;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#201

RE: Launch Control

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.06.2017 12:19
von RoxxstarVi • Golf-Schubser | 226 Beiträge

@Dr.House ich habs auch im Blut... hahaha so wirds sein


nach oben springen

#202

RE: Sitzbelüftung

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.06.2017 07:17
von MartinQq • Golf-Schubser | 78 Beiträge

So, hab mal eure Ratschläge bzgl. Sitzbelüftung befolgt:

1. Anschalten und hand über den Sitz halten --> Ich habe bei voller Leistung den Wind erahnt, so einen richtigen Zug konnte ich allerdings nicht spüren

2. Klimaanlage auf Fußboden gestellt --> Nachdem meine Füße fast erfroren sind (die Klima ist echt gut) hat sich leider an der Sitztemperatur nichts geändert

3. Hab alles mit relativ kühlem Auto durchgeführt, heißt er stand in der Garage wo es 22°C hatte. Das Auto war also nicht über 30° warm im Innenraum, das hat mich dann doch ziemlich ernüchtert.

Werde jetzt mal bei Gelegenheit mit dem Händler darüber reden und Fragen ob bei dem System alles intakt ist.


zuletzt bearbeitet 26.06.2017 07:18 | nach oben springen

#203

RE: Sitzbelüftung

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.06.2017 09:00
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Probier es doch Mal bei nem anderen Auto von denen aus oder verabrede dich mit wem, der auch nen 6er fährt.


Gruß Kai
nach oben springen

#204

RE: Sitzbelüftung

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.06.2017 13:26
von speed304 • Golf-Schubser | 132 Beiträge

Angebot steht - musst nur 4 km fahren dann bist bei mir, Martin. Kommst halt heute Abend mal rüber.

Gruß

Dieter


nach oben springen

#205

RE: Sitzbelüftung

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.06.2017 15:29
von Crusader • Camaro-Infizierter | 420 Beiträge

Mich interessiert das Ergebnis des Vergleichs auf jeden Fall auch, da es bei mir ungefähr ist wie bei MartinQq. Wenn es draußen kalt ist, merkt man die Sitzlüftung direkt und es wird wirklich kalt. Aber wenn es richtig warm wird, merk ich auch nach längerer Fahrt nicht wirklich was. Es ist aber trotzdem besser als ohne Lüftung, da ich zumindest nicht total verschwitzt aus dem Auto aussteige.


Gruß
Thomas
nach oben springen

#206

RE: Sitzbelüftung

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.06.2017 15:48
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Die Sitzbelüftung merkt man am besten, wenn man verschwitzt einsteigt. Dann ist es angenehm kühl. Es geht aber kein richtiger Wind.
Weder auf dem Fahrer noch auf dem Beifahrersitz noch in meinem Insignia mit AGR-Sitzen und Sitzbelüftung.
Spüren tut man da fast nie was, es ist nur nicht so heiß wie auf nem Sitz ohne Sitzbelüftung.

In Innsbruck bei 37° hab ich die Sitzbelüftung schon fast als unangenehm kühl empfunden ( Klima auf 19° nach unten und auf die Scheibe gerichtet ).
Unangenehmer empfinde ich die Position der großen Lüfterdüsen. Mir friert immer halb der Arm ab


Mike
nach oben springen

#207

RE: Sitzbelüftung

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.06.2017 07:49
von MartinQq • Golf-Schubser | 78 Beiträge

So, ich war jetzt gestern beim Dieter und wir haben unsere Sitzbelüftungen mal direkt verglichen.

Leider haben wir beide feststellen müssen, dass an meiner was nicht stimmt. Während man an seinem Sitz merklich einen leichten Luftzug (speziell im unteren Rückenbereich) spürt, kommt bei mir gar nichts.

Das Problem wird wohl der Zuluftschlauch sein, da der Motor arbeitet und man auch das Gebläse "hört," außerdem betrifft dieses Problem beide Sitze. Hoffe, dass das leicht zu lösen ist und nicht schon wieder Teile aus USA benötigt werden

An der Stelle nochmals vielen Dank an Dieter für die Hilfe und das nette Beisammensein


Gruß Martin


nach oben springen

#208

RE: Sitzbelüftung

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.06.2017 08:37
von Crusader • Camaro-Infizierter | 420 Beiträge

Oh blöd. :/ Das ist ärgerlich.

Jetzt frag ich mich natürlich, ob meine dann auch nicht in Ordnung ist oder ich nur zu viel erwarte bei heißen Temperaturen. Bei kalten Temperaturen merkst du auch, dass sie läuft, nur bei warmen Temperaturen schafft sie nichts? Oder kommt da allgemein gar nichts?


Gruß
Thomas
nach oben springen

#209

RE: Sitzbelüftung

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.06.2017 08:49
von MartinQq • Golf-Schubser | 78 Beiträge

Also bei kalten Temperaturen merke ich wie ein kleiner Teil der Rückenlehne kurz "etwas" kälter wird. Dieses Gefühl verschwindet allerdings sehr schnell wieder.

