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...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#321

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2017 15:20
von mychevy2012 (gelöscht)
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Der Mustang muss deshalb auch zum Euro-NCAP-Crashtest und der Camaro - wegen seiner Kleinserienzulassung - eben nicht. Auf den Spiegel hat das keinen EInfluss. Die müssen eben der "Norm" entsprechen, aber irgendwie scheint mir das beim Camaro irgendwie immer ein wenig zu wuchtig.


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#322

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2017 15:30
von New Camaro Driver • Forengott | 1.892 Beiträge

War damals auch im Schweizer Camaro Prospekt für die 5.th. Gen. so beschrieben, dass die Aussenspiegel elektrisch einklappbar sein sollen!

(War schon damals ein Fehler im Prospekt)

Tja, hat wohl damals keiner stark genug reklamiert bei GM Europa, also blieb der "Bug" für die 6.th. Gen. wohl drin...


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (Walter Röhrl)
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#323

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2017 21:42
von jeansknol • Golf-Schubser | 14 Beiträge

Für erste Eindrücke bin ich spät dran, aber für mich sind sie es mit dem Cam.
War gestern in Horgau. Die ersten 20 bis 30km waren steif und ruppig, bis sich Reifen und Fw gesetzt hatten. Mittlerweile habe ich gut 500km drauf und beende allmählich das Einfahren, ich bin die meisten km auf Landstrassen 2. Ordung gefahren und ein paar Sekunden Vollgas und 5000U hat der Motor zuletzt ausgehalten. Bei flotter Fahrweise steht der Verbrauch bei 12l, bin aber auch Landstrassenabschnitte mit 9 gefahren.
Zur V4 Funktion mache ich einen eigenen fred auf, finde ich interessant
Aber warum hat die Karre kein stop and go, im Stadtverkehr schießt der Verbrauch gelich hoch ?
Die Sitze sind bequem, nur die Schenkelauflage ist für Pygmäen, Sitzbelüftung gut, -heizung bisschen langsam, aber ausreichend warm
Klang geht so, Empfang schlechter als im alten Auto (BMW).
Navi ist ne positve Überraschung, gute Routenwahl und supersuper Anweisungen, nervt viel weniger als (BMW); Spracherkennung ok, man kann aber nur wenige funktionen mit der Spracherkennung erschlagen.
Display/HUD/Monitor dauert ein paar Versuche, bis man die Bedienung drauf hat, dann kommt man mit zwei drei clicks in das menue, das man sucht. Die Ganganzeige im HUD könnte größer sein, sonst alles ok. Die Verkehrszeichenerkennung fehlt mir - gibt aber nen Handy work around.
Das android auto hat 2 oder 3 mal ausgesetzt,ich glaube das wird nciht mein Freund; beim ersten Tanken hab ich die Klappe nciht aufbeklommen, da sich das Auto sofort verrriegelt hatte... sonst gabs bisher keine Probs.
Übersicht, Spiegel, Ergonomie finde ich völlig ausreichend, Spiegel bischen groß, dafür sieht man viel und der Totwinbkelassi tut seine Dienste gut. Vll hätte man den in anderen Chevy Modellen schon erhältlichen kamerabasierten Rückspiegel mit 180° Sicht einbauen sollen.
Also das waren die negativen Eindrücke.
Gekauft habe ich das Ding wg Motor und Klang und dem daruas resultierenden täglichen Grinsen und daran bestht kein Zweifel.
Motor, Auspuff sind ohne Tadel und auch das Fw gefällt, gefällt sehr, aktuell noch bisschen unruhig auf der Bremse bei hohem Tempo, könnte mit einer anderen Spureinstellung besser werden, aber sonst klasse. Finde Race/Track Einstellung ist gut für alle Tage, nicht zu hart, Lenkung in dieser Einstellung super. Die beiden anderen Modi sind für mich verzichtbar. Getriebe bisher top-top - nicht schlechter als das ZF 8g, hat aber auch seltener was zu tun als in den Turbosusen. Mal schaun wie es bei voller Belastung zurück/schaltet, das habe ich noch nicht ausprobiert.
soviel für heute, Janos


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#324

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.02.2017 08:08
von Crusader • Camaro-Infizierter | 420 Beiträge

