;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#301

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.02.2017 20:59
von Bashier • Golf-Schubser | 209 Beiträge

@mikeR vielen Dank für den Tipp, werde mal dabei schauen.

@arminius, wenn man nix in der Türablage hat kann auch nix rappeln.


Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#302

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2017 08:36
von Ramon6,2 • Golf-Schubser | 133 Beiträge

@Sas2008 ich bin mir ziemlich sicher das es die Zylinderabschaltung ist, die es vibrieren lassen.
Das kann die Werkstatt nicht entfernen, außer du lässt es vom Tuner machen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#303

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2017 09:00
von Sas2008 • Forengott | 1.206 Beiträge

Im amerikanischen Camaro Forum ist das relativ häufig beschrieben und entspricht genau meinem Problem. Da wurde die Getriebe-Software geändert und teilweise noch der Drehmoment Wandler gewechselt. Dann war es gut. Deshalb denke ich nicht, dass es die Zylinderabschaltung ist, da es ja hauptsächlich im V8 Modus zu spüren ist, nicht nur kurz, sondern ständig unter 2000U/min bei leichter Beschleunigung besonders in Steigungen.
Aber danke, ich werde es trotzdem diese Woche in der Werkstatt mal anmerken.


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#304

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2017 09:16
von Nightfallgray2016 • Golf-Schubser | 111 Beiträge

Ich habe das Problem nicht. Ich sehe das genau wie Sascha (Sas2008). Das liegt nicht an der V4/V8 Umschaltung.
@Sas2008 Bleib auf jeden Fall hartnäckig dran. Ich bin mal gespannt, wie die das Problem lösen.


Gruß Olli
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#305

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2017 10:52
von Sas2008 • Forengott | 1.206 Beiträge

Mache ich auf jeden Fall. Nervt mich nämlich richtig und nimmt mir ziemlich den Spaß am Auto.
Werde auf jeden Fall Meldung machen, wenn und wie die vom Freundlichen das gelöst haben.


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#306

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2017 12:22
von Bashier • Golf-Schubser | 209 Beiträge

Hallo Leute,

gestern hatte ich mit meinem Dicken mal einen kleinen Sprintstart (0-130km/h) hingelegt. Ich war im Sportmodus und der Dicke zog ab wie sau. Doch bei jedem schalten der Automatik in den nächst höheren Gang gab es einen Knall als ob er eine Fehlzündung hatte.

Ich habe den Sprint dann bei 130 km/h abgebrochen, weil mir das seltsam vorkam. Der Wagen macht aber so im normalen fahren keine mucken, auch nicht im Sportmodus, es sind auch keine roten Lämpchen angegangen.
Da ich mich auf die Straße konzentriert hatte, habe ich nicht darauf geachtet wie hoch er gedreht hat.

Am letzten Wochenende war ich auch auf der Autobahn und habe ihn im Sportmodus manuell geschaltet und habe ihn da mal ab und an bis ca. 4,5 - 5 tausend touren gedreht, doch da war nichts mit knallgeräuschen.

Schon mal jemand das Gleiche gehabt?

Gruß Bashier


Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#307

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2017 12:39
von Crusader • Camaro-Infizierter | 420 Beiträge

It's not a bug, it's a feature!

Hat mir der Verkäufer sogar extra vor der Probefahrt gesagt, dass ich mal schön durchbeschleunigen soll, weil er dann die Gänge schön reinknallt.


Gruß
Thomas
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#308

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2017 12:40
von Sas2008 • Forengott | 1.206 Beiträge

Das soll aber so denke ich. In D knallt er sprichwörtlich die Gänge rein. Ist bei mir auch so.
Wenn du manuell schaltest ist das.
Im Display wird mir im D Modus beim voll durchbeschleunigen (mit Knall), dann auch "Getriebe im Sportmodus" angezeigt.


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#309

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2017 13:16
von MartinQq • Golf-Schubser | 78 Beiträge

@Mike 31

Wieso kann man die Außenspiegel nicht einklappen????

Laut Serienausstattung auf der Chevrolet-Homepage ist der Spiegel beheizbar und einklappbar.

Jetzt sag nicht, dass man die Spiegel manuell einklappen muss

Gruß Martin


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#310

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2017 13:20
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Jepp, nix elektrisch.


