#521

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.04.2013 09:09
von Benny77 • Golf-Schubser | 192 Beiträge

Zitat von Chevy im Beitrag #520
fahre vorwiegend in der Stadt.. somit ist nichts unter 15 Liter, meisten 16, 17,....

Das kann ich bestätigen. Geht mir auch so.


2012er EU Camaro 6,2L Coupe, L99, schwarz, Innenraum schwarz, 3" Flowmaster American Thunder Cat-Back, Pedders V8 Supercars, ZL1 Lenkrad Alcantara, ZL1 Pedale, SXX-Frontspoiler by bcd, US-Spiegel pimped by bcd, 1LE Domstrebe, Bowties vorne und hinten schwarz foliert, getönte Sidemarker
nach oben springen

#522

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.04.2013 13:02
von Jojo • Forengott | 1.568 Beiträge

Hab jetzt hier bei uns auf dem Land inkl. der Tour zum Season Opening 11,6 stehen. Ohne Verkehrshinderniss und mitschwimmen im Verkehr. Vor dem Season Opening waren es 11,0l

Klar, mehr Liter mehr Spass aber ich bin zufrieden und ich wollte mal sehen was geht wenn man es ruhig angehen läßt. So kann mir nun keiner mehr was von einem durstigen Ami erzählen

Achso, V8.


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
nach oben springen

#523

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2013 12:28
von Dieter • Camaro-Infizierter | 390 Beiträge

Hab jetzt hier bei uns auf dem Land inkl. der Tour zum Season Opening 11,6 stehen. Ohne Verkehrshinderniss und mitschwimmen im Verkehr. Vor dem Season Opening waren es 11,0l.

Hallo Jojo,

meine Camaro-Karriere fing auch mit einer "11" vor dem Komma an.
Seitdem ich den Sportauspuff drunter habe, höre ich statt Radio
lieber V8-Sound. Das geht am besten mit etwas erhöhter Drehzahl, so dass ich jetzt
eine "13" vor dem Komma habe. Der Verbrauch ist aber sich noch ausbaufähig...

Beste Grüße
Dieter


2016er V8-Coupé (AT) als EU-Version bestellt. 0-100 Km/h in 4,4 sec. <> 1/4 Meile in 12,2 sec. <> Top Speed 290 Km/h
nach oben springen

#524

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.04.2013 00:40
von Hummelchen • Walking Library | 2.945 Beiträge

Der camaro ist für ein v8 ein sparsames autochen und wen man drauftrit eine rakete

Der verbrauch richtet sich doch eh nach dem rechten fuss des Fahrers -lach


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#525

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.04.2013 23:07
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

Also die neueren LS Motoren von GM sind bemerkenswert, von wegen großer Ami Motor mit zu hohem Verbrauch. Jeder deutsche V8 von Audi BMW und Mercedes verbraucht doch mehr als unserer, oder liege ich falsch


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
nach oben springen

#526

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.04.2013 00:02
von Sulla • Camaro-Infizierter | 369 Beiträge

Ich weiß ja ned aber unter 16 Liter komm ich z.B nicht . Wahrscheinlich bin ich noch in der eingewöhnungsphase .

Gruß

martin


Modell 45th Edition Bowtie Delete, Holraumversieglung, Xenon TFL, 200 Kats Whity, Modifikation Endtopf, Softwareoptimierung Thomas Rau
nach oben springen

#527

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.04.2013 08:57
von mychevy2012 • VIP | 3.042 Beiträge

Ich hatte gestern mal eine längere Autobahn- und Landstraßen-Etappe. Auch ich bin durch meine vielen Kurzstrecken und Stadtfahrten im Bereich 15 bis 17 Liter und achte wirklich nicht auf den Verbrauch. Also habe ich aus Interesse einfach mal genullt und war wirklich super überrascht, als ich anschließend 10,9 L/100 km auf der Uhr hatte.
Aber ganz ehrlich: Achte nicht auf den Verbrauch. Fahr und genieße und wenn der Tank leer ist, dann tanke.

Wie schreibt ein Forummitglied so schön in seiner Fußzeile: "Sparsam = Spaß arm!!"


