;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#221

RE: Probleme mit Freisprecheinrichtung

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.07.2017 08:40
von RuFFneck • Golf-Schubser | 169 Beiträge

Morjen,

habe es echt oft, das die Freisprecheinrichtng nicht funzt. Ich höre garnichts und mein gegenüber ein lautes rauschen, als ob im Sturm stehe.
Dabei macht es auch keinen Unterschied ob ich anrufe, oder mein Gegenüber.

Versuche rauszufinden ob es am dicken liegt oder am Smartphone...Galaxy 7 edge.

habt ihr da auch Probleme festgestellt, mal unabhängig vom Handy?


Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn.
nach oben springen

#222

Tankanzeige

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.07.2017 08:41
von Schattenspiel • Golf-Schubser | 160 Beiträge

Kann es sein, dass sich die Tankanzeige nach dem Durchschnittsverbrauch berechnet und nicht nur nach dem Tankinhalt? Es kam jetzt schon mehrfach vor, dass sich mein Tank scheinbar wieder füllt, wenn der Durchschnittsverbrauch sinkt oder sich drastisch schnell leert, wenn der Durchschnittsverbrauch steigt. Ich fnde das relativ unlustig, da man nie weiß, was man wirklich noch im Tank hat.


nach oben springen

#223

RE: Probleme mit Freisprecheinrichtung

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.07.2017 13:10
von MartinQq • Golf-Schubser | 78 Beiträge

Zitat von RuFFneck im Beitrag #225
Morjen,

habe es echt oft, das die Freisprecheinrichtng nicht funzt. Ich höre garnichts und mein gegenüber ein lautes rauschen, als ob im Sturm stehe.
Dabei macht es auch keinen Unterschied ob ich anrufe, oder mein Gegenüber.

Versuche rauszufinden ob es am dicken liegt oder am Smartphone...Galaxy 7 edge.

habt ihr da auch Probleme festgestellt, mal unabhängig vom Handy?


Hey Ruffneck,

Ich habe das gleiche Problem, dass ich mit der Freisprecheinrichtung telefonieren will und einfach gar nix höre. Ob es beim gegenüber rauscht, weiß ich zwar nicht, aber auch ich hab ein Galaxy S7 Edge. Scheint wohl am Handy zu liegen.

Gruß Martin


nach oben springen

#224

RE: Probleme mit Freisprecheinrichtung

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.07.2017 13:43
von Ypz • Forengott | 1.034 Beiträge

Bei mir funktioniert die Freisprecheinrichtung in 9/10 Fällen.

iPhone 6s.

Oli


LG, Oli

Meine ehemaligen Camaros.
Mein Umbauthread --> Oli's Kryptonite
nach oben springen

#225

RE: Probleme mit Freisprecheinrichtung

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.07.2017 13:50
von RuFFneck • Golf-Schubser | 169 Beiträge

mhm...na ok

Beim 13ner hatte ich da nie Probleme, ist mir jetzt auch nicht so wichtig, aber nervt schon, da es so häufig vorkommt


Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn.
nach oben springen

#226

RE: Tankanzeige

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.07.2017 14:30
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Zitat von Schattenspiel im Beitrag #226
Kann es sein, dass sich die Tankanzeige nach dem Durchschnittsverbrauch berechnet und nicht nur nach dem Tankinhalt? Es kam jetzt schon mehrfach vor, dass sich mein Tank scheinbar wieder füllt, wenn der Durchschnittsverbrauch sinkt oder sich drastisch schnell leert, wenn der Durchschnittsverbrauch steigt. Ich fnde das relativ unlustig, da man nie weiß, was man wirklich noch im Tank hat.


@Schattenspiel
Häh...!?! Kann eigentlich nicht sein... Also ich hab mich schon gewundert wie präzise die Tankanzeige anzeigt. War bis jetzt noch bei keinem Auto besser.
Bei meinem Seat z.B. da kann schon mal vorkommen dass man nach dem Volltanken nach 200km an der Anzeige noch gar nix sieht, beim Camaro sieht man ca. jede 20km.


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
zuletzt bearbeitet 13.07.2017 14:31 | nach oben springen

#227

RE: Probleme mit Freisprecheinrichtung

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.07.2017 14:33
von supers78 • Golf-Schubser | 97 Beiträge

Das mit der FSE hatte ich das letzte mal auch. Ich konnte nichts hören und der gegenüber hörte ein rauschen. Nach dem Auflegen lief auch die Musik vom USB-Stick nicht weiter (so als ob man noch telefonieren würde).