Da hier viele sagen, dass die Lüftung bei hohen Temperaturen unangenehm wird, würde ich die einfach auch mal empfehlen nen direktvergleich zu machen, sofern dir das möglich ist :)

Gruß Martin


nach oben springen

#210

RE: Sitzbelüftung

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.06.2017 23:18
von Rennsemmel2017 • Golf-Schubser | 28 Beiträge

Als ich meinen vor 3 Wochen abgeholt hatte und bei der Heimfahrt die Sitzkühlung angeschaltet habe, war das schon ziemlich unangenehm kühl. Draußen hatte es allerdings nur so um die 20 Grad. In den letzten heißen Tagen hatte ich dann auf Stufe 3 auch eher so das Gefühl, dass da gar nichts kommt, bzw. Ich nur leicht was merke, wenn ich etwas ins Hohlkreuz gehe (bin allerdings oft mit offenem Fenster unterwegs) Als ich meinen dann gestern zum Ölwechsel brachte, hatte ich das Glück zur Zeitüberbrückung ebenfalls einen Camaro zu bekommen. Und siehe da der hat genauso wenig gekühlt wie meiner. Bin allerdings wieder mit offenem Fenster gefahren, des Klangs wegen .
Auf der Heimfahrt mit meinem hab ich dann die Fenster zugemacht, die Klima auf 20Grad und siehe da, es wurde leicht kühl am Rücken.
Also ich denke, da die Sitzkühlung meiner Meinung nach zu schwach ausgelegt ist und auch nur die Innenraumluft verwendet (bitte korrigiert mich, wenn dem nicht so ist), kommt es stark auf die Innenraumtemperatur und vor allem auf das persönliche Empfinden eines jeden einzelnen an. Falls es mehrere gibt, bei denen die Kühlung besser funktioniert, dann müsste ich meine auch mal prüfen lassen.


"I love my V8 trumpet"
nach oben springen

#211

RE: Sitzbelüftung

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.06.2017 08:38
von Crusader • Camaro-Infizierter | 420 Beiträge

Genau so wie du es beschreibst ist es bei mir auch. Nur dass ich die Klima bei warmen Außentemperaturen auch nur auf 22 oder 23° stelle, weil ich dann innen nicht erfrieren will. :D Aber das sollte ich vielleicht mal noch ausprobieren.


Gruß
Thomas
nach oben springen

#212

RE: Sitzbelüftung

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.06.2017 09:53
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 658 Beiträge

Gehet mir ebenso: bei geschlossenem Wagen und moderaten Außentemperaturen spüre ich von der Sitzbelüftung weitaus mehr, als bei offenem Fahrzeug und 30 Grad draußen.
Dennoch ist es ein Unterschied, ob ich die Belüftung anschalte oder nicht. Sie bringt etwas.

Tim


nach oben springen

#213

RE: Sitzbelüftung

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.06.2017 09:56
von Sas2008 • Forengott | 1.206 Beiträge

Bei Außentemperaturen um 20 Grad mache ich die Sitzlüftung oft nach kurzer Zeit wieder aus, weil ich sie selbst auf der 1.Stufe unangenehm finde. Wenn es richtig heiß ist, denke ich auch oft, das funktioniert doch garnicht. Hab gestern mal ein DIN A4 Blatt auf den Sitz gelegt und die Sitzlüftung eingeschaltet. Da sieht man, das sich das Blatt minimal bewegt. Ich muss allerdings sagen, daß ich noch nie auf dem Sitz geschwitzt habe, selbst bei 35 Grad Außentemperatur und auch wenn ich da nichts bewusst gespürt habe, ist das Ergebnis ja das gewünschte.


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
nach oben springen

#214

RE: Sitzbelüftung

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.06.2017 10:06
von MartinQq • Golf-Schubser | 78 Beiträge

Ich finde eure Erfahrungen wirklich interessant, weil ich leider nichts davon bestätigen kann .

Ich merke nur kurz was und dann nicht mehr. Und schwitzen wird bei mir wirklich nicht verhindert. Gestern abend als ich nach hause gefahren bin bei 22°C, hab ich sie nochmal angeschaltet und wenn ich nicht wüsste das sie an war, hätte ich behauptet ich bin ohne gefahren.


nach oben springen

#215

RE: Sitzbelüftung

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.06.2017 09:37
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Ist kein Fön, aber Du hast ja den Unterschied bei Dieter selbst festgestellt. Also ab zu Steppe. Der richtet das


Mike
nach oben springen

#216

Lautstärke Verkehrsdurchsagen

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.07.2017 14:14
von Teckl • Golf-Schubser | 155 Beiträge

Hab schon gesucht nur nichts für den Gen 6 gefunden.

