;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#141

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2017 08:25
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von Dr.House im Beitrag #136
... Ich hab mir jetzt so geholfen, dass ich das Licht immer auf Standlicht stehen lasse. Dieses schaltet sich nämlich automatisch aus wenn man den Wagen abstellt.

Jetzt muss ich doch mal nachfragen: Meinst du das (im Betriebshandbuch als solches bezeichnete) Parklicht? Das müsste ja sinnvoller Weise an bleiben, wenn der Motor aus ist. Dann meinst du vermutlich das normales Abblendlicht, bei dem die Scheinwerfer (und Rückleuchten) an sind, und das Tagfahrlicht gedimmt?


nach oben springen

#142

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2017 09:45
von Executer • Golf-Schubser | 111 Beiträge

Die verkehrsmeldungen kann man meine ich in den Navieinstellungen abstellen. Ich hatte die auch, meine Frau hat sie noch auf der Heimfahrt abgestellt und nu is Ruhe, geht also auf jeden Fall!


nach oben springen

#143

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2017 10:17
von RoxxstarVi • Golf-Schubser | 226 Beiträge

Zitat von Executer im Beitrag #145
Die verkehrsmeldungen kann man meine ich in den Navieinstellungen abstellen. Ich hatte die auch, meine Frau hat sie noch auf der Heimfahrt abgestellt und nu is Ruhe, geht also auf jeden Fall!


Weisst du wo der Punkt im navi zu finden ist?


nach oben springen

#144

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2017 10:26
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Ich meine, dass es da mehrere Möglichkeiten gibt. Ich hatte irgendwo die recht häufigen Meldungen abgestellt. Nun kommen aber bestimmte Meldungen immer noch - aber deutlich seltener.


nach oben springen

#145

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2017 11:05
von RoxxstarVi • Golf-Schubser | 226 Beiträge

@MikeG weisst du wie?:)


nach oben springen

#146

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2017 11:31
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Hätte ich das parat, hätte ich nicht "... irgendwo ..." geschrieben.

Man könnte vielleicht einfach mal im Infotainment-Handbuch nachschauen? Gab es das hier nicht sogar irgendwo als PDF?

Ergänzt: 6th Gen - Infotainment Manual (2)

Nachtrag 2: Auf S. 13 ff. werden "RDS" und "TP" beschrieben. Ich habe "TP" abgestellt (Button "Audio", dort "Menü"). Was hin und wieder noch kommt sind Verkehrsmeldungen. Ob die im Navi (Button "Navigation", dort wieder "Menü") vollständig abstellbar sind, weiß ich leider auch nicht. Sie kommen aber so selten, dass sie mich nicht stören - zumal sie inhaltlich nicht unnütze sind. Vermutlich sind das aber genau diejenigen, die du weg haben willst?


zuletzt bearbeitet 09.06.2017 11:49 | nach oben springen

#147

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2017 12:08
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Nein ich meine genau das zwischen ganz oben und Standard, da sind die tfl gedimmt und Rückleuchten an, aber nicht die Xenon. Wenn man den Wagen abstellt, ist alles aus.

TP und RDS hat damit nix zu tun, das wiederholte ich gerne nochmals. Im Navi Menü hab ich allerdings noch nicht geguckt, das könnte tatsächlich gehen.


Gruß Kai
nach oben springen

#148

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2017 12:43
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von Dr.House im Beitrag #150
Nein ich meine genau das zwischen ganz oben und Standard, da sind die tfl gedimmt und Rückleuchten an, aber nicht die Xenon. Wenn man den Wagen abstellt, ist alles aus. ...

Also tatsächlich das im deutschsprachigen Betriebshandbuch (S. 158) als solches bezeichnete "Parklicht" - grotesk (in der englischen Fassung "parking lights"). Aber du hast Recht, ich hab's gerade probiert. Wieder etwas gelernt, danke.


zuletzt bearbeitet 09.06.2017 12:44 | nach oben springen

#149

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2017 21:50
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Wie schaltet man dann das richtige Standlicht an?
Das ist wirklich kurios. Beim 5er ist es noch normal.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen

#150

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2017 22:19
von Wenzman • Golf-Schubser | 219 Beiträge

@Dr.House

Navi - Menue - Verkehr - Verkehrs....
mal alle deaktivieren?


Gruß Mario

Heute mal ohne Signatur.
nach oben springen

#151

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2017 23:00
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Danke Mario, teste ich gleich morgen.


Gruß Kai
nach oben springen

#152

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2017 10:34
von Crusader • Camaro-Infizierter | 420 Beiträge

Es passt zwar nicht 100% hier rein, aber weiß auch nicht, wo es sonst hingehören würde und will keinen eigenen Thread dafür aufmachen:

Ist es normal / bei euch auch so, dass die Motoröl-Temperatur (also nicht die vom Kühlmittel) auf einen Wert in der Mitte zwischen der 95 und der 160 klettert (also grob 130), wenn man mal längere Zeit Vollgas gibt (mehrmals bis 250 mit zwischenzeitlichem Abbremsen, weil mal wieder einer vor einem rausgezogen ist)? Der rote Bereich fängt zwar erst kurz vor 160 an, aber ich fand das doch etwas bedenklich, da bei normaler Fahrt die Temperatur ja immer ziemlich genau bei 95 bleibt.


