;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

6th Gen. Laufleistungen ohne größere Probleme ?????

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.02.2019 21:19
von Neueinsteiger • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Liebe Forumskollegen,
ich wollte mich hier ja eigentlich nur etwas über den neuen Camaro schlau machen. Der Neukauf ist (war?) im nächsten Monat geplant, aber je länger man im Forum liest, desto mehr wird man doch eigentlich abgeschreckt! Ich habe den Eindruck, als wenn es kaum einen Wagen als "Daily Driver" gibt, der höhere Laufleistungen (z.B. 100.000 Km????) OHNE IRGENDWELCHE PROBLEME schafft. Mir ist schon klar, dass die meisten Besitzer Ihre Sorgen hier im Forum klären wollen bzw. Rat suchen (und solange alles wirklich super läuft, wird wohl kaum jemand darüber Romane schreiben), aber vielleicht hört man ja auch einmal etwas positives ???????
Wie sind denn Eure Erfahrungen?
Bin gespannt und viele Grüße aus der Nordheide,
Andreas


zuletzt bearbeitet 25.02.2019 21:40 | nach oben springen

#2

RE: 6th Gen. Laufleistungen ohne größere Probleme ?????

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.02.2019 22:34
von XX-QP1 (gelöscht)
avatar

Sch… was drauf, kauf Dir das Biest!!!


nach oben springen

#3

RE: 6th Gen. Laufleistungen ohne größere Probleme ?????

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.02.2019 22:44
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

In nahezu jedem Autoforum werden haufenweise Probleme beschrieben. Würde man danach gehen, müsste man Fahrrad fahren.

Der Camaro ist für das Gebotene nicht teuer und hat einfache, solide Technik an Bord. Läuft.


nach oben springen

#4

RE: 6th Gen. Laufleistungen ohne größere Probleme ?????

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.02.2019 22:48
von SnakeyIN • Golf-Schubser | 41 Beiträge

Das ist doch wie überall sei es Foren, Social Media, Produktbewertungen usw. man liest und hört immer mehr Negatives wie Positives!
Es melden sich dort wesentlich mehr Mensch die unzufrieden sind als zufriedene.


Leidenschaftlicher V8-Schnüffler
nach oben springen

#5

RE: 6th Gen. Laufleistungen ohne größere Probleme ?????

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.02.2019 22:50
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Ich suche gerade den Fred mit den Kilometern.
Da waren auch Gen6 mit deutlich >100k KM gelistet.
Aber die SuFu hat heute keine Gnade mit mir


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#6

RE: 6th Gen. Laufleistungen ohne größere Probleme ?????

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.02.2019 22:51
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

newcarz hat glaube ich schon 70k km mit dem Testwagen runter und bislang keine nennenswerten Probleme. Ich würde mich von den Wandlerfällen auch nicht verrückt machen lassen - Oder einen MT kaufen. Dass die Wagen größere Probleme habe sehe ich nicht so, auch im US Forum gibt es außer Fälle von Wandlerproblemen (die wohl jetzt mit der neuen Spülung endlich behoben zu sein scheinen) und rasselnden Klappen-AGAs bei Einzelfällen wenig, dass wirklich viele Autos betrifft



nach oben springen

#7

RE: 6th Gen. Laufleistungen ohne größere Probleme ?????

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.02.2019 22:51
von Sas2008 • Forengott | 1.206 Beiträge

Was sind denn deine Beweggründe einen Camaro zu kaufen? Was reizt dich an dem Auto?


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
nach oben springen

#8

RE: 6th Gen. Laufleistungen ohne größere Probleme ?????

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.02.2019 23:06
von camaroduke • Golf-Schubser | 156 Beiträge

@Andreas
Dieses Auto ist ein Emotionskauf und nicht eine Vernunftsentscheidung.Außer dem Wandler ist das doch ein solides Auto.Tue deiner Gesundheit was Gutes und kauf Dir eines der Emotionalsten Autos die es noch für relativ kleines Geld gibt.


