#701

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2016 21:59
von Storm • Golf-Schubser | 17 Beiträge

Also ich benutze das Auto nur am WE oder nach Feierabend, ich komm nicht unter 17l, macht aber auch nix.


www.versicherungsonkel.nrw
nach oben springen

#702

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2016 08:19
von hubraum-mensch • Golf-Schubser | 124 Beiträge

Also beim LSA habe ich einen Durchschnittsverbrauch von knapp 18 Liter/100 Km. Mehr geht ohne Probleme, viel weniger wird schwer...


Cadillac CTS-V Coupe (LSA) und Camaro LS3
nach oben springen

#703

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2016 10:08
von Dr.House • Camaro-Süchtiger | 571 Beiträge

Ich hatte auf meiner letzten Ausfahrt über Land 10,8 im Schnitt. Ich kann mir auch gerade nicht vorstellen wie ich über 15 l kommen könnte, außer auf der AB bei 250.


Gruß Kai


I love my "rooaaar"
nach oben springen

#704

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2016 10:26
von TinyToasta • Co-Admin | 11.162 Beiträge

Das liegt weniger an Deinem Auto als am schlichtem Mangel an fahrerischer "Fantasie"



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#705

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2016 11:45
von NortonZL1 • Camaro-Süchtiger | 858 Beiträge

Leute.... auf den Fahrer und die Verkehrslage kommt es an
Hab auch den LSA und habe 15L/100 seit dem ich den dicken hab

Beim V6 waren es 12L/100


ZL1 vs. Everybody
Dyno/Prüfstand@BBM --> https://www.youtube.com/watch?v=PwnYsULtn9s&feature=youtu.be
zuletzt bearbeitet 22.11.2016 11:46 | nach oben springen

#706

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2016 11:53
von TinyToasta • Co-Admin | 11.162 Beiträge

22L/100 dieses Jahr - das muss 2017 besser werden



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#707

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2016 11:59
von Black E-Force • Forengott | 1.996 Beiträge

25L/100 ???


Powered by US Car Girbinger
zuletzt bearbeitet 22.11.2016 12:00 | nach oben springen

#708

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2016 12:00
von TinyToasta • Co-Admin | 11.162 Beiträge

So der Plan



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#709

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2016 13:09
von hubraum-mensch • Golf-Schubser | 124 Beiträge

@NortonZL1 : Hast Du den Kompressor entkoppelt oder fährst du nur extreme Langstrecken?
15 Liter Durchschnitt finde ich für den Motor schon recht ordentlich!


Cadillac CTS-V Coupe (LSA) und Camaro LS3
nach oben springen

#710

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2016 14:52
von Dr.House • Camaro-Süchtiger | 571 Beiträge

Habt ihr alle Kompressor-Umbauten und kennt nur 0 und 1 an Gaspedalstellungen?
Also ich kann mir vorstellen, dass man mit nem ZL1, CTS-V usw Schwierigkeiten hat unter 15L zu kommen(wobei ich sogar einen mit Hellcat kenne, der 14L fährt), aber mit dem normalen Sauger muss man doch nur Flamme machen um auf 22L zu kommen oder nicht? Auf ner normalen Landstraße geht doch so etwas gar nicht.


Gruß Kai


I love my "rooaaar"
nach oben springen

#711

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2016 15:13
von 376cui • Golf-Schubser | 150 Beiträge

Landstraße verbraucht natürlich etwas weniger. Aber ist man auch in der Stadt unterwegs, dann bist du gaaaanz schnell über 15l und fährst dabei ansatzweise 'normal'.
Wenn ich mit meinem einen Tank lang fast ausschließlich Stadt fahre, mich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte aber dafür hin und wieder etwas schneller beschleunige um dahin zu gelangen, dann bin ich immer bei gut 18l.

Autobahn 130km/h (wir haben ja keine unbegrenzte Höchstgeschwindigkeit ), 6. Gang, komm ich mit einem Tank um die 650km weit.. also sehr nahe an die 10l ran.
Aber z.B. Landstraße mit 100-150km/h im 3. Gang stets am Überholen sind dann wieder eher o.a. Werte


nach oben springen

#712

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2016 15:14
von TinyToasta • Co-Admin | 11.162 Beiträge

Kompressor-Umbau irgendwo um die 800PS...

10-11 Liter auf der Schweizer Autobahn
18-20 Liter auf der Deutschen
25+ Liter im normalen "Spassbetrieb"
100+ Liter auf der Rennstrecke

Aber wer zählt schon



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#713

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2016 15:16
von Dr.House • Camaro-Süchtiger | 571 Beiträge

Das höchste was ich im Schnitt hatte waren 15L in der Stadt...


