;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#641

Favoriten im Telefon und Navi

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.01.2020 10:56
von Herwi • Golf-Schubser | 11 Beiträge

Hallo,
irgendwie hab ich in der Bedienungsanleitung noch nicht die richtige Seite gefunden.
Wie bekomme ich häufig benutzte Telefonkontakte bzw. Ziele im Navi als Favoriten abgespeichert?
Einen Menüpunkt zum Abruf gibt es, aber wie bekomme ich eine Information dort hinein?

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüße aus Bochum
Der Herwi
nach oben springen

#642

RE: Favoriten im Telefon und Navi

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.01.2020 11:17
von ThorstenWinkler1969 • Camaro-Süchtiger | 500 Beiträge

Vermutlich unter Favoriten im Handy speichern. Er zieht sich ja die Daten aus Selbigem.
Noch nicht getestet


Meine Stärke ist die Schwäche der anderen
nach oben springen

#643

RE: Favoriten im Telefon und Navi

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.01.2020 11:22
von Herwi • Golf-Schubser | 11 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort, aber das Telefon hat seine Favoriten, und die Frage zu Navi-Favoriten würde das Problem nicht tangieren.


Viele Grüße aus Bochum
Der Herwi
zuletzt bearbeitet 14.01.2020 11:23 | nach oben springen

#644

RE: Favoriten im Telefon und Navi

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.01.2020 11:24
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Nein, es gibt m. E. eine Möglichkeit innerhalb der Navi-Einheit. Ich hab' dort ein paar Nummern und Adressen als Favoriten gespeichert, weiß aber nicht mehr, wie das ging. Kann es sein, dass @SnowWhite das vor langer Zeit irgendwo hier im Forum mal erklärt hatte?


Man könnte natürlich auch ins Navi-Handbuch schauen, aber das tut bekanntlich sehr weh.


zuletzt bearbeitet 14.01.2020 11:25 | nach oben springen

#645

RE: Favoriten im Telefon und Navi

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.01.2020 11:58
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von MikeG im Beitrag #652
... Man könnte natürlich auch ins Navi-Handbuch schauen, aber das tut bekanntlich sehr weh.
So, das hat mich nun doch mal kurz beschäftigt:

Zuerst mal findet sich im Handbuch des Infotainment-Systems ...

https://www.chevrolet.de/pdf/anleitungen...0ILB1705-de.pdf

... auf S. 14 der folgende Hinweis: "Als Favoriten gespeichert werden können Radiosender, Medien, Kontakte, Ziele, Navigation oder Anwendungen."

Da ist mir dann auch wieder eingefallen, wie es geht: Wenn man das betreffende Ziel, den Kontakt etc. auf dem Infotainment-Bildschirm offen hat, einfach die Favoritenleiste anzeigen lassen (das geht ja so ziemlich immer - über das kleine, dafür vorgesehene Feld auf dem Bildschirm) und eine freie Favoritentaste lange drücken. Dann lässt sich der/das offene Ziel, Kontakt etc. auf diese Taste legen.

Den Camaro hab' ich gerade nicht zu Hand, am Cadillac hat das aber eben funktioniert. Genau so klappt's meiner Erinnerung nach auch beim Camaro.

Nachtrag:
- Auf S. 41 des Handbuchs findet sich die o.a. Erklärung in Bezug auf das Speichern von POIs:
"... Orte, Kategorien und bestimmte POI-Ketten-IDs lassen sich auf der Seite„POIs“als Favoriten speichern. [PFEIL] nach oben ziehen, um die Favoriten anzuzeigen. Eine Speicherschaltfläche berühren und dann die zu speichernde Kategorie berühren und halten."
- Auf S. 45 wird das Speichern von Kontaktdetails als Favoriten beschrieben (funktioniert ebenfalls wie oben erläutert).


zuletzt bearbeitet 14.01.2020 12:07 | nach oben springen

#646

RE: Kompass

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.01.2020 20:46
von emme10 • Golf-Schubser | 86 Beiträge

Ich weis, dass der Kompass im EU-Modell nicht geht. Aber warum erscheint er trotzdem manchmal kurz beim starten des Camaro ? Ich hatte das jetzt schon einige male. Hat das schon mal jemand von euch bemerkt oder auch gehabt?

Bild entfernt (keine Rechte)


Camaro 2018 V8 Coupe NFG MT6 +Recaros
nach oben springen

#647

RE: Kompass

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.01.2020 21:37
von SOFO • Camaro-Süchtiger | 732 Beiträge

Das hatte ich bisher nicht gesehen. Allerdings habe ich da nie drauf geachtet. Beim nächsten Mal schaue ich.


nach oben springen

#648

Anzeige Touchscreen > Kombiinsrrument

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.01.2020 16:55
von Gewo_66 • Golf-Schubser | 102 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Feature entdeckt, dass ich zumindest im Manual nicht gefunden habe.
In der Suche habe ich dazu auch nichts gefunden, daher wollte ich mein Wissen hier gerne teilen.
Falls die Infos bekannt sind, kann man den Post ja gleich löschen...

