;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#381

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2017 18:24
von supers78 • Golf-Schubser | 97 Beiträge

@Crusader
Anbei der schwarze Bowtie von nahen

Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#382

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.04.2017 11:34
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Cool, berichte dann mal bitte wie gut das mit dem Einbau und Anschluss der DRLs klappt

Die schwarze Bowtie sieht echt gut aus, wird sich auf jeden Fall lohnen



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#383

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.04.2017 22:51
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Konnte am Wochenende das erste mal einen 6th Gen bei Lehmann in Hamburg sehen. Aber der Reihe nach:

Leider kam ganz zu Anfang die bittere Enttäuschung. Anscheinend wurde trotz Telefonat mein Termin zur Probefahrt irgendwo nicht weitergegeben, weswegen ich trotz 200+km Anreise keinen Wagen probefahren konnte. Durch Glück kam am Tag vorher eine große Lieferung Camaros gerade an, weswegen ich zumindest welche mal anschauen konnte - Sonst wäre nicht mal ein Wagen zum Anschauen da gewesen. Ich war zwar auch wegen anderen Sachen in Hamburg, trotzdem ist es ein wenig nervig jetzt extra noch mal zur Probefahrt die Strecke zu fahren

Was mir gefällt:
Der Wagen wirkt wirklich massiv. Obwohl der Wagen ja kleiner ist als der aktuelle Mustang oder 5th Gen Camaro wirkt er einfach riesig. Amerikaner auf den ersten Blick, sehr massive Form aber trotzdem sehr sportlich. Wo er auf Bildern doch sehr nah am 2014er Facelift wirkt ist er live ein komplett anderes Auto.

Besonders überrascht war ich von der Verarbeitung. Spaltmaße sitzen alle super, alle Teile sind anständig lackiert und sogar im Motorraum sind alles lackierte Metallabdeckungen. Hatte da mit deutlich mehr amerikanischen Augen zudrücken gerechnet.

Das Heck ist für viele ja der Knackpunkt am 6th Gen, aber mir gefällt es. Durch ein paar Kanten hat er eine gewisse Modernität, trotzdem bleibt der dicke Arsch der sicher auffällt erhalten. Auch der Heckspoiler sieht klasse aus mMn. Sogar die Rot-weißen Rückleuchten fand ich live völlig in Ordnung, wo ich auf Bildern immer dachte die schwarzen wären schon Pflicht.

Der Sound der NPP, auch wenn ich nur wenig hören konnte, war sehr geil. Im Tour Mode schön leise für empfindliche Beifahrer, in den sportlichen Modi dafür richtig kernig und schön aggresiv. Hätte nicht gedacht dass man so einen Sound legal bei einem Serienfahrzeug in DE noch kriegt

Was mir nicht gefällt:
Man hört ja überall, die drei großen Knackpunkte sind Übersicht, Rücksitzbank und Kofferraum. Und alles kann ich so klar nachvollziehen.
Die Türen sind wirklich ungewöhnlich hoch und auch vorne und hinten hat man sehr niedrige Scheiben zum Rausschauen. Ob sich das im Fahren groß bemerkbar macht, muss eine Probefahrt dann zeigen. Wirklich kritisch find ich da den Bereich A-Säule und EU Spiegel auf der Beifahrerseite - Da hat man echt nen ziemlich fetten Blindspot (schade dass man die US Spiegel nicht anklappen kann, sonst wären die ne Alternative)

Rücksitzbank wäre für mich völlig ok, da nur selten hinten jemand sitzen wird, aber ob da für ne Kurzstrecke mal ein Erwachsener reinpasst? Ist zwar nicht ganz so krass eng wie im TT, aber doch schon schmaler als beim Mustang.