Gruß
supers78


nach oben springen

#228

RE: Probleme mit Freisprecheinrichtung

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.07.2017 15:11
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Hab bislang zwei mal mit fse telefoniert und ging ohne Probleme. Ich habe ein Sony Gerät


Gruß Kai
nach oben springen

#229

RE: Probleme mit Freisprecheinrichtung

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.07.2017 15:31
von Bashier • Golf-Schubser | 209 Beiträge

Ich habe schon öfters mit der FSE telefoniert, Sony Xperia keine Probleme, super klang. Mit derTankanzeige gibt es auch keine Probleme


Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)
zuletzt bearbeitet 13.07.2017 15:32 | nach oben springen

#230

Schiebedach: schließt es automatisch?

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.07.2017 18:31
von Immanuel13 • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Hallo, in der Bedienungsanleitung steht, dass der Schalter für das Schiebedach 2 Stufen hat: bei Stufe 1 schließt er, solange man den Schalter festhält und bei Stufe 2 drückt man nur kurz und das Dach fährt automatisch zu. Diese 2. Stufe funktioniert bei meinem neuen Camaro nicht. Ich habe hier im Forum 2 Bemerkungen dazu gefunden, aber keine Bestätigung, ob das generell so ist oder ob es sich um einen reparierbaren Fehler handelt. Geht das Schiebedach bei jemandem durch kurzes Drücken des Schalters bis zum Anschlag automatisch zu?

Danke für Antworten.


nach oben springen

#231

Eigenleben der Klimaanlage?

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.07.2017 10:44
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Moin zusammen,

immer mal wieder habe ich den Eindruck, dass die Klimaanlage meines Camaros ein Eigenleben führt: Obwohl die Klima aus ist (Tasten "A/C" und "Auto" sind aus, d. h. leuchten nicht), kommt manchmal Luft durch die Lüftungsdüsen, die ganz deutlich kühler ist als die Außenluft. Eben genau so, als sei die Klimaanlage an und würde die Luft kühlen.

Kommt so etwas bei eurem auch vor?

Noch als Ergänzung: Ich bediene Lüftung, Heizung und Klimaanlage immer manuell, d. h. verwende keine Automatikfunktionen. Daher kann es eigentlich auch nicht sein, dass irgendeine Funktion die Klima einschaltet, ohne dass das gewollt ist. Ohnehin müsste ja die LED unter der Taste "A/C" leuchten, wenn kühle Luft kommt. Tut sie aber nicht.

Natürlich kann ich die Klima auch ganz normal manuell einschalten. M. E. bleibt es dann bei der kühlen Luft. Auch das spricht dafür, dass die Klima schon vorher an wahr (obwohl die Taste A/C nicht leuchtete).

Im Handbuch finde ich dazu auch nix.


nach oben springen

#232

RE: Eigenleben der Klimaanlage?

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.07.2017 10:55
von Crusader • Camaro-Infizierter | 420 Beiträge

Also du sagst, dass du keine Automatikfunktionen benutzt. Das geht aber gar nicht. Du stellst ja die gewünschte Temperatur ein und das System überlegt dann automatisch, wie es diese Temperatur erreichen kann. Dass die Temperatur aus der Lüftung schwankt und mal wärmer, mal kälter ist, kann also durchaus sein.

Wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist, sollte es aber tatsächlich nicht kälter als die Außentemperatur werden. Aber bist du dir da sicher, dass es so war?

Edit: Da ich bei mir die Klima fast immer komplett auf Auto hab, kann ich sonst nicht sagen, ob das normal ist oder nicht.


Gruß
Thomas
zuletzt bearbeitet 17.07.2017 10:56 | nach oben springen

#233

RE: Eigenleben der Klimaanlage?

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.07.2017 11:03
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von Crusader im Beitrag #237
... Wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist, sollte es aber tatsächlich nicht kälter als die Außentemperatur werden. Aber bist du dir da sicher, dass es so war? ...

Das ist ja der springende Punkt: Natürlich versucht das System das Erreichen der eingestellten Temperatur. Ohne Klimaanlage kann es aber eben nicht kälter werden als die Außentemperatur.

Ja, ich bin mir sicher. Die Luft ist dann saukalt, obwohl es draußen angenehme (z. B.) 25 Grad hat. Nach mehreren Minuten gibt es sich dann, und die Luft wird (ohne Veränderung der Einstellung) deutlich wärmer und hat dann "gefühlt" nur noch Außentemperatur.


nach oben springen

#234

RE: Eigenleben der Klimaanlage?

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.07.2017 16:55
von Seyfue • Golf-Schubser | 37 Beiträge

Also eigentlich sollte es nur kurz nach dem Start passieren, da eine Entfeuchtung der Frontscheibe bei jedem Zündvorgang stattfindet.
Klima sollte nach ca 5min wieder ausgehen und dann nicht mehr regeln.
Kenne es auch aus meinen Opel GT welcher es genauso macht.