Gruß camaroduke

Man muß sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles zulegen, der kommt schließlich auch mit jedem Arsch zurecht!
nach oben springen

#9

RE: 6th Gen. Laufleistungen ohne größere Probleme ?????

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.02.2019 23:08
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Im Dauertest – Chevrolet Camaro Convertible V8

Zitat


12.12.2018 – km-Stand: 61.438 | Die vierte Inspektion
18.10.2018 – km-Stand: 60.000 | 4 oder 8? Der Vergleich!
16.07.2018 – km-Stand: 57.555 | Der Sonne entgegen
01.04.2018 – km-Stand: 50.000 | 50% Dauertest, 100% Camaro
28.02.2018 – km-Stand: 45.820 | Die dritte Inspektion
19.01.2018 – km-Stand: 43.518 | Die Beleuchtung
30.12.2017 – km-Stand 40.000 | Zwischenstand nach einem Jahr
26.10.2017 – km-Stand 31.736 | Die zweite Inspektion
26.08.2017 – km-Stand 28.848 | Glücksmomente durch Drehmomente
04.08.2017 – km-Stand 27.033 | Die Sitze
27.06.2017 – km-Stand 23.118 | Offene Offenbarung
11.05.2017 – km-Stand 15.270 | Die erste Inspektion
11.04.2017 – km-Stand 13.963 | Auf großer Reise
16.02.2017 – km-Stand 4.488 | Mehr Sein als Schein
04.01.2017 – km-Stand 1.250 | Der sanfte Beginn
24.12.2016 – km-Stand 0 | Fahrzeugübergabe Chevrolet Camaro Convertible



https://www.newcarz.de/2016/12/24/im-dau...convertible-v8/

da sind viele viele Seiten zum Nachlesen..

@Daytona
obiges posting bitte löschen, danke.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 25.02.2019 23:09 | nach oben springen

#10

RE: 6th Gen. Laufleistungen ohne größere Probleme ?????

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.02.2019 23:10
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Wir haben doch irgendwo auch einen camaro2010 Fred mit Laufleistung.
Herje, ich werde einfach nicht fündig.


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#11

RE: 6th Gen. Laufleistungen ohne größere Probleme ?????

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.02.2019 23:11
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge
nach oben springen

#12

RE: 6th Gen. Laufleistungen ohne größere Probleme ?????

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.02.2019 23:12
von SnakeyIN • Golf-Schubser | 41 Beiträge

Volles Verständnis dafür das dich informieren willst und auch viel liest. Aber wer viel lies, liest auch viel Mist!
Habe genau das selbe durch gemacht mit dem Kauf "soll ich oder soll ich nicht".
Tue es du wirst begeistert sein und auch nicht bereuen!


Leidenschaftlicher V8-Schnüffler
nach oben springen

#13

RE: 6th Gen. Laufleistungen ohne größere Probleme ?????

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.02.2019 07:22
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

Sieh mal in die Liste in Beitrag #93 - kannst ja mal mit den Kollegen mit den höchsten Laufleistungen in Kontakt treten, die schreiben dir schon, wie das gut das geht....

Wer hat bis dato die meisten Kilometer drauf ? (5)


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#14

RE: 6th Gen. Laufleistungen ohne größere Probleme ?????

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.02.2019 07:35
von Valentino111 • Golf-Schubser | 10 Beiträge

Technik Top Motor Mega Top Fahrwerk Super
Optik ....das Beste überhaupt !!
6,2 V8 ca 460 Ps da gibts nichts zu Mekkern !!
Coupe oder Cabriole Fahrspaß Pur !!
Ich habe 28 Jahre Mercedes in allen optionen gefahren SLK AMG CKlasse AMG usw
Preis Leistung und Optik ( Gen 6 das macht Spaß ) !!


nach oben springen

#15

RE: 6th Gen. Laufleistungen ohne größere Probleme ?????

