;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#361

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2017 19:01
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Ich hab sie letzten Tage festgestellt, dass bei mir die zylinderabschaltung im manuellen Modus der AT gar nicht mehr an geht, egal ob Sport, Tour oder Race Modus.
Spielt auch keine Rolle ob sicherung 51 aktiv ist oder deaktiviert.


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#362

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2017 22:14
von Ascona19SR • Golf-Schubser | 10 Beiträge

Hallo Dieter,
sorry, das ich mich bisher nicht gemeldet hatte, aber bei mir war nach und nach das ganze Infotainmentsystem ausgefallen, dazu war auch das Mikrofon defekt. Ich konnte wenig einstellen, keine GPS Funktion, kein WLan und sogar Android Auto funktionierte nicht richtig. Nun aber zur der Himmelrichtungsanzeige in den Favoriten, nun funktiniert es, danke für den Tip.
Gruß
Peter


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#363

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2017 10:22
von Dieter • Camaro-Süchtiger | 516 Beiträge

@Ascona19SR
Hallo Peter,
freut mich, dass die Kompass-Aktivierung geklappt hat.
Kannst Du ein paar Hintergrundinfos. zum Ausfall Deines Infotainmentsystems geben ?

Beste Grüße,
Dieter


2019er Corvette Z06 <> 659 PS <> 0-100 km/h in 3,4 sec <> Top Speed 315 km/h
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#364

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2017 10:32
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Das ist doch ein bekanntes Problem. Meine Vermutung ist, dass das mit per USB oder BT verbundenen Geräten zusammenhängt. Ich hatte bislang nämlich keine Probleme, höre aber auch nur Radio.


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#365

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2017 22:51
von Ascona19SR • Golf-Schubser | 10 Beiträge

Hallo Dieter,
es fing damit an als ich nach Hamburg wollte, dass das Navi mich total ins Nirvana führte. Das GPS Symbol war rot durchgekreuzt. Die Navigation über Android Auto funktionierte auch nicht, wahrscheinlich nutzt das Handy auch die Autoantenne!? Nachdem ich den USB Stecker herauszog funktionierte die Handynavigation auf dem Schoss des Beifahreres wieder! Das Onstar funktionierte auch nicht, SOS habe ich nicht probiert. Aber das Mikrofon war schon vorher kaput, keine Stimmeingabe, kein Telefon, wobei ich den Anrufer annehmen konnte und ihn auch hörte.
Das WLan war auch ausgestiegen, keine LTE. Auf dem Handy war das Auto auf der WLan Liste nicht mehr zu sehen. Die ganze Fernabfrage funktionierte nicht, ebenso die Standortabfrage!
Es wurde nun eine neue Software mit Bugfixes aufgespielt und auf meinem Onstarkonto war der faslche Händler (Opel statt Chevi) eingetragen. Dadurch konnte mein Händler mein Auto nicht sehen. Jetzt funktioniert alles wieder.
Gruß
Peter


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#366

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.03.2017 15:53
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Leute das entwickelt sich zum Problemthread... da haben wir ne extra Rubrik für und ich glaube sogar schon nen Thread der dieses Problem behandelt. Denkt auch an die die nach euch die Suchfunktion benutzen wollen oder in der entsprechenden Rubrik suchen und nix zu dem Problem finden können.


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
zuletzt bearbeitet 13.03.2017 15:55 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#367

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.03.2017 10:29
von Bashier • Golf-Schubser | 209 Beiträge

Moin @all
Ich fahre ja nun seit Mitte Januar meinen Camaro V8 Cabrio mit Magnetic Ride, Klappenauspuff und 8 Gang Automatik.
Bisher hatte ich noch keine großen Probleme. Nur Kleinigkeiten die mich ein wenig stören und zwar:

1. Schlüssel/Fernbedienung:
Er hat bisher 3 mal ein seltsames Verhalten gezeigt. Zum einen als ich den Wagen verlassen hatte und nach 5 Minuten wieder einsteigen wollte, reagierte der Schlüssel nicht. Ich stand zufällig vor einer freien Werkstatt um meinen 19 Jahre alten Polo über den TÜV zu bekommen. Der Chef hatte ein Gerät mit dem er die Senderleistung messen konnte und die war optimal. Nach weiteren 10 Minuten reagierte der Camaro wieder und lies mich einsteigen und auch fahren.
Ein anderes Mal wollte ich den Dicken ausmachen, aus ging er doch er zeigte immer an das er den Schlüssel nicht erkennen würde und ich solle den Wagen wieder starten. Das habe ich gemacht, er sprang sofort an. Das Spiel ging dann 3 mal so und dann kam keine Fehlermeldung mehr und ich konnte ganz normal den Wagen ausmachen und verschließen.

