#1

Der, der gerne einen hätte :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.01.2011 19:28
von donleguano • Golf-Schubser | 9 Beiträge

Hallo Zusammen

Kurz zu mir:

Bin der Luca aus Italien, lebe aber in der Schweiz, im september habe ich meinen Nissan 350z endlich verkauft und hatte bis gestern noch fest vor, mir im März eine Corvette C5 oder C6 zu holen...

War dann gestern aber doch mal kurz einen Camaro mal richtig anschauen gegangen und ja, was soll ich sagen, ich hab mich verliebt :)

Jetzt ist es so, ich bin noch junge 23ig Jahre alt...mein Budget für einen Camaro ist eher begrenzt, was heissen soll...ich kann ihn mir absolut leisten, sofern auch wirklich alles stimmt... (Versicherung, Verbrauch etc.) hab keine Lust mich danach zu verschulden.

Bei Corvetten ist bekannt, dass der Verbrauch praktisch wie ein normaler 2.0l Turbo ist..also um die 12 Liter...
Mein Nissan hatte 14.3 Liter Durchschnittsverbrauch (was ich schon recht hoch fand), was für mich gerade noch so ging...
alles was um die 14 liter ist, ist eher obere grenze für mich...

mit einem V6 kann ich nicht leben... um ich kann mich noch so drehen und drücken....es geht mir nicht in den Kopf dass ich einen Ami fahren könnte und ich aber genau weiss dass das ein mikriger V6 drin steckt... für mich ein absolutes nogo!

Ich hab auch schon Euren Thread gelesen betreffen dem verbrauch bin aber noch immer nicht ganz schlau geworden... die einen sagen 16 liter, andere sagen 12 liter...im corvetteforum.de sagen die 13 liter...ich checks echt nicht mehr :) ich spreche immer vom Durchschnittsverbrauch...

Ich würde gerne ein für alle mal bestätigt haben was ein Camaro im schnitt ungefähr säuft? ich bin ungefähr 50/50 ausserorts/innerorts unterwegs...

Ich freue mich auf Eure Feedbacks!

Lg
Luca


nach oben springen

#2

RE: Der, der gerne einen hätte :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.01.2011 19:33
von Mayday • Moderator | 5.756 Beiträge

Hallo Luca,

hier im Forum.

Zitat
meinen Nissan 350z endlich verkauft



Hatte ich auch mal, ist ein schönes Auto.

Zitat
alles was um die 14 liter ist, ist eher obere grenze für mich...



Wenn Du nur Langstrecke fährst, ohne mal richtig Gas zu geben ist das machbar, aber ich habe das noch nicht geschafft.



nach oben springen

#3

RE: Der, der gerne einen hätte :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.01.2011 19:38
von Road Runner • Camaro-Süchtiger | 745 Beiträge

Herzlich Willkommen.Meiner Verbraucht im Schnitt 14,5 bei zügieger Fahrweise.


nach oben springen

#4

RE: Der, der gerne einen hätte :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.01.2011 19:39
von Sebbi • Senior Member | 6.725 Beiträge

bei uns!!!


zum thema verbrauch kann ich dir leider nix sagen! fahre ja nur so nen mikrigen V6 !
wer nen ami fahren will solte nicht auf die sprit schauen müßen!

trotzdem viel spaß hier im forum!


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#5

RE: Der, der gerne einen hätte :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.01.2011 19:40
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

Ciao Luca!

Willkommen im Forum
Endlich mal ein Landsmann aus Italien!
adesso non sono l´unico


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
nach oben springen

#6

RE: Der, der gerne einen hätte :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.01.2011 19:41
von TinyToasta • Co-Admin | 11.162 Beiträge

Herzlich hier im Forum!!!


Also ein normaler V8 Camaro säuft nur halb soviel Sprit wie ein durchschnittliches Forums-Mitglied pro Tag


Ich hab mit meinem mal einen Durchschnitt von 8,8/100km geschafft, auf einer Strecke von etwa 50km... aber frag nicht wie
Ansonsten, nach 12tkm lieg ich (ööh mein Auto) bei 14,5L... als noch im Rahmen

Die Verbrauchsfrage hab ich mir auch immer gestellt.... musste aber schon nach der Überführungsfahrt feststellen, das mich die Antwort sowas von gar nicht interessiert....



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#7

RE: Der, der gerne einen hätte :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.01.2011 19:44
von Road Runner • Camaro-Süchtiger | 745 Beiträge

Habe mich nie gefragt wieviel der Cami verbraucht,wollte den Cami einfach nur haben!!!!


nach oben springen

#8

RE: Der, der gerne einen hätte :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.01.2011 19:49
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

hier bei uns

ich hab wohl was den Spritverbrauch angeht n bissel mehr spass wie die andern gehabt , der letzte stand war um die 17 liter
aber ok ich war auch meisst immer nur in der stadt unterwegs (Stop&Go)



nach oben springen

#9

RE: Der, der gerne einen hätte :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.01.2011 19:52
von Hummelchen • Walking Library | 2.945 Beiträge

TinyToasta

vieleicht hat dich da jemand geschoben

oder es lag am sprit


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

zuletzt bearbeitet 21.01.2011 19:53 | nach oben springen

#10

RE: Der, der gerne einen hätte :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.01.2011 19:54
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Hallo und Willkommen im Forum!