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#528

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.04.2013 10:37
von 45er • Camaro-Infizierter | 404 Beiträge

Alles was unter 15 Litern liegt, verdient die Bezeichnung V8 nicht


nach oben springen

#529

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.04.2013 11:02
von P@rayer • Camaro-Infizierter | 325 Beiträge

Bin da der selben Ansicht wie mychevy2012. Einfach nicht drauf achten
Mal ist man gemütlich unterwegs, mal flotter.
Von 9,6 bis 27,8 Liter hatte ich schon alles

Aber man will das Auto ja auch genießen, sonst kann man sich nen 3Liter Lupo holen


- Ich arbeite, damit ich tanken kann, damit ich zur Arbeit komme -
Zufriedener Besitzer einer 45th anniversary Edition


nach oben springen

#530

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.04.2013 12:45
von mychevy2012 • VIP | 3.042 Beiträge

Zitat von 45er im Beitrag #528
Alles was unter 15 Litern liegt, verdient die Bezeichnung V8 nicht


Das stimmt!!! Deshalb habe ich wieder "genullt" und mal auf die Tube gedrückt!! Bin jetzt wieder in meinem üblichen Bereich von 15,xx Litern...!!


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
zuletzt bearbeitet 26.04.2013 12:45 | nach oben springen

#531

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.04.2013 18:30
von paranoia64 • Camaro-Infizierter | 431 Beiträge

Meiner (V8) hat einen Fehler, aber auch meine Garage konnte mir nicht helfen. Jedesmal wenn ich ihn in die Garage stelle ist der Tank leer!

Im Ernst, mit 60% Autobahn und den Rest auf der Landstrasse, fliessen bei mir meistens im 1000er Schnitt nicht mehr als 12.5 Liter durch die Düsen. Von der Kostenseite betrachtet, muss man auch sagen dass eine Differenz von 1-3 Liter jetzt auch nicht grad eine Armutsfalle sein sollte, sonst muss man sich grundsätzlich fragen ob nicht ein Elektrofahrrad die bessere Wahl wäre.


Drosseln sind Vögel, sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!

Life after death?…touch this car and find out!

Lieber V8 statt 16V
nach oben springen

#532

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.04.2013 19:23
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Zitat von 45er im Beitrag #528
Alles was unter 15 Litern liegt, verdient die Bezeichnung V8 nicht


Wenn man in diesem Fred manche Verbrauchsangaben liest und dann in diversen Tuningfreds von denselben Fahrern, die hier von einem Durchschnittsverbrauch von 10-12 Litern predigen, liest, was sie alles verändern, nur um das letzte PS noch rauszukitzeln, um dann auch noch beschreiben, welche Karren sie wann, wie und wie oft auf der BAB oder an der Ampel stehenlassen, muss ich doch feststellen, dass doch einige Märchenerzähler hier posten. Sorry for that, aber wie kann man von Leistungssteigerungecn von teilweise 15-20 % schreiben und Vmax Aufhebung etc. und dann in diesem Fred einen auf 12 Liter/100 km machen? Da passt doch was nicht zusammen Hubraum, Leistung, breite Schlappen und eine dementsprechende Performance kosten auch bei unseren Autos Energie und das ist nunmal Benzin...oder habt ihr Hybriden mit E Motoren verbaut?
Ich brauche nach wie vor mit meinen Mods und meiner Fahrweise um die 17 Liter/100...und das ist gut so und geht mir am vorbei...
Aber mit Tempomat auf 130 km/h kann ich auch bei den Spritsparern mithalten
Aber wenn der Erste hier postet, sein Camaro produziert Sprit, ziehe ich meinen Hut


zuletzt bearbeitet 26.04.2013 19:41 | nach oben springen

#533

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.04.2013 19:44
von MartinK • Walking Library | 2.056 Beiträge

Ja, ich habe ne Vmax-Aufhebung, CAI, TuneUp und so. Zudem wurde bei meinem L99 die doch so spritsparende Zylinderabschaltung rausgenommen.
Trotzdem habe ich seitdem ich das Auto habe (24tkm) einen Durchschnitt von genau 14,00 Liter auf 100km. Und das inklusive der ein oder anderen 1/4-Meile-Veranstaltung, paar Runden auf ner Rennstrecke, Fahrertrainings und auf der Autobahn bin ich auch kein Schleicher.
Aber zum Einen fahre ich vllt zu 10% Autobahn, wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist zum Anderen fahre ich nicht viel Stadtverkehr. Außerdem rase ich nicht dauernd, als wenn ich auf ner Rennstrecke wäre. Zügig, ja, aber vorrausschauend und nicht wie ein Frettchen auf Speed. Das ist unter meiner Würde. Wenn ich auf der Landstraße schon mit guten 100 unterwegs bin und so ein Gölfken drängelt, dann laß ich ihn gerne vorbei und grins mir einen.

