;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#701

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2020 07:30
von Joesy • Forengott | 1.208 Beiträge

Wie fest stehst Du dabei auf der Bremse?
Wenn Du nur leicht drauf stehst, ist es klar. Der Wandler will dann schon mal los. Deswegen "kriecht" ein Automat auch.

Grüße,


Thorsten, EU LS3 Coupé 45th Anniversary

nach oben springen

#702

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2020 07:54
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

@Mighteer : Der Ruck, den du beschreibst, ist beim 6th Gen. Camaro ganz normal.


nach oben springen

#703

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2020 08:13
von Gewo_66 • Golf-Schubser | 102 Beiträge

Feel the power.
Wie bereits von @MikeG und @Joesy erwähnt ist das völlig normal. Also keine Panik.


Grüße,
Gerhard

* * * * * *
Man muss die Dinge nur zu Ende
zuletzt bearbeitet 09.06.2020 08:14 | nach oben springen

#704

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2020 14:21
von Mighteer • Golf-Schubser | 206 Beiträge

Joa ich stehe da dann meistens voll auf der bremse, hab ich mir so angewöhnt, da man zum anmachen auch auf die bremse soll.

Muss man beim schalten auf der bremse sein?

Vielen Dank schonmal, da bin ich ja beruhigt


nach oben springen

#705

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2020 14:37
von Joesy • Forengott | 1.208 Beiträge

Zitat von Mighteer im Beitrag #713

Muss man beim schalten auf der bremse sein?

Nur wenn "P" mit im Spiel ist.

Grüße,


Thorsten, EU LS3 Coupé 45th Anniversary

zuletzt bearbeitet 09.06.2020 14:37 | nach oben springen

#706

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2020 15:26
von Mighteer • Golf-Schubser | 206 Beiträge

Alles klar, dann bin ich ja beruhigt.

Danke


nach oben springen

#707

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.09.2020 13:50
von Mighteer • Golf-Schubser | 206 Beiträge

Gestern Nacht musste ich ne weile im Nieselregen fahren und bei der Außentemperatur von 5~ Grad hat sich dann des öfteren die Frontscheibe beschlagen.

Die Lüftung funktioniert auch gut und es ging immer schnell weg, aber ich hab das Gefühl das die Lüfter beim einschalten auf Hochtouren laufen.
Das war schon extrem laut und hat mich dazu gezwungen, die Lüftung nur für ein kurzen Moment an zu lassen, da es sonst echt störend ist.

Hab nix zum einstellen auf die schnelle gefunden, also mal an die Experten, kann man die auch langsamer stellen?

Gruß


nach oben springen

#708

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.09.2020 14:48
von Gewo_66 • Golf-Schubser | 102 Beiträge

Die Lüftung kannst du doch mit dem Schalter zwischen den beiden Lüftungsdüsen hoch und runter schalten.
Meinst du das?

Also wenn ich bei mir die Klimaautomatik aktiviert habe, beschlagen aber keine Scheiben.


Grüße,
Gerhard

* * * * * *
Man muss die Dinge nur zu Ende
nach oben springen

#709

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.09.2020 15:04
von Mighteer • Golf-Schubser | 206 Beiträge

Nene ich meine die Belüftung extra für die frontscheiben.

Ich bin ohne irgendwelche Belüftung rumgefahren und nur zwecks beschlagbekämpfung () hin und wieder eingeschaltet.

Mit den Reglern in der Mitte hat das nix zutun, die habe ich schon auf minimum geschaltet gehabt, die frontlüfter sind dann aber trotzdem lauter wie meine Musik.


nach oben springen

#710

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.09.2020 15:37
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Die Funktion zur Trocknung beschlagener Scheiben läuft immer auf "voller Pulle". Genau das ist doch der Sinn: Nämlich den Beschlag schnellstmöglich zu entfernen.

Das ist nicht Camaro-spezifisch, sondern m. E. bei so ziemlich allen Fahrzeugen so. Länger als ein paar Sekunden sollte man die Funktion ja auch nicht benötigen - dann dürfte die Scheibe trocken und klar sein. Natürlich kommt der Beschlag bald wieder, wenn man bei Regen ohne Klima fährt.


nach oben springen

#711

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.09.2020 16:27
von Mighteer • Golf-Schubser | 206 Beiträge

Ok probiere nächstes mal einfach aus, mit Klima rumzufahren.

Kenne das nur von mein vorherigen Autos so, das man die frontscheiben Belüftung auch auf einer niedrigeren Stufe mitlaufen lassen kann.
Deswegen war ich hier jetzt verwundert.

