;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#341

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.02.2017 20:37
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Ich benutze das zwar nicht, aber geht das nicht mit dem oberen? Sprich +?


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#342

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.02.2017 20:47
von Daytona • Co-Admin | 17.915 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#343

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.02.2017 20:54
von choppers • Walking Library | 2.569 Beiträge

danke daytona!
bei über 300 seiten verliere ich schnell den überblick


2017 camaro V8 AT black mit roten sitzen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#344

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.02.2017 20:23
von Wenzman • Golf-Schubser | 219 Beiträge

Hallo,

habe meinen mitte Dezember bestellten 50th am Freitag beim Händler abgeholt. Ich durfte dann ca. 500 Km Heimfahrt ausgiebig die Automatic im Stau testen - keinerlei Probleme.
Ansonsten schließe ich mich den positiven Berichten meiner Vorredner an. Ich bin begeistert.

Nach den ersten paar Stunden fällt mir spontan nichts negatives auf. Ich bin mir aber auch nicht sicher ob die Griffe zum Tür öffnen innen, absichtlich nicht richtig „anliegen“ oder ob hier beim Zusammenbau was vermurkst wurde. Sehr stabil schein mir diese Konstruktion auch nicht.

VG
Wenzman


Gruß Mario

Heute mal ohne Signatur.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#345

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.02.2017 12:59
von Crusader • Camaro-Infizierter | 420 Beiträge

Anscheinend haben die deinen so schnell zusammengezimmert, dass man ein paar Abstriche machen musste.
Zumindest dürfte das ne neue Bestleistung bei der Bestellzeit sein. Oder war der schon im Vorlauf?


Gruß
Thomas
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#346

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.02.2017 14:25
von New Camaro Driver • Forengott | 1.892 Beiträge

@choppers

Marco...So langsam müsstest Du dann aber mal Deine Signatur und Avatar-Bildchen ändern? (Thema 5.th Gen, ist ja bei Dir nicht mehr aktuell?)

so nu wieder:


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (Walter Röhrl)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#347

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.02.2017 14:33
von choppers • Walking Library | 2.569 Beiträge

muss zuerst ein gutes foto haben


2017 camaro V8 AT black mit roten sitzen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#348

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.02.2017 22:02
von Wenzman • Golf-Schubser | 219 Beiträge

Zitat von Crusader im Beitrag #345
...Oder war der schon im Vorlauf?


ja, war für ende Januar als Verfügbar deklariert. Hatte sich unwesentlich verzögert - wenn man hier mal vergleicht. Ich bewundere die Jungs die 8 Monate und länger durchhalten


Gruß Mario

Heute mal ohne Signatur.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#349

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.03.2017 16:32
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

So, heute den Camaro aus dem Winterschlaf geholt und was soll ich sagen: Angesprungen ohne Mucken. Lt anzeige war die Batteriespannung zwar nur noch bei knapp 10V, aber es hat offenbar gelangt.
Beim ersten schalten von 1 in 2 hat sich die AT etwas schwer getan, dann lief aber alles nach Plan.

Das einzige das ich immer noch habe ist dieses Turbinenartige pfeifen und den Gestank nach plastik nach dem abstellen. Ich nehme an ich bin damit immer noch alleine? Riecht ein wenig wie das freibrennen des dpf bei meinem Astra Diesel früher.


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#350

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.03.2017 20:58
von ECU Chris • Golf-Schubser | 50 Beiträge

Zitat von Dr.House im Beitrag #349

Das einzige das ich immer noch habe ist dieses Turbinenartige pfeifen und den Gestank nach plastik nach dem abstellen. Ich nehme an ich bin damit immer noch alleine? Riecht ein wenig wie das freibrennen des dpf bei meinem Astra Diesel früher.


Du bist nicht alleine!
Habe dieses Turbinenpfeifen auch bei meinem AT... besonders im 4. Gang wird es relativ laut. Der verbrannte Kunststoff Geruch ist selbst nach über 3000km immer noch präsent. Genauso wie das erstmalige Schalten vom 1. in den 2. im kalten Zustand... da ruckt der ganz ordentlich.


Viele Grüße,
Der Chris

www.CR-Fahrzeugtechnik.de
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#351

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.03.2017 21:03
von Crusader • Camaro-Infizierter | 420 Beiträge

So langsam mach ich mir ja n bisschen Sorgen, muss ich sagen. Gibt es überhaupt wen, der gar keine Probleme mit dem Auto hat? Gab ja jetzt schon ne ganze Menge verschiedene Sachen. :/


Gruß
Thomas
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#352

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.03.2017 21:14
von 376cui • Schluchtenscheisser | 2.131 Beiträge

99% aller Serienautos haben in den ersten Produktionsjahren Kinderkrankheiten. Die paar Zig Autos die sie während der Entwicklung testen, können eben leider nicht das Verschleißausmaß von >100.000 widerspiegeln. Die gröbsten Probleme werden aber wohl meist auf Garantie etc behoben, mit Kleinigkeiten muss man als Beta-Version Tester leider leben


zuletzt bearbeitet 03.03.2017 21:15 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#353

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.03.2017 21:41
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Der Gestank war bei meinem Kumpel mit dem Mustang nach knapp 5000km weg und kam vom auspuff. Kann ich mir auch gut vorstellen.
@ECU Chris Sicher, dass das vom getriebe kommt? Finde das klingt nach Motor.
Lustig aber auch, dass du der erste bist, der das bestätigt. Dachte schon dar wäre nur bei mir so.