Ich bin weiterhin der Meinung, daß man den V8 im Drittelmix unter 10l fahren könnte, aber das wäre dann "Artfremde Bewegung eines MuscleCars" und das will auch keiner.

Also kurz: 14l bei zügiger Fahrweise ist ohne Probleme drin. Und wenns mehr wären, wärs auch egal.

Die wichtigste Variable in der Verbrauchsrechnung ist nun mal der rechte Fuß. Und egal ob man den Cami mit 12 oder 20 Litern fährt... Hauptsache Spaß dabei und heil ankommen.


2011er 2SS RS L99, RedJewelTintcoat, schwarzes Leder mit roten Nähten, tiefer, breiter, LAUTER! dank VaraRamCAI & DDCustoms-Klappenauspuff.
Alles weitere kann der geneigte Leser in meinem Profil erspähen...
nach oben springen

#534

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.04.2013 19:45
von TinyToasta • Co-Admin | 11.168 Beiträge

Ich fühl mich zwar nicht angesprochen, kann Dir aber gerne helfen Deine Frage zu beantworten:

Frage:

Zitat von Oramac im Beitrag #532
oder habt ihr Hybriden mit E Motoren verbaut?

Antwort:
Zitat von Oramac im Beitrag #532
Ich brauche nach wie vor mit meinen Mods und meiner Fahrweise um die 17 Liter/100...

"Fahrweise" ist das Stichwort

Wie jeder einzelne hier seinen Wagen fährt und warum er ihn wie tuned, sei jedem selbst überlassen
Lass doch bitte all denen die Freude, die sich hier im Thema äußern, ob das nun ein 11Liter Post ist, oder auch ein 65 Liter Post



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#535

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.04.2013 19:50
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

ich hab ja das UltraGauge und dort u.a. momentaner Spritverbrauch angezeigt:

- bei WOT steht da ein Wert um die 50 Liter/Stunde

- bei 130 km/h im 6. Gang sind das 11,5 Liter/Stunde


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#536

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.04.2013 19:51
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

@ TinyToasta
Ich lasse gerne jedem seine Freude, aber trotzdem passt was nicht bei den Kommentaren einiger Kollegen, die in verschiedenen Freds ihre 2 Cents posten...aber "Friede, Freude, Eierkuchen" und Entschuldigung, dass ich mir erlaubt habe zu kritisieren
Und auch Sorry an alle, die sich persönlich angesprochen fühlen
Evtl. gehen die Bordcomputer auch nicht genau... ich rechne meinen Verbrauch nach Tankquittung!


zuletzt bearbeitet 26.04.2013 20:04 | nach oben springen

#537

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.04.2013 19:52
von Michael R. • Forengott | 1.339 Beiträge

@MartinK.

Cheers

Michael


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust

> 75.000 km | 13,8 l/100km
nach oben springen

#538

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.04.2013 19:53
von Hyperherp • Golf-Schubser | 151 Beiträge

selten unter 22l / 100km V8


SS; KW1; 20" Schmidt; K&N CAI; Magnaflow; 3d Carbon Bodykit; SSC Spurplatten; smoked AAC Sidemarker, AAC Ambient Light; Hurst Short Shifter, 22" Vossen, Metra Kit, Seibon Haube und Kofferaumdeckel
nach oben springen

#539

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.04.2013 19:58
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

@ Hyperherb

Cheers

Oramac


nach oben springen

#540

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.04.2013 19:59
von CamaroBlack • Camaro-Süchtiger | 659 Beiträge

2SS RS schwarz LS3 Short shifter


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
6th Gen Camaro Cabrio vs Unterhaltskosten
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Bashier
41 14.07.2016 06:31goto
von Kafuzke • Zugriffe: 3767
Vergleichsfahrt Verbrauch LS3 vs. L99
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Adler
26 30.08.2012 08:49goto
von Adler • Zugriffe: 2190
Der, der gerne einen hätte :)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von donleguano
48 24.01.2011 12:32goto
von canuck • Zugriffe: 1104







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
34 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: opeltommie
Forum Statistiken
Das Forum hat 17531 Themen und 505773 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).