#1

Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2016 19:32
von customkingz.de • Forums Sponsor | 4.497 Beiträge

Wir haben unseren ja am Freitag beim Jörg Joemann abgeholt, dazu jetzt mal ein kleiner Bericht.

Die ersten 1000km sind drauf, also schon mal ein kleines Fazit.


Ich bin ja extra mit dem 5th Gen zur Abholung gefahren um den direkten Umstieg vom Alten auf den Neuen zu haben. Wenn man drinnen sitzt ist der Größenunterschied gar nicht so gravierend. Man hat die Tür ein wenig näher, und die Scheiben sind etwas flacher als beim alten, die Kopffreiheit ist aber ausreichend. Unser hat kein Schiebedach. Für mich fühlt es sich eigentlich wie im alten an und ich bin ja nun keine zarte Elfe. ;-) Okay, die Rückbank kann man vergessen, aber die brauch ich sowieso nicht, dafür haben wir andere Autos.

Beim Motor und Antrieb hat GM mit der Kombi LT1 und 8-Gang Automatik für meinen Geschmack voll ins Schwarze getroffen. Endlich merkt man dem Camaro seine über 400 PS auch an. Beim alten mit Automatik war es ja eher immer etwas träge mit der Werkssoftware.

Natürlich spielt auch hier das geringere Gewicht eine große Rolle und man merkt dem Camaro den Gewichtsverlust in der Fahrdynamik deutlich an. Das Auto reagiert schnell und präzise auf Lenkbewegungen und auch in Kurven mit mehr als 200km/h noch sicher in der Spur und vermittelt Sicherheit. Ein deutlicher Sprung in Richtung Sportwagen, näher an die Corvette.

Die verschiedenen Fahrmodi hab ich noch nicht so ausgiebig getestet, ich bin ja noch am einfahren, aber im Track Modus merkt man deutlich wie knackig der V8 am Gas hängt und wie schnell die 8-Gang arbeiten kann. Interessant auch das der LT1 bei 210 im 8. Gang gerade 3000rpm dreht. Dadurch fühlt sich das gar nicht so schnell an. Nur weil die anderen so schnell vorbeiziehen merkt man das... ;-)

Der Klappenauspuff ist richtig gut und lässt das Auto schön brüllen, im Serienzustand schon ein geiler Klang. Aber mehr geht ja immer.
Demnächst gibts dann Fächer und Kats. :-)

Der Innenraum ist für mich eher Corvette als Camaro mit all den Einstellmöglichkeiten und Anzeigen die man im Tacho, HUD und Radio so hat. Die Verarbeitung ist hier auch auf dem Niveau der C7, seit der wir ja wissen das Chevy auch Innen was kann. Alle Schalter und Regler sind sinnvoll untergebracht und man findet sich auf Anhieb zurecht. Der Blind-Spot Alert funktioniert auch wunderbar. Gerade mit den kleinen Scheiben eine gute Hilfe beim Spurwechsel. Besonders geil ist das Apple Car Play mit dem man die Apps des Handy auf dem Radio bedienen kann. Ganz wichtig die Karten App. ;-)


Das mal als kleines Fazit von mir. Für mich hat sich die lange Wartezeit auf jeden Fall gelohnt, die Karre macht Riesenspaß!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpeg 
 image_2.jpeg 
 image_3.jpeg 
 image_4.jpeg 
 image_5.jpeg 

Customkingz Exclusive Carstyling

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING

www.CUSTOMKINGZ.de
www.US-CARS-HAMBURG.de
www.VOSSEN-FELGEN.de


zuletzt bearbeitet 17.04.2016 19:58 | nach oben springen

#2

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2016 19:53
von navigate • Golf-Schubser | 2 Beiträge

toller Bericht, danke!


nach oben springen

#3

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2016 22:33
von Andy N • Golf-Schubser | 45 Beiträge

Wird die Öltemperatur in Fahrenheit angezeigt???


nach oben springen

#4

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2016 22:35
von Neo.11 • Camaro-Infizierter | 381 Beiträge

Fahrenheit


zuletzt bearbeitet 17.04.2016 22:36 | nach oben springen

#5

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2016 22:43
von Stelio Kontos • Golf-Schubser | 107 Beiträge

Auf dem Bild ist hinter dem Zeichen für die Öltemperatur ein ℃ Zeichen


Mein Camaro tut was für die Umwelt: Je schneller ich Fahre um so kürzer dauert die Umweltverschmutzung
nach oben springen

#6

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2016 22:50
von Neo.11 • Camaro-Infizierter | 381 Beiträge

Hier stand Schwachsinn ;-)


zuletzt bearbeitet 17.04.2016 22:57 | nach oben springen

#7

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2016 22:52
von customkingz.de • Forums Sponsor | 4.497 Beiträge

Das in der Mitte ist die Öltemperatur (knapp 95 Grad Celsius) alle Werte kann man auf Metrisch umstellen.


