;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Chevrolet Camaro Bedienung

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.06.2020 00:36
von m-coupe • Golf-Schubser | 49 Beiträge

Hallo liebe Camaro Gemeinde,
ich bin absolut neu hier im Forum.
Letztes WE habe ich meinen Chevrolet Camaro V8 das erste Mal bewegt
Könnte ich im Forum ein paar Fragen zu dem Auto stellen.
Keine Ahnung, ob das ok für euch ist
Viele Grüße & guten Wochenstart
Stephan


nach oben springen

#2

RE: Chevrolet Camaro Bedienung

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.06.2020 00:59
von schubdüse • Camaro-Infizierter | 304 Beiträge

Aber klar doch. Dafür ist unter anderem so ein Forum doch da. Frag immer was du willst und alle hier werden dir Hilfe und Tipps geben.


Träume nicht Dein Leben , sondern lebe Deinen Traum....!

https://youtu.be/80rBDdvllvk

Grüßle vom Sascha aus Boppard ! ! !
nach oben springen

#3

RE: Chevrolet Camaro Bedienung

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.06.2020 07:07
von Joesy • Forengott | 1.209 Beiträge

Hier sind Deine Fragen ganz gut aufgehoben: Fragen zur Bedienung (36)

Grüße,


Thorsten, EU LS3 Coupé 45th Anniversary

nach oben springen

#4

RE: Chevrolet Camaro Bedienungund Verbrauch

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.06.2020 13:29
von m-coupe • Golf-Schubser | 49 Beiträge

Ich möchte euch gerne mein kurzes Fahrerlebnis mit meinem roten Camaro 2018 berichten.
Bei strahlendem Wetter habe ich bei geöffnetem Schiebedach und Seitenfenstern die erste Ausfahrt mit meinem 15-jährigen Sohn und der Tochter genossen.
Eine besondere freude war für mich auf den paar Kilometern mehrere camaros zu sehen.
Ein blauer kam mir entgegen und wir haben uns beide mit Lichthupe begrüßt. Tolle Gemeinschaft!
Das Auto hat jetzt ca. 500km auf der uhr.
Habt ihr Erfahrung, wie lange man einen neuen Camaro einfahren muss. Im Bordbuch stehen 2.100 km. ich würde mich daran halten, höre aber oft, dass heute die modernen motoren so eine Präzision haben, dass dieser Einfahrprozess etwas übertrieben sei.
Egal, ioch habe ihn eher sehr gemächlich bewegt, die Automatik hat meist schon so bei 1.800 U/min hochgeschaltet.
Der Spritverbrauch lag jedoch über den 12,6l. Laut dem Bordcoumputer hat er sich trotz fasstschon um die Kurven tragen auf 13,8l eingependelt. Liegt das an der Einlaufphase oder am 95Oktan Benzin??

ioch finde, wenn der Kloappenmodus auf leise gestellt ist, hört man von innen das Auto kaum
Abends dann voller Freude das Bordbuch in die Hand genommen, ins Auto gesetzt und wollte die vielen Funktionen testen und einstellen.
Dazu muss man laut Handbuch die Zündung einstellen.
Motor angelassen, von P auf N gestellt ubnd Motor ausgemacht.
Dann kommt dieses nervige Gemäckeremit den ständigen Klingeltönen "Einstellen auf P". Egal. Trotz drücken des Start Knopfes im Leerlauf brennt zwar ein gelbesLicht, jedoch kann man nicht viel einstellen, nur paar wenige Sachen wir uhr, wenige Einstellungsmenü am lenkrad, Navigation, Radio. Im Navi Display ist das Feld Fahrzeug grau hinterlegt. Geht also nicht. Keine Einstellung der aut. Türverriegelung etc möglich.
Wie geht denn ohne Motor die Zündung an, oder muss man wirklich die ganzen fahrerspezifischen Einstellungen bei laufendem motor vornehmen
Außerdem ist mir leider das head up Display per Einstellung nach unten gerutscht und jetzt gar nicht mehr sichrtbar, nachdem ich deen Knopüf rechts neben der HUD Taste gedrückt hatte.
ichhabe leider noch nie ein modernes Auto gefahren. deswegen wende ich mich hier an euch.
Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen?


nach oben springen

#5

RE: Chevrolet Camaro Bedienungund Verbrauch

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.06.2020 13:35
von KF-QP1 • "Litauer" | 1.024 Beiträge

Startknopf für 5 Sekunden drücken, ohne die Bremse zu betätigen, dann kommst du in das erweiterte Menü!

HUD, den rechten Schalter nach oben drücken, dann klappt es auch wieder mit der HUD-Anzeige!

Falls du ein Tablet oder Notebook besitzt, die Bedienungsanleitung zum Fahrzeug gibt es auch als PDF:
CHEVROLET BEDIENUNGSANLEITUNG bis Modell 2018


~~~ 2017 2SS Fifty AT Coupe Nightfall Gray Metallic ~~~

~~~~~~~~~~~ Modifikationen siehe Profil ~~~~~~~~~~~~
zuletzt bearbeitet 16.06.2020 13:52 | nach oben springen

#6

RE: Chevrolet Camaro Bedienungund Verbrauch

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.06.2020 14:09
von Ypz • Forengott | 1.035 Beiträge

Hi, von mir gibts auch noch bissel was zum lesen für dich.

Zündung wurde ja schon richtig erklärt vom Klaus.


Zum Thema einfahren:

CUSTOMKINGZ Projekt- und Entwicklungsfahrzeug "CamaroSix"


Zum Thema Sprit:

E10, Super, Super+


LG, Oli

Meine ehemaligen Camaros.
Mein Umbauthread --> Oli's Kryptonite
nach oben springen

#7

RE: Chevrolet Camaro Bedienungund Verbrauch

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.06.2020 14:15
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.641 Beiträge

Moin, wenn du nen Verbrauch von 13,8 L im Schnitt hast und nur langsam gefahren bist, war es aber zu 90% Stadtverkehr oder stop-go. Anders ist das nicht zu erklären. Ich habe selbst beim Schalter und nicht um die Ecke tragen nen over-all Schnitt von 12,8L insgesamt. Tanke allerdings auch V-Power oder Ultimate.


Gruß Kai
nach oben springen

#8

RE: Chevrolet Camaro Bedienung

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.06.2020 14:16
von Daytona • Co-Admin | 17.951 Beiträge
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
11 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26465 Themen und 679913 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).