;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#181

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.06.2017 12:53
von MartinQq • Golf-Schubser | 78 Beiträge

Zitat von Manuel1 im Beitrag #181
Oder du musst dein Lammfell
im Sommer doch runtermachen


Aber ich hab mich doch extra dafür schon geschoren

Das mit der Hand werde ich auch versuchen, vll bekomm ich dann gleich nen ersten Eindruck. Wenn ich selbst dann nix spüre, wird es wohl doch nen defekt haben. Halte euch auf jedenfall auf dem laufenden


nach oben springen

#182

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.06.2017 13:03
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Du hast die aber auch auf höchster Stufe (drei blaue Punkte) laufen lassen oder?


Gruß Kai
nach oben springen

#183

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.06.2017 13:23
von RuFFneck • Golf-Schubser | 169 Beiträge

finde sie jetzt auch nicht so prall, aber wenigstens hatte ich kein verschwitztes T-shirt


Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn.
nach oben springen

#184

RE: Sitzbelüftung

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.06.2017 13:27
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Mal anders gefragt: Welches Auto hat denn aus eurer Sicht eine richtig gute Sitzbelüftung, die deutlich besser ist als diejenige des 6th Camaros?


nach oben springen

#185

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.06.2017 13:35
von MartinQq • Golf-Schubser | 78 Beiträge

Zitat von Dr.House im Beitrag #185
Du hast die aber auch auf höchster Stufe (drei blaue Punkte) laufen lassen oder?


Ja hab sie immer auf voller Leistung gehabt, aber als das nichts brachte habe ich auch mal die anderen Stufen versucht. Vergebens, ich hab bei keiner einzigen irgendwas gespürt. Nur das gebläse habe ich, bei voller Leistung, starten hören, das war es aber auch schon.


nach oben springen

#186

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.06.2017 13:44
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von MartinQq im Beitrag #188
... hab sie immer auf voller Leistung gehabt ... hab bei keiner einzigen irgendwas gespürt. Nur das gebläse habe ich, bei voller Leistung, starten hören ...

Gebläse gehört, aber nix gespürt? Dann kann da eigentlich nur etwas defekt sein. Denn wenn man's pusten hört, spürt man's auch. Allerdings, wohlgemerkt, nur im Bereich des Gesäßes und des untern Rückens. Daher bringt es z. B. nix, wenn man die Hand dort hinhält, wo der Sitz schon aufhört.


nach oben springen

#187

RE: Sitzbelüftung

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.06.2017 13:44
von Teckl • Golf-Schubser | 155 Beiträge

Zitat von MikeG im Beitrag #187
Mal anders gefragt: Welches Auto hat denn aus eurer Sicht eine richtig gute Sitzbelüftung, die deutlich besser ist als diejenige des 6th Camaros?


Ich hab zwar den Camaro noch nicht, aber bei meinem 2010er F150 Harley Davidson friert Dir der Ar...h ab :-)


Camaro Convertible 2017 triple black AT
Harley Davidson / Ford F150, BJ. 2010, Serien Nummer: 3492
Harley Davidson FL Duo Glide BJ. 1958 komplettumbau
Harley Davidson FLSTSC BJ. 2007
nach oben springen

#188

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.06.2017 13:54
von Sas2008 • Forengott | 1.206 Beiträge

Also ich muss auch sagen, daß ich sie manchmal richtig merke und sie dann auch nach ein paar Minuten aus mache, weil sie mir dann selbst in der minimalen Stufe zu sehr zieht und manchmal merke ich sie fast überhaupt nicht und überlege ob sie funktioniert.
Wenn es richtig heiß ist merke ich sie eher weniger. So zwischen 20-25 Grad spüe ich sie am besten. Ich denke, wenn die Luft im Auto noch zu warm ist und man noch nicht so sehr schwitzt, merkt man sie recht wenig. ist die Luft schon kühler und man ist geschwitzt, logischerweise mehr.
Hab aber die Beifahrerseite noch nicht getestet. Bei der Sitzheizung ist es genau anders rum. Hatte sie vor kurzen mal morgens an und sie innerhalb von einer Minute gemerkt, im Winter merke ich sie erst nach 3-4 Minuten.
Funktioniert die Sitzlüftung bei euch bei Fernstart automatisch. Ich merke da weder im Sommer was bei der Lüftung, noch im Winter bei der Heizung, obwohl ich es im Menü eingestellt habe. Da leuchtet dann auch nichts, wenn ich die Zündung anmache. Müsste ja eigentlich leuchten, wenn sie an wäre.


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
nach oben springen

#189

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.06.2017 14:04
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Ich weiß ja auch nicht wo der die Luft für die Belüftung ansaugt, aber ich könnte mir vorstellen, dass viele auch im Sommer mit offenem Fenster fahren und die Luft im Innenraum also warm ist, quasi Außentemperatur. Wenn die warme Luft nun also durch die Löcher kommt merkt man das wohl nicht so wie wenn es kalte Luft wäre. Ich fahre immer mit Klima volles Rohr und Fenster oben und dem entsprechend ist die Luft im Innenraum eben generell kalt und deshalb merkt man es sehr deutlich.


Gruß Kai
nach oben springen

#190

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.06.2017 14:22
von MartinQq • Golf-Schubser | 78 Beiträge

Also ich fahre auch immer mit Klima und fenster geschlossen. Ich werd das nachher gleich mal testen. Vll ist es auch wirklich nur was ganz banales.


zuletzt bearbeitet 26.06.2017 14:40 | nach oben springen

#191

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.06.2017 14:27
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von Dr.House im Beitrag #192
Ich weiß ja auch nicht wo der die Luft für die Belüftung ansaugt, ...