Fahr Hybrid, ich brauch dein Sprit
zuletzt bearbeitet 17.07.2017 16:58 | nach oben springen

#235

RE: Eigenleben der Klimaanlage?

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.07.2017 17:14
von Moody • Camaro-Infizierter | 386 Beiträge

Was mir auffällt, ist das die Klimaanlage komplett durcheinander kommt wenn ich das Dach schließe. Besonders wenn die Außentemperatur nicht sehr hoch ist und die Klima beim offenen dach heizen muss.

Nach dem schließen bläst sie dann kalte Luft als gäbe es kein Morgen mehr. Dauert auch ein paar Minuten und hört dann wieder auf - kling so ähnlich wie bei dir Mike, allerdings ist bei mit A/C an.

Ich vermute, dass es zwei verschiedene Temperatursensoren für die Klima gibt für offenen / geschlossenen Betrieb und dass da irgendwas durcheinander geht (reine Spekulation)


Momentan Camarolos
nach oben springen

#236

RE: Eigenleben der Klimaanlage?

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.07.2017 13:21
von RuFFneck • Golf-Schubser | 169 Beiträge

Das mit der Klima hat mich im 5Gen schon genervt...
wenn mann die Lüftung auch auf die Scheibe stellt, oder nur Scheibe, dann macht er Automatisch die Klima zur entlüftung mit an...ist immer so.

Wenn du nur die Mittleren oder Fußraumbelüftung wählst macht er das nicht.

Deswegen habe ich die Scheibenbelüftungsfunktionstastenknopfalsoandingsbums nie mit an...


Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn.
nach oben springen

#237

RE: Eigenleben der Klimaanlage?

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.07.2017 13:37
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von Moody im Beitrag #240
Was mir auffällt, ist das die Klimaanlage komplett durcheinander kommt wenn ich das Dach schließe. ...

Ja, so etwas kenne ich allerdings von einigen Autos mit offenem Dach. M. E. funktionieren die Temperatursensoren nur selten richtig gut. Das ist mit ein Grund, warum ich meist manuell bediene.


nach oben springen

#238

RE: Eigenleben der Klimaanlage?

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.07.2017 13:39
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von RuFFneck im Beitrag #241
... wenn mann die Lüftung auch auf die Scheibe stellt, oder nur Scheibe, dann macht er Automatisch die Klima zur entlüftung mit an...ist immer so.
Wenn du nur die Mittleren oder Fußraumbelüftung wählst macht er das nicht. ...

Mensch danke! Das wird es (auch bei mir) sein! Ja, in der Tat stelle ich nur selten die Lüftung auf die Scheibe. Manchmal aber schon, und ggf. ist das genau der Zeitpunkt, wo dann auf einmal die kalte Luft kommt.

Da muss ich mal drauf achten. Aber ich denke, ihr habt meine Frage gelöst - super!


nach oben springen

#239

RE: Eigenleben der Klimaanlage?

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.07.2017 20:43
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Gerade probiert: Tatsächlich wird die Luft kalt, sobald man die Luftverteilung (auch) auf die Frontscheibe richtet.

Danke nochmal für die Auflösung.


zuletzt bearbeitet 18.07.2017 20:53 | nach oben springen

#240

RE: Eigenleben der Klimaanlage?

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.07.2017 21:02
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Also ich lasse die Klima zwar eh immer laufen, aber ich finde sie trotzdem auch nervig und zwar weil sie selbst bei 20 Grad Außentemperatur und eingestellten 20 Grad für innen(selbst wenn es schon angenehm ist) viel zu doll pustet, selbst wenn man die Klimatisierung auf "low" in den Einstellungen stellt. Das nervt echt krass. Deshalb habe ich die Klima immer auf oben unten und mitte und kleinste Ventilation gestellt. Alles andere nervt.


Gruß Kai
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Chevrolet Camaro Bedienung
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von m-coupe
7 16.06.2020 14:16goto
von Daytona • Zugriffe: 1716
Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24
Erstellt im Forum ZL1 von Thor-ZL1
30 10.08.2017 08:19goto
von Mike 31 • Zugriffe: 4008
Neulings-Frage zu Zylinderabschaltung und Schiebedach
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von autoalfred
8 11.12.2011 22:43goto
von Marcel • Zugriffe: 4284
Wieder ein Schwabe, wieder viele Fragen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mater
9 18.04.2010 21:06goto
von Daniel5541 • Zugriffe: 939





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
6 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26432 Themen und 679477 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).