;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24

in ZL1 08.08.2017 20:20
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Da der Thread komischerweise plötzlich gelöscht wurde, schreibe ich meine Frage die auch andere wie zb @Sv3n interessiert haben, nochmal in einen gesonderten Thread und erhoffe mir darauf eine Antwort von Joemann Motors http://www.joemannmotors.eu/
oder @camaro24

Sie haben nach eigener Aussage den neuen 6er ZL1 zugelassen (wahrscheinlich als die ersten in Deutschland) und das ohne wie Sie schrieben Änderungen an der Abgasanlage.
Es wurden nur Blinker, Scheinwerferreinigungsanlage und andere kleine optische Sachen umgebaut.

Laut einem Foren Mitglied hatte ein anderer Händler aber große Probleme mit der zulässigen Lautstärke und Abgasnorm nach EU Recht.
(unverifizierte Aussage)


Deshalb meine wichtigste Frage nun :
Wieviel db steht bei Ihrem und den von Ihnen verkauften 6er ZL1s im Schein bzw CoC Papier bei
U.1 Standgeräusch in dB A
U.2 Drehzahl in min−1 zu U.1
U.3 Fahrgeräusch in dB A

und:
-welche Abgasnorm erfüllt ihr 6er ZL1 ?

- gab es sonst wirkich keine Änderungen was die Leistung, Drehzahl und (ich frag nochmal) Sound angeht?
(zb Anpassung der Software, Hardware)

danke für eine Antwort, ich denke das ist nun keine Frage die ein (Import) Händler nicht beantworten kann / will


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 08.08.2017 20:30 | nach oben springen

#2

RE: Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24

in ZL1 08.08.2017 20:35
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

weiter würde mich interessieren welche Vmax in km/h bei "T" eingetragen wurde.

danke


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen

#3

RE: Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24

in ZL1 08.08.2017 20:40
von camaro24 • Forums Sponsor | 286 Beiträge

.


zuletzt bearbeitet 08.08.2017 21:29 | nach oben springen

#4

RE: Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24

in ZL1 08.08.2017 20:40
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Okay,
deshalb noch mal meine Fragen hier in diesem Thread,
dann können Sie ja nun hier drauf eingehen und hoffe auf eine informative Antwort oder ist das ein Problem?

danke


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 08.08.2017 20:44 | nach oben springen

#5

RE: Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24

in ZL1 08.08.2017 20:46
von camaro24 • Forums Sponsor | 286 Beiträge

.


zuletzt bearbeitet 08.08.2017 21:28 | nach oben springen

#6

RE: Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24

in ZL1 08.08.2017 20:49
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

aha..

das finde ich jetzt allerdings nun sehr merkwürdig und empfinde ich als unseriös, dass man auf diese grundlegenden Fragen nicht eingehen möchte H. Joemann und mehrfach ausweicht und das als Forumssponsor.
Aufkommende Fragen im Forum sind normal und ich hätte von Ihnen eigentlich eine Antwort erwartet zu den technischen Details des ZL1 aus Ihrem Haus.
Bin da jetzt enttäuscht.

wo ist das Problem die db Zahl bei U.1. und U2. und U.3 und die eingetragene Höchstgeschwindigkeit zu beantworten!?

Wieso zieren Sie sich mehrmals so sehr da eine Antwort zu geben? Finde ich mehr als schade!


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 08.08.2017 20:57 | nach oben springen

#7

RE: Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24

in ZL1 08.08.2017 21:03
von camaro24 • Forums Sponsor | 286 Beiträge

.


zuletzt bearbeitet 08.08.2017 21:28 | nach oben springen

#8

RE: Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24

in ZL1 08.08.2017 21:10
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Das ist aber jetzt weit hergeholt.. Was hat das damit zu tun ob ich anonym bin oder nicht?
Sie weichen immer weiter aus von einer sachlichen normalen Frage..
schade.

Was soll die Frage wozu ich diese Angaben brauche? Ist das wichtig für ein paar Daten und Zahlen??
aber okay ich erkläre es Ihnen:
Weil mich diese Angaben als 5er ZL1 Fahrer interessieren und es seit Mannheim nun mal ein paar Kontrollen mehr in Deutschland diesbezüglich der Lautstärke gibt und die Vmax bei der Reifenauswahl später wichtig ist, denn nicht alle Reifen sind dann legal zu fahren
und weil es mich persönlich interessiert hat, diese Angaben beim neuen ZL1 zu wissen, wer weiss vielleicht wenn das Geld mal stimmt , würde ich einen kaufen.

