;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#401

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2017 14:53
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 658 Beiträge

Zitat von speed304 im Beitrag #399
[quote=Arminius|p528736]
Hatte mich getäuscht - es war SnowWhite, nicht Armin...


Und ich hatte nicht 4 kleinen Taschen dabei, sondern einen Trolley, eine große Sporttasche, eine kleine Tasche und einen großen Kleidersack.

Zitat von Arminius im Beitrag #395
Was ich diesem Thread unbedingt noch hinzufügen möchte, das Öffnen und Schließen des Verdecks während der Fahrt ist goldwert, alle meine Cabriokollegen beneiden mich darum...



Kann ein A5 auch, ein Z4 sogar mit Klappdach, ...

Tim


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#402

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2017 15:10
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Zitat von SnowWhite im Beitrag #401


Kann ein A5 auch, ein Z4 sogar mit Klappdach, ...

Tim


Mercedes alle Cabrios


Mike
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#403

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2017 15:28
von Avi • Camaro-Süchtiger | 530 Beiträge

Selbst mein alter Boxster kann das....


Es ist nicht wichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden, wichtig ist wenn du dich umdrehst, dass alle ihre Fresse halten.
-== Ex-Camaro 6th Generation Pace Car, now Caddillac ATS-V Coupe ==-
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#404

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2017 15:36
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

jawohl da hab ich jetzt drauf gewartet...

Mein A4 konnte das nicht, der SLK einer Bekannten und der 500er SL meines Bruder müssen auch rechts ran...

Und so gibts wahrscheinlich dutzende die das können und dutzende die das nicht können, dass das Chevy nicht erfunden hat ist mir schon klar...

Bis 50km/h ist allerdings schon ne Hausnummer, aber da gibbet sicherlich auch andere Auto's die das können....

Auch jedem dem ich das erzähle reisst erstmal die Augen auf...

Aber evtl. ist das Klientel meines Bekannten- und Kollegenkreises ja nicht so mondän wie manch anderer, dafür hab ich da das geilste Auto...


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
zuletzt bearbeitet 24.04.2017 16:13 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#405

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2017 16:24
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Mike
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#406

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.04.2017 07:43
von GKG • Camaro-Infizierter | 311 Beiträge

Für viele Fahrzeuge die das nicht von Haus aus können gibt es ja Nachrüstlösungen ("SmartTop") ... hab ich auch in meinem C70 eingebaut, ist schon angenehm während der Fahrt oder besser noch während man noch auf dem Weg zum Auto ist schonmal das Dach runter zu machen ...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#407

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.04.2017 07:47
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 658 Beiträge

Dach wieder zu per Fernbedienung wäre mir wichtig ... lässt sich das codieren?

Tim


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#408

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2017 19:39
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

So, ich habe nun 6000 km auf dem Tacho. Nicht gerade viel in 10 Monaten, aber ich fahre neben dem Camaro auch noch andere Fahrzeuge. Wann immer es geht, nehme ich den Gen. 6. Warum? Weil er einfach jedes Mal Laune macht. Schon das Starten des Smallblocks ist jedes Mal ein Genuss. Zumindest für mich, bestimmt nicht für jeden meiner Nachbarn, die das 15 sekündige Start-Gewitter mit offenen Klappen ertragen müssen. Wenn ich mal um 5 Uhr früh starten muss, habe ich Erbarmen und setze F51 in den vorgesehenen Halter und gehe im Menü auf "Leise". Oder ich nehme gleich einen anderen Wagen. Ansonsten erfreue ich mich fast kindlich-kindisch an dem urgewaltigen Gebrüll der Endrohrtrompeten. Nach 15 sec hat sich alles soweit gelegt und man kann problemlos im "F51-Off-Modus" in eine "Allgemeine Fahrzeugkontrolle" fahren - so wie neulich Sonntag morgens.
"Alles gut", meint der nette Oberwachtmeister und wollte zum Abschluss noch wissen, wie viel denn der Wagen so kostet. "50 Riesen", sagte ich und erntete ungläubiges Staunen und einen "Daumen hoch". So einfach gehen Kontrollen, wenn man selbst auch freundlich und nett mit den Herren plaudert.