Wenn ich eine App (Audio, Navi, etc) auf dem Touchscreen in der Mittelkonsole geöffnet habe, kann ich diese mit einem Wischen nach links zur Fahrerseite direkt auf die Anzeige im Kombi Instrument schieben.

Ist das bei den „alten Hasen“ bekannt oder ist das tatsächlich ein undokumentiertes Feature?
Oder steht es tatsächlich irgendwo beschrieben und ich bin nur blind...


Grüße,
Gerhard

* * * * * *
Man muss die Dinge nur zu Ende
nach oben springen

#649

RE: Anzeige Touchscreen > Kombiinsrrument

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.01.2020 17:46
von emme10 • Golf-Schubser | 86 Beiträge

Feature war mit bekannt, allerdings weis ich nicht mehr woher. Nutze dies allerdings nie.

Aber wie bringst du das Navi mit einem Wisch rüber? Bei mir verschiebts dort nur die Karte.


Camaro 2018 V8 Coupe NFG MT6 +Recaros
nach oben springen

#650

RE: Anzeige Touchscreen > Kombiinsrrument

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.01.2020 14:32
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Das Feature ist quasi als "Hidden Feature" schon recht bekannt. Jedenfalls taucht es in zig YouTube Videos häufig als "Detail dass ihr noch nicht wusstet" auf



nach oben springen

#651

RE: Anzeige Reifentemperatur

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.03.2020 20:13
von emme10 • Golf-Schubser | 86 Beiträge

Ändert sich bei euch die Reifentemperatur-Anzeige eigentlich während der Fahrt?

Habe das jetzt schon lange beobachtet und mir ist aufgefallen, dass die Anzeige nur manchmal gleich nach dem Starten von blau zu weiß umschaltet aber so gut wie nie von blau zu grün auch nach langer Fahrt nicht nachdem der Reifen sicher warm ist. Erst nach einem Neustart des Wagens ist die Anzeige dann grün.

Sollte die nicht eigentlich immer wieder mal die Temperatur abfragen und nicht nur am Anfang ?

Wie verhält sich die bei euch?


Camaro 2018 V8 Coupe NFG MT6 +Recaros
nach oben springen

#652

RE: Anzeige Reifentemperatur

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.03.2020 20:25
von BlackCamaro2019 • Golf-Schubser | 104 Beiträge

Reifendruck ändert sich wärend der Fahrt beim (Turbo allerdings). Reifen Temperatur Anzeige... kenn ich garnicht. Gruß


Batmobil 2.0
zuletzt bearbeitet 06.03.2020 20:36 | nach oben springen

#653

RE: Anzeige Reifentemperatur

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.03.2020 20:43
von SOFO • Camaro-Süchtiger | 732 Beiträge

Die Reifentemperatur wird nicht direkt gemessen. Sie wird an Hand des Reifendrucks berechnet.

D.h. steigt die Temperatur im Reifen, steigt ebenso der Druck im Reifen. Ab einem bestimmten Wert wird dann einfach warm angezeigt.

Ich hatte es schon, dass der Reifen im Sommer nach der Ausfahrt aus der kalten Tiefgarage nach ca. 2 km warm angezeigt hat. Auf der anderen Seite habe ich den Reifen im Herbst teilweise während 30km nicht auf warm gekriegt.

Soll heissen: die Reifentemperatur Anzeige ist nicht wirklich vertrauenswürdig.

An sich sollte die Anzeige aber funktionieren während der Fahrt. D.h. dass sie bei dir erst nach dem Neustart warm anzeigt, hatte ich noch nie. Sollte meiner Meinung nach nicht so sein.


zuletzt bearbeitet 06.03.2020 20:44 | nach oben springen

#654

RE: Anzeige Reifentemperatur

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.03.2020 17:56
von BaM • Golf-Schubser | 4 Beiträge

Hi, ich stell mich auch hier nochmal schnell vor

Ich heiße Robin, bin 36 und komm aus dem Raum heilbronn.
Seit knapp einer Woche, habe ich mein 6th Gen camaro AT V8.

Nun zum Problem :
1. Spiegelverstellung links rechts ist ausser Funktion. Ob Zündung an oder motor an, es geht kein Licht am Knopf an oder irgendeine Bewegung am Spiegel.

2. Memory seats : auch dieses Tastenfeld vollkommen ohne Funktion, auch bei langem drücken.
Desweiteren ist im Menü bei Komfortfunktionen nur die Signal Lautstärke drin und nichts sonst.

Mein Schlüssel erkennt mich als 1.

Woran kann das denn liegen?


nach oben springen

#655

RE: Anzeige Reifentemperatur

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.03.2020 18:41
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Eu oder Us?
Fensterheber geht links aber?


