;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#421

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2017 20:06
von choppers • Walking Library | 2.569 Beiträge

warum sind sie dann dran?🤔 einfach so als ulk?


2017 camaro V8 AT black mit roten sitzen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#422

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2017 21:09
von XX-QP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von Dr.House im Beitrag #419
Also bei mir wurde der Frontspoiler vom ausliefernden Chevy Partner verbaut und der hat die mit abgemacht, dass die also nötig sind kann schon mal nicht sein.

Erstaunliche Logik!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#423

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2017 21:28
von Wädi • Golf-Schubser | 88 Beiträge

Möchte auch mal meine ersten 2000km Revue passieren lassen.
Nach wie vor der Hammer wenn ich mein Auto starte.
Einmalig das Gefühl und ich hoffe dass dies noch lange anhält.
Die Blicke der anderen, die Kinder die Jubeln, die Fragen der Bekannten nach den Daten.
Einfach unglaublich was da abläuft.
Was natürlich auffällt, ist der wirklich extrem Brachiale Ton wenn ich das Gas durchdrücke.
Jedesmal denke ich da stimmt was nicht, da fliegt weis der Geier was hinten raus.
Habe den Sportauspuff und finde es genial dass das ganze erst noch legal ist, man bekommt da einen Auspuff, der aus meiner Sicht alle Wünsche erfüllt.
Ein Traum das Auto auf der (fast) ganzen Linie.

Gruss

Wädi


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#424

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2017 22:59
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Na die Logik ist darum, dass wenn in der Anbauanleitung des Schwertes drin stehen würde, dass die dran bleiben müssen, nicht aus Jux von meinem Händler entfernt worden wären. Alleine von der Form her müssten die Teile aerodynamisch eh eher kontraproduktiv sein, weil die überhaupt nicht den Wind irgendwo lang leiten. So Dinger in kleinerer Form haben viele andere Autos auch, die keine 200 schaffen. Ich gehe davon aus, dass die dafür da sind, dass bei Regen nicht so große Mengen Spritzwasset von vorn auf den Reifen gelangen und somit vielleicht ein wenig Aquaplaning reduzieren oder das die Bremse vielleicht nicht so viel Wasser abkriegt. Wenn ich mich echt entsinne, haben diese Teile nur das eu Modell und die US Modelle haben bei uns auch eine Zulassung bekommen.


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#425

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2017 23:30
von el-caminaro • Golf-Schubser | 100 Beiträge

Die Dinger hat mein Händler auch nicht montiert. Lagen lose im Kofferraum. Er meinte nur, dass das Sch... ausschaut. Die sehen ja eher aus, als könnte man damit den Schnee vor den Rädern wegschieben oder als "Akustiksignal" wenn man einen zu hohen Bordstein erklimmen will.
Es hatte auch noch die Kunststoffschalen für die Hinterachsquerlenker.... wofür sollen die gut sein? Dreck sammeln, damit die Achsteile schneller vergammeln?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#426

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2017 23:51
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Die Dinger kenne ich nicht, bei mir waren nur noch andere Bremsbleche für vorn für den Rennstreckenbetrieb dabei, liegen aber bei mir in der Garage, soll im Alltagsbetrieb nicht gut sein.


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#427

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.06.2017 17:45
von Executer • Golf-Schubser | 111 Beiträge

Ic kann euch absolut versichern: kein Autohersteller baut heutzutage "überflüssige" Teile ans Auto. Auch wenn ich mich über die Tüte "Track-Splashguards" im Kofferraum, die man bei Rennen anstatt der Dinger verbauen soll, doch wunder...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#428

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.06.2017 19:31
von captain • Golf-Schubser | 82 Beiträge

Jetzt müsste man nur noch wissen, was der tatsächliche Grund dafür ist.
Vielleicht weiß das ja jemand?


Camaro 6th Gen, Nightfall Gray / Kalahari, V8, A8, NPP & MRC
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#429

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.06.2017 21:51
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Was für Track Splashguards? Irgendwie kommt es mir so vor, als würde bei jedem was anderes dabei sein. ?!


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#430

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.06.2017 22:06
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Die Anbauteile werden im Handbuch erwähnt. Bei meinem waren sie aber leider nicht dabei.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#431

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.06.2017 22:08
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Also ich kenne nur die andere Bremsenbelüftung oder ist das das gleiche?


