;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#681

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.05.2020 10:07
von petebeach • Camaro-Infizierter | 284 Beiträge

Hatte ich jetzt auch so noch nicht auf dem Schirm. Aber vielleicht reicht es ja einfach aus die Zündung an zu lassen?


--------------------------------------------------------------------------------

Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein.
nach oben springen

#682

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.05.2020 18:57
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Zitat von Mighteer im Beitrag #681
.......Nun zur Frage, wenn ich den Camaro in die Neutralstellung (N) stelle und dann aussteige, Piept der Wagen ununterbrochen und ich habe keine Möglichkeit gefunden, dies irgendwie abzustellen.....
Wenn der Wagen läuft in N stellen und Wagen aus. Er piept 2x und dann ist Ruhe. Lass den Schlüssel im Wagen.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
zuletzt bearbeitet 03.05.2020 18:58 | nach oben springen

#683

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.05.2020 19:00
von Vinndy • Golf-Schubser | 206 Beiträge

Leider nicht. Der bimmelt immer weiter.

Grüße


nach oben springen

#684

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.05.2020 20:33
von Mighteer • Golf-Schubser | 206 Beiträge

Hm, schade. Hab auch versucht den Schlüssel in die Cupholder zu tun, aber das Bimmeln geht nicht weg.

Braucht man (ich) ja eh erstmal nur zum Reifen Wechseln


nach oben springen

#685

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.05.2020 21:24
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

ich mach das jedes Mal beim waschen. Ich muss das Auto (die Räder) ja ein Stück weiter drehen.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#686

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.05.2020 21:26
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Und bei dir piept es nicht?


Gruß Kai
nach oben springen

#687

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.05.2020 21:33
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Doch, 2x dann ist Ruhe.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#688

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.05.2020 00:02
von SOFO • Camaro-Süchtiger | 732 Beiträge

Schaltpunkt Anzeige:
In der Anleitung wird die Schaltpunkt Anzeige beschrieben.

In meinem AT8 habe ich sie noch nie gesehen. Gibt es die nur im MT oder wie stellt man sie ein?
Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#689

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.05.2020 00:13
von GIA • Camaro-Süchtiger | 720 Beiträge

^^ Wenn ich mich recht erinnere stellt man beim MT nichts ein, das steht da immer...


✅ Gen 5 & 6 CODIEREN der AGA-Klappensteuerung/Zylinderabschaltung/V-Max/Standdrehzahl-Erhöhung gibt's in Ulm bei @Bartale
✅ Gen 5 & 6 JACK PADS vermittle ich per PN an @Soleil


nach oben springen

#690

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.05.2020 00:42
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge
nach oben springen

#691

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.05.2020 07:04
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von SOFO im Beitrag #697
... In der Anleitung wird die Schaltpunkt Anzeige beschrieben.
In meinem AT8 habe ich sie noch nie gesehen. ...
Die Schaltpunktanzeige wird im Handbuch beschrieben, ist aber leider im Camaro - jedenfalls im AT8 - nicht vorhanden.


zuletzt bearbeitet 27.05.2020 07:05 | nach oben springen

#692

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.05.2020 07:08
von Joesy • Forengott | 1.208 Beiträge

Hier (#45) geht es um die Ganganzeige.
Eine Schaltpunktanzeige beim AT wird es nicht geben. I.d.R. schaltet eine Automatik in den ersten Gängen zur Not auch dann von selbst hoch, wenn man sich im manuellen Modus befindet. Damit ist dem Motorschutz genüge getan und eine Schaltpunktanzeige unnötig.

Grüße,


Thorsten, EU LS3 Coupé 45th Anniversary

zuletzt bearbeitet 27.05.2020 07:12 | nach oben springen

#693

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.05.2020 09:56
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Seid ihr euch sicher dass es diese Punkte im MT gibt? Muss ich bei der nächsten Fahrt mal drauf achten, die sind mir bislang noch nicht aufgefallen



nach oben springen

#694

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.05.2020 10:26
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Mir auch nicht. Könnte aber auch wie beim Kompass sein, der beim EU Modell auch nicht funktioniert.