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#354

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.03.2017 22:20
von Sas2008 • Forengott | 1.206 Beiträge

Das mit dem Gestank würde ich jetzt nicht als Problem bezeichnen. Das ist bei mir auch so. Jedoch wird es mit der Zeit immer weniger. Allerdings finde ich es normal, das ein Auto, wenn man länger etwas schneller fährt und alles richtig gut Temperatur bekommt, dann auch etwas mehr "stinkt". Alles was richtig heiß wird riecht halt auch mehr. Das hatte ich bisher bei jedem Auto, egal wieviel km ich drauf hatte.
Hatte allerdings vorhin wieder mal was Neues bzgl des Entertainment Systems. Kurzer Zwischenstopp zum Einkauf, danach los gefahren und die Tasten am Lenkrad für nächsten Titel, vorheriger Titel, lauter und leiser hatten keine Funktion. Der Rest am Lenkrad funktionierte. Hab dann mein Auto zum Waschen abgestellt. Danach losgefahren und alles ging wieder.
Das System hat zumindest bei mir ab und zu mal ein paar Probleme mit dem Hochfahren. 2x Displayausfall und heute das. 2-3× konnte ich weder auf USB noch auf mein Handy über Bluetooth zugreifen. Nach kurzer Parkdauer funktionierte aber alles wieder.
Aber damit kann ich leben. Solange es nicht jede Woche einmal ist.
Dafür hatte ich vorhin in der Waschbox wieder reichlich Puplikum und muss leider zugeben, dass ich dann immer etwas zur Hochform auflaufe. Inkl. Fernstart, kurzes Zwischengas vorm losfahren und etwas hochtourigem losfahren.
Ich dachte immer wenn man mal über 40 ist wird das besser und "Mann" ruhiger


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#355

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.03.2017 22:26
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Wie geht denn hochtouriges Losfahren beim AT? Oder meinst du du hast stoff gemacht?

Zum Thema Entertainment: Hast du schon mal das Radio ohne USB und BT benutzt? Ich kenne das vom Audi, dass sich hin und wieder beim Einlesen der externen Medien aufhängt oder abstürzt. Ich hab zwar noch nicht so viele KM aufm Tacho, aber habe trotzdem keine Probleme mit dem Entertainment Teil. Mein Audi hatte das auch schon.


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#356

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.03.2017 22:32
von ECU Chris • Golf-Schubser | 50 Beiträge

@Dr.House
Ich vermute das es vom Getriebe kommt, da die Tonfrequenz sich je nach Gangwahl verändert, aber nicht auf Grund der Motor Drehzahl d.h. wenn man z.B. 2500 U/min, 3. Gang im Schiebebetrieb fährt, so dürfte sich bei gleicher Drehzahl im 4. Gang, die Tonlage nicht wesentlich verändern. Allerdings ist es bei meinem zumindest so, das im 4. Gang ein höheres und lauteres Pfeifen zu hören ist, als in den übrigen Gängen. Hört sich etwa so an wie bei alten Autos, wenn durch defekt oder fehlenen Entstörkondensators, die Lichtmaschiene in das Radio eingestreut hat und dadurch ein Pfeifen aus den Boxen kam... Ist manchmal ein wenig nervig, wenn das Radio aus ist und man eigentlich nur Motor und Auspuff genießen möchte.
Bin gespannt, wie es nach dem Getriebetausch sein wird...


Viele Grüße,
Der Chris

www.CR-Fahrzeugtechnik.de
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#357

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.03.2017 22:44
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Ach kriegst du auch ein neues? Ich gucke mal, aber ich dachte eigentlich das ist Drehzahlabhängig. Ich werde mal drauf achten.


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#358

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.03.2017 23:00
von ECU Chris • Golf-Schubser | 50 Beiträge

Ja, bekomme auch ein neues... hab mit jemanden telefoniert und muss den Wagen da nur noch hinbringen. Aber ich wollte den jetzt erst noch tieferlegen und Spurplatten drauf machen, bevor ich den in die Werkstatt bringe.
Der Getriebetausch ist aber wegen dem anderen Problem und nicht wegen dem Pfeifen...

Mit dem Pfeifen kannst du am besten im manuellen Modus testen...


Viele Grüße,
Der Chris

www.CR-Fahrzeugtechnik.de
zuletzt bearbeitet 03.03.2017 23:01 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#359

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.03.2017 23:06
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Hast du auch das Wandlerproblem?
Ja ich teste es morgen!


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#360

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.03.2017 23:34
von ECU Chris • Golf-Schubser | 50 Beiträge

Genau das Problem.


Viele Grüße,
Der Chris

www.CR-Fahrzeugtechnik.de
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Interesse am Camaro
Erstellt im Forum Cabrio von alyeska
7 12.10.2023 12:58goto
von feris • Zugriffe: 582
es gibt einen neuen Besitzer eines Camaros in der CH ( AG)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von sevi_camaroSS
38 24.06.2013 20:21goto
von BlueFlame • Zugriffe: 1508
Dortmunds erster 5er Camaro
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von hotroddo
28 27.05.2011 20:04goto
von Bee766 • Zugriffe: 1675





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
12 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26371 Themen und 678812 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).