;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#281

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2017 20:41
von Ascona19SR • Golf-Schubser | 10 Beiträge

Zitat von Dr.House im Beitrag #279
USB Ports gibts glaub in dem Fach unter der Armlehne oder? Sitzheizung hab ich noch nicht benutzt, aber bei der Lüftung frieren einem die Eier ein.
Das Problem mit der Lüftung ist wirklich interessant, hat das auch nix mit der Einstellung im Setup zu tun? Da kann man doch verschiedene "Aggressivitäten" für die Lüftung wählen.


Hallo,
nein, das hat nichts mit den Einstellungen zu tun. Wie ich es von Kollegen gehört habem scheint das bei Amis im allgemeinen üblich zu sein!?
Gruß
Peter


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#282

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2017 20:47
von Ascona19SR • Golf-Schubser | 10 Beiträge

Zitat von Dieter im Beitrag #280
@Ascona19SR

Hallo Peter,
ich fahre auch den 6th EU-Camy und will gerne über die Kompassfunktion kurz berichten. Bei meinem Auto funktioniert die Kompassfunktion ab Werk bestens. Allerdings wird die Himmelsrichtung nicht oben im Tachodisplay angezeigt wie Du ganz richtig anmerkst. Das dortige Strich-Piktogramm ist bei unseren Autos ohne Funktion. Die Kompassfunktion kann aber optional auf dem Bildschirm des Infotainment-Systems angezeigt werden. Dazu muß das auf dem Startbildschirm befindliche Navigationssymbol in die Favoritenliste aufgenommen werden. Die von Dir generierten Favoriten werden dann oben im Bildschirm als runde Symbole angezeigt. Im runden Favoriten - Symbol für "Navigation" ist dann der Kompass integriert. Hier wird dann laufend Deine aktuelle Fahrtrichtung (N-O-S-W) angezeigt. Das Generieren eines Favoriten ist nicht selbsterklärend. Deshalb empfehle ich Dir das Stöbern in Deiner Bedienungsanleitung "MyLink Infotainment System". Dort wird das Procedere auf den Seiten 4 + 5 beschrieben. Zum besseren Verständnis habe ich ein Foto des Infotainment - Systems beigefügt und die Favoritenleiste mit einem roten X gekennzeichnet.

Beste Grüße,
Dieter



Hallo Dieter,
danke für den Tipp!
Das werde ich probieren, wenn ich meinen Camaro aus der Werkstatt zurück habe.

Gruß
Peter


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#283

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.01.2017 11:01
von captain • Golf-Schubser | 82 Beiträge

@Ascona19SR:

Hallo Peter,
im Camaro Gen6 gibt es leider keinen SD-Schacht. Im US-Camaro-Forum ist aber hier http://www.camaro6.com/forums/showthread...436559&page=128 unter Beitrag #1785 eine "einfache" Lösung beschrieben. Ob's wirklich funktioniert, weis ich leider nicht. Hab mir zwar das Teil schon besorgt, den Camaro bekomm ich aber erst in ca. 3 Monaten .

Gruß Dietmar


Camaro 6th Gen, Nightfall Gray / Kalahari, V8, A8, NPP & MRC
zuletzt bearbeitet 31.01.2017 11:02 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#284

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.01.2017 11:09
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 658 Beiträge

Zitat von captain im Beitrag #283
im Camaro Gen6 gibt es leider keinen SD-Schacht.


Bild entfernt (keine Rechte)

?

