#441

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2013 07:19
von Michael R. • Forengott | 1.339 Beiträge

Bordcomputer zeigt bei mir 13,6 l/100km Durchschnitt seit Auslieferung Ende Oktober (>6000km; ca. 70% Landstraße / Autostraße mit Tempo 90-110km/h, ca. 30% längere Autobahnstrecken am Stück meist 160-200 km/h und kaum Stadtverkehr).

Ist ein V8 EU-Modell Schaltwagen.


...werde aber die Verbrauchsanzeige demnächst mal resetten.

Cheers

Michael


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust

> 75.000 km | 13,8 l/100km
zuletzt bearbeitet 19.02.2013 07:20 | nach oben springen

#442

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2013 08:04
von The flying Cam-Man • VIP | 3.406 Beiträge

Vernunftbetonte Fahrweise : 14 Liter (höchstens) / Spaßorientierter Haudraufmodus : 18 Liter (mind.)


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#443

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2013 09:50
von manni • Camaro-Süchtiger | 798 Beiträge

Mein Verbauch: 15l / 100km

Ich behaupte mal das ich kein "schleicher" bin. Wenn die Straßen frei sind wird auch entsprechend gefahren, aber wenn voll dann wird auch schön locker in nem hochen Gang dahin geblubbert...

Ich bin mit diesem Verbrauch voll zufrieden. Wir haben hier überwiegend nur berg auf und ab, kurven, bremsen..also viel schalten, beschleunigen usw. nix was wirklich gut ist für den Verbrauch, aber 15l im schnitt



12er EU LS3 Coupe, IOM, schwarze Streifen, Schiebedach, polierte Felgen, FM AMT, SS Logos, Ölkühler, es wird immer mehr
nach oben springen

#444

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2013 10:09
von scatty • Camaro-Infizierter | 455 Beiträge

+1

genau so siehts bei mir auch aus, liege bei 14.7 Litern, hab den BC seit 20000 km nicht resetet.

hab auch mal 11 Liter geschafft mit Tempomat auf 120 km/h, aber wer will das schon

bevor das Zeug im Tank schlecht wird, lieber raus damit


EU Camaro, Transformers Edition, LS3, KW Variante 1, 20mm Spurplatten rundum


nach oben springen

#445

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2013 10:09
von Kweizl • Camaro-Infizierter | 375 Beiträge

Automatic ist doch immer schon im Verbrauch etwas höher als Schaltung,besonders im Stadtverkehr, wenn man das Schalten dem Auto überlässt. Kleinerer Motor im Cami bedeutet auch nicht automatisch weniger Verbrauch. Auch früher schon haben die kleineren Motoren mehr gebraucht als der 5,7l.


nach oben springen

#446

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.02.2013 01:01
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Nene Digga der V6 ist Directeinspritzer deshalb sparsamer aber ich mein nur mein Stiefbruder fährt nen S5 mit 18L im Schnitt und der ist kein Heizer. Ich glaube einfach nur das viel schön geredet wird ein 6,2L Motor muss auch gefüllt werden und ein Verbrauch von 17-18L im Schnitt wäre normal aber keine 13L oder 14L. Ich habe auch nach so manchen langen AB oder Landstrassenfahrten unter 10L nur ist das nicht aussagekräftig! Man sollte halt schon anmerken das sich 80% der Verbräuche hier nur auf Landstrasse bzw gemütlich rumblubbern beziehn. Und das könnte Leute mit Kaufwunsch verleiten zu denken, oh sparsam so ein 6,2L V8 und dann böse erwachen wenn diese dann nur Stadt fahren und da evtl. je nach Gasfuß 20L stehn.


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

#447

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.02.2013 06:25
von Kweizl • Camaro-Infizierter | 375 Beiträge

...Vielleicht geht ja auch meine Verbrauchsanzeige falsch...die hat auf jeden Fall noch nie mehr als 14l im Schnitt angezeigt,wird nach dem Tanken meistens zurückgestellt und das nach über 10000km....


nach oben springen

#448

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.02.2013 07:00
von manni • Camaro-Süchtiger | 798 Beiträge

***Zitat edetiert/entfernt***

@Tombstone174
Also meine 15l sind nicht schön geredet oder rum geblubbert sondern der durchnschitts Verbrauch nach 7tkm. Wenn ich nur BAB am Stück blase dann werden 20l sicher drin sein aber nicht im normalen mittel...Ich nutzte den Guten nur zum spaßhaben, und das heißt nicht nur ruhig durch die gegend schleichen..Mein voriges heizmobil war ein Astra G OPC II "turbo", gemachter Motor >300ps und der hat mit 2l Hubraum bei selber Fahrweise gut 14l weggeschluckt...Also ist der Camaro durchaus ein sparsamer Geselle



