;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#721

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.09.2020 15:55
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Bild entfernt (keine Rechte)
Also als das hier das letzte mal das thema war, hab ich da ein bisschen herumprobiert. Bei mir ist es so:
Drücke ich auf die Taste mit dem roten Pfeil stellt sich die Lüftung auf die Scheibe, mit einem etwas höheren Luftzug. Der ist meines Erachtens aber auch davon abhängig wie die allgemeinen Klimaeinstellungen im Einstellungsmenü eingestellt sind.
Die Taste mit dem grünen Pfeil ändert ja nur die Ausströmer für den normalen Betrieb und dort kann man natürlich die Stärke einstellen wie man will.
Ich meine aber mich zu erinnern, dass wenn man die rote Taste drückt und danach irgendwas anderes wie zb die Stärke, dass dann die rote Taste automatisch deaktiviert wird und wieder in den normalen Betrieb zurückkehrt oder?


Gruß Kai
nach oben springen

#722

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.09.2020 16:25
von ThorstenWinkler1969 • Camaro-Süchtiger | 500 Beiträge

Also liebe Gemeinde des guten Autogeschmackes,
Die rot umkreiste Taste (Von Post #729) ist die Richtung des Luftstromes, Das Heißt mit der Roten Taste gedrückt geht der gesamte Luftstrom auf die Frontscheibe, wenn ich die Taste daneben drücke geht noch Luft aus den Mitleren Düsen und noch eine Taste Weiter geht es auf den Boden.
Diese drei Windrichtungen können Individuell geregelt werden. Die Stärke selbiger hängt von der Gebläsestärke über der Warnblinkanlage ab.
Rechts oben neben der Gebläsestärke in Post #729 als Grün eingekreist ist die Defrostertaste diese soll ein beschlagen der Frontscheibe verhindern (Ob Sie es tut ist eine andere Frage). Direkt darunter ist die Taste für die beheizte Heckscheibe.
Mit der Taste Auto regelt der Wagen selbstständig die Luftrichtung und Intensität und mit Sync dreht man Syncron die Temperatur der Regler (Also beide seiten gleich Warm bzw. Kalt)
Denke mal alle Fragen sind beantwortet.


Meine Stärke ist die Schwäche der anderen
nach oben springen

#723

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.09.2020 16:35
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Nein, denn es ging ja nicht darum welche Funktion die Tasten haben sollten, sondern was passiert und oder warum es nicht das tut was man erwartet.


Gruß Kai
nach oben springen

#724

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.09.2020 17:21
von Sas2008 • Forengott | 1.206 Beiträge

Ja die grüne Taste. Bei allen anderen Fahrzeugen die ich je hatte und momentan habe, geht nach drücken dieser der Luftstrom auf die Frontscheibe und die Lüftung auf höchste Stufe um die Scheibe zu enteisen/von Beschlag zu befreien.
Beim Camaro passiert aber da recht wenig bis gar nichts. Die Lüftung wird meines Erachtens nicht mal etwas stärker. Frei bekommt man die Scheibe jedenfalls nicht, ohne die Lüftung manuell hochzustellen.


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
nach oben springen

#725

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.09.2020 17:32
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Wie ist die Stärke des Luftstroms allgemein bei dir eingestellt?


Gruß Kai
nach oben springen

#726

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.09.2020 08:02
von MartinQq • Golf-Schubser | 78 Beiträge

Bei mir ist es exakt so, wie es Sas2008 beschrieben hat.
Ich hab mal bisschen herumgespielt und gefühlt macht es bei mir keinen Unterschied, ob ich die Defroster-Taste drücke oder die Richtung des Luftstroms auf die Scheibe einstelle. Die stärke des Luftstroms ändert sich dabei nicht.

Wobei ich trotz aktiviertem Defroster, das Gebläse manuell hochschalten kann.

Ich glaube mich aber daran zu erinnern, dass die Defroster-Taste schonmal funktioniert hat (also gebläse auf Max), wobei ich mir da jetzt nicht 100% sicher bin.


nach oben springen

#727

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.09.2020 08:52
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Da ich meine Klima eh immer per Hand steuere und somit bei der Stärke der Lüftung eh immer sehe wie stark die pustet(bei mir steht die meist nur auf 1 oder 2) sehe ich bei der defroster Taste auch, dass die dann hoch geht bis auf 5 oder 6 und zwei Stufen drüber sind dann noch übrig.


Gruß Kai
nach oben springen

#728

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.09.2020 10:58
von MartinQq • Golf-Schubser | 78 Beiträge

@Dr.House

Guter Tipp. Das werde ich die Tage auch mal testen.
Ich hab meine Klima eigentlich immer auf Auto, aber dann sieht man ja nicht ob sich in der Gebläsestärke was ändert.


nach oben springen

#729

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.09.2020 13:18
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Mir pustet die Klima auf automatik und "gering" noch zu viel vor allem aus den normalen Ausströmern, deshalb stelle ich bei mir immer oben, mitte, unten und dann Stufe 2 max ein. Die Temperaturregelung(also Wärme oder Kälte) klappt dann trotzdem noch, nur eben die Stärke und Richtung wird beeinflusst.