Tim


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#285

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.01.2017 12:01
von Sas2008 • Forengott | 1.206 Beiträge

Beim US Camaro ist er wohl da wo beim EU Modell die Scheinwerferhöhenverstellung ist.
Die gibt's wohl nur beim EU Camaro.
Ich gehe davon aus, dass der Port dann einfach weggefallen ist und fälschlicherweise in die EU Preisliste übernommen wurde.

https://youtu.be/oeAKY8xFze8


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
zuletzt bearbeitet 31.01.2017 12:01 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#286

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.01.2017 12:19
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.503 Beiträge

Auch der US hat keinen SD-Slot ab Werk. Aber auf der Website steht ja auch das der Handschalter kein AFM hat.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#287

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.01.2017 12:29
von Sas2008 • Forengott | 1.206 Beiträge

In dem angefügten YouTube Video hat er doch einen.
https://youtu.be/oeAKY8xFze8


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#288

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.01.2017 12:46
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.503 Beiträge

Das ist der PDR (Performance Data Recorder) aus dem ZL1, der zeichnet Video und Daten auf. Das ist nicht für die Musik oder so. Hat auch nur der ZL1


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#289

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.01.2017 12:49
von Sas2008 • Forengott | 1.206 Beiträge

Verstehe.


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#290

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.02.2017 23:09
von Sas2008 • Forengott | 1.206 Beiträge

Nach knapp 4 Monaten schreibe ich mal meine ersten und mittlerweile eher zweiten Eindrücke zum Gen 6 AT.
Optik natürlich weiterhin der Hammer. Mieser Blick, kleine Scheiben, breite Schultern. Einfach böses Auftreten im positiven Sinne.
Viele positive Reaktionen von Bekannten und Unbekannten.
Der Klang passt zur Optik, bzw. setzt noch einen drauf.
Könnte aber im Stand und in den unteren Drehzahlen etwas lauter sein. Für mich zumindest.
Innenraum sehr gelungen, ich steh auf den Technik-Schnick Schnack mit den beiden Displays etc.
Das Soundsystem ist nicht schlecht, aber bassmäßig etwas dröhnt und schnell überfordert. Der Bass ist leider weder hart noch voluminös. Also weder Fisch noch Fleisch.
Sitze sind ok und bieten für mich genug Seitenhalt.
Fahrwerk ist gut, wobei die Hinterachse oft sehr holprig auf Schlaglöcher reagiert und einen unangenehm durchschüttelt.
Der Motor ist erste Sahne und die Fahrleistungen entsprechen voll den Erwartungen eines 450PS Autos.
Das Automatikgetriebe arbeitete perfekt, wenn man die Leistung abruft. Aber leider nur dann.
Der Verbrauch ist für die Leistung mehr als in Ordnung.
Da muss sich der US V8 nicht vor der deutschen Konkurrenz verstecken.
Die Rückfahrkamera tut was sie soll. Sehr gut finde ich die Warnanzeige für den Querverkehr, arbeitet erstaunlich gut.

Nun zu den leider auch negativen Punkten.
Das Infotainment System ist eigentlich sehr gut, hat sich bei mir aber schon ca. 5 mal aufgehängt, was keinen Zugriff auf Medien und Mobiltelefon oder einen schwarzen Bildschirm zur Folge hatte. Funktionierte zwar nach Abstellen des Fahrzeugs nach ca 15 Min. wieder aber ist wenn es auftritt halt schon blöd.
Die Automatik schaltet bis ca. 60 km/h sehr gut.
Darüber hinaus wirkt sie oft hektisch und unentschlossen. Leider habe ich ein ausgeprägtes Getriebe Shuddern, also teilweise starke Vibrationen unter 2000U/min bei leichtem Gas unter mininmaler Last. Das läuft gerade unter Garantie, ist aber von der Werkstatt noch nicht gelöst.
Die Sitzheizung braucht sehr lange bis sie mal in Schwung kommt. Die Frontscheibenenteisung ebenso.
Man hat das Gefühl die funktioniert nicht wirklich.
Das Geräusch beim Schliessen der Türen klingt nach Zuschlagen einer Mülltonne. Aber das ist für mich kein wirklich wichtiger Punkt, gehört aber auch zu meinen ersten Eindrücken.
Wenn die Werkstatt das Vibrieren weg bekommt, bin ich sehr positiv überrascht und bereue den Kauf nicht.
Sollte sie das nicht schaffen eher schon, weil mich diese Sache schon sehr stört.
Ansonsten tolles Auto.