Gruß Kai


I love my "rooaaar"
nach oben springen

#714

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2016 16:20
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.466 Beiträge

Was fährst du?
Laut Profil Einen Audi


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen

#715

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2016 16:30
von NortonZL1 • Camaro-Süchtiger | 858 Beiträge

@hubraum-mensch

Also ich fahre in der Regel 80% Landstraße oder Autobahn.
Bin mehr der Cruiser und Sprinter.
Richtig lange heizen am Stück kommt eher selten vor

Wenn ich 130km/h auf der Bahn fahre dann liegt der Verbrauch um die 12L !
....
Aber wenn ich mal drauf drücke bin ich weg


ZL1 vs. Everybody
Dyno/Prüfstand@BBM --> https://www.youtube.com/watch?v=PwnYsULtn9s&feature=youtu.be
zuletzt bearbeitet 22.11.2016 16:31 | nach oben springen

#716

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2016 16:46
von Dr.House • Camaro-Süchtiger | 571 Beiträge

Zitat von Thor-ZL1 im Beitrag #714
Was fährst du?
Laut Profil Einen Audi

Auch, ich rede aber von meinem Camaro 6 mit AT. Der Audi säuft mehr als der Camaro.


Gruß Kai


I love my "rooaaar"
nach oben springen

#717

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2016 17:00
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.466 Beiträge

Na ja der Thread geht um 5th Generation und ist dann total irreführend wenn du dann ohne Angabe des Autos deinen Verbrauch postest und dann noch im Profil ein anders Auto angibst.


Finde diese Vermischung von 5th und 6th Antworten in letzter Zeit nicht gut.. Blickt bald niemand mehr durch für was die Antwort zutrifft.

Vielleicht sollte man sich überlegen ob man es nicht zur Pflicht macht das Auto Typ und Baujahr in der Signatur anzugeben


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 22.11.2016 17:15 | nach oben springen

#718

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2016 17:17
von Dr.House • Camaro-Süchtiger | 571 Beiträge

Ach so sorry, hab ganz übersehen, dass es hier um den 5th geht.
Ich fände es besser, wenn man direkt im vor dem Titel in der Übersicht eine Art Präfix hätte, woran man sofort die Baureihe erkennen kann. Finde das auch nicht besonders zielführend, halte mich deshalb jetzt auch hier raus.


Gruß Kai


I love my "rooaaar"
nach oben springen

#719

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2016 19:24
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 371 Beiträge

Habe Gestern
die 33333 km voll gemacht,halte mich in der Stadt
max. 15 km/h schneller und sonst max 35 schneller
an die Begrenzung.
Fahre ca.10% Stadt,60% Landstrasse und 30% autobahn
und wenn möglich flott
Habe einen Durchschnittsverbrauch über die 33333 km von 12,8 Liter.
Wenn ich in der Großstadt wohnen würde wäre der Schnitt denke ich gleich bei ca. 16 liter
das fällt mir immer bei unseren Städtereisen auf und Kurzstrecke fahre ich auch nur mit
dem anderen Wagen

Und wie von Thor-ZL1 gewünscht,2014 EU Camaro Coupe Schalter V8 432 PS
Und wie von Alex gewünscht kleine Stadt mit hoher Auslastung durch Franzosen direkt an der Grenze
außer nach Ladenschluss und am Wochenende kommen noch die Touris


zuletzt bearbeitet 22.11.2016 20:36 | nach oben springen

#720

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2016 19:53
von 376cui • Golf-Schubser | 150 Beiträge

Gut, dann müsste man jz auch noch definieren was Stadt bedeutet.
Kleines Örtchen mit 2 Ampeln, Auslastungskapazität der Straße von 50-60 Autos pro Minute und mit viel Glück kommen 5 um die Ecke. Da brauch ich dann in der 'Stadt' auch nicht viel.

Bei einer großen Stadt mit überreguliertem Verkehr, Stauchaos, ständigem Stop und Go selbst bei wenig Verkehr.. da geht der Verbrauch auch mit sanftem Gasfuß nach oben.. unweigerlich


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
6th Gen Camaro Cabrio vs Unterhaltskosten
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Bashier
41 14.07.2016 06:31goto
von Kafuzke • Zugriffe: 3734
Vergleichsfahrt Verbrauch LS3 vs. L99
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Adler
26 30.08.2012 08:49goto
von Adler • Zugriffe: 2190
Der, der gerne einen hätte :)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von donleguano
48 24.01.2011 12:32goto
von canuck • Zugriffe: 1096







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
41 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mugglmenzel
Forum Statistiken
Das Forum hat 17511 Themen und 505409 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).