Gruß Kai
nach oben springen

#730

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.09.2020 13:48
von PatrickP • Camaro-Infizierter | 291 Beiträge

Also sobald ich die Defroster Taste drücke, egal was vorher eingestellt war, bläst mir die Lüftung alles um die Ohren, volle Pulle auf die Scheibe...


nach oben springen

#731

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.09.2020 19:50
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Ich hab es heute nochmal versucht, bei mir funktioniert es, komischerweise hatte ich es ganz anders in Erinnerung. Ich dachte echt man sieht an den LEDs, wie hoch die Geschwindigkeit geht.


Gruß Kai
nach oben springen

#732

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.09.2020 06:26
von ThorstenWinkler1969 • Camaro-Süchtiger | 500 Beiträge

Alles andere wäre auch eine Funktionsstörung gewesen.
Und genau so soll es auch funktionieren


Meine Stärke ist die Schwäche der anderen
nach oben springen

#733

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.09.2020 08:40
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 658 Beiträge

Stellt Euch nicht so an ;)

Bild entfernt (keine Rechte)

Tim


nach oben springen

#734

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.09.2020 09:18
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 658 Beiträge

Aber wieder ernsthaft:
Gestern fuhr ich geschlossen mit einer eingestellten Temperatur von 22 Grad, Gebläse bei 3. Links kam aus dem Ausströmer vor dem Ganghebel warme, rechts deutlich frischere Luft.

Das ist so doch nicht im Sinne des Erfinders?

Tim


nach oben springen

#735

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.09.2020 09:46
von Camarico • Golf-Schubser | 246 Beiträge

2-Zonenklima, war es rechts kälter eingestellt?


nach oben springen

#736

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.09.2020 09:51
von ThorstenWinkler1969 • Camaro-Süchtiger | 500 Beiträge

Stand die Luftstromverteilung auf Auto(matikbetrieb)?.
Manchmal spinnt die Klima kurzfristig direkt nach dem schließen des Verdecks wo das Auto kutzfristig Starke kalte Luft hereinströmen läßt soll aber Laut bedienungsanleitung eine Funktion erfüllen (Auspusten oder Trocknen des Sytems oder so ähnlich).
Ansonsten macht meiner genau das was er Soll.
Nach durchfahren eines Tunnels wurde die beschlagene Scheibe nach auslösen des Defrost vorganges in Sekundenbruchteilen freigepustet

Mal schauen welche Symptome noch anstehen


Meine Stärke ist die Schwäche der anderen
nach oben springen

#737

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.09.2020 09:55
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 658 Beiträge

Zitat von Camarico im Beitrag #744
2-Zonenklima, war es rechts kälter eingestellt?

Nein, beide Seiten auf 22 Grad, manuell eingestellt, kein Automatikbetrieb, Dach war vorher nicht offen.

Tim


nach oben springen

#738

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.09.2020 11:29
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 837 Beiträge

Ich glaube auch, dass die Kimaregelung im Camaro generell sehr fraglich ist...?
Wenn ich momentan bei niedrigen Außentemperaturen < 10°C unterwegs bin,
muss ich die Temperatureinstellung auf mind. 24 °C stellen,
damit man überhaupt das Gefühl von erwärmter Luft bekommt...

Gruß Ralf


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw; On Top, für alle Fälle, HD Softtail Street Bob 114, mit div. Anpassungen;
nach oben springen

#739

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.09.2020 16:12
von Mighteer • Golf-Schubser | 207 Beiträge

Mal eine andere Frage, aber letztens bei einem Gespräch mit einem Freund über den camaro und sonstiges, viel die Frage wie man den camaro denn aufmacht, falls die Batterie mal leer ist oder die Batterie des Schlüssels mal komplett alle ist?

Darauf konnte ich in dem Moment nur 'gute frage' antworten und richte die mal an euch. Wie mach ich mein Auto auf bzw die Motorhaube zum überbrücken im Ernstfall?


nach oben springen

#740

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.09.2020 16:47
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 658 Beiträge

Schlüsselbart aus dem Funkschlüssel ziehen, Kunststoffkappe am Türgiff Fahrerseite entfernen - Auto old school entriegel

Tim


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Chevrolet Camaro Bedienung
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von m-coupe
7 16.06.2020 14:16goto
von Daytona • Zugriffe: 1721
Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24
Erstellt im Forum ZL1 von Thor-ZL1
30 10.08.2017 08:19goto
von Mike 31 • Zugriffe: 4009
Neulings-Frage zu Zylinderabschaltung und Schiebedach
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von autoalfred
8 11.12.2011 22:43goto
von Marcel • Zugriffe: 4284
Wieder ein Schwabe, wieder viele Fragen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mater
9 18.04.2010 21:06goto
von Daniel5541 • Zugriffe: 939





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
9 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26443 Themen und 679551 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).