Gruß Kai
nach oben springen

#656

RE: Anzeige Reifentemperatur

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.03.2020 19:08
von PontiacV8 • Camaro-Süchtiger | 729 Beiträge

...etwas Offtopic:
@Dr.House :
...er hat das „Track Concept“ erworben...sollte ein EU-Modell sein...
...jenes aus den Medien bekannte Showobjekt...hier in seiner Vorstellung gestern nochmals bebildert... Ganz neu aus Baden-Württemberg
(also das Fahrzeug, was seitens Chevrolet auf Reise durch D. ging, grün foliert wurde und mit all den Goodies versehen, welche dann leider nie offiziell beim EU zu haben waren)

...sorry...back to Topic


1991 / 5.0 L-TPI V8...347.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - & - 2018 EU Crapmaro V8 LT1 AT8 (2SS/F55/NPP/Recaro) - Sold: 2015 EU Camaro V8 LS3 -

zuletzt bearbeitet 07.03.2020 19:27 | nach oben springen

#657

RE: Anzeige Reifentemperatur

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.03.2020 23:17
von SOFO • Camaro-Süchtiger | 732 Beiträge

Hi Robin,

Vielleicht ist etwas ein Kabel in der Tür abgesteckt. Lass das mal in der Werkstatt prüfen.


nach oben springen

#658

RE: Anzeige Reifentemperatur

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.03.2020 06:24
von BaM • Golf-Schubser | 4 Beiträge

Zitat von Dr.House im Beitrag #664
Eu oder Us?
Fensterheber geht links aber?


Ja das funktioniert alles.
Wie SOFO schon sagte, werd ich wohl morgen mal zum Händler fahren.


nach oben springen

#659

RE: Aktuelle Leistung

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.03.2020 08:52
von Cruiser • Golf-Schubser | 65 Beiträge

Zitat von MikeG im Beitrag #639
Aha - offenbar meinst du den einfachen Umstand, dass der erste Gang der AT8 recht kurz übersetzt ist.

Jedenfalls beim manuellen Schalten per Schaltwippen ist das aber kein Problem: Du schaltest einfach unmittelbar oder direkt beim Anfahren schon in den 2. Gang. Übrigens kannst du auch schon im Stand den 2. Gang einlegen, falls du gerne in dem anfahren möchtest.

Beim flotten Anfahren im AT-Modus ist es aber tatsächlich so, dass er erstmal relativ hoch dreht, bevor er in den 2. Gang schaltet. Genau das ist womöglich das, was dir unangenehm auffällt. Auch das lässt sich aber „regulieren“, indem man kurz nach dem flotten Anfahren etwas Gas wegnimmt.


Ich nehme jetzt hier nochmal Bezug :)

Der Wandler schlupft tatsächlich relativ stark beim Anfahrprozess. Das unterlässt er anscheinend wenn man manuell anfährt, wie ohnehin von Dir vorgeschlagen kann ja auch in M2 anfahren.

Ist das normal, dass es im Stillstand beim Schalten von M1 in M2 nen kleinen Schlag von hinten gibt? Letzten Ende ist er ja, trotz "M", immer noch ein Wandler, und in der Situation sollte er doch komplett "im Ölschlamm rühren".


nach oben springen

#660

RE: Aktuelle Leistung

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.03.2020 09:06
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von Cruiser im Beitrag #668
... Ist das normal, dass es im Stillstand beim Schalten von M1 in M2 nen kleinen Schlag von hinten gibt? ...
Jedenfalls bei meinem Camaro ist es so, dass es einen solchen „kleinen Schlag“ - ich würde es eher nur als einen kleinen „Ruck“ bezeichnen - nur beim allerersten Schalten vom 1. in den 2. Gang direkt nach Kaltstart gibt. Dabei ist es egal, ob der Camaro steht (mit Fuß auf der Bremse) oder rollt. Es passiert aber jedenfalls, wie bei dir, durchaus auch im Stillstand.

Nach diesem „Ruck“ sind die weiteren Schaltvorgänge dann grundsätzlich fließend (vorbehaltlich gelegentlicher Ausnahmen) - insbesondere wenn man im Stand (Fuß auf der Bremse) vom 1. in den 2. schaltet. Gerade im Stillstand spüre ich dann überhaupt keinen Ruck mehr.

Bisher habe ich mir diesen einzelnen kleinen Ruck so erklärt, dass nach einem Kaltstart das Getriebeöl nach dem längeren Stand erstmal etwas weniger „arbeitswillig“ ist (oder weniger viskos etc.). mit einem ersten Schalten wird es ausreichend „durchgerührt“ und arbeitet danach besser.


zuletzt bearbeitet 08.03.2020 09:08 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Chevrolet Camaro Bedienung
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von m-coupe
7 16.06.2020 14:16goto
von Daytona • Zugriffe: 1716
Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24
Erstellt im Forum ZL1 von Thor-ZL1
30 10.08.2017 08:19goto
von Mike 31 • Zugriffe: 4008
Neulings-Frage zu Zylinderabschaltung und Schiebedach
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von autoalfred
8 11.12.2011 22:43goto
von Marcel • Zugriffe: 4279
Wieder ein Schwabe, wieder viele Fragen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mater
9 18.04.2010 21:06goto
von Daniel5541 • Zugriffe: 939





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
14 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26431 Themen und 679456 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).