Da ja einige sich beschwert haben über die Sitzheizung, wollte ich hier mal fragen, wie da so die allgemeine Sicht zu ist?
Nach meiner Erfahrung gibt es da eh große Unterschiede. Mein Scirocco, n alter Corsa C und auch n Porsche 996 Turbo lassen sich bei eingeschalteter Sitzheizung alle recht viel Zeit, bis diese mal wirklich warm wird. So ca. 5 Minuten? Bei nem Mini von 2012 hingegen sind die Sitze nach einer Minute warm.
Wie ist das beim Camaro? Ist die Sitzheizung da auch einfach so wie bei den meisten Autos (bei denen ich bisher die Sitzheizung getestet habe) und die Beschwerden hier kommen von den Leuten, die halt was schnelleres gewohnt waren? Das wäre für mich dann völlig in Ordnung. Oder ist die Sitzheizung noch mal n ganzes Stück langsamer als in VW & Co.?


Gruß
Thomas
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#325

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.02.2017 08:15
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 654 Beiträge

Das ist wohl wirklich eine Frage des Vergleichs und der Erwartungshaltung: Im Gegensatz zu meinen letzten BMW ist die Sitzheizung im Camaro in der Tat langsamer und bei weitem nicht so "heiß".
Sie tut aber ihren Dienst und sorgt dafür, dass das Leder angenehm warm ist.

Tim


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#326

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.02.2017 08:17
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Also ich hab null Probleme wegen der Sitzheizung, d.h. mir ist sie schnell und warm genug...


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
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#327

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.02.2017 08:26
von Crusader • Camaro-Infizierter | 420 Beiträge

Ok das klingt beruhigend. Mini hat dann wohl auch die Sitzheizung von den anderen BMWs. Die ist in der Tat extrem schnell verglichen mit den anderen. Aber mir wird dann wohl auch die Geschwindigkeit und Stärke reichen, auch wenn schneller natürlich schon noch cooler ist.
Vielen Dank!


Gruß
Thomas
zuletzt bearbeitet 24.02.2017 08:27 | nach oben springen
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#328

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.02.2017 08:29
von Sas2008 • Forengott | 1.206 Beiträge

Die Sitzheizung ist im Vergleich zu vielen anderen Modellen schon etwas langsam was die Aufwärmphase angeht. Bis man die merkt vergehen schon gut 5 Min.
Hatte im letzten halben Jahr mehrere Opel als Leihwagen, da glüht das Ding nach 1 Min. Und sehr viel wärmer.
Für mich ist sie aber ok. Wenn sie dann nach 5 Min. warm ist, reicht die Temperatur vollkommen aus. Zu warm ist ja auch nicht gut für die Familienplanung


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
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#329

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.02.2017 08:33
von Crusader • Camaro-Infizierter | 420 Beiträge

Dann hat Opel da in letzter Zeit aber aufgerüstet. In meinem Corsa C war sie auch ziemlich langsam und ich meine im D OPC auch noch. Zumindest im Vergleich zum Mini.
Super warm braucht sie für mich auch nicht sein. Sobald ich sie spüre, schalte ich sie normalerweise wieder aus, weil ich es auch nicht zu warm haben will.


Gruß
Thomas
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#330

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.02.2017 08:54
von Sas2008 • Forengott | 1.206 Beiträge

Ja mein Signum braucht auch recht lange. Aber Adam, Cascada und Mokka waren erstaunlich schnell. Wirklich max. 1 Min, dann musste ich sie runter bzw. ausschalten.
Ich mach das auch so wie du. Wenn sie warm ist mach ich sie auch wieder aus. Wie gesagt, im Vergleich ist die Camaro-Sitzheizung etwas langsam, aber sie tut ihren Dienst. Dafür braucht man bei der Lenkradheizung nach 1 Min. die Backofenhandschuhe. Gleicht sich dann wieder aus. Lieber warme Hände, als warme E...r


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
zuletzt bearbeitet 24.02.2017 08:59 | nach oben springen
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#331

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.02.2017 09:05
von Crusader • Camaro-Infizierter | 420 Beiträge

Ja das wichtigste an der Sitzheizung ist eigentlich auch, dass ich die Hände dran aufwärmen kann. Das brauch ich dann ja nicht mehr!


