;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Camaro Generation 7 kommt - Inkl. Elektrovariante

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.03.2020 08:04
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

GM hat einen Teaser zu ihrer neuen Elektroplatform rausgehauen. Dabei im Video sehen ist relativ eindeutig die Form eines Camaros.



Ich habe mal das wichtigste dazu zusammengeschrieben, aber ich denke damit ist relativ klar, dass ein Camaro Gen 7 definitiv noch in Arbeit ist - Entgegen mancher Weltuntergangs Clickbait News

Zitat
GM hat jüngst seine neuste Elektroplatform vorgestellt, an welcher sich eine ganze Bandbreite an verschiedenen kommenden Modellen bedienen soll. GM spricht dabei selbst von erschwinglichen Transportmittel, luxuriösen Erlebnissen, Arbeitswagen, aber auch High Performance Maschinen. Kernstück der neuen Platform sind die Ultium-Batterien. Diese sind bislang einzigartig in der Branche, da die großformatigen, beutelförmigen Zellen vertikal oder horizontal innerhalb des Batteriesatzes gestapelt werden können. Dies ermöglicht es den Ingenieuren, die Energiespeicherung und das Layout der Batterie für jedes Fahrzeugdesign zu optimieren.

Mit der Platform will man Reichweite von 400 Meilen ermöglichen und eine Beschleunigung von 0 auf 60 mph in nur 3.0 Sekunden. Obendrauf können High Performance Modelle mit Allrad ausgestattet werden.

Kommen wir aber nun zum spannenden Punkt daran, nämlich dem Teaser Video, dass GM zur neuen Elektroplatform gezeigt hat. Dort sehen wir den Aufbau der Platform, auf dem visuell verschiedene Fahrzeugformen von wahrscheinlich kommenden Modellen gezeigt werden. Am meisten überrascht dort ganz klar gleich die zweite Silhouette, die gezeigt wird. Denn ohne Frage ähnelt diese Karosserieform nahezu perfekt der Seitenlinie eines aktuellen Camaros.

Wer sich an die News zu Chevys Umfrage zur Motorenauswahl in kommenden Camaros erinnert, auch dort war bereits von einer elektrischen Variante des Camaros die Rede mit der ebenfalls hier genannten Zeit von 3 Sekunden auf 60 mph.

Auch ist es nicht das erste mal, dass Chevrolet einen Elektrocamaro andeutet. Bereits 2017 hat Chevrolet einen Plan zu 0 Emissionen vorgestellt - Dabei im Hintergrund zu sehen: Ein verhüllter Camaro. Das Bild dazu findet Ihr weiter unten.

In Anbetracht des Brancheswandels können wir damit wohl relativ sicher ausgehen, dass der Camaro auch in einer Zukunft von Elektromobilität und Hybriden nicht aussterben wird. Glaubt man der eben genannten Umfrage, wird der Gen 7 Camaro zwar eine Hybrid und Elektrovariante haben, der ein klassischer V8 und ein Supercharged ZL1 sind damit nicht automatisch ausgeschlossen. Jedoch ist das ganze noch eindeutig Zukunftsmusik, denn aktuell sollten wir allerfrühstens mit der 7ten Camaro Generation ab 2023 rechnen.


Quelle

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen


nach oben springen

#2

RE: Camaro Generation 7 kommt - Inkl. Elektrovariante

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.03.2020 09:12
von Mehmet93 • Camaro-Infizierter | 307 Beiträge

Sehr interessante Vorstellung aber uninteressant für mich (zumindest im Moment) auch nur annähernd an den Buchstaben E zu denken


nach oben springen

#3

RE: Camaro Generation 7 kommt - Inkl. Elektrovariante

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.03.2020 09:14
von Käptn Morgan • Camaro-Süchtiger | 595 Beiträge

Die Felgen gefallen mir schon mal gut.


Lache niemals über jemanden der einen Schritt nach hinten macht,er könnte Anlauf nehmen.
nach oben springen

#4

RE: Camaro Generation 7 kommt - Inkl. Elektrovariante

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.03.2020 09:23
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Sicher kommt auch bald ein Fleischwolf für Veganer auf den Markt



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#5

RE: Camaro Generation 7 kommt - Inkl. Elektrovariante

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.03.2020 09:30
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

§168 StGB - allein der Versuch ist strafbar..
Chevy soll den Camaro einfach friedlich und in allen Ehren sterben lassen.

