;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#741

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.10.2020 09:28
von SOFO • Camaro-Süchtiger | 733 Beiträge

Dass die mittigen Gebläse kältere Luft raus blasen, als links und rechts links ist bei Mehrzonen Klimas normal. Hierdurch werden eben 2 Klima Zonen geschaffen und die mittigen Gebläse stellen quasi die Trennung der Zonen sicher.


nach oben springen

#742

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.10.2020 09:32
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 658 Beiträge

Was aber doch keine Lösung für mein "Problem" ist?
22 Grad sind eingestellt - mit beiden Reglern. Kein Klimaanlagenbetrieb, keine Automatik. Dennoch rechts vom Schalthebel kühler Luftstrom, links deutlich wärmer.

Tim


nach oben springen

#743

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2020 23:42
von Jaba • Golf-Schubser | 118 Beiträge

Zitat von rebel X im Beitrag #365
Dann sind wir mit @captain also schon drei mit dem leicht schiefen HUD. Vielleicht haben das alle und den anderen fällt es nicht auf und/oder stört es nicht. Nervt schon ein bisschen...


Meiner hat auch ein leicht schräges HUD! Scheint wohl kein einzelfall zu sein, wie könnte man das beheben? Habe noch garantie, evtl HUD ersetzten?


nach oben springen

#744

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.12.2020 09:29
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Nur vorsorglich, @Jaba - bist du dir ganz sicher mit dem schiefen HUD? Dass viele Straßen leicht nach rechts abschüssig gebaut sind, weshalb der Eindruck eines schiefen HUDs häufig täuscht, das ist dir bekannt?


nach oben springen

#745

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.12.2020 09:42
von Jaba • Golf-Schubser | 118 Beiträge

Ja bestimmt, war jetzt nochmals in der Garage und er steht auf geradem Boden. Man erkennt es gut wenn man das HUD verstellt. Da sieht man die ecken und ist klar nicht gerade...würde mal so auf ca 2-3mm unterschied tippen liks/rechts. Können die anderen User hier drin dies mal bei Ihrem Wagen überprüfen da bin ich sicher nicht der einzige?


nach oben springen

#746

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.12.2020 09:52
von captain • Golf-Schubser | 82 Beiträge

Also meine HUD-Anzeige ist definitiv "leicht schief", unabhängig von der Fahrbahn.

Gruß Dietmar


Camaro 6th Gen, Nightfall Gray / Kalahari, V8, A8, NPP & MRC
nach oben springen

#747

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.12.2020 10:39
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 837 Beiträge

Ist bei mir auch so, ob ich deshalb allerdings mein Cockpit auseinander
bauen lassen möchte......
Ich denke, ich kann damit leben, oder hat jemand Erfahrung mit einer einfachen Lösung?
Da ich noch 1,5 Jahre Garantie habe, wären Möglichkeiten da.

Gruß Ralf


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw; On Top, für alle Fälle, HD Softtail Street Bob 114, mit div. Anpassungen;
nach oben springen

#748

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.12.2020 11:11
von Joesy • Forengott | 1.209 Beiträge

Evtl. kommt man von vorne ran, wenn das Kombiinstrument ausgebaut wird. Im Idealfall gibt es Stellschrauben für die Neigung rechts/links.

Grüße,


Thorsten, EU LS3 Coupé 45th Anniversary

nach oben springen

#749

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.12.2020 13:31
von Jaba • Golf-Schubser | 118 Beiträge

Kuckt mal hier...bei diesem Video ist es auch schräg



Ich glaube das haben alle Camaro...mache sonst mal eine umfrage hier im Forum damit wir klarheit haben....
Glaube nicht das man das HUD einstellen kann....


zuletzt bearbeitet 06.12.2020 14:36 | nach oben springen

#750

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.12.2020 14:38
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Muss nach dem Winterschlaf mal gucken. Ist mir noch nie aufgefallen und ich bin eigentlich ein mega pingel.


Gruß Kai
nach oben springen

#751

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.12.2020 15:30
von captain • Golf-Schubser | 82 Beiträge

Ist mir auch lange nicht aufgefallen .
Aber wenn's mal aufgefallen ist, sieht man's immer .

PS: Vielleicht liegt's ja an der Krümmung der Windschutzscheibe.


Camaro 6th Gen, Nightfall Gray / Kalahari, V8, A8, NPP & MRC
zuletzt bearbeitet 06.12.2020 15:33 | nach oben springen

#752

HUD

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.12.2020 22:01
von Toschi • Golf-Schubser | 175 Beiträge

Definitiv schief auch bei mir!