2. Automatik / Vibrieren
Bei ca. 1000 - 1200 U/min egal in welchem Gang ich bin, habe ich ein vibrieren/brummen als ob ein Blech irgendwo gegen kommt oder wenn man halt untertourig fährt. Fällt besonders bei Fahrten an Steigungen auf. Die Automatik schaltet im Tour-Modus auch mal unruhig hin und her.

3. Reifen
Ich habe als Winterreifen den Pirelli Sottozero drauf, wenn er kalt ist dann hubbelt man so vor sich hin, als ob man über eine unebene Straße fährt. Nach ein paar Kilometern geht es dann, bei 90-100 km/h macht er allerdings wieder lautere Fahrgeräusche (ein wummern)

4. Infotainment
Bisher hat sich die Uhr aus unerklärlichen Gründen mehrfach verstellt.


Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#368

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.03.2017 10:38
von Moody • Camaro-Infizierter | 386 Beiträge

Zitat von Bashier im Beitrag #367

4. Infotainment
Bisher hat sich die Uhr aus unerklärlichen Gründen mehrfach verstellt.



Das hab ich auch! Jede Minute verstellen sich bei mir die zwei rechten Ziffern, und alle 60 Minuten verstellen sich sich sowohl die rechten und die linken Ziffern !



sorry, konnte nicht widerstehen


Momentan Camarolos
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#369

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.03.2017 10:40
von Crusader • Camaro-Infizierter | 420 Beiträge

Zitat von Bashier im Beitrag #367
2. Automatik / Vibrieren
Bei ca. 1000 - 1200 U/min egal in welchem Gang ich bin, habe ich ein vibrieren/brummen als ob ein Blech irgendwo gegen kommt oder wenn man halt untertourig fährt. Fällt besonders bei Fahrten an Steigungen auf. Die Automatik schaltet im Tour-Modus auch mal unruhig hin und her.

Das klingt doch stark nach den Anfängen der Wandlerproblematik, oder? RE:6th Gen, Wandlerautomatik verursacht Vibrationen


Gruß
Thomas
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#370

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.03.2017 10:43
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Das mit den reifen kenne ich von meinem Audi, wenn er länger als nen Tag steht, hat er schon standplatten und es dauert erstmal 10-15km bis er wieder rund läuft.
Dein brummen und wummern bei gleichmäßiger Fahrt könnte auf das allgemein bekannte Wandlerproblem der AT hinweisen. War der Wagen neu oder hat der schon ein paar km runter?


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#371

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.03.2017 12:32
von Bashier • Golf-Schubser | 209 Beiträge

@Dr.House
Also der Wagen war neu wo ich ihn gekauft hatte , jetzt hat er ca. 2500 km runter. Das brummen hat so nach ca. 1500 -1700 km angefangen.
Ich habe nächste Woche einen Termin bei meinem Freundlichen und da will man dann prüfen ob ich schon die neue Software für die Automatik drauf habe.

@Moody

Ich wusste ja nicht das es sooo schlimm werden kann, ich hoffe Du warst deswegen schon in der Werkstatt


Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#372

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.03.2017 12:49
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Ja dann scheint es als sei es das gleiche Problem wie bei dem von crusader verlinkten Thread. Einfach mal einlesen.


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#373

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.03.2017 12:50
von Ypz • Forengott | 1.034 Beiträge

Lass dir von uns leidgeplagten sagen, dass die Software (wenn überhaupt) nur kurzfristig Abhilfe schafft.

Ich sage schon mal willkommen im "6th Gen, Wandlerautomatik verursacht Vibrationen" Fred.

So traurig das für dich natürlich ist.

Edit: Dr. House war schneller.

Oli


LG, Oli

Meine ehemaligen Camaros.
Mein Umbauthread --> Oli's Kryptonite
zuletzt bearbeitet 16.03.2017 12:51 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#374

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2017 12:15
von supers78 • Golf-Schubser | 97 Beiträge

Teil 1)

Vorab: Mein erster Camarokontakt war 2012 während unserer Flitterwochen auf Hawaii. Die nette Dame am Sixt-Stand mit deutscher Schokolade geschmiert und schwups für einen kleinen Aufpreis ein Camaro Cabrio erhalten. Ich muss euch ja hier nichts erzählen, den gab es damals erst seit wenigen Monaten. Daher war die Kiste Tip-Top und neu. Wahnsinniger Spaß die Kiste zu fahren. Und selbst in Ami-Land viele Blicke eingefahren. Bei Retour am Flughafen noch gedacht, den irgendwann mal in "good old germany". Einzig das Interieur konnte mich nicht überzeugen. Deshalb wieder in D aus den Augen verloren. Aber dann kam das Jahr 2016...

Teil 2)
2016: Bericht im TV gesehen, Probefahrt vereinbart, Gekauft (Wir reden hier über zwei Wochen!!)