Und weil es Gerüchte gab, dass es Probleme mit der Zulassung bei der Lautstärke und Abgasnorm gäbe.

Wo ist ihr Problem die Angaben offen darzulegen auch wenn man jetzt nicht morgen oder in 4 Wochen einen 6er Zl1 kaufen möchte?
Ist man also bei Ihnen nur als Kaufinteressent berechtig Fragen zu stellen?

Und dass ich diese Art von mehrmaliger Geheimniskrämerei und Ausweicherei auf sachliche technische Fragen als unseriös empfinde ist mein Recht auf Meinungsäusserung,
Bleiben Sie bitte sachlich, ich war es auch bisher:
ich habe nicht gesagt, dass Sie unseriös sind!!
Sondern die Art und Weise nicht auf technische Fragen einzugehen empfand ich als unseriös.
Das ist ein großer Unterschied.

Ich habe Sie bisher sogar bisher hier und offline immer empfohlen bei Kaufanfragen und Sie als Händler geschätzt.

Dass sie nun aber nicht mal diese Fragen beantworten möchten finde ich mehr als merkwürdig.
Was ist dabei die Zahlen zu nennen?


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 08.08.2017 21:23 | nach oben springen

#9

RE: Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24

in ZL1 08.08.2017 21:24
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Klarstellung:
Defintion unseriös: " undurchschaubar · undurchsichtig · ... "
anders war das nicht gemeint und auch nicht auf H. Joemann persönlich oder seine Firma bezogen.
Im Gegenteil ich kenne die Fa. Joemann als guten zuverlässigen, ehrlichen Händler mit vielen guten Empfehlungen.

Ich hoffe, dass dieses Missverständnis damit geklärt ist.

___________________________________________________________________________



okay da H. Joemann nun gerade alle seine Kommentare gelöscht hat
kommen wir nochmal zum Thema zurück und probieren es sachlich von vorne:

Zitat
@camaro24

Sie haben nach eigener Aussage den neuen 6er ZL1 zugelassen (wahrscheinlich als die ersten in Deutschland) und das ohne wie Sie schrieben Änderungen an der Abgasanlage.
Es wurden nur Blinker, Scheinwerferreinigungsanlage und andere kleine optische Sachen umgebaut.

Laut einem Foren Mitglied hatte ein anderer Händler aber große Probleme mit der zulässigen Lautstärke und Abgasnorm nach EU Recht.
(unverifizierte Aussage)


Deshalb meine wichtigste Frage nun :
Wieviel db steht bei Ihrem und den von Ihnen verkauften 6er ZL1s im Schein bzw CoC Papier bei
U.1 Standgeräusch in dB A
U.2 Drehzahl in min−1 zu U.1
U.3 Fahrgeräusch in dB A

und:
-welche Abgasnorm erfüllt ihr 6er ZL1 ?

- gab es sonst wirkich keine Änderungen was die Leistung, Drehzahl und (ich frag nochmal) Sound angeht?
(zb Anpassung der Software, Hardware)


- Welche Vmax steht im Schein bei "T"

danke für eine Antwort



Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 08.08.2017 21:40 | nach oben springen

#10

RE: Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24

in ZL1 08.08.2017 21:49
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Mit der Meinung bist du auch nicht alleine. Es kann ja nun kein Geheimnis sein, wie man einen ZL1 in Deutschland homologiert bekommt, denn das richtet sich ja nach Richtlinien und Gesetzen, auf die ein Händler kein Einfluss hat. Also geht es oder es geht nicht. Und wenn man widersprüchliche Angaben dazu bekommt, ist es ja wohl völlig normal das man nachfragt, selbst wenn man 0,0 Interesse an einem Kauf hat.

Und ohne jetzt hier jemanden irgendeiner Mauschelei zu bezichtigen, stellt sich mir so ein merkwürdiges Verhalten so dar, dass es eben entweder doch nicht geht oder nur mit einem "wohlgesonnenen" Prüfer.


Gruß Kai
nach oben springen

#11

RE: Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24

in ZL1 08.08.2017 21:57
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Zu Beginn dieser Diskussion hatte ich mich etwas geärgert nicht doch etwas gewartet zu haben bis der ZL1 nach Deutschland kommt. Jetzt bin ich aber doch froh, dass die Vernunft gesiegt hat. Wer weiß wann ich den ZL1 bekommen hätte, wenn überhaupt. Das jetzt plötzlich alle Beiträge gelöscht wurden finde ich jetzt auch nicht besonders Professionell.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#12

RE: Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24

in ZL1 08.08.2017 22:05
von choppers • Walking Library | 2.569 Beiträge

an die moderatoren:
ihr seit ja sonst sehr schnell, wenn etwas aus dem ruder läuft, was zum teil nachvollziebar ist. warum kommt jetzt nichts von euch?