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#291

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.02.2017 09:31
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 658 Beiträge

An die Cabrio-Fahrer: So ab ca. 140Km/h habe ich auf beiden Seiten ein leichtes "Säuseln" in Höhe des hinteren Fensters.
Normal? Kommt das vom Übergang der beiden Fenster, oder vom Dach?

Kann das ein Mod verschieben? Sorry, versehentlich falsch gepostet.

Tim


zuletzt bearbeitet 06.02.2017 09:32 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#292

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.02.2017 12:30
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein Zwischenfazit nach ca. 6 Monaten:
Die POSITIVEN Dinge meines Vorredners @Sas2008 kann ich auch so feststellen mit Ausnahme des Auspuffs, der genau richtig für mich ist. Letztlich haben sich meine ersten Eindrücke am Anfang eigentlich genauso gefestigt. Der Fahrspaß ist wirklich enorm.

Bei den NEGATIVEN Dingen weiche ich etwas ab, denn ich habe so gut wie keine Mängel festgestellt. Ausnahme ist das Multimedia-Display, welche zwischendurch einmal seinen Dienst komplett versagte. Die Werkstatt spielte eine neue Software drauf und gut war's. Das war es auch schon mit den Mängeln.

Was wäre WÜNSCHENSWERT?
1. Generell nicht gut - weil viel zu klein - ist die Rücksitzbank, aber das war ja von vornherein klar.
2. Weniger gut ist auch das "Klacken" der Schaltwippen am Lenkrad. Das klingt schon etwas billig und könnte lautloser sein.
3. Den Innenraum in Voll-Leder um die restlichen Hartplastikteile wegzubekommen wäre auch cool.

Fazit: Unter dem Strich habe ich kaum was auszusetzen und würde ihn aktuell nur durch einen AMG GT o.ä. ersetzen ....


zuletzt bearbeitet 06.02.2017 12:31 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#293

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.02.2017 12:58
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Zitat von mychevy2012 im Beitrag #292
....
Was wäre WÜNSCHENSWERT?
1. Generell nicht gut - weil viel zu klein - ist die Rücksitzbank, aber das war ja von vornherein klar.
2. Weniger gut ist auch das "Klacken" der Schaltwippen am Lenkrad. Das klingt schon etwas billig und könnte lautloser sein.
3. Den Innenraum in Voll-Leder um die restlichen Hartplastikteile wegzubekommen wäre auch cool.

Fazit: Unter dem Strich habe ich kaum was auszusetzen und würde ihn aktuell nur durch einen AMG GT o.ä. ersetzen ....



Eine zuschaltbare Allrad-Option fänd ich nicht schlecht. Bin gerne in den Alpen und Dolomiten unterwegs. Da wäre das eine deutliche Traktionsverbesserung aus den Kehren heraus.


Mike
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#294

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.02.2017 13:04
von Mike 31 • Camaro-Infizierter | 376 Beiträge

Es würde schon mal reichen, wenn die Spiegel sich elekt. Einklappen würden, bei einem Auto über € 50T. Ist bei jedem Kleinwagen mittlerweile.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#295

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.02.2017 13:51
von Sas2008 • Forengott | 1.206 Beiträge

Der Spiegel beim EU Cami ist so groß, wenn da einer gegen fährt hat der einen Totalschaden. Deswegen braucht man den nicht anklappen
Den EU-Beifahrerspiegel hatte ich bei den negativen Punkten vergessen.
Hat für mich genau den gegenteiligen Effekt, wie er wahrscheinlich gemeint war. Hab schon ne handvoll Autos die von rechts kamen übersehen. In dem Blind Spot kann sich ein LKW verstecken. Ich frage mich immer welcher Sicherheitsexperte war da wieder am Werk? Was soll ich denn in einem großen Spiegel mehr sehen? Tieffliegende Flugzeuge oder was.
Bisher hatte ich immer Glück, dass auch ein Auto von links kam und ich deshalb warten musste.


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#296

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.02.2017 14:24
von ocelot_rising • Golf-Schubser | 20 Beiträge

Kann die Probleme mit dem Rückspiegel nicht nachvollziehen. Mir sind sie nicht zu groß.

