dem 2011 und dem neuen HUD: gibt es da die Option die Anzeige auf das metrische System umzustellen?
7.Da ich das original Radio eher unschön finde, bin ich total begeistert von der nicht originalen 2-Din Blende die schon in Anderen Threads erwähnt wurde, aber dazu die Frage: kann ich dann jedes 2-Din NAV/RADIO einbauen und erhalte die Lenkradsteuerungsfähigkeit, oder funktionieren nur spezielle Radios mit dem Camaro?

ich weiß das sind einige Fragen, aber villeicht kann der eine oder andere ja Antwort zu einer geben und mir weiterhelfen meinem Traum näher zu kommen!

Vielen Dank


nach oben springen

#2

RE: Grüß Gott aus Texas

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.09.2010 18:23
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

servus und grüß gott aus bayern!
zur frage eins weiß ich nur das cevy direkt noch keine garantie für den cami in D übernimmt! vieleicht ändert sich das ja mit der eu einführung!
mein importeur hat für meinen ne gpg-garantie abgeschlossen!
gruß sebbi


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#3

RE: Grüß Gott aus Texas

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.09.2010 18:28
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

Hi und willkommen im forum, einige deiner fragen kann ich dir beantworten aber ich denke zum Thema zulassung TUV import usw, wirst Du hier schon fündig werden.
Zu dem DIN Radio ja da kannst Du jedes einbauen das Du eben kaufst das hab ich auch drin, in der bedienungsanleitung steht auch drin das DU die Lenkradfernbedienung wieder nutzen kannst da stehen einige Marken in der Anleitung ,,habe diese jedoch gerade nicht hier.
Zu dem Leder da gibt es lediglich die Orangene innenausstattung welche dann auch rote Nähte hat aber damit hast Du auch das Trim Kit im inneren mit Orangenen Panels und orange roter nachtbeleuchtung. ansonnsten ist es schon machbar die LEDs umzutauschen was in den USA schon ein paar gemacht haben.

Ich hoffe ich konnte schon mal einige Deiner Fragen beantworten, viele Grüsse und viel Spass hier


zuletzt bearbeitet 06.09.2010 18:28 | nach oben springen

#4

RE: Grüß Gott aus Texas

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.09.2010 18:46
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Hallo und Willkommen
Wünsch dir hier im Forum und drüben in Texas noch viel spaß

YeeeeHaaaa


nach oben springen

#5

RE: Grüß Gott aus Texas

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.09.2010 18:49
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Hallo erst einmal,
beim Mexiko-Modell kann man den Tacho umstellen auf KMH ob das beim USA-Modell geht.
Versicherungen auch kein Problem.
Z.B. VHV hat meinen versichert.


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
zuletzt bearbeitet 06.09.2010 18:52 | nach oben springen

#6

RE: Grüß Gott aus Texas

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.09.2010 19:53
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Aso ja, VHV ist bei mir auch der günstigste


nach oben springen

#7

RE: Grüß Gott aus Texas

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.09.2010 19:58
von OnkelMatze • Organisator | 8.151 Beiträge

Tacho umstellen fürs HUD sollte im DIC problemlos möglich sein

Umrüstung auf deutschen TüV in Norddeutschland hab ich
jemanden an der Hand, nochmal konkret nachfragen wenns soweit ist

btw: bist du bei der GAF drüben?


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#8

RE: Grüß Gott aus Texas

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.09.2010 23:16
von Shico87 • Golf-Schubser | 185 Beiträge

Wow, so viele Antworten so schnell, danke leute!

habt mir super weitergeholfen! nächstes wochenende gehts zum händler und alles planen und dann aufn guten $ kurs warten ;)


nach oben springen

#9

RE: Grüß Gott aus Texas

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.09.2010 18:11
von Camaro Manu • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

na dann kann dir der händler doch bestimmt viele deiner fragen beantworten.


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen

#10

RE: Grüß Gott aus Texas

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.09.2010 19:33
von Shico87 • Golf-Schubser | 185 Beiträge

ou ja, war eben in Henrietta bie nem Händler, der kannte sich zwar mal gar nicht aus und konnte mir kaum ne Frage beantworten (der wusste nichmal das der 2011 n HUD hat!), aber dafür standen einige Camis aufm Hof und ich konnt mir die mal anschauen!

Und ich muss sagen, das Orange vom Trim package sieht einfach mal wahnsinn aus und orangene stripes dazu runden die optik zu nem traum ab! die farben sehen live viel besser aus!
Der plan in meinem Kopf sieht sehr nach Cami 2011 2SS RS Trim package black mit orangenen Stripes aus! nur bei den Felgen weiß ich nicht, die hatten nur die 20" aluminium an den Camis, und auf der homepage kann man die nicht ändern und anschauen, ob evtl dunkelre besser aussehen oder doch lieber die silbernen!


nach oben springen

#11

RE: Grüß Gott aus Texas

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.09.2010 19:49
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

kann dir die polierten 20zöller empfehlen,die kommen viel besser zur geltung als die silber lackierten


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#12

RE: Grüß Gott aus Texas

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.09.2010 09:52
von Mimau • Forengott | 1.066 Beiträge

welcome here


L99 / IOM / 2SS / RS / Sunroof / Rally / Hash Stripes / KW3 / K&N / customized 22" Gianelle Santorini (v: 9x22 265/30R22 h: 10,5x22 305/25R22) / Tinted Windows / Tank Lock / Plasma DRL / AAC concept Sidemarkers / LED Turnlights / customized Bowtie / ...
nach oben springen

#13

RE: Grüß Gott aus Texas

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.09.2010 10:57
von Coyote • bekloppter Forengott | 1.602 Beiträge



MfG

Heinz


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Grüß Gott aus dem Schwabenland
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von red baron
36 12.12.2022 09:31goto
von flojadoya • Zugriffe: 1474





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
12 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26371 Themen und 678812 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).