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.02.2019 08:34
von Bashier • Golf-Schubser | 209 Beiträge

Moin, ich fahre jetzt seit 01/2017 meinen Camaro Cabriolet AT, ich habe keine Garage und er steht daher 365 Tage im Jahr draußen. Ich fahre ihn im Sommer aber genauso auch im Winter. Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz und Lackversiegelung hat er von mir am 1. Tag bekommen. Ich fahre ihn täglich, viel Kurzstrecke und er hat einen Verbrauch von 11 l, der Camaro hat jetzt 41 tkm runter und nach der Getriebespülung in 2017 ist auch Ruhe mit Vibrationen.
Mir macht der Wagen heute immer noch so viel Spaß wie am 1. Tag und ich freue mich jedes Mal wenn jetzt wieder die Sonne rauskommt und ich offen fahren kann.
Mängel kannst Du bei jedem Auto haben, egal welcher Marke!


Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)
nach oben springen

#16

RE: 6th Gen. Laufleistungen ohne größere Probleme ?????

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.02.2019 15:08
von flowsnake • Golf-Schubser | 132 Beiträge

Ich hatte erst den Gen 5 ca 90.000km ohne Probleme ( einziger wirklicher Defekt war die 3te Bremsleuchte / Garantie ), dann aktuell den Gen 6 ca 45000 km ohne Probleme, als "Daily Driver" ohne Garage, auch im Winter im Schnee usw., nix extra konserviert oder so, absolut problemlos.
Die Neuwagen der "Premium" Hersteller meiner Freunde und Bekannte (BMW, Audi,Jaguar, Mercedes) bewundern immer die Zuverlässigkeoit, denen ihre Autos stehen öfter in der Werkstatt rum und tlw. auch länger.
Ich kann dir eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.
P.S beide Schaltwagen


nach oben springen

#17

RE: 6th Gen. Laufleistungen ohne größere Probleme ?????

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.02.2019 16:13
von steamship • Golf-Schubser | 72 Beiträge

Fahre den Camaro als Alltagsauto und pendel täglich 55 Autobahn-Kilometer zur Arbeit - im Sommer und im Winter.
In der Garage hat er noch nie gestanden.
Jetzt hat er 55000km runter.
Getriebetausch gab es leider bei 40000km (Wandler), bei 50000 ging das Motorhaubenschloss defekt (Meldekontakt).
Ansonsten hat´s hier und da mal etwas gerasselt oder geklappert. Alles nichts Wildes.
Das Auto läuft genauso zuverlässig wie die ganzen 5er BMWs, die ich 15 Jahre gefahren habe.
Da gab´s auch mal neue Turbolader und Zündspulen...
Und Spass macht der Camaro sowieso
Gruss,
Gunnar


*** F-body since 1973 *** Firebird Formula 400 1973 / Challenger Scat Pack 2022
zuletzt bearbeitet 26.02.2019 16:15 | nach oben springen

#18

RE: 6th Gen. Laufleistungen ohne größere Probleme ?????

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.02.2019 16:25
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

@The flying Cam-Man :
Den Fred habe ich gesucht, danke dir!

Man kann auch über die Namen die letzten Beiträge suchen lassen.
Sagt dann auch schon viel über ggf. Probleme.


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#19

RE: 6th Gen. Laufleistungen ohne größere Probleme ?????

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.02.2019 09:48
von DerCarsten • Golf-Schubser | 241 Beiträge

Servus zusammen,

also ich habe ihn zwar als Daily im Mai 17 gekauft, da ich aber auf dem Weg zur Arbeit (14km) mehr und mehr die Erfahrung gemacht habe, dass man immer immer immer ........ eine Lahme Gurke vor sich hat ... fahre ich Ihn nun meist am Wochenende, oder halt bei Laune und schönem Wetter!
Zudem, ist er mittlerweile nicht mehr so ganz original obwohl er es bleiben sollte!