Customkingz Exclusive Carstyling

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING

www.CUSTOMKINGZ.de
www.US-CARS-HAMBURG.de
www.VOSSEN-FELGEN.de


nach oben springen

#8

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2016 22:55
von Neo.11 • Camaro-Infizierter | 381 Beiträge

Moment, das ist falsch was ich hier geschrieben habe! Das Zeichen mittig ist Öl in Celsius. Lässt sich anscheinend im Menü umstellen.


zuletzt bearbeitet 17.04.2016 22:58 | nach oben springen

#9

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2016 22:58
von customkingz.de • Forums Sponsor | 4.497 Beiträge

Genau, du kannst dich durchs Menü scrollen, man kann auch Getriebe, G-Force, Öldruck etc anzeigen lassen.


Customkingz Exclusive Carstyling

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING

www.CUSTOMKINGZ.de
www.US-CARS-HAMBURG.de
www.VOSSEN-FELGEN.de


zuletzt bearbeitet 17.04.2016 22:59 | nach oben springen

#10

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.04.2016 10:06
von Andy N • Golf-Schubser | 45 Beiträge

Hab mich verguckt,meinte die Anzeige links oben. Vermutlich Öldruck???


nach oben springen

#11

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.04.2016 11:30
von customkingz.de • Forums Sponsor | 4.497 Beiträge

Genau, das ist der Öldruck.


Customkingz Exclusive Carstyling

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING

www.CUSTOMKINGZ.de
www.US-CARS-HAMBURG.de
www.VOSSEN-FELGEN.de


nach oben springen

#12

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.04.2016 13:01
von klabo58 • Camaro-Infizierter | 285 Beiträge

Der Tacho geht bis 200km/h, oder geht er weiter?


nach oben springen

#13

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.04.2016 13:05
von TinyToasta • Co-Admin | 11.162 Beiträge

Der analoge Tacho geht bis 200 MPH - es handelt sich hier um ein US Modell...



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#14

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.04.2016 17:33
von mychevy2012 • VIP | 3.036 Beiträge

@Customkingz: Ihr schmeißt ja das Fahrwerk sicher raus, aber wie ist denn das Serien-Fw wenn du das mit dem Serien-Fw des Gen. 5 vergleichst? In den US-Foren ist die Meinung tendenziell so, dass die meisten das Gen. 6-Fw als spürbar harmonischer, zugleich etwas komfortabler, aber dennoch "sportlicher" ansehen. Wenn die Amis das auf ihren Geradeaus-Pisten überhaupt festellen können...


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#15

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.04.2016 17:50
von customkingz.de • Forums Sponsor | 4.497 Beiträge

Ich kann das nur bestätigen, das Auto fährt sich deutlich dynamischer, aber auch komfortabler als der alte. Das Auto liegt in Kurven sehr gut, auch die neuen Goodyear Eagle F1 Assymetrico 3 die er ab Werk hat fühlen sich in Kurven sehr gut an, die tragen denke ich einen guten Teil zum Fahrverhalten bei. Schlechte Straßen schluckt er auch sehr gut weg.

Ich hatte noch zu keiner Zeit das Gefühl das, das Fahrwerk mit einer Situation überforder war. Ich bin aber auch noch nicht 250+ gefahren, wenn ich das gemacht habe werde ich nochmal berichten.


Customkingz Exclusive Carstyling

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING

www.CUSTOMKINGZ.de
www.US-CARS-HAMBURG.de
www.VOSSEN-FELGEN.de


nach oben springen

#16

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.04.2016 20:20
von mychevy2012 • VIP | 3.036 Beiträge

...das hört sich gut an.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
zuletzt bearbeitet 18.04.2016 20:21 | nach oben springen

#17

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.04.2016 11:52
von TinyToasta • Co-Admin | 11.162 Beiträge

Hast Du die Illuminated Bowtie Option mitgeordert?
IBE.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IBE2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#18

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.04.2016 11:54
von customkingz.de • Forums Sponsor | 4.497 Beiträge

Ne, die war erst so spät verfügbar, hab das aber einzeln bestellt, kommt die Tage. Kabelbaum liegt ja. ;-)


Customkingz Exclusive Carstyling

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING

www.CUSTOMKINGZ.de
www.US-CARS-HAMBURG.de
www.VOSSEN-FELGEN.de


nach oben springen

#19

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.04.2016 11:55
von TinyToasta • Co-Admin | 11.162 Beiträge

Ist als Einzelteil nachbestellt eh günstiger als ab Werk so wie ich das sehe



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#20

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.04.2016 11:59
von crowblade • Golf-Schubser | 219 Beiträge

Gilt das beim TÜFF als Tagfahrlicht oder wie läuft das?


EU MY2012 gray LS3 // 25er Scheiben rundum // GMPP ESD ( zu leise ) // Schwabenfolia-Streifen druff! // Felgen schwarz gedippt.
nach oben springen









Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
16 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: asgard
Forum Statistiken
Das Forum hat 17505 Themen und 505344 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).