#641

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.06.2014 21:12
von Scuttle • Golf-Schubser | 24 Beiträge

Servus,
bin letztens von Tettnang nach Passau gefräst.....
Zeuge: meine bessere hälfte . . .
Sie hatte mein IPad als Navi (ich kenn den Weg) und sie:
Zitat: das zeigt nur 250 und wir werden immer schneller.... Ich: wir sind auch grad bei 290 😝
Der war danach schlecht 😳
Feiertag ohne LKW.
2,5 h mit einem Schnitt von 163 km/h und einem Verbrauch von 14,4 l alles cool, nicht mal ein Porsche hat mich überholt
Da haben wir wir einige vernascht ....
Höchstgeschwindigkeit + 300 😄😄😄😄😄
Megagrins, war echt cool der Trip.
Ach ja, waren im Maximilians in Bad Griesbach, 5 🌟 Mega TOP

Geiger Car's hat alles richtig gemacht - hier mein Gruß an Karl 👍

Gruß Kai


Es ist nicht alles Gold was glänzt, weiß muss er halt sein ;-))
zuletzt bearbeitet 28.06.2014 21:24 | nach oben springen

#642

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.07.2014 12:06
von Remus • Golf-Schubser | 34 Beiträge

Hab meinen Cami jetzt rund 6 Monate. Zu Beginn beim Einfahren lag der Verbrauch bei gut 13l/100km, bei 2500km hab ich dann mal zurück gesetzt, nu pendelt es sich bei 12 l/100km ein. Ich fahr viel Überland, praktisch keine Stadt aber auch gern mal pedal to the medal bei jeder Ortsausfahrt, man will ja auch die Akustik vom V8 geniessen :)

Bezgl. Genauigkeit vom Boardcomputer hab ich so meine Zweifel. Kürzlich hab ich mal auf der Autobahn in Will den verbrauch zurück gesetzt und bin dann im gemächlichen cruisemodus bis Rheineck gefahren (100 km/h durch st.gallen, kein stau, strecke sonst bissel bergauf bissel bergab, viel verkehr, kein Überholmanöver, nur Landschaft geniessen) Ausfahrt Rheineck zeigt der Boardcomputer 6.8 l / 100km an... was mir dann doch ein bisschen arg wenig erscheint.

Um meine V8-ehre zu retten: Hab dann beim drauf folgenden Bergsprint nach Walzenhausen den Verbrauch wieder in den zweistelligen Bereich hochdrücken können :)


nach oben springen

#643

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.07.2014 17:35
von Tom 67 • Camaro-Infizierter | 262 Beiträge

Ganz ehrlich, ist mir schleierhaft wie man den Camaro unter 14 Liter bewegen kann....


Camaro Coupé, LS3, 2013,Black,grey Stripes, BBK Catback....
nach oben springen

#644

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.07.2014 17:42
von mychevy2012 • VIP | 3.037 Beiträge

Mir auch...


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#645

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.07.2014 18:03
von SGD1953 • Camaroianer | 918 Beiträge

Mir nicht 😂


2LT/RS Cogito ergo sum

13,2 L/100km
nach oben springen

#646

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.07.2014 18:55
von Scuttle • Golf-Schubser | 24 Beiträge

Mir auch nicht. Das geht !
Der Bordcomputer ist auch bei geringer Anzeige richtig. Nicht nur bei über 16 Liter.
Sprit rein, fahren, wieder Sprit rein und sich in Mathematik üben.
Und e voila der Bordcomputer stimmt


Es ist nicht alles Gold was glänzt, weiß muss er halt sein ;-))
nach oben springen

#647

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.07.2014 19:14
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Ein exakter Bordcomputer ist wohl genau so ein Mythos wie Aussagen wie "mein Camaro bleibt stock".

Man liest sowas schonmal, aber gesehen hat sowas noch keiner.


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#648

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.07.2014 19:52
von TinyToasta • Co-Admin | 11.166 Beiträge

Selbst mit meiner Kiste sind 10-11 Liter drin... Österreichische und Schweizer Autobahnen machen es möglich....
Mit dem alten Motor und Blower waren sogar mal 8 drin

Ich schäme mich weder über die 10liter noch über 30-40 Liter auch gerne mal bei etwas "schnellerer" Fahrt über längere Strecken durch die Leitungen fließen


Der Bordcomputer war in den vorigen Ausbaustufen übrigens äußerst akurat. Tuningmassnahmen, speziell höhere Flow-Rates der Injektoren (oder andere Injektoren) machen die Sache jedoch oft etwas ungenauer...



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#649

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.07.2014 20:57
von MaJo • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge

Wenn ich mich sehr zurückhalte schafft ich ca. 14 L / 100 km,
wenn es aber Spaß machen soll, sind es im Schnitt 16-18 Liter.
Was soll´s.
Muss aber auch sagen, das ich jeden Tag 17,5 km hin und 17,5 km zurück (Hälfe Landstraße Hälfte Ortschaft) fahre,
dann ist der Motor wenn ich auf Arbeit oder zu Hause bin gerade mal warm.
Rechne mit Spritmonitor (als APP) nach.


2012er - EU Coupé - LS3 - Black - Silver Stripes - Rest im Profil nachzulesen.
zuletzt bearbeitet 23.07.2014 20:59 | nach oben springen

#650

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.07.2014 21:59
von balouni • Golf-Schubser | 26 Beiträge

Verbrauch, was ist das?