Vom Kofferraum hatte ich aber wirklich mehr erwartet. Gefühlt ist der 50% der Größe vom Mustang. Ob da mehrere Getränkekisten reinpassen ist schon fraglich, und so den normalen Wocheneinkauf will ich am Ende schon in den Wagen kriegen

Also heißt es jetzt erstmal weiter warten, bis ich zeitlich die Zeit finde ne Probefahrt einzuplanen. Vielleicht fahre ich auch zu Kramm nach Berlin. Hat jemand da Erfahrungen?







zuletzt bearbeitet 23.04.2017 22:51 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#384

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2017 09:34
von Sas2008 • Forengott | 1.206 Beiträge

Das mit dem Beifahrerspiegel ist echt ne Katastrophe. Mittlerweile habe mich dran gewöhnt, lieber noch 2 mal nach rechts zu schauen, mit wakelndem Kopf, wie ne Eule, da ich schon ein paar mal rausfahren wollte und mich dann erschrocken habe, wo das Auto aufeinmal herkommt. Das war dann schon teilweise sehr knapp. Sehe nach wie vor keinen Sinn in diesen riesigen Spiegeln. Ok man könnte jetzt auch Fleugzeuge ab 100m Flughöhe sehen.
Das du den Kofferraum in der Größe bemängelst verstehe ich aber nicht. Das Ding ist eigentlich schon sehr groß. Was nervt ist die kleine Öffnung. Ich mache da öfter mal Großeinkäufe an Milch und Wasser. Da gehen locker 5 Steigen Milch und 5 von den 1,5l Sixpacks Wasser rein und dann ist immer noch Platz oben drauf. Ok, ein Kombi ist es nicht, aber das ist ja vorher klar. Ich finde ihn für ein Coupe riesig. Was ich eher bemängeln würde sind die unten freiliegenden Lautsprecher in der Hutablage. Wenn man da mal was in einen gut beladenen Kofferraum noch oben reinschiebt, muss man aufpassen, dass man da keine Kabel abreist.


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#385

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2017 10:05
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Die kleine Öffnung ist das nervigste. Ich kaufe mit dem Camaro gar nicht ein, weil ich keinen bock habe besagte 6er Träger über die hohe kannte zu wuppen.


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#386

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2017 11:03
von speed304 • Golf-Schubser | 132 Beiträge

...nen fetten Camaro bewegen möchten aber zu schwach um ein Sixpack Bier in den Kofferraum zu wuchten...

Sorry Dr.House - die Steilvorlage musste verwertet werden.

Der Kollege Arminius war meines Wissens zu viert mit Gepäck Gardasee mit dem Camaro. Ich werde mit Frau und zwei Hunden (die benötigen auch grad mal genügend "Gepäck") für 2 Wochen in die Toscana fahren - und das mit dem Cabrio. Im Coupé können ja sogar noch die Rücksitze umgeklappt werden - wer da nicht genügend Platz findent für die Einkäufe, dem kann man auch nicht helfen - außer vielleich ohne zu posen mit dem Erstwagen zu fahren... oder als Familienkutsche einen RS6 Avant kaufen.

Gruß
Dieter


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#387

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2017 11:10
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Da stand nicht können, sondern wollen. Wenn du die Möglichkeit hast ne Kiste zu nehmen wo du alles einfach rein schmeißen kannst oder so hoch wuppen musst und auch noch aufpassen, dass du die ladekante nicht vermackelst, wählst auch du die erste Option.
Durch die kleine Öffnung passt übrigens nicht einmal ne große Reisetasche mit Trolleyfunktion, einfach weil das Teil nicht um die Ecke geht. Von nem Hartschalenkoffer brauchen wir erst gar nicht anfangen. Arminius hatte wahrscheinlich 4 kleine Taschen dabei.


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#388

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2017 11:17
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Vielleicht hat der Eindruck der Größe des Kofferraums auch getäuscht, weil der Wagen an sich groß wirkt und die Öffnung recht klein ist. Da Getränkekästen raus und rein zu heben ist sicherlich schon etwas mühselig, werde aber zur Probefahrt auf jeden Fall mal ein paar Taschen und nen Kasten einpacken zum ausprobieren

Bin demnächst etwas in den USA mit meiner Freundin unterwegs, mit unserem dicken Reisegepäck + Kamerarucksack wird es dann auf ein Mustang Convertible hinauslaufen, damit alles rein passt

Weiß jemand zufällig wie breit der Camaro mit eingeklappten Spiegel ist? Im Prospekt steht dazu nichts, ich würde aber so vom Anschauen sagen bei angeklappten Spiegeln müsste das Heck breiter sein als die Spiegel? Muss nächstes mal sonst ein Maßband mitnehmen, breiter als ca 2,05 ginge nämlich nicht in meine Garage

Aber insgesamt habe ich schon ein ganz klares Haben-Will Gefühl. Bin schon auf die Probefahrt gespannt, auch wenn ich terminlich jetzt gucken muss wie es passt.