12er EU LS3 Coupe, IOM, schwarze Streifen, Schiebedach, polierte Felgen, FM AMT, SS Logos, Ölkühler, es wird immer mehr
zuletzt bearbeitet 20.02.2013 08:02 | nach oben springen

#449

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.02.2013 07:45
von CamaroBlack • Camaro-Süchtiger | 657 Beiträge

***Zitat edetiert/entfernt***

@Tombstone174
Ich stimme dir voll zu
bei normaler fahrweise sind 17L überhaupt kein Problem, ich komme selten darunter.
Aber damit habe ich beim Cami auch gerechnet

Wenn ich Spritsparend fahren will, hol ich mir nen Golf oder Astra oder Spark oder wasweißich


2SS RS schwarz LS3 Short shifter


zuletzt bearbeitet 20.02.2013 07:59 | nach oben springen

#450

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.02.2013 08:12
von Amicus • Forengott | 1.801 Beiträge

Stellt sich die Frage. Was ist eine normale Fahrweise? Ich denke das sieht jeder anders. Frei nach dem Motto " Alle die schneller sind als ich sind Verrückte und alle die langsamer sind Idioten" (oder so ähnlich)
Da keiner wirklich nachvollziehen kann wieviel % Landstrasse, BAB, Stadt er fährt ist für mich der einzige halbwegs aussagekräftige Wert die vom BC angezeigte Durchschnittsgeschwindigkeit, insofern diese zusammen mit dem Durchschnittsverbrauch zurückgesetzt (reset) wurde. Deshalb wäre es sinnvoll bei Verbrauchsangaben auch die Durchschnittsgeschwindigkeit mit anzugeben. Einen großen Einfluss haben auch Streckenprofil (Flach/Bergland) und Reifenbreite/Größe)
Alles in allem glaube ich schon das der 6.2 V8 im Verhältnis zu Hubraum, Leistung und Fahrzeuggewicht ein recht sparsamer Geselle ist. Mit meinem Alfa159 1.8 TBi (1750ccm, 200PS, 1530kg) hatte ich nie einen Durchschnittsverbrauch unter 11,5 L, mein Camaro siehe Post weiter oben.

Gruß aus dem Erzgebirge
Amicus


2012`er EU-Coupe 6.2 V8 L99 ice silver metallic /orange metallic stripes by Marco Dittl www.top-folierer.de
Domstrebe, Pedders Sportsryder+RP Street Bushings Stage ,LS3 Diff, BBS-CH R 20 Zoll ,Borla EG+Short Tube Headers+PnP 200 ZellenKats K&N CAI, Stahlflexbremsleitungen, Kraftwerk Tune
nach oben springen

#451

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.02.2013 08:15
von TinyToasta • Co-Admin | 11.162 Beiträge

Nach über 51.000km lieg ich immer noch bei ca. 15.5 Liter.... Passt



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#452

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.02.2013 08:19
von Zitrone109 • Camaro-Infizierter | 369 Beiträge

Ich hab seit 13500 Km im Schnitt 13,5 L...
Ich Fahr aber eig nicht wirklich sparsam ...egal mich freut es natürlich


zuletzt bearbeitet 20.02.2013 08:19 | nach oben springen

#453

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.02.2013 09:04
von Tuex • Walking Library | 2.763 Beiträge

Hier mein aktueller Stand mit der Bemerkung, dass der Bordcomputer zwischen 0.15 und 0.45 ltr./100km zu wenig anzeigt und die Werte der Statistik immer auf eine komplette Tankfüllung bezogen sind (und ich fahr den Tank immer leer).

... und ja ich weiß - ich bin ein Korinthenkacker

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Statistik2.jpg 

2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
zuletzt bearbeitet 20.02.2013 09:08 | nach oben springen

#454

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.02.2013 09:27
von manni • Camaro-Süchtiger | 798 Beiträge

wie geil



12er EU LS3 Coupe, IOM, schwarze Streifen, Schiebedach, polierte Felgen, FM AMT, SS Logos, Ölkühler, es wird immer mehr
nach oben springen

#455

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.02.2013 18:13
von Michael R. • Forengott | 1.339 Beiträge

Mein Verbrauch ist auch nicht schöngeredet; wozu auch, ist ja kein Prius Forum hier

Der relativ niedrige Verbrauch (13,6 l/100km) kommt bei mir durch das Einsatzgebiet. Zur Arbeit ist halt nur Schnellstraße mit Tempolimit (80/100); da fallen die Autobahnfahrten (Langstrecke zwischen 100 und 400 km) nicht so stark ins Gewicht und Stadtverkehr hab' ich nicht.

Meine Durchschnittsgeschwindigkeit über den gleichen Zeitraum wie der Verbrauch liegt bei 76km/h. Bei mir passt der Bordcomputerverbrauch ganz gut wenn man mit der Tankquittung nachrechnet.