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#432

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.06.2017 22:10
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Ich glaube, wir reden vom Gleichen: S. 182 im Handbuch (PDF).


zuletzt bearbeitet 12.06.2017 22:10 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#433

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.06.2017 22:28
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Aber wieso Splashguards? Heißt das so in der englischen Anleitung? In der deutschen steht abdeckblech und leitblech. Es dient also wohl der besseren Bremsenbelüftung. Im übrigen steht dort auch, dass man für den Renneinsatz die "Reifenabdeck'bleche'" abbauen soll und das ist genau das was ich bereits schrieb. Es kann mit der Aerodynamik nix zu tun haben. Das hat 100 pro irgendwas mit Nässe und Bremsen zu tun, was mir aber egal ist.


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#434

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2017 06:52
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Ich denke, mit dem nicht ganz passenden Begriff "Track-Splashguards" hatte er hält die von dir erwähnten Bleche gemeint.

Das hilft uns aber beim eigentlichen Thema nicht weiter. Auch ich denke, dass man sich nicht einfach auf den Händler verlassen sollte, wenn der serienmäßig verbaute Teile weglässt, ohne erklären zu können, wozu die gut sind. In diesem Fall seh' ich's aber wie du: Die Dinger vor den Vorderrädern können kaum etwas mit der Aerodynamik zu tun haben.

Naja, mich stören sie nicht, daher bleiben sie dran.


zuletzt bearbeitet 13.06.2017 06:53 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#435

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2017 15:58
von Executer • Golf-Schubser | 111 Beiträge

@MikeG

Auf meinem Paket steht "Track Deflector and Splash Shields" drauf... ich weiss, die Splashguards sind die Spritzschutzecken, aber so weit weg war ich nicht ;)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#436

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.06.2017 11:35
von Noob Saibot • Golf-Schubser | 25 Beiträge

Nach rund 4.000km mit meiner FIFTY Edition möchte ich auch mal kurz ein paar Zeilen schreiben. Die Vorzüge sind hier ja schon alle angesprochen worden und auch ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Allerdings möchte ich auch auf ein paar offensichtliche Mängel hinweisen. Der Innenraum ist zwar deutlich filigraner als beim Vorgänger, aber meiner Meinung auch sehr viel anfälliger. Kunststoff und Sitze nutzen sich recht schnell ab, das Dashboard weißt bereits Mängel an der Oberfläche auf. Ich habe bereits 2 Buchstaben des FIFTY Logos beim Waschen verloren, der Kleber der dort verendet wurde ist den Namen eigentlich nicht wert. Alles Kleinigkeiten, aber sollten auch mal erwännt werden.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#437

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.06.2017 11:51
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von Noob Saibot im Beitrag #436
... meiner Meinung auch sehr viel anfälliger. Kunststoff und Sitze nutzen sich recht schnell ab, das Dashboard weißt bereits Mängel an der Oberfläche auf. ...

Das kann ich nicht bestätigen. Bei meinem (nicht FIFTY) sehen Innenraum und Sitze nach knapp 7.000 Kilometern aus wie neu - und das ohne nennenswerte Pflege. Ob der Vorgänger diesbezüglich robuster war, weiß ich nicht, aber wenn man ein wenig aufpasst, dann sind Kunststoff und Sitze m. E. völlig unproblematisch.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#438

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.06.2017 12:18
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Kannst mal von den Mängeln Bilder machen?
Ist das was wo man anfasst, oder irgendwo oben drauf?
Die sitze haben bei mir auch schon leichte falten an den äußeren Wangen, aber das ist doch normal wenn man da schon 200 Mal ein und ausgestiegen ist.


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#439

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.06.2017 12:54
von Tuex • VIP | 3.545 Beiträge

Zitat von MikeG im Beitrag #437
...Ob der Vorgänger diesbezüglich robuster war, weiß ich nicht...

Meine Sitze sehen für ihre 120Tkm und ohne bisherige Pflege noch sehr gut aus


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#440

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.06.2017 16:03
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Auch bei mir sieht nach knapp einem Jahr alles wie neu aus.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Interesse am Camaro
Erstellt im Forum Cabrio von alyeska
7 12.10.2023 12:58goto
von feris • Zugriffe: 592
es gibt einen neuen Besitzer eines Camaros in der CH ( AG)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von sevi_camaroSS
38 24.06.2013 20:21goto
von BlueFlame • Zugriffe: 1523
Dortmunds erster 5er Camaro
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von hotroddo
28 27.05.2011 20:04goto
von Bee766 • Zugriffe: 1685





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
11 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26431 Themen und 679455 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).