Zurück zum Camaro-Fazit nach 6000 km: Ich habe kein Grund zu meckern. Es gibt nur minimale Mängel zu beklagen, wie z.B. der leichte Kontakt der Tür mit dem Schweller wenn man die Tür stärker zuschlägt. Ich habe an die Stelle einen Klebestreifen hingemacht und gut isses. Jetzt muss ich schon nachdenken, was sonst noch als wirklicher Mangel an meinem Gen. 6 zu sehen ist. Nur... ich finde keinen! Abgesehen von der etwas zu kleiner Kofferraumöffnung und der praktisch nicht sinnvoll nutzbaren Rücksitzbank und der Hartkunststoff-Mittelkonsole. Alles Punkte, die längst bekannt sind und die man akzeptieren muss. So betrachtet: Alles in bester Ordnung. OK, die Sitzheizung ist im vorderen Bereich etwas mau und die Spiegel sind zwar hübscher als im Gen. 5, aber eben immer noch riesig, was die Übersichtlichkeit nach rechts vorne schon einschränkt. Auch das alles Dinge, mit denen man leben kann und die vorher im Gen. 5 nicht oder nicht viel besser waren. Nach dem Umrüsten auf Non-Runflat-Sommerreifen ist auch der Abrollkomfort tadellos. Also ehrlich: Runflats sind nach wie vor Mist. Ich mochte sie nie und ich mag sie noch immer nicht.

Gefallen tut mir neben dem grandiosen Motor und der NPP nach wie vor das MRC und das Infotainment. Funktioniert tadellos. Navi? Mega gut! Meine kleine Tochter liebt v.a. die Ambiente-Lichtsteuerung und kann sich gar nicht zwischen den Farben entscheiden...


Zusammengefasst kann ich nur sagen: Nicht eine Sekunde habe ich den Gen.6-Kauf bereut und jeden km genossen. Egal ob in der Stadt im Stau (mit der Automatik stressfrei erträglich), auf der Landstraße oder bei (seltenen) 250+-Etappen auf der Bahn. Immer fühlte ich mich in meinem Dicken sehr wohl.


zuletzt bearbeitet 09.05.2017 19:43 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#409

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.05.2017 20:58
von DerCarsten • Golf-Schubser | 241 Beiträge

Servus zusammen,
Samstag geholt, 300km bis heute!
Der ganze Scheiss der war....alles vergessen wenn man den Start Knopf drückt, ohne die 51 macht selbst bis 2500 drehen genug Spaß, zudem bin ich jetzt schon schneller als alle anderen und berühre das Pedal kaum 😂🙈

Heute direkt mal den Dicken gewaschen, ich mag Autohandwäsche schon immer, aber macht das Spaß diesen Arsch zu waschen diese hinteren Backen, die kleinen Scheiben, die Front ....soooooooo schön!

Einzige, glaube meine sitzbelüftung ist defekt, da Merk ich kaum was, meine beim Beifahrer kommt mehr ....morgen muss ich das nochmal durch probesitzen testen!

Frage an die mit Schiebedach: Auf, einmal drücken, geht komplett Auf, ....Zu....muss man gedrückt halten obwohl die Taste eine einen druckpunkt hat wo eigentlich komplett zu gehen sollte?


-
#Foxed
2017 Coupe' 8AT
Wrapped in Avery Purple by TTS-Tuning.de
20" BJ Wheels V1-Race Copper, Hankook Tires

Mein Camaro
zuletzt bearbeitet 15.05.2017 20:59 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#410

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.05.2017 21:30
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Bezüglich Sitzbel:Also wenn sie richtig funktioniert hast du nach 3 min das gefühl du hast dir in die Hose gemacht.


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#411

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.05.2017 21:49
von Crusader • Camaro-Infizierter | 420 Beiträge

Kommt aber auch stark auf die aktuelle Temperatur an. Wenn das ganze Auto grade super heiß ist, macht auch die Sitzbelüftung noch nicht so super viel. Man merkt sie erst richtig stark, wenn der Innenraum insgesamt runtergekühlt ist. Die benutzt ja auch nur die Luft aus der Klima und muss wahrscheinlich auch den ganzen Sitz erst etwas kühlen.


Gruß
Thomas
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#412

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.05.2017 10:20
von deltatango • Golf-Schubser | 134 Beiträge

Als ich letztens wegen jährlicher Durchsicht meines Camaros beim Geiger war, habe ich mal im 6th Gen probegesessen. Gut dass ich das gemacht hab, denn jetzt weiss ich, dass ich meinen 5th Gen Camaro beruhigt behalten kann: Der Neue ist innen genauso eng gebaut wie all die anderen modernen Autos und Kopffreiheit hab ich gar keine, trotz maximal nach unten gefahrenem Sitz.