2017 camaro V8 AT black mit roten sitzen
nach oben springen

#13

RE: Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24

in ZL1 08.08.2017 22:06
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Warum sollten sie?
Ich versteh nicht, was da aus dem Ruder läuft, sorry.
nur weil man mal mehr diskutiert und nicht gleicher Meinung ist und für den einen vielleicht die Diskussion und Fragen unbequem sind, muss man nicht alles sperren, zensieren und löschen.

Ich finde (gerade als ZL1 Fahrer) und auch für zukünftige ZL1 Fahrer meine Fragen zum 6er ZL1 aus gegebenen Umständen (Mannheim, db, Reifenauswahl) sachlich und wichtig und wurde ja auch wieder back to topic gelenkt.

ach ja


Falls jemand einen 6er ZL1 zugelassen hat, möger er doch seine Werte im Schein hier mal eintragen, wäre super


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 08.08.2017 22:12 | nach oben springen

#14

RE: Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24

in ZL1 08.08.2017 22:12
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Die Forumssponsoren haben die Freiheit in ihrem Händlerbereich Beiträge und Threads zu löschen oder aber auch zu schließen.

Solang hier keine haltlosen Behauptungen, Mutmaßungen oder falschen Anschuldigungen geschrieben werden sehe ich keinerlei Bedarf "einzugreifen"

Die Diskussion ist bei allen Gegensätzen sachlich und solang das auch so bleibt ist alles ok.


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#15

RE: Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24

in ZL1 08.08.2017 22:46
von choppers • Walking Library | 2.569 Beiträge

was ist daran sachlich, wenn ein händler sich weigert, ganz normale fragen zu beantworten?


2017 camaro V8 AT black mit roten sitzen
nach oben springen

#16

RE: Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24

in ZL1 08.08.2017 22:51
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Muss er das nur ziehe ich dann als Käufer meine Schlüsse daraus.


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#17

RE: Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24

in ZL1 08.08.2017 22:53
von Zee • Camaro-Süchtiger | 898 Beiträge

Verstehe das auch nicht. Wüsste ich nicht aufgrund meiner längeren Mitgliedschaft hier im Forum , dass Joemann ein guter Händler ist, wäre ich als Neuling abgeschreckt wie mit der Frage umgegangen wurde. Obwohl man jetzt ja nix mehr sieht
So fördert man doch nur die Phantasie der Leute und generiert Mutmassungen


2013 ZL1 AT
Past: 2013 EU Camaro LS3
nach oben springen

#18

RE: Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24

in ZL1 08.08.2017 23:04
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von Daytona im Beitrag #16
Muss er das nur ziehe ich dann als Käufer meine Schlüsse daraus.

Danke - das sehe ich genau so.

Und danke dafür, dass dieser Fred hier entstanden ist und stehen gelassen wird. Für mich war das sehr hilfreich, weil mir dieses Thema "auf der Zunge" lag, ich im Sponsorenbereich aus Gründen der Höflichkeit aber nicht nachhaken wollte.

Damit vertiefen sich meine Bedenken hinsichtlich der Schwierigkeiten der Zulassungsfähigkeit des ZL1. Sehr schade, ein anderes Ergebnis wäre natürlich schöner. Aber Hauptsache die Wahrheit siegt.


nach oben springen

#19

RE: Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24

in ZL1 08.08.2017 23:28
von riveira66 • Golf-Schubser | 76 Beiträge

also bei meinem gm-händler steht auch ein zugelassener zl1.
und laut seiner aussage ist ab herbst der zl1 für europa bestellbar.

gruss lou


Can`t Stop That Chevy Soundfile In My Head...

2017 Camaro Cabrio 6.2 Mosaic Black / Adrenaline Red / Schwarze Felgen / NPP MRC----

2015 Chrysler 300 c

1981 chevrolet suburban 454 BB

1955 Chevy Belair Street Rod
nach oben springen

#20

RE: Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24

in ZL1 08.08.2017 23:33
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Kannst mal vorbei gehen und nach den obigen Werten fragen?
U.1, U.2, U.3, T (Vmax) im Schein und welche Abgasnorm?

danke


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
eventuelle Probleme Motor ZL1
Erstellt im Forum ZL1 von Mikaman
13 01.02.2016 15:05goto
von Stitch1618 • Zugriffe: 3132





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679437 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).