Besonders dass ich Hyper Blue mal live sehen konnte war gut. Auf Bildern hatte ich immer die Befürchtung dass es mir persönlich etwas zu Hellblau sein könnte, aber real ist die Farbe einfach der Hammer.



zuletzt bearbeitet 24.04.2017 11:18 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#389

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2017 11:24
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Also erst passt in normale Standardgaragen und ist nicht breiter als ein Audi A5.


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#390

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2017 11:32
von easy78er • Golf-Schubser | 48 Beiträge

Hallo zusammen,

die Abmessungen für das Coupe V8:

Gesamtlänge: 4784 mm
Breite ohne Außenspiegel: 1897 mm
Höhe ohne Dachleisten: 1340 mm

Abmessungen Coupe 2.0R4:

Gesamtlänge 4786 mm
Breite ohne Außenspiegel 1897 mm
Höhe ohne Dachleisten 1351 mm

Siehe auch https://www.chevrolet.de/modelle/camaro/...tech-daten.html

Viele Grüße


Man ist so alt wie man sich fühlt....aber nie so wichtig....
zuletzt bearbeitet 24.04.2017 11:33 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#391

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2017 12:57
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Die Maße aus dem Prospekt kenne ich, mich interessiert jedoch viel mehr die Breite mit eingeklappten Spiegeln - Immerhin kann ich die Spiegel ja nicht jedes mal vor der Garagen abmontieren
Aber da ein Mustang reingepasst hat, sollte das mit dem Camaro ja eigentlich kein Problem sein



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#392

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2017 13:02
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Zitat von speed304 im Beitrag #386


Der Kollege Arminius war meines Wissens zu viert mit Gepäck Gardasee mit dem Camaro.

Gruß
Dieter

Zitat von Dr.House im Beitrag #387

Arminius hatte wahrscheinlich 4 kleine Taschen dabei.


Kollege Arminius war nur mit Frau am Gardasee und nur mit einer richtig großen Reisetasche, die aber trotz geöffnetem Dach erstaunlichereise gut reinpasste.
Im Sommer wirds witzig, da fahren wir mit dem Camaro 10 Tage an die Costa Brava und die Kinder kommen ein paar Tage später mim Flieger nach und werden mit dem Auto wieder mit zurückgenommen. Das ganze Gepäck für 10 Tage muss dann rein - also die Heimfahrt wird nicht Open Air sein.
Dennoch wirds sicherlich goil...
@MikeR hat gaaaanz genau ausgemessen (und auswendig gelernt) was so bei geöffnetem Dach ins Cabrio reinpasst ein Trolley war glaub auch dabei.


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
zuletzt bearbeitet 24.04.2017 13:36 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#393

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2017 13:26
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Aber siiiieeeescher dat Kollega...
Hab ich voll ausgemessen

Wohl bemerkt: Stauvolumen bei GEÖFFNETEM Cabriodach:

2 Trolleys gehen unter das geöffnete Dach ! Maße:

je Trolley : 20cm Höhe ( Dicke ) 50 cm Länge und 45 cm Breite ( sind die alten Maße für Bordgepäck im Flieger.
Gibt da schon einige Hartschalentrolleys für kleines Geld, die saugend passen

Tasche für den Stauraum unter dem Kofferraumdeckel:

80 x 40 x 45 cm

Wir haben hier eine 3-Rollen Sporttasche gekauft. Diese passt mit den Rollen Richtung Innenraum
in diese Lücke, wenn die Tasche nicht völlig überladen wird.

Wir ( meine Frau und ich ) haben mit diesen drei Taschen einen 3-Wochen Urlaub in den USA gemacht.
2 Wochen Californien mit Freizeit- und Strandbekleidung, 1 Woche Ostküste samt Hochzeit meines Neffen und entsprechendem
Anzug / Kleid und Schuhen ( in einem weiteren kleinen Trolley, der auf der Rückbank gelegen hat ) sowie
Businesskleidung für New York und Washington DC.
Hat alles super geklappt, obwohl wir täglich die Wäsche gewechselt haben.
Es geht mehr rein, als man denken würde, wenn man die Stauräume optimal nutzt.