Gruß
Thomas
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#332

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.02.2017 11:20
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Ich hab gerade den direkten Vergleich zwischen Audi, Seat und dem Chevy. Bei den ersten beiden muss ich nach den ersten 5km schon von Stufe 3 auf 1 runter schalten, weil es sonst gekochte Eier gibt, beim camaro war es so, dass die auch komplett durch laufen kann ohne was zu verstellen.
Was ich viel merkwürdiger finde ist die Lüftung der Sitze. Ich dachte echt das wäre angenehm, vor allem bei längeren Strecken wenn bei Leder gerne mal der Hintern oder Rücken am Sitz klebt, aber das zieht so dermaßen am Sack, dass ich die nur 3min laufen lassen kann bevor ich sie wieder ausschalten muss.


Gruß Kai
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#333

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.02.2017 11:27
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 654 Beiträge

Also quasi gekochte Eier im Windbeutel ...

Tim


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#334

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.02.2017 12:20
von mychevy2012 (gelöscht)
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Ja, Sitzheizung & Co. sind vielleicht nicht ganz perfekt, das stimmt. Aber man muss berücksichtigen, dass das alles Serie ist und da wird man vermutlich als Hersteller einfachere Systeme verwenden müssen im Gegensatz zu den anderen Marken, die das Paket für ein paar Hundert Euro als Option verkaufen.


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#335

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.02.2017 13:01
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Bei meiner Probefahrt im August fand ich die Lüftung sehr angenehm. Jetzt wär mir das auch zu kühl da unten...
Muss mal die Belüftung im Insignia testen. Hab ich noch nie angehabt


Mike
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#336

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.02.2017 13:36
von Avi • Camaro-Süchtiger | 530 Beiträge

Also mir ist aufgefallen, das sämtliche Sitzheizungen länger brauchen,
die auch die Kühlfunktion haben. Beim Challenger hat es auch gedauert.
Ist aber relativ, meine ersten 25 Autojahre habe ich auch ohne diesen Schnickschnack überlebt
Bei all den anderen Autos geht es wirklich schneller, wobei es bei Ledersitzen
nochmal schneller geht, als bei Stoffsitzen.
Beim Lenkrad geht die Heizung ja auch ratz-fatz.

Gruß Rainer


Es ist nicht wichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden, wichtig ist wenn du dich umdrehst, dass alle ihre Fresse halten.
-== Ex-Camaro 6th Generation Pace Car, now Caddillac ATS-V Coupe ==-
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#337

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.02.2017 17:31
von mychevy2012 (gelöscht)
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Wir sind alle irgendwie verweichlicht, nicht wahr?. Klimaanlage, Sitzheizung, Lenkradheizung, Sitzkühlung usw. Kein Wunder, dass "Sportwagen" heute so schwer sind. Unsere Väter und Opas sind ohne das Zeug und in Käfer & Co. über die Alpenpässe nach Italien in den Urlaub gefahren und wieder zurück. Aber klar, man gewöhnt sich dran und will es dann nicht mehr missen.


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#338

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.02.2017 18:13
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Nö, gerade bei so ner Kiste wie dem Camaro, den ich nur bei schönem Wetter fahre, könnte ich auf den ganzen Mist locker verzichten.


Gruß Kai
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#339

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.02.2017 19:52
von khh • Camaro-Infizierter | 309 Beiträge

Vor Jahren hatte ich einen Jeep Grand Cherokee, da war die Sitzheizung so stark das dir nach einer Minute der Ars.. gebrannt hat, das Leder der Sitze sah dementsprechend nach einem halben Jahr aus wie zu lange gegerbt, da gab es dann später eine Rückrufaktion über das KBA, wenn man das nicht gemacht hat wurden die Kisten stillgelegt, scheinbar sind einige damals in Flammen aufgegangen, nach dem Umbau war die Sitzheizung dann in etwa so wie jetzt beim Camaro, also auf gut deutsch Scheiße .


Viele Grüße Karl-Heinz
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#340

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.02.2017 20:04
von choppers • Walking Library | 2.569 Beiträge

seh ich das richtig, dass beim tempomat ein knopf fehlt? ich meine den knopf, um schnell zu deaktivieren und dann wieder zur eingestellten geschwinigkeit zu kommen. beim 5 gen gabs den


2017 camaro V8 AT black mit roten sitzen
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