Kann man irgendwo die Lautstärke der Verkehrsdurchsagen anpassen?
Ich bekomme jedes mal einen Tinnitus bei den Verkehrsdurchsagen. Nutze DAB+


Camaro Convertible 2017 triple black AT
Harley Davidson / Ford F150, BJ. 2010, Serien Nummer: 3492
Harley Davidson FL Duo Glide BJ. 1958 komplettumbau
Harley Davidson FLSTSC BJ. 2007
nach oben springen

#217

RE: Lautstärke Verkehrsdurchsagen

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.07.2017 14:44
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Geht nicht, hat mit Radio übrigens nix zu tun. Das sind die "wichtigen" Navihinweise. Man kann die in den Einstellungen vom Navi deaktivieren. Mich hat das total genervt, bin froh, dass das jetzt weg ist.


Gruß Kai
nach oben springen

#218

RE: Lautstärke Verkehrsdurchsagen

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.07.2017 18:36
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Kann man aber m. E. leiser stellen während der Ansage, und die Einstellung bleibt erhalten.


nach oben springen

#219

Carplay / USB Musik zu Favoriten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.07.2017 19:51
von Moody • Camaro-Infizierter | 386 Beiträge

Normalerweise habe ich in mylink immer den Navi Bildschirm offen und möchte mittels Favoriten zwischen Radio und meinem IPhone (Carplay via USB) hin und her wechseln ohne das Navi zu verlassen.

Von Iphone zu Radio ist kein Problem, einfach die Favoriten Taste für den Radio Sender drücken und fertig. Um zurück auf Carplay zu kommen, habe ich immer den Grünen Car Play Button oben rechts gedrückt, dann auf "Play", dann zurück auf Navi gesprungen (geht auch über den Radio Button und auf USB Medien wechseln und wieder zurückspringen).

Habe heute mal nen bissi rumprobiert und habe es geschafft eine Carplay Playlist einem Favoriten zuzuordnen. "IPhone" im Bild aktiviert die Wiedergabe vom selbigen

Bild entfernt (keine Rechte)

Damit kann ich hin und herspringen, allerdings fängt die Playlist, wenn ich über Favoriten gehe jedesmal wieder am Anfang an. Ist nicht sooo schlimm, weil meine Playlists immer random höre aber trotzdem:

Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden mittels Favoriten zwischen Radio und USB-Musik zu wechseln und die Wiedergabe geht dort weiter wo man aufgehört hat ?



Wer mitbasteln möchte, hier ist, was ich bereits versucht habe:


CarPlay selber irgendwie in die Favoriten zu bekommen: nada - nix , da finde ich gar keine Optionen

Über den Radio Screen auf USB Medien gehen und dann einen Favoriten hinzufügen funktioniert, aber dann wird der aktuelle titel/interpret/album zum favoriten und ich will ja nicht ständig das selbe hören
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)




Um eine Playlist zu adden wirds ein bissi komplizierter:
- Auf den Radio Screen auf USB Medien gehen und irgendwo auf den Bildschirm tippen - z.B. auf "Ipod" (wirlich ? Ipod im Jahre 2017 )
- Auf dem darauf folgenden Screen "PLAYLISTS" unten in der Menubar klicken.
Bild entfernt (keine Rechte)
- Nun die Favoritenleiste einblenden indem ihr den kleinen Pfeil (unter "ALBEN") hochschiebt. Nix für Leute mit dicken Fingern wie ich
Bild entfernt (keine Rechte)
- eine freie Favoritentaste gedrückt halten und nun könnt ihr die Playlist auswählen, die ihr dem Favoriten zuweisen möchtet - Fertig
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)



Achtung: jedesmal wenn ihr ein USB gerät verbindet, liest das mylink den Inhalt. Wenn ihr beim zuweisen von Favoriten die Meldung unten bekommt, dann - GEDULD ! Einfach warten, bis er durch ist - USB gerät nicht entfernen, Auto nicht neustarten, sonst fängt er wieder von vorne an....

Bild entfernt (keine Rechte)


Momentan Camarolos
zuletzt bearbeitet 12.07.2017 19:51 | nach oben springen

#220

RE: Carplay / USB Musik zu Favoriten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.07.2017 22:13
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Klasse! Interessant, und anschaulich dokumentiert - danke!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Chevrolet Camaro Bedienung
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von m-coupe
7 16.06.2020 14:16goto
von Daytona • Zugriffe: 1715
Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24
Erstellt im Forum ZL1 von Thor-ZL1
30 10.08.2017 08:19goto
von Mike 31 • Zugriffe: 4008
Neulings-Frage zu Zylinderabschaltung und Schiebedach
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von autoalfred
8 11.12.2011 22:43goto
von Marcel • Zugriffe: 4268
Wieder ein Schwabe, wieder viele Fragen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mater
9 18.04.2010 21:06goto
von Daniel5541 • Zugriffe: 939





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
14 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679433 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).