;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#141

RE: Keine Camaro/Mustang Neuwagen mehr ab 2020 ?!

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.01.2020 08:46
von Chrysli • Golf-Schubser | 204 Beiträge

Zitat von Ace im Beitrag #139
Das Vorfacelift komplett Stock mit goldenem Bowtie fährt doch hier quasi auch niemand.




Ich :)


nach oben springen

#142

RE: Keine Camaro/Mustang Neuwagen mehr ab 2020 ?!

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.01.2020 09:05
von Mehmet93 • Camaro-Infizierter | 307 Beiträge

@Ace
sehr schön sachlich geschrieben.
so oder so fahren wir Camaro :)

Schönen Sonntag allen.


nach oben springen

#143

RE: Keine Camaro/Mustang Neuwagen mehr ab 2020 ?!

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.02.2020 21:59
von corsa636 • Golf-Schubser | 87 Beiträge

Bei Mobile hab ich nun auch schon die Ersteren 2020er Modelle als Handschalter mit 3 Jahren Werksgarantie gesehen...

Gibt es hierzu schon was „offizielles“ vom Chevrolet Deutschland?


nach oben springen

#144

RE: Keine Camaro/Mustang Neuwagen mehr ab 2020 ?!

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.02.2020 22:22
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Eine offizielle Ankündigung von Chevrolet gibt es weiterhin noch nicht.

Den aktuellen Infostand habe ich hier mal zusammengefasst:



nach oben springen

#145

RE: Keine Camaro/Mustang Neuwagen mehr ab 2020 ?!

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2020 09:33
von uwe123 • Golf-Schubser | 118 Beiträge

Den neuen Camaro gibt es nur ohne Klappenauspuff ! Und dafür ca 5000 Euro Aufpreis.
Fazit: NEIN DANKE


nach oben springen

#146

RE: Keine Camaro/Mustang Neuwagen mehr ab 2020 ?!

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2020 10:19
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Zum Glück sit die Frage, welches Modell ich haben will, lange beantwortet
Ich frag mich nur, wie die das mit den Abgaswerten jetzt gemacht haben, oder ob die beim VorMopf schon garnicht so schlecht waren...


Mike
nach oben springen

#147

RE: Keine Camaro/Mustang Neuwagen mehr ab 2020 ?!

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2020 10:49
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Solange Challenger Hellcats hier eine Zulassung kriegen kann ein Camaro SS nicht so schlecht sein von den Abgaswerten



nach oben springen

#148

RE: Keine Camaro/Mustang Neuwagen mehr ab 2020 ?!

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2020 10:50
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Das wurde doch schon diskutiert... Bei der Zulassung per EBE (anstelle ABE) gelten emissionsrechtlich abweichende Vorschriften.

Eine Zulassung des MY202 per ABE würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht klappen. Dasselbe gilt für den Challenger.


zuletzt bearbeitet 05.02.2020 10:51 | nach oben springen

#149

RE: Keine Camaro/Mustang Neuwagen mehr ab 2020 ?!

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2020 10:58
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Aber die Camaros sind jetzt ja US Importe wie das bei Dodge auch läuft, also warum sollten sie etwas wegen der Abgaswerte gemacht haben?



nach oben springen

#150

RE: Keine Camaro/Mustang Neuwagen mehr ab 2020 ?!

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2020 11:00
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von Ace im Beitrag #149
... also warum sollten sie etwas wegen der Abgaswerte gemacht haben?
Haben sie doch nicht!


zuletzt bearbeitet 05.02.2020 11:00 | nach oben springen

#151

RE: Keine Camaro/Mustang Neuwagen mehr ab 2020 ?!

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2020 11:25
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Aber das war doch die Frage vom anderen Mike



nach oben springen

#152

RE: Keine Camaro/Mustang Neuwagen mehr ab 2020 ?!

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2020 15:12
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Zitat von MikeG im Beitrag #148
Das wurde doch schon diskutiert... Bei der Zulassung per EBE (anstelle ABE) gelten emissionsrechtlich abweichende Vorschriften.



Das erklärt es doch schon. Ich les doch ned immer alles, was mal vorher geschrieben wurde. Deswegen wusste ich das nicht.


Mike
nach oben springen

#153

RE: Keine Camaro/Mustang Neuwagen mehr ab 2020 ?!