Wenn das Dach noch geschlossen ist, hat man ja nochmal gut über den Trolleys 30 x 50 x 90 cm zur Verfügung


Mike
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#394

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2017 13:38
von easy78er • Golf-Schubser | 48 Beiträge

Zitat von samurai im Beitrag #391
Die Maße aus dem Prospekt kenne ich, mich interessiert jedoch viel mehr die Breite mit eingeklappten Spiegeln - Immerhin kann ich die Spiegel ja nicht jedes mal vor der Garagen abmontieren
Aber da ein Mustang reingepasst hat, sollte das mit dem Camaro ja eigentlich kein Problem sein


Wenn Du diese Maße kennst sollte das doch schonmal reichen....wenn der Platz so knapp ist dass die wenigen cm der eingeklappten Spiegel da ein Problem machen könnten, würd ich mir eher Sorgen machen wie du denn dann in der Garage die Tür aufkriegen willst um überhaupt auszusteigen.... ...

Wobei die Öffnungsmöglichkeit im Kofferaum dann ja noch mehr Sinn ergeben könnte....

Viele Grüße


Man ist so alt wie man sich fühlt....aber nie so wichtig....
zuletzt bearbeitet 24.04.2017 13:40 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#395

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2017 13:42
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Was ich diesem Thread unbedingt noch hinzufügen möchte, das Öffnen und Schließen des Verdecks während der Fahrt ist goldwert, alle meine Cabriokollegen beneiden mich darum...


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#396

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2017 13:42
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Ja ich meckere ja nicht über das Volumen, das ist wirklich locker ausreichend. Es geht nur um den Zugang. Wenn man etwas weichere Sporttaschen nimmt ohne feste streben drin, passen die auch durch die kleine Öffnung.


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#397

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2017 14:09
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Wenn ich das richtig erkenne, ragen die eingeklappten Seitenspiegel nicht über die Karosserie hinaus. Also dürfte sich an der angegebenen Breite aus dem Prospekt nichts ändern @samurai


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#398

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2017 14:09
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Zitat von easy78er im Beitrag #394
Wenn Du diese Maße kennst sollte das doch schonmal reichen....wenn der Platz so knapp ist dass die wenigen cm der eingeklappten Spiegel da ein Problem machen könnten, würd ich mir eher Sorgen machen wie du denn dann in der Garage die Tür aufkriegen willst um überhaupt auszusteigen.... ...

Problem ist ja nur das Garagentor, da wird es recht eng - ist halt ein Garagenhof aus den 80ern. Nach dem Tor wird es ja wieder breiter, da kommt man als junger Mensch noch gut raus



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#399

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2017 14:28
von speed304 • Golf-Schubser | 132 Beiträge

Zitat von Arminius im Beitrag #392

Kollege Arminius war nur mit Frau am Gardasee und nur mit einer richtig großen Reisetasche, die aber trotz geöffnetem Dach erstaunlichereise gut reinpasste.



Hatte mich getäuscht - es war SnowWhite, nicht Armin...

Gruß
Dieter


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#400

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2017 14:49
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Zitat von Arminius im Beitrag #395
Was ich diesem Thread unbedingt noch hinzufügen möchte, das Öffnen und Schließen des Verdecks während der Fahrt ist goldwert, alle meine Cabriokollegen beneiden mich darum...



Das ist doch nix besonderes?! Welche Cabrio-Kollegen meinst du?


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Interesse am Camaro
Erstellt im Forum Cabrio von alyeska
7 12.10.2023 12:58goto
von feris • Zugriffe: 586
es gibt einen neuen Besitzer eines Camaros in der CH ( AG)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von sevi_camaroSS
38 24.06.2013 20:21goto
von BlueFlame • Zugriffe: 1518
Dortmunds erster 5er Camaro
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von hotroddo
28 27.05.2011 20:04goto
von Bee766 • Zugriffe: 1685





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
18 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679419 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).