Teil 3)
Seit Freitag bin ich der aktiven Gemeinde der Camaro-Infizierten beigetreten. Waaahnsinn!!! Ich hatte zwar eine Probefahrt, aber die lag nun auch schon wieder 6 Monate zurück. Ich konnte mich erinnern, dass es Spaß gemacht hat den Cami zu fahren. Aber das es so geil ist habe ich irgendwie über die Zeit wieder verdrängt. War bei der langen Wartezeit wohl auch besser so.

Jetzt heißt es tapfer einfahren und nicht verleiten oder provozieren lassen. Der Motor wird es einem durch ein langes und (hoffentlich) problemloses Leben danken.

Auch mit dem Entertainment bin ich voll zufrieden, Habe meine gesamte Musiksammlung per Stick dran. Die nette Dame spielt nun per Zuruf Wunsch-Interpret/-Album ab. Schon cool.

Woran man sich erst einmal gewöhnen muss, sind die (doch deutlich mehr) Blicke der anderen. Bei meinem Vorgänger 350z war das nicht so und das war auch kein Allerweltsauto.

Mein Fazit der ersten Woche: Alles richtig gemacht!!!

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Steve


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#375

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2017 12:29
von Crusader • Camaro-Infizierter | 420 Beiträge

Hehe, da bin ich mal gespannt, ob das bei mir auch so ist. Hab den Camaro auch noch als cool in Erinnerung von der Probefahrt, bin aber jetzt mit meinem Scirocco eigentlich auch wieder zufrieden. In ca. 2 Wochen weiß ich eeendlich mehr. :D

Auf das Entertainment-System bin ich auch sehr gespannt. Außer kurz das Navi hab ich da bei der Probefahrt gar nichts getestet. War keine Zeit für. Das ist bei meinem VW für die heutige Zeit doch recht bescheiden. Hat zwar ne gute Funktionalität, aber jeder Klick dauert gefühlte Ewigkeiten. Das ist beim Camaro deutlich besser, oder?

(Genau da werde ich meinen dann auch abholen. Wie ist das vordere Nummernschild befestigt?)


Gruß
Thomas
zuletzt bearbeitet 13.04.2017 12:34 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#376

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2017 12:38
von supers78 • Golf-Schubser | 97 Beiträge

Ich war überrascht wie flüssig das MyLink läuft.
Ich verspreche dir garantiert nicht zuviel. Mögen die 2 Wochen schnell vorbei gehen!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#377

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2017 13:00
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Tolles Auto Steve, allzeit gute Fahrt :)

Hat der Händler die Black Bowties und das Kennzeichen so angebracht? Wäre ja klasse, wenn man das gleich so übergeben bekommt, wären für mich auch so Pflicht-Änderungen



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#378

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2017 13:02
von supers78 • Golf-Schubser | 97 Beiträge

Ja, war alles so ab Händler. Habe bei Ulmen in Düsseldorf bestellt und im KV die schwarzen Bowties mit rein genommen.
Nummernschild wird erst bei Übergabe angebracht. Man kann sich also aussuchen wie man es anbringen möchte.
Es wurden zwei kleine Löcher in die Stoßstange gebohrt und dann das Schild direkt festgeschraubt.


zuletzt bearbeitet 13.04.2017 13:08 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#379

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2017 15:15
von Bashier • Golf-Schubser | 209 Beiträge

@supers78

Na Herzlichen Glückwunsch und allseits gute Fahrt!!

Da hattest Du ja Glück, das die Bowties schwarz waren, meine waren ja erst in Gold und mussten schwarz lackiert werden, weil mein Verkäufer es bei der Bestellung verkackt hatte.

Mein Kennzeichen habe ich auch so anbringen lassen. Selbst das hat der Verkäufer verkackt, das was vorne hingehört hat er erst hinten hingemacht.

An die Blicke anderer Leute kannst Du Dich schon mal gewöhnen, das wird Dir öfters passieren.

Frohe Ostern und viel Spaß beim fahren.

Gruß Bashier


Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#380

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2017 16:00
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

So Leute, ich hab jetzt meine Felgen, 305er und 285er Reifen, meine Tieferlegung und den Kabelbaum für die DRL´s. Die DRL´s sollten bis Dienstag hier sein ( freundlichen Gruß an Hermes, wo das Paket seit dem Verlassen des Zoll´s und anderer Behörden seit 3 Tagen schlummert ).

ICH WILL JETZT MEIN AUTO ..........



Mike
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Interesse am Camaro
Erstellt im Forum Cabrio von alyeska
7 12.10.2023 12:58goto
von feris • Zugriffe: 587
es gibt einen neuen Besitzer eines Camaros in der CH ( AG)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von sevi_camaroSS
38 24.06.2013 20:21goto
von BlueFlame • Zugriffe: 1523
Dortmunds erster 5er Camaro
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von hotroddo
28 27.05.2011 20:04goto
von Bee766 • Zugriffe: 1685





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
6 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679433 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).