Ich glaube das ist die Zeit zwischen "raus aus der Tankstelle" und "rein in die Tankstelle", oder?


nach oben springen

#651

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.08.2014 05:41
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Nein, das nennt man wiederrum eine Woche.


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#652

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.08.2014 09:37
von TigerW • Camaro-Süchtiger | 636 Beiträge


Letztes Wochenende haben wir eine schöne Hollandtour unternommen. Wegen der hohen Bußgelder dort und dem rigorosen Vorgehen ( Radkralle ) wurde peinlich genau auf die Geschwindigkeit geachtet. 120 oder 130, dort wo es erlaubt war. Immer 5. oder 6. Gang, Verbrauch immer unter 10 l !! War echt erstaunt, aber auch völlig spasslos... Danach ab Emmen wieder auf die A 31 und Vollgas , Konsequenz : zuhause Tank leer.

Mit dem V 8 ist also alles möglich, ob Spritsparen Spass macht, sei mal dahingestellt.....


nach oben springen

#653

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.08.2014 12:35
von Aldiost • Golf-Schubser | 13 Beiträge

Hallo ich fahre in der Schweiz und habe beide Varianten gehabt.
Den V6 bin ich mit 9,5-11,5l Gefahren Durchschnitt 10L
Den V8 bin ich mit 10,5-14,5l Gefahren Durchschnitt 12,5l
Alles bei normaler Fahrweise also nach oben alles offen.

Kannst für jedes Auto bei www.Spritmonitor.de nachschauen da hast du reale Werte.


Mein erster war ein Trabant mit 26 Ps
nach oben springen

#654

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.08.2014 20:40
von AmiFan • Golf-Schubser | 14 Beiträge

Hmm ich hab den ganzen Thread jetzt durch. Im Prinzip ist der V8 in Anschaffung und Versicherung teurer als der V6. Aber im Verbrauch liegen die Unterschiede bei gerade mal 2-3liter auf 100km
Dann lohnt sich der V6 kaum....
Schwere Entscheidung muss ich mal überdenken was es nun wird.


nach oben springen

#655

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.08.2014 21:23
von Scuttle • Golf-Schubser | 24 Beiträge

Also ich kann dir nur folgendes empfehlen:
Nimm den V 8 !!!!!!

Der macht wahnsinnig Spaß und Spaß kostet halt ein bisschen. Aber das ist es wert. Ich würde nie mehr tauschen wollen ....

Einfach genial ;-)


Es ist nicht alles Gold was glänzt, weiß muss er halt sein ;-))
nach oben springen

#656

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.08.2014 21:47
von Daytona • Co-Admin | 9.958 Beiträge

Sieh es mal so, mit dem V6 wärst Du sicherlich zufrieden. Aber auf Grund der ähnlichen Unterhaltungskosten zum V8 und der Möglichkeit einen zu schnappen für den Du nur ein paar Tausender drauf legst, würde ich zugreifen. Die Mehrkosten des V8 würdest Du sicherlich im V6 "versenken" um ihn etwas aufzupeppen


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#657

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.08.2014 21:54
von Scuttle • Golf-Schubser | 24 Beiträge

Ja ja ja, nimm den V8! Dem kann ich nur zustimmen. Das Breite grinsen und die neidischen Blicke kriegst beim V6 nie......


Es ist nicht alles Gold was glänzt, weiß muss er halt sein ;-))
nach oben springen

#658

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.08.2014 22:04
von FuelFighter • Forengott | 1.090 Beiträge

Auf jeden Fall den V8 ... so viel Spaß für so wenig Geld. Ich will ihn nicht mehr abgeben


Camaro L99 Coupe (EU 2012), summit white - and a litte bit black ...

Der Camaro ist ein Vernunftsauto! ... Hat vernünftig Leistung, braucht vernünftig Sprit und macht vernünftig Spaß.
nach oben springen

#659

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.08.2014 01:26
von Joke • Camaro-Infizierter | 313 Beiträge

Was auf jeden Fall beim V6 ein Problem ist, ist dass man an jeder verdammten Ecke zu hören kriegt, dass es halt "nur" der V6 ist. Auch hier im Forum. Teilweise echt zermürbend. Grrmml.


V6 2LT
SS Bremsanlage VA, 2014 SS Hood Insert, KW V1, Stahlflex Bremsleitungen VA&HA .. In Bearbeitung.

nach oben springen

#660

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.08.2014 01:49
von AmiFan • Golf-Schubser | 14 Beiträge

Ok Danke für die Info ich muss das mal durch den Kopf gehen lassen. Eine spontan Entscheidung sollte es nicht sein. Nachher stehe ich mit einem v6 da und ärgere mich schwarz


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
6th Gen Camaro Cabrio vs Unterhaltskosten
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Bashier
41 14.07.2016 06:31goto
von Kafuzke • Zugriffe: 3746
Vergleichsfahrt Verbrauch LS3 vs. L99
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Adler
26 30.08.2012 08:49goto
von Adler • Zugriffe: 2190
Der, der gerne einen hätte :)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von donleguano
48 24.01.2011 12:32goto
von canuck • Zugriffe: 1100







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
33 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17518 Themen und 505503 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).