Gruß Kai
nach oben springen

#695

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.05.2020 10:52
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Nein, auch beim MT wird es die Schaltpunktanzeige nicht geben. Ich hatte mich oben nur deshalb vorsichtig ausgedrückt, weil ich den MT nicht kenne.

Es ist einfach so, dass GM die Schaltpunktanzeige in der Software für den Camaro nicht umgesetzt hat. In der Corvette gibt es sie, im Camaro fehlt sie einfach.


zuletzt bearbeitet 27.05.2020 10:53 | nach oben springen

#696

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.05.2020 12:07
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Zitat von MikeG im Beitrag #704
Es ist einfach so, dass GM die Schaltpunktanzeige in der Software für den Camaro nicht umgesetzt hat. In der Corvette gibt es sie, im Camaro fehlt sie einfach.

Das klingt logisch, vielleicht haben sie für das Handbuch einfach viele Teile des Corvette Handbuchs wiederverwendet und das wurde dabei übersehen. Gerade fix ins US Forum geschaut, es haben definitiv keine Camaros diese Schaltanzeige, das ist auch im US Handbuch falsch drin.



nach oben springen

#697

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.05.2020 23:21
von GIA • Camaro-Süchtiger | 720 Beiträge

Zitat von gia im Beitrag #698
^^ Wenn ich mich recht erinnere stellt man beim MT nichts ein, das steht da immer...


Ich muss mich korrigieren... wir (MT6) haben auch keine Schaltpunktanzeige... und wenn doch dann hat die sich versteckt...
Währe ja schlimm wenn keiner von den MT-Fahrern hier nie ein Wort darüber gesagt hätte...

Ich dachte ihr meint die Gangempfehlung...

Bild entfernt (keine Rechte)

greetz gia


✅ Gen 5 & 6 CODIEREN der AGA-Klappensteuerung/Zylinderabschaltung/V-Max/Standdrehzahl-Erhöhung gibt's in Ulm bei @Bartale
✅ Gen 5 & 6 JACK PADS vermittle ich per PN an @Soleil


nach oben springen

#698

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2020 08:40
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Die Gangempfehlung ist eh für die Tonne. Bei 60km/h will die bei mir immer in den 6ten, dabei wäre dass dann so untertourig, dass der ganze Wagen ruckelt



nach oben springen

#699

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2020 09:52
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Ja is Quatsch. Unter 1500 muss der V8 gar nicht drehen, die 0,2l die das spart kann man sich sparen und vor allem ist man ja nur noch am rühren, wenn man so viel schaltet. 60 im 4. Gang geht noch voll klar.


Gruß Kai
nach oben springen

#700

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2020 04:52
von Mighteer • Golf-Schubser | 206 Beiträge

Da der Camaro mein erstes Fahrzeug ist mit AT muss ich einmal Fragen um mich in diesem bereich etwas zu beruhigen:

Wenn man von P auf R bzw auf D schaltet, gibt es einen ruck im Fahrzeug was ich als normalen Gangwechsel einschätzen würde.
Nur bin ich da unerfahren und muss Fragen, ob es denn ein Ruck geben muss/soll und ob das Unbedenklich ist?
Beim Fahren hingegen ist alles komplett sauber und ohne rucken, nur beim Schalten zu und von P, R und D gibt es ein ruck.

Normal?


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Chevrolet Camaro Bedienung
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von m-coupe
7 16.06.2020 14:16goto
von Daytona • Zugriffe: 1716
Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24
Erstellt im Forum ZL1 von Thor-ZL1
30 10.08.2017 08:19goto
von Mike 31 • Zugriffe: 4008
Neulings-Frage zu Zylinderabschaltung und Schiebedach
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von autoalfred
8 11.12.2011 22:43goto
von Marcel • Zugriffe: 4279
Wieder ein Schwabe, wieder viele Fragen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mater
9 18.04.2010 21:06goto
von Daniel5541 • Zugriffe: 939





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
14 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26431 Themen und 679462 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).