Zu Deiner Frage: Bei meinem Camaro liegt der Durchschnittsverbrauch bei ca. 16 l/100km. Und das ist gut so.


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#11

RE: Der, der gerne einen hätte :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.01.2011 19:55
von Mayday • Moderator | 5.756 Beiträge

Zitat
Ich hab mit meinem mal einen Durchschnitt von 8,8/100km geschafft,



Das verbraucht meiner schon im Standgas.



nach oben springen

#12

RE: Der, der gerne einen hätte :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.01.2011 20:09
von jsd (gelöscht)
avatar

ein herzliches aus st.gallen

wo bist denn zu hause in der schweiz?

corvettes sind nicht schöner als der camaro, ausser die die man kaum zahlen kann! Und die saufen sicher mehr als 12 liter auf 100.

egal, kauf dir nen camarom von denen hats nicht so viel in der schweiz, oder mist, was sage ich bloss, kauf dir ne corvette, dann haben wir nicht noch einen mehr


spass beiseite, ich finde auch, wenn du nen ami willst, dann darfst du dich wirklich nicht fragen müssen, wie hoch der verbrauch ist! Da wirds dir mit der corvette nicht anders gehen! Du willst so ein auto ja nicht nur im standgas fahren! Das muss gefordert werden


nach oben springen

#13

RE: Der, der gerne einen hätte :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.01.2011 20:17
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

..ach ja...meine Corvette genehmigt sich Sprit in der Bandbreite zwischen 20 und 30 l/100km (unter 20 l ist unmöglich...) je nach Fahrweise. Wird aber heuer auch schon 40 Jahre alt, das gute Stück...


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


zuletzt bearbeitet 21.01.2011 20:17 | nach oben springen

#14

RE: Der, der gerne einen hätte :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.01.2011 20:28
von The Punisher • Camaro-Süchtiger | 825 Beiträge

salü aus dem Seeland und herzlich .

also, was den Verbrauch angeht, kann ich auch nicht viel sagen, wenn der Tank leer ist, muss er wieder gefüllt werden.

Viel Spaß hier


The only easy day was yesterday
nach oben springen

#15

RE: Der, der gerne einen hätte :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.01.2011 20:41
von chevyfranky • Forengott | 1.606 Beiträge

Camaros muss man kaufen, solange es fossile Brennstoffe gibt.
..und solange es die gibt, ballern wir die durch 8 Zylinder in zwei 3 Zoll Rohre an die freie Luft..oder?
have fun here



nach oben springen

#16

RE: Der, der gerne einen hätte :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.01.2011 21:03
von donleguano • Golf-Schubser | 9 Beiträge

hahaaa, ihr seit die besten

Die Frage wegen Verbrauch MUSS ich mir stellen... wie gesagt, mein Budget ist ziemlich an der Grenze für den Camaro... :)

@jsd
Ich bin aus Zürich :)

AN ALLE, welche ind er Schweiz leben: Wenn Ihr einen Camaro für CHF 45000.– sieht, gebt mir bitte bescheid...momentan ist nur einer für diesen Preis zu haben...ist aber leider n Automaten...

Lg
Luca


nach oben springen

#17

RE: Der, der gerne einen hätte :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.01.2011 21:06
von jsd (gelöscht)
avatar

ja, halte mal etwas ausschau


nach oben springen

#18

RE: Der, der gerne einen hätte :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.01.2011 21:06
von donleguano • Golf-Schubser | 9 Beiträge

Acho, da hab ich doch noch eine Frage :)

Sind alle Automaten mit Schaltwippen ausgestattet? Oder ist das nur optional zu haben?

Mit Wippen könnte ich absolut leben ;)


nach oben springen

#19

RE: Der, der gerne einen hätte :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.01.2011 21:08
von Sebbi • Senior Member | 6.725 Beiträge

für das geld wird es wohl doch nu
r ein v 6


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#20

RE: Der, der gerne einen hätte :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.01.2011 21:19
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Zitat von donleguano
Acho, da hab ich doch noch eine Frage :)

Sind alle Automaten mit Schaltwippen ausgestattet? Oder ist das nur optional zu haben?

Mit Wippen könnte ich absolut leben ;)



Schaltwippen (sind aber eher Knöpfe) am Lenkrad sind beim Automatikgetriebe Standard.


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen









Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: asgard
Forum Statistiken
Das Forum hat 17505 Themen und 505344 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).