Wenigstens gilt das für mich mit 1,95m Größe und als Sitzriese. In der 5th Generation ist in der Breite wesentlich mehr Platz auf dem Fahrersitz und es gibt auch deutlich mehr Kopffreiheit. Und die Enge der heutigen Autos hat mich immer gestört. Gibt nur noch wenige, in denen man nicht mit der Mittelkonsole um Platz kämpfen muss. Eines ist der Camaro der fünften Generation, ein anderes der Smart ForTwo (auch der neue).


EU-Cabrio Bj 2012, V8 Automatik, Summit White mit schwarzen Streifen.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#413

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.05.2017 10:52
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Bin auch 1,92 und habe kein Problem mit der Größe, mich stört es aber auch nicht wenn ich im Innenraum nicht Fußball spielen kann. Immerhin fahren wir einen Sportwagen und keinen T6 Bus.


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#414

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.05.2017 11:00
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Bin auch 1,95 m und hätte keine Probleme. Wozu mehr Platz. Ne Sitzbreite reicht doch. Wiege 90kg. Da hab ich Platz genug


Mike
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#415

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.05.2017 14:45
von megamaschine • Golf-Schubser | 166 Beiträge

Hallo

Am Mittwoch die erste kleine Ausfahrt nach Überlingen das Glasklare Windschott abgeholt dann weiter nach Meersburg Eis essen.
Bin auch 1,94 cm groß und ich muß sagen ich fühle mich wohl in dem Camaro.
Was mich etwas stört sind leichte Windgeräusche ab einer bestimmten Geschwindigkeit, kommt vom Dach oder Scheibe.
Habe die H&R Federn bereits montiert ist wohl einen Tick härter als original aber mir gefällt's so.
Und wenn ich jetzt noch einen Vergleich ziehe dann ist die Verarbeitung zu meinem alten MB CLK 230 Cabrio ziemlich gleich.
Bin bis jetzt zufrieden

Auch ein dickes Lob an die Firma Steppe in Horgau kann man wirklich weiterempfehlen !!

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Camaro Cabrio 6,2 l 50th Anniversary Edition - AT - Beschleunigt Geist & Körper !
H&R Federn, Eibach Spurverbreiterungen 15 mm, Original GM 50th Frontsplitter, Seitenschweller, Diffusor mit Flaps
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#416

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2017 14:51
von CC50 • Camaro-Infizierter | 320 Beiträge

Habe heute meinen Dicken abholen können.

Gott sein Dank nur eine kurze Einweisung, da ich sowieso nicht aufnahmefähig war und dann ging´s los Richtung Heimat.
Zu allem Überfluss fing es dann auch noch an zu regnen, was aber der Fahrfreude keinen Abbruch tat.

Zu Hause angekommen war noch die Frage, ob der Dicke (ich) überhaupt noch aus dem Auto kommt, wenn dieses in der Garage steht.

Es klappte und so brauche ich nicht die Garagenwand ausschneiden.

Ich werde weiteres berichten !

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

IKeiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen !
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#417

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2017 14:59
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Wieso haben die beim anbauen des Splitters nicht die hässlichen Gummi Teile ausgebaut?


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#418

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2017 15:10
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Weil diese hässlichen Gummiteile ans Auto müssen, der 1LE Splitter hat sogar extra Ausbuchtungen dafür.

Ich möchte ausdrücklich davor warnen aerodynamisches Equipment bei nem Auto einfach wegzulassen das 290 Sachen machen kann.

Hab sie mit etwas ArmorAll behandelt dann kommen die nicht mehr so schieferfarben und man kann leichter drüber wegsehen.


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
zuletzt bearbeitet 09.06.2017 15:12 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#419

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2017 18:50
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Also bei mir wurde der Frontspoiler vom ausliefernden Chevy Partner verbaut und der hat die mit abgemacht, dass die also nötig sind kann schon mal nicht sein.


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#420

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2017 19:12
von Ypz • Forengott | 1.034 Beiträge

Bei der Beschreibung des ACS Splitter war vermerkt, dass die Teile zum Schluss wieder zu montieren sind.


LG, Oli

Meine ehemaligen Camaros.
Mein Umbauthread --> Oli's Kryptonite
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Interesse am Camaro
Erstellt im Forum Cabrio von alyeska
7 12.10.2023 12:58goto
von feris • Zugriffe: 586
es gibt einen neuen Besitzer eines Camaros in der CH ( AG)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von sevi_camaroSS
38 24.06.2013 20:21goto
von BlueFlame • Zugriffe: 1518
Dortmunds erster 5er Camaro
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von hotroddo
28 27.05.2011 20:04goto
von Bee766 • Zugriffe: 1685





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
20 Mitglieder und 61 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679414 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).