Zum Vergleich unter identischen Einsatzbedingungen und Fahrweise bei mir:

- Skoda Octavia RS 2.0T : 9,8 l/100km
- Skoda Superb 1,8T : 10 l/100km
- VW Golf IV 1,6 : 8,3 l/100km

Stadtverkehr und Autobahn mit viel Beschleunigung im niedrigen Gang treiben den Camaro Verbrauch allerdings schon auf deutlich über 16 l/100km.

Cheers

Michael


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust

> 75.000 km | 13,8 l/100km
nach oben springen

#456

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.02.2013 18:29
von AlexKit • Camaro-Süchtiger | 566 Beiträge

Mein verbrauch liegt bei 13.4/5...und ich gebe des öfteren schon gummi...resetet hab ich von anfang an fast....akt. stand: ~6300km


nach oben springen

#457

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.02.2013 20:28
von Karle • Forengott | 1.092 Beiträge

Hi !

Bei mir ca. 12,5 Liter Super (die ersten 4500 km) bzw. 14,2 Liter LPG (seit jetzt 2000 km). Alles nachgerechnet, der BC zeigt ca. 0,3-0,4 Liter weniger an.

Viel Überland mit diversen Ortsdurchfahrten und Bundestraße - Schnitt ca. 65 km/h.

Gruß

Karl



zuletzt bearbeitet 20.02.2013 20:30 | nach oben springen

#458

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.02.2013 02:32
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Ich seh schon meine Bitte nur meine Bitte um mehr Objectivität wird abgeschmettert mit mehr oder weniger angefressenen Antworten. Ichweiß das der Cami egal ob V6 oder V8 im Verhältnis sparsam ist, wenn man es den so beschreiben möchte. Der Kern meiner Kritik ist nur das hier oft Leute fragen die sich noch einen kaufen wollen und da seh ich das Problem das 13-14L im V8 nur möglich sind wenn man wirklich normal fährt und viel Strecke dabei ist. Es kann aber nicht sein das alle Camis nur über Land bewegt werden und die Stadt meiden. Und da liegt der Punkt den ich meine, das schwarze V8 Cabrio hier bei mir ist schon wieder verkauft warum? Mh nur in der Stadt unterwegs und 19L im Schnitt gefahren von nem Mitte 50ziger der eigentlich ganz ruhig immer ohne "Gib ihm mal Richtig" unterwegs war. Ist mir eigentlich auch egal wer wieviel verbraucht oder nicht, meine Anliegen hab ich ja jetzt zur genüge aufgezeigt.


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

#459

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.02.2013 07:46
von CamaroBlack • Camaro-Süchtiger | 657 Beiträge

@Tombstone174

Der Text könnte auch von mir sein,
bin immer noch deiner Meinung

ich weiß auch nicht warum soviele den geringsten Verbrauch
mit nem dicken V8 erzielen wollen


2SS RS schwarz LS3 Short shifter


nach oben springen

#460

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.02.2013 07:58
von Amicus • Forengott | 1.801 Beiträge

Wieso angefressene Antworten? Es ist doch ganz friedlich hier. Da kenn ich ganz anderes aus Foren anderer Marken und das ein 6.2 L V8 mit mehr als 400 PS kein Sparwunder ist sollte doch eigentlich jedem klar sein. Ich meine die Verbrauchsangabe des Herstellers für die Stadt sagt doch schon einiges aus und wenn etwaige Käufer das nicht richtig einschätzen können oder nicht lesen Zumal jedem schon von vornherein klar sein sollte, das ein Musclecar als Stadtauto mehr als alles andere ungeeignet ist.
Vielleicht sollte man nicht mehr von sparsam sprechen, sondern davon wie objektiv die Verbrauchsangaben des Herstellers sind. Damit potentielle Käufer besser einschätzen können was in der Realität auf sie zukommt. Wobei doch der Titel hier lautet "Verbrauch V6 vs. V8" und nicht Verkaufsberatung

Gruß Amicus


2012`er EU-Coupe 6.2 V8 L99 ice silver metallic /orange metallic stripes by Marco Dittl www.top-folierer.de
Domstrebe, Pedders Sportsryder+RP Street Bushings Stage ,LS3 Diff, BBS-CH R 20 Zoll ,Borla EG+Short Tube Headers+PnP 200 ZellenKats K&N CAI, Stahlflexbremsleitungen, Kraftwerk Tune
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
6th Gen Camaro Cabrio vs Unterhaltskosten
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Bashier
41 14.07.2016 06:31goto
von Kafuzke • Zugriffe: 3734
Vergleichsfahrt Verbrauch LS3 vs. L99
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Adler
26 30.08.2012 08:49goto
von Adler • Zugriffe: 2190
Der, der gerne einen hätte :)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von donleguano
48 24.01.2011 12:32goto
von canuck • Zugriffe: 1096







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
21 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mugglmenzel
Forum Statistiken
Das Forum hat 17508 Themen und 505395 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).