Guter Einwand!

Bei solchen Sitzbelüftungssystemen wie demjenigen des Camaros wird ja Luft von unten "aus dem Sitz gepustet" (z. B. im Gegensatz zum Porsche-System, wo die Luft m. E. vom Körper "abgesaugt" wird). Vermutlich kommt beim Camaro die Luft einfach von unterhalb des Sitzes (und von hinten). Falls das so ist, dann macht es natürlich einen großen Unterschied, ob man z. B. gerade mit der Klima kalte Luft in den Fußraum pustet, oder ob die Luft im Innenraum sauwarm ist: Im einen Fall gibt's Frostbeulen am Allerwertesten, im anderen Fall nur ein laues Lüftchen.


zuletzt bearbeitet 23.06.2017 14:28 | nach oben springen

#192

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.06.2017 15:18
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Genau das ist es.


Gruß Kai
nach oben springen

#193

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.06.2017 15:35
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

In meinem alten Cabrio hatte ich auch Leder.
Würde ich beim Cabrio immer nehmen, weil pflegeleichter.

Nachteil: Man schwitzt halt drauf, wenn draußen jenseits der 30 Grad sind.
Wenn es mir da nicht gleich den Allerwertesten wegbläst, aber das Schwitzen verhindern kann,
wäre ich eigentlich schon glücklich.

Kann ich endgültig aber erst nächsten April sagen


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#194

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.06.2017 15:37
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Sitzlüftung ist (unabhängig vom Camaro) meiner Meinung nach der volle Scheiss... ist mir viel zu kalt und Rückenschmerzen und Zug auf'm Pipi sind bei uns da praktisch vorprogrammiert...
Kann man unter den Dingen abhaken die die Welt nicht braucht...


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
nach oben springen

#195

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.06.2017 15:45
von Bashier • Golf-Schubser | 209 Beiträge

Meine Sitzbelüftung und auch die Sitzheizung ist bei weitem nicht so gut wie die die ich im Volvo C70 hatte. Jetzt bei den warmen Temperaturen spürt man die Kühlung so gut wie gar nicht. Ich fahre ja auch immer offen, also so lange es nicht regnet
Dafür knartscht das Verdeck (bei über 30°C) wenn man es zu macht, beim aufmachen kein Problem. Ist es wie jetzt wieder kälter, dann macht es auch beim zu machen keine Geräusche.


Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)
zuletzt bearbeitet 23.06.2017 15:46 | nach oben springen

#196

Launch Control

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.06.2017 00:23
von RoxxstarVi • Golf-Schubser | 226 Beiträge

Ich habe wirklich alles gegeben. Stabilitrak, Track Modus, links voll durch, dann rechts voll durch und dann pendelte sich NICHT die drehzahl ein und ich bin einfach mit nem kleinen durchdrehen gestartet... also hätte ich es auch sein lassen können mit dem kläglichen versuch! Und ich habe es schon bestimmt 50x versucht..

Und trotz der kläglichen Versuchen bin ich immer 4.2 oder 4.3 sec gefahren...

Hat jemand noch tipps, bin echt frustriert :(


nach oben springen

#197

RE: Launch Control

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.06.2017 00:41
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Das mit dem "sportliches Fahren ist aktiv" klappt aber oder geht das schon nicht?


Gruß Kai
nach oben springen

#198

RE: Launch Control

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.06.2017 00:50
von RoxxstarVi • Golf-Schubser | 226 Beiträge

das geht, Stabilitrak / Sportliches Fahren klappt, es ist wirklich nur diese Launch control, die einfach nicht sich aktivieren will :(


nach oben springen

#199

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.06.2017 08:25
von RuFFneck • Golf-Schubser | 169 Beiträge

Zitat von Sas2008 im Beitrag #191

Funktioniert die Sitzlüftung bei euch bei Fernstart automatisch. Ich merke da weder im Sommer was bei der Lüftung, noch im Winter bei der Heizung, obwohl ich es im Menü eingestellt habe. Da leuchtet dann auch nichts, wenn ich die Zündung anmache. Müsste ja eigentlich leuchten, wenn sie an wäre.


Die Sitzheizung und Kühlung geht beim Fernstart nur auf erster Stufe an, war bei meinem 2013 auch schon so, deswegen eigentlich sinnlos.
Da muss mann schon 2 mal Fernstarten das man da etwas merkst, denke ich.
Die Leuchten leuchten dann auch nicht, ist normal.


Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn.
nach oben springen

#200

RE: Launch Control

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.06.2017 11:51
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Zitat von RoxxstarVi im Beitrag #201
das geht, Stabilitrak / Sportliches Fahren klappt, es ist wirklich nur diese Launch control, die einfach nicht sich aktivieren will :(

Haben sie wohl bei dir aus sicherheitsgründen deaktiviert.


Gruß Kai
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Chevrolet Camaro Bedienung
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von m-coupe
7 16.06.2020 14:16goto
von Daytona • Zugriffe: 1714
Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24
Erstellt im Forum ZL1 von Thor-ZL1
30 10.08.2017 08:19goto
von Mike 31 • Zugriffe: 4008
Neulings-Frage zu Zylinderabschaltung und Schiebedach
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von autoalfred
8 11.12.2011 22:43goto
von Marcel • Zugriffe: 4268
Wieder ein Schwabe, wieder viele Fragen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mater
9 18.04.2010 21:06goto
von Daniel5541 • Zugriffe: 939





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
15 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679416 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).