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#311

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2017 13:41
von 376cui • Schluchtenscheisser | 2.131 Beiträge

Der Gen 6 Camaro ist ein rundum gelungenes Auto, aber das ist dann wirklich etwas 'peinlich'
Da darf man es dann auch nicht auf den Preis schieben, denn 10.000 Euro Autos haben auch schon elektrisch einklappbare Spiegel


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#312

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2017 13:44
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Hatte der 5th Gen das?


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#313

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2017 13:51
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.503 Beiträge

In den USA werden Spiegel gar nicht eingeklappt bei solchen "kleinen" Autos, warum also für eine Kleinserie mit 2000 Einheiten pro Jahr extra nen Motor und Mechanik entwickeln? Würde ja nur wieder den Preis für die Ersatzteile hochtreiben wie man an den EU Rückleuchten für über 2000,00€ sieht. ;-)


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#314

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2017 13:56
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Es ist schon ein Wunder, dass sie überhaupt ein EU Modell bringen bei den ganzen idiotischen EU Richtlinien. Aber sind das wirklich nur 2000? Dachte eigentlich Mustang und Camaro verkaufen sich besser. Wenn ich Mal so die Zulassungszahlen des Mustangs überschlage, die von der Sportauto jeden Monat veröffentlicht werden, hätte ich so ca 3500-4000 erwartet. Der Camaro muss ja auch erstmal ein wenig in Fahrt kommen.


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#315

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2017 14:00
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.503 Beiträge

Der Mustang hat eine vollwertige EG-Typengenehmigung, der hat nochmal ganz andere Vorschriften einzuhalten als der Camaro. Da muss dann z.b. auch die Klimaanlage EG-konform sein.

Der Camaro wurde von GM nur als Kleinserie angemeldet, hat dadurch weniger Vorschriften ist aber auf 1000 Coupés und 1000 Cabrios beschränkt. So machen das nämlich auch die Kleinserienhersteller.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#316

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2017 14:08
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Verstehe. Aber dann keine Ausnahme wegen Spiegel etc? Merkwürdig.


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#317

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2017 14:14
von PontiacV8 • Camaro-Süchtiger | 729 Beiträge

Zitat von Dr.House im Beitrag #312
Hatte der 5th Gen das?


...die EU Modelle der 5th haben auch nur "manuell" anklappbare, elektr. verstell- und beheizbare, mit LED Seitenblinkern versehene Außenspiegel ("Elefantenohren")...


1991 / 5.0 L-TPI V8...347.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - & - 2018 EU Crapmaro V8 LT1 AT8 (2SS/F55/NPP/Recaro) - Sold: 2015 EU Camaro V8 LS3 -

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#318

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2017 14:14
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.503 Beiträge

Es gibt Vorschriften die auch Kleinserien einhalten müssen, egal wie gering die Stückzahl ist.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#319

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2017 14:38
von Sas2008 • Forengott | 1.206 Beiträge

Für die riesen EU Spiegel bräuchte man wahrscheinlich anlassergroße Motoren
Aber braucht man das wirklich?
Wenn einer gegen den Spiegel fährt, ist der zu 90% auch angeklappt im Eimer. Oder gibt es da noch einen anderen Sinn? Ok, die Wahrscheinlichkeit ist eventuell etwas geringer da schmaler.


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
zuletzt bearbeitet 07.02.2017 14:40 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#320

RE: Aussattungsauffälligkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.02.2017 15:14
von DerCarsten • Golf-Schubser | 241 Beiträge

Bezgl. anklappbarer Spiegel!
In diversen VW Konzern Foren wird ständig von Leuten gejammert wo die Motoren für die Spiegelanklappfunktion verrecken, Spiegelgläser wo Photochrom selbst abdukeln kaputt sind ....was ist das Ende vom Lied....es ist TEUER .... also ich hab lieber alles basic und V8
Das hält und nix geht kaputt


-
#Foxed
2017 Coupe' 8AT
Wrapped in Avery Purple by TTS-Tuning.de
20" BJ Wheels V1-Race Copper, Hankook Tires

Mein Camaro
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Interesse am Camaro
Erstellt im Forum Cabrio von alyeska
7 12.10.2023 12:58goto
von feris • Zugriffe: 592
es gibt einen neuen Besitzer eines Camaros in der CH ( AG)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von sevi_camaroSS
38 24.06.2013 20:21goto
von BlueFlame • Zugriffe: 1523
Dortmunds erster 5er Camaro
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von hotroddo
28 27.05.2011 20:04goto
von Bee766 • Zugriffe: 1685





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
8 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26431 Themen und 679453 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).