Gruß
Thomas
nach oben springen

#153

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2017 01:13
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Ich muss gestehen, dass ich immer nur gucke ob er warm ist (wenn überhaupt) damit ich weiß wann ich Flamme machen kann und dann wieder auf die Info Ansicht zurück schalte. Kann dir also nicht helfen.

Aber es gab ja mal Leute hier, die mit der Scheibenlüftung bezüglich antibeschlagen Probleme hatten. Heute hatte ich es auch das erste Mal, dass die Scheibe beschlagen war und dann auf die Frontscheibenlüftung gestellt und tatsächlich ist es nicht weg gegangen, zwar auch nicht schlimmer geworden, aber eben auch nicht besser. Hab dann manuell die Lüftung auf volle Pulle gestellt und dann war auch Orkan im Cockpit. Blöd das er die Einstellung nicht speichert. Danach ein Mal "Auto" und wieder Scheibe und der fing wieder so schlapp an.


Gruß Kai
nach oben springen

#154

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2017 10:15
von Wenzman • Golf-Schubser | 219 Beiträge

Hallo Kai,
hat denn wenigstens die Deaktivierung der Verkehrsinfos funktioniert?


Gruß Mario

Heute mal ohne Signatur.
zuletzt bearbeitet 11.06.2017 10:16 | nach oben springen

#155

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2017 11:12
von RoxxstarVi • Golf-Schubser | 226 Beiträge

Ja bei mir hats, immer im Audio Menüpunkt udn Naci Menüpunkt!:) danke nochmal


nach oben springen

#156

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2017 11:48
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von Crusader im Beitrag #155
... Ist es normal / bei euch auch so, dass die Motoröl-Temperatur ... auf einen Wert in der Mitte zwischen der 95 und der 160 klettert (also grob 130), wenn man mal längere Zeit Vollgas gibt ...

Es ist keine Überraschung, dass Motor und Motoröl bei starker Beanspruchung des Motors stärker erwärmen. Solange die Anzeige vom kritischen Bereich entfernt bleibt, ist doch alles bestens.

Ich hatte ähnliche Temperaturen auf schnell gefahrenen Bergstraßenetappen. Da wird dann übrigens auch das Getriebeöl mal ordentlich warm. Ich war aber angenehm überrascht, dass die Temperaturen so weit vom kritischen Bereich entfernt waren. Das habe ich mit anderen sportlichen Autos schon anders erlebt.

Wer mit dem Camaro Rennstrecke fährt, wird über unsere erreichten Temperaturen vermutlich eher schmunzeln.


zuletzt bearbeitet 11.06.2017 11:50 | nach oben springen

#157

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2017 14:14
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

@Wenzman Glaube schon, hab die Hinweise im Navi Verkehrsmenü jetzt abgeschaltet, bislang kam nix.

Das mit dem Öl hatte ich heute auch schon bei weniger als 10 Min Vollgas. Gerade mal ein Mal kickdown bis 270, etwas langsamer auf 230, dann nochmal 250 und schon war die Temp bei 120 ca. Waren keine 5 min dazwischen.


Gruß Kai
nach oben springen

#158

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2017 20:07
von Crusader • Camaro-Infizierter | 420 Beiträge

Ok alles klar. Dann bin ich da schon mal wieder beruhigt. :) Vielen Dank!
Bei den meisten anderen Autos sieht man ja eh nur die Kühlwassertemperatur und die bleibt ja immer so schön genau auf der Mitte hängen, egal was man macht.


Gruß
Thomas
zuletzt bearbeitet 11.06.2017 20:08 | nach oben springen

#159

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2017 20:28
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Mich wundert es aber auch ein wenig, denn eigentlich sollte er ja nen Ölkühler haben, aber Stefan hatte irgendwie schon mal dazu geschrieben, dass das keiner ist wie man es eigentlich denken sollte oder so.


Gruß Kai
nach oben springen

#160

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2017 20:59
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Vielleicht schreibt ja @Whity bei Gelegenheit etwas zu Temperatur und Ölkühler - bei CN dürften dazu ja reichlich Erfahrungen vorhanden sein.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Chevrolet Camaro Bedienung
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von m-coupe
7 16.06.2020 14:16goto
von Daytona • Zugriffe: 1716
Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24
Erstellt im Forum ZL1 von Thor-ZL1
30 10.08.2017 08:19goto
von Mike 31 • Zugriffe: 4008
Neulings-Frage zu Zylinderabschaltung und Schiebedach
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von autoalfred
8 11.12.2011 22:43goto
von Marcel • Zugriffe: 4279
Wieder ein Schwabe, wieder viele Fragen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mater
9 18.04.2010 21:06goto
von Daniel5541 • Zugriffe: 939





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
20 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26431 Themen und 679470 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).