;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#201

RE: Keine Camaro/Mustang Neuwagen mehr ab 2020 ?!

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.05.2020 13:20
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von Ace im Beitrag #199
Vielleicht sind das aber auch eigene Importfahrzeuge und nicht die über Chevy Europa
Nur als Vermutung:

Damit dürftest du richtig liegen. Die von GM für den europäischen Markt vorgesehenen Camaro-Modelle sind ja - falls ich richtig informiert bin - keine homologierten Fahrzeuge, also keine echten EU-Modelle. Sondern sie werden (wie gesagt: falls ich mich nicht irre) mit EBE zugelassen.

Insofern, d.h. weil es keine echten EU-Modelle sind, ist natürlich keiner daran gehindert, ein anders ausgestattetes US-Modell zu importieren und hier per EBE zuzulassen. Das ginge nur dann nicht mehr, wenn für die aktuellen Camaros aufgrund einer Homologation eine ABE vorhanden wäre.


zuletzt bearbeitet 29.05.2020 13:20 | nach oben springen

#202

RE: Keine Camaro/Mustang Neuwagen mehr ab 2020 ?!

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.05.2020 14:48
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

@Rennschnecke Und anscheinend fehlt auch der Hinweis auf die Herstellergarantie. Hatte die Tage mit CCB geschrieben, wahrscheinlich kommen die ersten 20er Camaros im Juni an



nach oben springen

#203

RE: Keine Camaro/Mustang Neuwagen mehr ab 2020 ?!

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2020 21:44
von corsa636 • Golf-Schubser | 87 Beiträge

Gibt es schon Info's ob oder wann die ersten 2020iger Camaros bei den Händlern stehen?


nach oben springen

#204

RE: Keine Camaro/Mustang Neuwagen mehr ab 2020 ?!

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2020 22:05
von Joesy • Forengott | 1.208 Beiträge

Sind doch verfügbar, beim Importeur?

Grüße,


Thorsten, EU LS3 Coupé 45th Anniversary

nach oben springen

#205

RE: Keine Camaro/Mustang Neuwagen mehr ab 2020 ?!

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.06.2020 08:15
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Die offiziellen Facelifts sind schon unterwegs und sollten wahrscheinlich noch im Juni bei den Händlern eintreffen



zuletzt bearbeitet 12.06.2020 10:22 | nach oben springen

#206

RE: Keine Camaro/Mustang Neuwagen mehr ab 2020 ?!

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.07.2020 18:39
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Hier mal die neusten Zahlen von Q2 2020. Egal wie die Pläne zum Camaro7 bislang waren, ist die Frage wie viel nach der Krise noch übrig bleibt dafür:

Q2 2020:
Camaro: 6,675 down from 12,433 (-46.3%)
Challenger: 9,880 down from 15,237 (-35%)
Mustang: 15,717 down from 21,625 (-27.3%)

YTD:
Camaro: 13,860 down from 24,516 (-43.5%)
Challenger: 22,018 down from 28,668 (-23%)
Mustang: 33,786 down from 38,542 (-12.3%)



nach oben springen

#207

RE: Keine Camaro/Mustang Neuwagen mehr ab 2020 ?!

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.07.2020 14:48
von Jo777 • Golf-Schubser | 14 Beiträge

Gemäss dem offiziellen Händler hier in der Schweiz wird der Camaro nicht mehr erhältlich sein. Grund sind die Abgasvorschriften.


nach oben springen

#208

RE: Keine Camaro/Mustang Neuwagen mehr ab 2020 ?!

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.07.2021 22:05
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Läuft wohl gerade gar nicht für den Camaro. Produktion kriegt kaum Autos raus wegen Chipknappheit, entsprechend verkauf er sich gar nicht mehr.

USA Q2 2020 Verkäufe: 6.675
USA Q2 2021 Verkäufe: 2.792 (-58,2%)

Als Vergleich Challenger hat Q2 2021 15.052 Verkäufe. Ford hat noch keine Zahlen, dürfte aber sicher auch im Bereich vom Dodge liegen



zuletzt bearbeitet 01.07.2021 22:05 | nach oben springen

#209

RE: Keine Camaro/Mustang Neuwagen mehr ab 2020 ?!

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.07.2021 00:23
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Schade für den Camaro

Aber dafür wird unser Club immer exklusiver


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#210

RE: Keine Camaro/Mustang Neuwagen mehr ab 2020 ?!

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.07.2021 14:24
von rottor • Golf-Schubser | 223 Beiträge

Naja - dadurch dass hier so viele Unfall/Wassser-sonsts-was-Schaden Camaros aus den USA verkauft werden, werden es aktuell schon mehr ...


- Das Leben ist zu kurz, um popelige Autos zu fahren
- Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
20 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26421 Themen und 679326 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).