Danke


nach oben springen

#712

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.09.2020 17:40
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Geht auch, stellst auf Scheibe und machst dann mit dem Knopf mit dem kleinen Ventilator den speed runter.


Gruß Kai
nach oben springen

#713

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.09.2020 19:03
von Mighteer • Golf-Schubser | 206 Beiträge

Funktioniert das wirklich bei deinem camaro?
Denn ich hab das gestern versucht und es wurde nicht langsamer, sooft ich auch auf den Knopf gedrückt habe.

Klar die normale Lüftung kann man damit runter regeln, aber die Lüfter für die Frontscheibe?

Muss ich nachher nochmal testen aber ich war gestern nacht ja nicht total neben mir.


nach oben springen

#714

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.09.2020 19:33
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von Mighteer im Beitrag #722
Funktioniert das wirklich bei deinem camaro? ...
Ja, natürlich. Solange man eben die normale Lüftung verwendet und diese mit der passenden der drei Tasten (NICHT die Defroster-Taste) nach oben richtet.


nach oben springen

#715

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.09.2020 20:42
von Mighteer • Golf-Schubser | 206 Beiträge



Natürlich hab ich die defroster Taste gestern Nacht benutzt oh man ey.
War dann doch schon etwas zuspät.

Hat sich geklärt, danke


nach oben springen

#716

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.09.2020 22:40
von Joesy • Forengott | 1.208 Beiträge

Das ist auch die gleiche Lüftung, der gleiche Lüfter, nur eine andere Funktion: alles auf die Frontscheibe, volle Drehzahl und Wärme.

Grüße,


Thorsten, EU LS3 Coupé 45th Anniversary

nach oben springen

#717

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.09.2020 15:06
von MartinQq • Golf-Schubser | 78 Beiträge

Zu der Defroster Taste habe ich jetzt auch eine Frage:

Mir gings letzte Woche ähnlich, bei stattlichen 7°C war meine Scheibe innen etwas beschlagen. Also Defroster aktiviert, aber die Lüftung fuhr nicht auf maximale Leistung sondern ist gediegen im unteren Leistungbereich geblieben. Ich weiß aber, dass das letztes Jahr schonmal anders bei mir war.

Wisst ihr ob es iwelche Rahmenbedingungen gibt, dass der Defroster-Modus auf volle Leistung geht?


nach oben springen

#718

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.09.2020 15:16
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Kannst du bitte mal nen foto mit Pfeil machen was du unter "defroster Taste" verstehst?


Gruß Kai
nach oben springen

#719

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.09.2020 15:25
von Sas2008 • Forengott | 1.206 Beiträge

Das Thema hatten wir schon zu Beginn, als die ersten Gen.6 auf den Markt kamen.
Leider bringt der Druck auf die "Scheibenentfrostungstaster", "defroster Taste" oder wie das Teil auch immer heißt, tatsächlich so gut wie nichts. Bisher gab es da wohl auch keine Abhilfe, z.B. durch Änderung im Einstellungsmenue. Die Taste macht so ja eigentlich wenig Sinn und ich würde die mal als Konstuktionsfehler, bzw. Programmierfehler bezeichnen. Ich drücke diese Taste seit knapp 4 Jahren und stelle dann die Lüftung manuell auf die höchste Stufe. Das sollte ja normalerweise automatisch mit drücken der Taste so sein, ist es leider aber eben nicht.


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
zuletzt bearbeitet 28.09.2020 15:25 | nach oben springen

#720

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.09.2020 15:48
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Nur vorsorglich: Wir sind uns alle einig, dass die "Defroster-Taste" in den folgenden Abbildung die GRÜN umkreiste Taste ist (und nicht etwa die ROTE)?

Bild entfernt (keine Rechte)

Ich benutze die Taste fast nie, meine aber, dass es bei Aktivierung ordentlich gegen die Scheibe pustet. Bevor ich hier etwas Falsches behaupte, probier' ich es bei Gelegenheit aber besser nochmal aus.


zuletzt bearbeitet 28.09.2020 15:49 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Chevrolet Camaro Bedienung
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von m-coupe
7 16.06.2020 14:16goto
von Daytona • Zugriffe: 1714
Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24
Erstellt im Forum ZL1 von Thor-ZL1
30 10.08.2017 08:19goto
von Mike 31 • Zugriffe: 4008
Neulings-Frage zu Zylinderabschaltung und Schiebedach
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von autoalfred
8 11.12.2011 22:43goto
von Marcel • Zugriffe: 4268
Wieder ein Schwabe, wieder viele Fragen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mater
9 18.04.2010 21:06goto
von Daniel5541 • Zugriffe: 939





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
5 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679409 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).