Gruß Thorsten
nach oben springen

#753

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.12.2020 13:35
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Im US Forum gibt es schon seit Jahren immer mal wieder Leute, die ein schiefes HUD im Camaro6 beklagen. Ab dem 2019er Modell ist daher eine HUD Rotation in den Tachooptionen einstellbar, bei den 16-18er leider nicht



nach oben springen

#754

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.12.2020 13:47
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

In den US Foren steht aber wahrscheinlich auch nicht ob oder wie das beseitigt werden kann?


Gruß Kai
nach oben springen

#755

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.12.2020 08:51
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Nein, ein paar haben es auf Garantie tauschen können. Wenn man noch Restgarantie hat, kann man das ja ruhig mal probieren, falls man betroffen ist



nach oben springen

#756

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.12.2020 09:52
von Jaba • Golf-Schubser | 118 Beiträge

Ich denke für den Tausch des HUD muss das ganze Armaturenbrett runter? Das habe ich nicht gerne...das Risiko ist relativ gross das nachher Klappergeräusche entstehen weil irgendwo eine klammer nicht richtig befestigt ist...hmmm werde die Garage sicher auf das Thema ansprechen...stören tut mich die leichte abweichung nicht aber es ist halt nicht perfekt.


nach oben springen

#757

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.12.2020 17:17
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 837 Beiträge

Sehe das ähnlich, mir wäre das Risiko von Folgeschäden auch zu hoch..
Letztlich sind unsere Autos derart bescheiden zusammengeschustert,
dass dieser Schönheitsfehler verschwindend gering ist.
Wenn ich mir die Spaltmaße der Karosse ansehe, müsste ich da viel mehr reklamieren.
Natürlich tue ich das nicht, denn das habe ich so kalkuliert und akzeptiert...
Wäre es ein Audi, BMW oder Benz, läge der Fall anders, so tangiert mich das ehrlich nicht...

Gruß Ralf


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw; On Top, für alle Fälle, HD Softtail Street Bob 114, mit div. Anpassungen;
nach oben springen

#758

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.12.2020 17:56
von Joesy • Forengott | 1.209 Beiträge

Zitat von Joesy im Beitrag #757
Evtl. kommt man von vorne ran, wenn das Kombiinstrument ausgebaut wird. Im Idealfall gibt es Stellschrauben für die Neigung rechts/links.

Grüße,

Wer versucht es? Normalerweise hat man das Kombi nach ein/zwei Schrauben und einem gelösten Stecker in der Hand. Sollte da keine massive Strebe oder ähnliches im Weg sein, müsste man das HUD von unten inspizieren können.

Grüße,


Thorsten, EU LS3 Coupé 45th Anniversary

nach oben springen

#759

RE: Frage zum Automatik

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.12.2020 17:57
von Jaba • Golf-Schubser | 118 Beiträge

Ich habe mich auch noch im US-Camaro Forum schlau gemacht. Das Problem haben sehr viele Camaros, deshalb kann man beim 2019 Modell das HUD auch in den Einstellungen drehen. Ich denke auch, dass trotz Garantie sich das nicht lohnt zu ersetzen. Die Windschutzscheibe muss nämlich auch noch ausgebaut werden und das kann ich meinem Wagen nicht zumuten bzw. lebe halt mit einem leicht schiefen HUD.


nach oben springen

#760

Airbag Belegungsleuchte

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.06.2021 06:39
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 837 Beiträge

Moin@all,

mir ist die Frage fast schon peinlich, weil ich bisher überhaupt
nicht darauf geachtet habe…..

Meistens fahre ich das Fahrzeug allein, gestern hatte ich einen Beifahrer.
Diesem fiel als erstes auf, dass bei meinem Cabrio die Kontrollleuchte
Für den Beifahrerairbag, oben am Dachsteg leuchtet.
Er ist eingestiegen und die Lampe mit dem durchgestrichenen Airbag 2 leuchtete.
Leider habe ich nicht darauf geachtet, ob sie ausgegangen ist, als er sich angeschnallt hat.
Nun bin ich heute morgen allein gefahren und die Kontrollleuchte brannte die ganze Fahrt über.

Ist das normal…?Wie gesagt, ist mir bisher nie aufgefallen…..

Gruß Ralf


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw; On Top, für alle Fälle, HD Softtail Street Bob 114, mit div. Anpassungen;
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Chevrolet Camaro Bedienung
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von m-coupe
7 16.06.2020 14:16goto
von Daytona • Zugriffe: 1721
Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24
Erstellt im Forum ZL1 von Thor-ZL1
30 10.08.2017 08:19goto
von Mike 31 • Zugriffe: 4009
Neulings-Frage zu Zylinderabschaltung und Schiebedach
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von autoalfred
8 11.12.2011 22:43goto
von Marcel • Zugriffe: 4289
Wieder ein Schwabe, wieder viele Fragen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mater
9 18.04.2010 21:06goto
von Daniel5541 • Zugriffe: 939





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26446 Themen und 679563 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).