;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#241

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.11.2016 13:03
von Crusader • Camaro-Infizierter | 420 Beiträge

Mal eine Frage an alle, die schon den Automatik haben und sich mal durch alle Einstellungen durchgewühlt haben. Kann man vielleicht irgendwo einstellen, dass im normalen D-Modus auch der aktuelle Gang angezeigt wird? Hatte auch eine Testfahrt mit der Corvette als Automatik gemacht und dort stand dann z.B. D8 für den 8. Gang. Bei meiner Probefahrt mit dem Camaro stand aber immer nur D. Fänd das grad bei den 8 Gängen nützlich zu sehen, für welchen Gang sich die Automatik grad entschieden hat.


Gruß
Thomas
zuletzt bearbeitet 04.11.2016 13:03 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#242

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.11.2016 14:00
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Zitat von Sas2008 im Beitrag #240
Aber das was du beim Schulterblick noch sehen kannst reicht eigentlich für den toten Winkel.
Mich nervt bei der Übersichtlichkeit eigentlich nur dieser bescheuerte rechte EU Aussenspiegel.
Da kann man mit dem Kopf wackeln wie man will da sieht man ja nichts was rechts kommt.
Macht auch gar keinen Sinn den Spiegel so hoch zu machen. Ist jetzt eher unsicherer, statt sicherer.
Wenn der 3cm in der Höhe weniger hätte würde man auch alles Wichtige hinter einem sehen. Aber bringt ja alles nichts.
Man muss vorerst damit leben.


Na gottseidank bin ich da nicht der Einzige der da Probleme hat...


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#243

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.11.2016 17:31
von Sas2008 • Forengott | 1.206 Beiträge

Der Spiegel ging mir schon nach 1 Minute bei der Probefahrt auf den Keks. Als ich vom Hof des Händlers gefahren bin und auf die 4 spurige Strasse wollte.
Da sieht man eh wegen der Bäume nicht viel und dann noch der Spiegel. Da hat man immer so ein ungutes Gefühl beim rausfahren.
@Crusader
Finde ich auch schade, daß man den Gang nicht sieht,
Auch wenn es einem nicht wirklich was bringt.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß man das irgendwie umstellen kann. Wird so programmiert sein.
Ich mach manchmal den Schalthebel kurz auf Manuell und wieder zurück. Dann sieht man es ja kurz, wenn man es unbedingt wissen will.


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#244

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.11.2016 23:19
von Deichcruiser • Golf-Schubser | 63 Beiträge

Zitat von Sas2008 im Beitrag #243

Ich mach manchmal den Schalthebel kurz auf Manuell und wieder zurück. Dann sieht man es ja kurz, wenn man es unbedingt wissen will.


Ich mache auch so, auch wenn mir das Wissen nichts bringt. (reine Neugierde)


Gruß Sebastian.

Mit schnellen Autos kann man langsam fahren, aber mit langsamen Autos nicht schnell.

Jede Minute ohne Camaro verlierst du 60 Sekunden Lebensfreude.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#245

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.11.2016 16:55
von Sas2008 • Forengott | 1.206 Beiträge

Hab heute mal wieder was festgestellt, was mich bei meinem Sixer Automatik etwas beunruhigt.
Was mir schon länger aufgefallen ist, wenn man konstant so um die 100 fährt, habe ich so ein schwankendes Motorgeräusch. So als würde die Drehzahl im Sekundentakt 100 Umdrehung hoch und runter gehen. Ist aber auf dem Drehzahlmesser nicht zu sehen. Man hört nur ständig dieses auf und ab der Tonfrequenz. Heute ist mir aber dazu noch aufgefallen, und das ist eher das Beunruhigungende für mich, dass dieses Schwanken mit Vibrationen kombiniert ist. Dachte erst es sind kleine Unebenheiten auf der Strasse. Ist so ähnlich als würde man im Wechsel über diese neuen Noppenmakierungen auf der Straße fahren. Die Vibrationen kommen dann auch im Sekundentakt. Ist aber nur bei konstanter Geschwindigkeit im unteren Drehzahlbereich.
Hat das sonst noch jemand festgestellt?


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#246

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.11.2016 17:01
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge

Das Thema hast Du doch schon im richtigen Thread gepostet, hier gehört es nicht hin


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#247

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.11.2016 17:04
von Sas2008 • Forengott | 1.206 Beiträge

Sorry war mir nicht sicher, ob ich es als Problem oder Erfahrung einordnen soll. Und wollte es eigentlich bei Problemen löschen. Mein Fehler. Soll nicht wieder vorkommen.


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#248

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.11.2016 18:58
von dogbert • Camaro-Infizierter | 262 Beiträge

Zitat von Deichcruiser im Beitrag #244
Zitat von Sas2008 im Beitrag #243

Ich mach manchmal den Schalthebel kurz auf Manuell und wieder zurück. Dann sieht man es ja kurz, wenn man es unbedingt wissen will.


Ich mache auch so, auch wenn mir das Wissen nichts bringt. (reine Neugierde)


Kann ich gut nachvollziehen!

Ich hatte vorher einen 2012er 350er SLK. Beim Kauf war auch nur immer "D" zu lesen, 2014 kam dann ein Software-Update und es stand z.B. "D7" im Display. Da werden wir also kein Chance haben, außer GM ändert was an der Software...