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.02.2020 18:20
von ansgar • Golf-Schubser | 14 Beiträge

Hallo
Ich frage mich nur, warum das 2020er Modell ohne Klappenauspuff kommt ? Hatte mal beim Händler angerufen. Dort sagte man mir, das es was mit der Garantie zu tun hat, oder doch wegen Zulassung ? Bieten ja alle nur so an, egal ob Geiger oder Wiens. Aber wenn's eh doch ne Einzelabnahme wird ist es doch eigentlich egal ob mit oder ohne Klappe ? Mal ganz abgesehen davon wird wahrscheinlich auch eine geringere Lautstärke eingetragen sein. Das ist ja dann das Aus für Nachrüstanlagen mit Klappen.

Gruß Ansgar


nach oben springen

#154

RE: Keine Camaro/Mustang Neuwagen mehr ab 2020 ?!

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.02.2020 18:45
von SOFO • Camaro-Süchtiger | 733 Beiträge

Vielleicht wegen der nun strengeren Lautstärke:
https://www.motor-talk.de/news/die-sound...t-t5282750.html

Ausserdem wollte man irgendwann die 50kmh Messung durch eine über ein Geschwindigkeitsband ersetzen. Aber ich habe das nicht weiter verfolgt. Weiss jemand was hierzu?


nach oben springen

#155

RE: Keine Camaro/Mustang Neuwagen mehr ab 2020 ?!

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.02.2020 19:03
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von ansgar im Beitrag #153
Hallo
Ich frage mich nur, warum das 2020er Modell ohne Klappenauspuff kommt ? ...
Als bloße Vermutung: Mit der geringeren Lautstärke und/oder ohne Auspuffklappen dürfte die Eintragung per EBE leichter sein.


nach oben springen

#156

RE: Keine Camaro/Mustang Neuwagen mehr ab 2020 ?!

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.02.2020 20:02
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Ich persönlich erkläre mir das ganz einfach: Die Klappenanlage am EU Modell hatte zwei fest einprogrammierte Dinge, damit sie zugelassen war:
1. Bei Beschleunigung im 3ten Gang Vollgas um 50 km/h tritt ein Leistungsloch ein, damit man technisch eigentlich nicht Vollgas fährt
2. Um 50 km/h schließt die Klappe egal in welchem Fahrmodus man ist.

US Modelle haben diese zwei Dinge nicht, da es in den USA keine 50km/h Fahrgeräuschmessung im 3ten Gang gibt. Entsprechend schafft ein US Modell mit Klappen-AGA die Fahrgeräuschmessung nach EU Vorschriften mit. Dazu ist ja auch die Software vom 2019er leicht modifiziert gegenüber PreFL, dass der Auspuff mehr Knallt und Knattern, das macht das ganze vlt noch schwieriger.



nach oben springen

#157

RE: Keine Camaro/Mustang Neuwagen mehr ab 2020 ?!

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.02.2020 20:52
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

soviel ich weiss, darf die zulässige eingetragene Laustärke auch bei geöffneter Klappe nicht (mehr) überschritten werden, somit ist eine Klappenanlage auch irgendwie sinnfrei.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 10.02.2020 20:53 | nach oben springen

#158

RE: Keine Camaro/Mustang Neuwagen mehr ab 2020 ?!

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.02.2020 21:09
von ansgar • Golf-Schubser | 14 Beiträge

Zitat von Ace im Beitrag #156

Bei Beschleunigung im 3ten Gang Vollgas um 50 km/h tritt ein Leistungsloch ein, damit man technisch eigentlich nicht Vollgas fährt



Hallo
Das müsste ja dann auch bedeuten, das ein Camaro Modell mit der normalen Auspuffanlage kein Leistungsloch um 50km/h hat, wie es hier auch schon einige beschrieben haben ?
Hat denn ein Modell mit dem Klappenauspuff ein anderes Mapping drauf ?

Gruß Ansgar


nach oben springen

#159

RE: Keine Camaro/Mustang Neuwagen mehr ab 2020 ?!

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.02.2020 21:14
von Daytona • Co-Admin | 17.938 Beiträge
nach oben springen

#160

RE: Keine Camaro/Mustang Neuwagen mehr ab 2020 ?!

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.02.2020 21:19
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Zitat von Thor-ZL1 im Beitrag #157
soviel ich weiss, darf die zulässige eingetragene Laustärke auch bei geöffneter Klappe nicht (mehr) überschritten werden, somit ist eine Klappenanlage auch irgendwie sinnfrei.

Das ist doch auch beim 6th Gen schon so gewesen, deswegen schließt ja die Klappe in einigen Situationen um 50 km/h auch im Trackmodus, da der Fahrgeräuschwert auch im Trackmodus eben gelten muss.
Sonst wäre das Thema Sicherung 51 ja völlig überflüssig



nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
11 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26446 Themen und 679575 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).