Ich möchte mich in 30 Jahren noch gerne an das Wort Camaro erinnern dürfen



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#6

RE: Camaro Generation 7 kommt - Inkl. Elektrovariante

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.03.2020 09:40
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Solange es wie in der Umfrage nur eine Option neben den Verbrennern ist, sehe ich kein großes Problem in einem E-Camaro. Der dort aufgeführte ZL1 mit AWD wäre für mich eh interessanter, als ein E-Camaro

Gerade wo in den letzten Jahren fast nur negative Camaro News die Presserunden drehen, finde ich es gut zu sehen, dass der Camaro auch zukünftig fester Bestandteil des Chevy Lineups sein wird.



nach oben springen

#7

RE: Camaro Generation 7 kommt - Inkl. Elektrovariante

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.03.2020 09:42
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Ein ZL1 mit Allrad ist wie ne Weisswurst mit Ketchup... aber vielleicht bin ich einfach zu nostalgisch was den Camaro angeht



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#8

RE: Camaro Generation 7 kommt - Inkl. Elektrovariante

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.03.2020 10:47
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge

Zitat von TinyToasta im Beitrag #5
§168 StGB - allein der Versuch ist strafbar..Chevy soll den Camaro einfach friedlich und in allen Ehren sterben lassen. Ich möchte mich in 30 Jahren noch gerne an das Wort Camaro erinnern dürfen


Die CAMARO Baureihen von 1982 - 2002 waren auch Potthässlich
und hießen auch Camaro
An einer Tanke hat mich mal eine Omi angequatscht mit einem 2002 Camaro
und meinte sie hat auch einen , ich musste 2 mal hinschauen

V 8 Motor unterstützt mit 2 E - Motoren an der Vorderachse
Warum nicht , so lange sie nicht so hässlich wie die 3 oder 4 Generation sind
Anschauen kostet nichts


nach oben springen

#9

RE: Camaro Generation 7 kommt - Inkl. Elektrovariante

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.03.2020 11:36
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Es geht nicht um Optik...
Man hat die Gen4s ja damals auch nicht mit Diesel ausgestattet, nur weil es Trend war

Wie gesagt, bin Nostalgiker, ein Camaro der nach nichts riecht, kein Lärm macht, und hin und wieder etwas Öl braucht, sollte Volt heißen oder von mir auch aus Insignia oder sonstwas



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#10

RE: Camaro Generation 7 kommt - Inkl. Elektrovariante

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.03.2020 11:48
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Wird ein harter Cut, aber Hab nix dagegen.

Allrad is ne logische Konsequenz. Hauptsache kein Frontantrieb


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen

#11

RE: Camaro Generation 7 kommt - Inkl. Elektrovariante

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.03.2020 11:57
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Zitat von TinyToasta im Beitrag #7
aber vielleicht bin ich einfach zu nostalgisch was den Camaro angeht

Ehrlich gesagt ist mir da reale Performance wichtiger als darauf zu beharren, was man früher gemacht hat. Einen Camaro mit Starrachse und Wabbel-Fahrwerk wie frühere Amis will ich ja auch nicht haben

Mit AWD kann man halt super losbeschleunigen und kriegt die Leistung auch bei nicht optimaler Fahrbahn gut auf die Straße. Bin auf jeden Fall mal gespannt was Chevy da macht. Wenigstens ist der E-Camaro dann wenigstens ein "echter Camaro" vom Fahrzeugtyp und kein SUV, den man aus marketinggründen Camaro nennt



nach oben springen

#12

RE: Camaro Generation 7 kommt - Inkl. Elektrovariante

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.03.2020 12:01
von Gewo_66 • Golf-Schubser | 102 Beiträge

Ich glaube, in das Video wird etwas zu viel hineininterpretiert.