2016er Camaro V8 Cabrio AT seit September 16
nightfall, kalahari, NPP + KW V3
22" Vossen VFS-2 bronze
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#249

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.11.2016 19:59
von Dieter • Camaro-Süchtiger | 516 Beiträge

Das "schwankende Motorengeräusch" im unteren Drehzahlbereich könnten Dröhnfrequenzen sein, die evtl. mit der Zylinderabschaltung zusammen hängen. Vermutlich bist Du dann im 4-Zylinder-Modus unterwegs und das könnte ursächlich für das akustische Hörerlebnis "schwankendes Motorengeräusch" sein.


2019er Corvette Z06 <> 659 PS <> 0-100 km/h in 3,4 sec <> Top Speed 315 km/h
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#250

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.11.2016 21:20
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#251

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.11.2016 11:10
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Top Speed Interessente bitte hier entlang...2. Türe links... jeder nur ein Kreuz...

Topspeed 6th Gen SS



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
zuletzt bearbeitet 11.11.2016 11:11 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#252

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.11.2016 22:44
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#253

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.11.2016 19:05
von khh • Camaro-Infizierter | 309 Beiträge

So habe jetzt die ersten 500km gefahren und muß sagen ich bin total begeistert von dem Auto (bis auf die LKW Spiegel an den Türen ), obwohl es ja noch überall nass ist und man noch nicht richtig auf den Pin drücken kann hat es schon richtig Laune gemacht mit dem Auto durch die Gegend zu fahren, habe dann auch heute die letzten 200km auf so einer Einbahnstrasse in der Eifel abgerissen, einfach geil wie das Auto schon mit den Serien Reifen und Fahrwerk dort einlenkt und auch die Bremsen tun es gut, zumindest bei den recht frischen 4°C und teilweise nasser Strecke ging das doch schon recht flott mit dem Auto, und die A8 ist der Knaller, wenn man alles auf "Rennstrecke" stellt und im manuellen Modus fährt meint man das es ein DKG ist, einfach nur geil, freue mich schon wenn die Strecke mal richtig trocken ist, ich denke da fährt man locker eine 7:40 BTG mit dem Gerät wenn dann noch Semislicks drauf sind , Verbrauch war auf der Piste bei ca.33 Ltr., auf der anderen Seite beim nach Hause fahren hatte ich 10 Ltr. Verbrauch ohne rumzuschleichen, immerhin einen Schnitt von 80 Km/h auf der Landstraße.
Mein erstes Fazit: Alles richtig gemacht beim Kauf, vor allem mit der A8, die ist einfach nur geil #

Morgen geht's nochmal an und auf die Schleife, vielleicht jemand da?

Heute auf der Schleife, vielen Dank an Ringmoments für das Foto





Verbrauch:



Viele Grüße Karl-Heinz
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#254

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.11.2016 19:28
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Bingo! Automatik kaufen - glücklich sein! So einfach geht's.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#255

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.11.2016 19:58
von Sas2008 • Forengott | 1.206 Beiträge

Ok. Freue mich für dich.
Aber gibst du dem Cami jetzt schon richtig die Sporen? Oder wie hoch lässt die ihn drehen?


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#256

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.11.2016 20:04
von Sas2008 • Forengott | 1.206 Beiträge

Und das obere Bild finde ich klasse


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#257

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.11.2016 20:10
von khh • Camaro-Infizierter | 309 Beiträge

Also so richtig Vollgas gegeben habe ich noch nicht, ein paar mal bis kurz vor 6.000, da geht er schon ganz gut los, aber bei dem Wetter reichen 4.500 locker aus um das Auto instabil zu bekommen, geht schon fein dieser LT1 .


Viele Grüße Karl-Heinz
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#258

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.11.2016 20:16
von Sas2008 • Forengott | 1.206 Beiträge

Ich dachte so wegen einfahren und so nicht über 4000U/min. Wobei es da ja sehr unterschiedliche Meinungen gibt.


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#259

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.11.2016 20:38
von khh • Camaro-Infizierter | 309 Beiträge

Solange man nicht dauerhaft mit hoher Drehzahl fährt sollte das dem Motor nichts anhaben, ich habe meine Autos immer so eingefahren, 100-200 km mit gemäßigten Drehzahlen, dann suk­zes­si­ve gesteigert, nach 1.000km bekommt er dann das erste mal richtig Feuer, soll aber jeder machen wie er denkt, bei mir hat's so immer funktioniert.


Viele Grüße Karl-Heinz
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#260

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.11.2016 20:54
von Sas2008 • Forengott | 1.206 Beiträge

Ok. Hab es ähnlich gemacht. Bis 500km locker, dann auch schon mal ein paar kurze Sprints. Ab 2000km nach und nach auch mal Feuer frei. Da muss das Boot abkönnen.


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Interesse am Camaro
Erstellt im Forum Cabrio von alyeska
7 12.10.2023 12:58goto
von feris • Zugriffe: 586
es gibt einen neuen Besitzer eines Camaros in der CH ( AG)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von sevi_camaroSS
38 24.06.2013 20:21goto
von BlueFlame • Zugriffe: 1518
Dortmunds erster 5er Camaro
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von hotroddo
28 27.05.2011 20:04goto
von Bee766 • Zugriffe: 1680





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
2 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26415 Themen und 679249 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).