Das was mich am meisten stört ist das Klackern in der Kupplung beim hochschalten bei geringen Touren in den ersten 3 Gängen. Der Händler meinte, das wäre "normal" bei Chevy. Ist aber super nervig und lässt mich an der Entscheidung einen mit MT zu nehmen im Nachhinein zweifeln.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#297

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.02.2017 15:21
von Bashier • Golf-Schubser | 209 Beiträge

@SnowWhite

die Geräusche habe ich auch, bei 170km/h wird es wieder leiser. Ich glaube es kommt vom Verdeck auf der Höhe des kleinen hinteren Fensters.

Was mich so ein wenig stört ist die so hochgelobte Automatik, die schaltet manchmal total wirr rauf und runter besonders in den unteren Gängen beim Sportmodus haut die die Gänge rein wie ein Fahranfänger.

Was mir auch aufgefallen ist, das die Fahrertür bei Basslastiger Musik am vibrieren und dröhnen ist.


Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#298

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.02.2017 16:07
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Zitat von Bashier im Beitrag #297
....
Was mir auch aufgefallen ist, das die Fahrertür bei Basslastiger Musik am vibrieren und dröhnen ist.


Schau doch mal die Türe von unten an. Da muss so ein Plastikstopfen drin sein, der gerne mal vibriert.
Die Amis haben das vor kurzem rausgefunden, weil so ein Teil auf einmal unter dem Auto lag und man nicht wusste, wo es gin gehört.
Wurde mit ein paar Klebepunkten fest gemacht und das Vibrieren beim Bass war weg.

Vielleicht ist das ja das Geräusch, was Du auch hörst...


Mike
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#299

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.02.2017 16:46
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Also gewisse Windgeräusche beim Cabrio sind normal, würd ich jetzt nicht überbewerten... ist halt kein Benz oder Audi

Kupplungsklackern hab ich nicht, zumindest nicht in der Form dass ich das bereits als störend empfunden bzw. überhaupt bemerkt hätte, vll. jetzt... Allerdings hakts beim Hochschalten vom 2. in den 3. Gang a bissle.

Wegen dem Scheppern des Basses, bei mir hats schon mal geholfen mal die Türablagen freizuräumen

Ich hatte in den 5500km die ich bereits gefahren bin noch kein einziges Mal einen Displayausfall (MY2016).

Was mich auch tierisch nervt ist der (sind die) riesen Spiegel, nicht wegen der Optik sondern tatsächlich schon einige brenzlige Situationen und beinahe Unfälle erlebt. Ich denke das Problem ist auch dass ich durch meine gigantische 168cm Körpergröße ziemlich weit vorne sitze und somit das Sichtfeld nach rechts durch A-Säule und Spiegel noch mehr eingeschränkt ist als bei denen die zwischen 1,80 und 1,90 sind. Ich hoffe es wird iwann da was anderes geben.


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#300

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.02.2017 18:20
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Das mit den Spiegeln ist auch wenn man weiter hinten sitzt nicht besser. Ich bin es vom Gen. 5 gewohnt aber in der Tat ist der Blick nach rechts objektiv betrachtet eine Katastrophe. Ich schaue immer recht lange und bleibe im Zweifel lieber mal eine 1 sec länger stehen. Die "Angst" dass sich jemand hinter der A-Säule versteckt ist unterbewusst immer da. In der Tat ein wirklicher Schwachpunkt, der mir wohl schon so vertraut ist, dass ich das automatisch so mache.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Interesse am Camaro
Erstellt im Forum Cabrio von alyeska
7 12.10.2023 12:58goto
von feris • Zugriffe: 586
es gibt einen neuen Besitzer eines Camaros in der CH ( AG)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von sevi_camaroSS
38 24.06.2013 20:21goto
von BlueFlame • Zugriffe: 1518
Dortmunds erster 5er Camaro
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von hotroddo
28 27.05.2011 20:04goto
von Bee766 • Zugriffe: 1685





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679409 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).