In meinen Augen lediglich ein Marketing Video, in dem alle derzeit von Chevrolet gezeigten Automobilsparten wie Limousine, Sportcoupe, SUV, Pickup oder Van als Umriss angedeutet werden. That‘s it!
Abwarten, was letztendlich dabei rum kommt.
Das Bild des „verhüllten“ Camaro ist ja offenbar 1:1 ein Screenshot aus dem Video.

Ich erfreue mich jetzt erstmal wieder am geilen Sound unseres V8.
Muss jetzt nämlich los... Engine Start. 😎

Grüße,
Gerhard


Grüße,
Gerhard

* * * * * *
Man muss die Dinge nur zu Ende
nach oben springen

#13

RE: Camaro Generation 7 kommt - Inkl. Elektrovariante

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.03.2020 15:12
von juschwien • Camaro-Süchtiger | 831 Beiträge

Ein V8 für den Hinterradantrieb und 2 E-Maschinen für die Vorderachse/Hinterachse wären mit Sichheit sehr interessant in einem Camaro. Siehe Porsche 918 Spyder.

Reine E-Version.


Das V8.Silverbeast auf Instagram
zuletzt bearbeitet 06.03.2020 15:24 | nach oben springen

#14

RE: Camaro Generation 7 kommt - Inkl. Elektrovariante

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.03.2020 19:26
von emme10 • Golf-Schubser | 86 Beiträge

Al Oppenheiser hat uns sogar ein Datum genannt an dem wir (vielleicht) mehr erfahren. Ich persönliche fände nen Camaro mit Allrad echt nicht übel solange der V8 drin bleibt. Rein E-version würde ich nie fahren aber finde es auch nicht schlimm wenn sie es ins Lineup mit aufnehmen solange eben der V8 weiterleben darf

Zitat
Originally Posted by aloppen View Post
All of your questions will be answered on May 20, including what I've been doing for the last year in EV-land. Until then, did you expect any less performance on the Hummer EV from your Camaro Chief?


Camaro 2018 V8 Coupe NFG MT6 +Recaros
nach oben springen

#15

RE: Camaro Generation 7 kommt - Inkl. Elektrovariante

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.03.2020 08:42
von White Angel • Camaro-Süchtiger | 797 Beiträge

Ja der V8 muss weiter leben.....


nach oben springen

#16

OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.05.2020 17:33
von VauMann • Bestandteil des Inventars | 5.259 Beiträge

Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#17

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.05.2020 21:19
von Tuex • VIP | 3.543 Beiträge

SUV
Elektro
Das Ende naht


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#18

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.05.2020 22:10
von fish • Camaro-Süchtiger | 848 Beiträge

Zum Glück nur Fake..

Bild entfernt (keine Rechte)



Bild entfernt (keine Rechte)


fish - YouTube

Camaro Fest 2023
nach oben springen

#19

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.05.2020 22:36
von GIA • Camaro-Süchtiger | 720 Beiträge

Zitat
As it's been speculated before, Chevy could use the Camaro to introduce a rival for the Ford Mustang Mach-E electric crossover. And, in case you're wondering how such a vehicle could look like, the rendering we have here provides a potential answer.

Wie bereits spekuliert, könnte Chevy mit dem Camaro einen Rivalen für den elektrischen Crossover Ford Mustang Mach-E vorstellen. Und falls Sie sich fragen, wie ein solches Fahrzeug aussehen könnte, bietet das hier gezeigte Rendering eine mögliche Antwort.



Hier wird mit Spekulatius herumspekuliert...


✅ Gen 5 & 6 CODIEREN der AGA-Klappensteuerung/Zylinderabschaltung/V-Max/Standdrehzahl-Erhöhung gibt's in Ulm bei @Bartale
✅ Gen 5 & 6 JACK PADS vermittle ich per PN an @Soleil


zuletzt bearbeitet 16.05.2020 22:38 | nach oben springen

#20

RE: OMG soll das die 7te Generation werden

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.05.2020 22:46
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Ist auch totaler Quatsch, wie angeteasert kommt wohl eher ein tatsächlicher E-Camaro Ableger.

Und für einen Camaro SUV hat Chevy bereits 1:1 den Blazer, der ist innen wie außen eindeutig vom Camaro inspiriert



nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
11 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26421 Themen und 679325 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).