Aber eins ist immer Fakt, egal was für eine Laune Du hast....10 min in diesem Auto und du hast ein fettes fettes Grinsen Im Gesicht, genau darum kauft man den!

Ich habe nun ca 43.000km und davon einige Trips...Monaco .... Schweiz .... Italien .... Österreich ... da sind 2000-5000km in einer Woche zusammen gekommen.... aber genau dazu habe ich den ja gekauft .... zum Spaß haben!
Probleme, bisher keine ....seit Dezember macht sich der Wandler bemerkbar aber das wird bei der 3. Inspektion im April geklärt!
Ach ja ....Reifen und Tanken ... kommt halt öfter vor

Du hast ja 3 Jahre bzw. 100.000km daher keine Sorge!


-
#Foxed
2017 Coupe' 8AT
Wrapped in Avery Purple by TTS-Tuning.de
20" BJ Wheels V1-Race Copper, Hankook Tires

Mein Camaro
nach oben springen

#20

RE: 6th Gen. Laufleistungen ohne größere Probleme ?????

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.03.2019 06:05
von MarkusB • Golf-Schubser | 13 Beiträge

Hallo zusammen,

vorab: ich mag meine Camaro, wenn er fährt, fährt er schon sehr geil.
Aber das Ding ist ja derart lieblos zusammen gedengelt, dass geht auf keine Kuhhaut. Nach Ablauf der Garantie werde ich mich wohl trennen müssen.
Ich fahre meinen Camaro als Geschäftswagen und bin in knapp 22 Monaten ca. 45.000 km gefahren. Mein Camaro hat die selben Kinderkrankheiten wie hier schon vielfach beschrieben: Dachhimmel, Lautsprecher Türen, Klappenauspuff und natürlich das leidige Wandlerproblem (da gönne ich mir aber das Aftermarket Update von Customskings). Was mich aber noch extrem nervt, dass Chevrolet bzgl. des Wandlerproblems z.Zt. einfach abwartet und das die Karre nicht vernünftig zu Ende entwickelt wurde. Für meine Fahrweise und die Dt. Autobahn passen auch die Bremsen nicht wirklich und die Motorkühlung lässt zu wünschen übrig. Auch hier muss man selbst nachbessern (andere Bremsanlage, Thermostat und Ölkühler). By the Way: ich hatte bisher "Garantiearbeiten i.H.v. mehr als 24.000 Euro an meinem Camaro. Zu den Serienproblemen kamen bei mir noch ein kompletter Lenkungsaustausch, diverse Motorenprobleme (die letztlich in einem Pleuellagerschaden endeten) und noch ein paar andere Kleinigkeiten zusammen. Die Probleme mit den Pleuellagern sind aber auch "Serie" und werden noch leider einige Camaros und Corvette treffen. Positive Sachverhalte gibt es natürlich auch, der CW Wert und die Stabilität bei sehr hohen Geschwindigkeiten ist schon sehr gut, das Fahrwerk ist Top, die Ausstattung ist auch Top und die Zubehörliste sehr kurz, der Camaro schaut auch gut aus und ist auch bei anderen Verkehrsteilnehmern immer ein Hingucker. Hervorzuheben ist auch das Ice and Snow Fahrprogramm, ich hatte z.B. mit guten Winterreifen null Probleme den Winter durchzufahren. Last but not least: wenn jemand auf der BAB schneller unterwegs ist hat er meist dass doppelte oder mehr ausgegeben.
Irgendwie gibt es viel Licht aber auch viel Schatten, ich bin daher immer hin und her gerissen, manchmal könnte ich den Wagen erschiessen und manchmal bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht (wen ich z.B. mal ne Tankfüllung für knapp 300 km Nachtfahrt auf der BAB gebraucht habe


zuletzt bearbeitet 04.03.2019 06:07 | nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
5 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26418 Themen und 679272 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).