;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#121

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.06.2017 08:30
von Crusader • Camaro-Infizierter | 420 Beiträge

Wichtig ist, dass man (nachdem man im "Sportlichen Fahren" ist) die Bremse wirklich sehr weit durch tritt. Und dann das Gaspedal nicht langsam runter sondern mit einem Mal bis auf den Boden. Ob die Launch Control arbeitet, seht ihr dann daran, dass die Drehzahl sich auf irgendeinen Wert einpendelt (3000 oder 3500 wie Dr.House sagte). Das kann man dann auch paar Sekunden so halten. Das Auto duckt sich dabei etwas, die Reifen drehen aber nicht durch. Dann ist man sich wirklich sicher, dass die Launch Control auf den Start wartet. Ist das bei euch so oder funktioniert auch das schon nicht?
Ob die Reifen dann beim Start etwas durchdrehen oder nicht, liegt am Untergrund soweit ich weiß, da die Launch Control den Untergrund auch nicht vorab untersuchen kann sondern nur ausprobieren kann, ab wann die Reifen durchdrehen.


Gruß
Thomas
nach oben springen

#122

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.06.2017 10:58
von RoxxstarVi • Golf-Schubser | 226 Beiträge

@Crusader das einpendeln der Drehzahl klappt schon nicht. Die schritte bis dahin hab ich aber drauf. Verstehen tu ichs auch nicht😱


nach oben springen

#123

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.06.2017 11:07
von Crusader • Camaro-Infizierter | 420 Beiträge

Hmm das ist sehr komisch. Dann noch mal zur Sicherheit alle Schritte:
- In den Track Modus gehen (laut Dr.House geht auch Sport-Modus, ich hab es aber im Track-Modus gemacht)
- Die Traktionskontrolltaste 2 mal hintereinander kurz drücken. Im Display erscheint "Sportliches Fahren"?
- Bremse voll durchdrücken und so halten
- Gas mit einer zügigen Bewegung voll durchdrücken

Wenn es so nicht geht, darfst du zu deinem Händler und dich beschweren :)
(Aber hast du deinen nicht noch ganz neu? Eingefahren ist er aber schon, bevor du das machst, oder?)


Gruß
Thomas
nach oben springen

#124

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.06.2017 12:09
von RoxxstarVi • Golf-Schubser | 226 Beiträge

ist eingefahren.. @Crusader neija mal sehen, ich werds probieren... danke trotzdem


nach oben springen

#125

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.06.2017 20:14
von easy78er • Golf-Schubser | 48 Beiträge

Hi,

wo hakt es denn genau? Die Anzeige "sportliches Fahren" bekommst Du?

Nur das einpendeln der Drehzahl klappt nicht oder was genau?

Habs gestern nochmal im Sport-Modus getestet (automatik).

Viele Grüsse


Man ist so alt wie man sich fühlt....aber nie so wichtig....
nach oben springen

#126

Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.06.2017 14:34
von RoxxstarVi • Golf-Schubser | 226 Beiträge

ist die Schubabschaltung lauter in sport als in Race und intensiver oder kommt mir das nur so vor...?


nach oben springen

#127

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.06.2017 16:23
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Was genau meinst du? Das ballern beim vom Gas gehen? Bei mir höre ich das bei S kaum.


Gruß Kai
nach oben springen

#128

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.06.2017 17:35
von RoxxstarVi • Golf-Schubser | 226 Beiträge

Ich habs bei S ziemlich laut... und ja ich meine das was du meinst... die frage ist halt ob bei track und sport er es gleich macht oder unterschiedlich


nach oben springen

#129

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.06.2017 23:09
von RoxxstarVi • Golf-Schubser | 226 Beiträge

ich habe es nochmal getestet... sport modus bei geöffneter klappe (track) macht definitiv mehr bam bam beim aus dem gas ehen als track... wieso nur ☹️


nach oben springen

#130

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.06.2017 07:31
von DerCarsten • Golf-Schubser | 241 Beiträge

Frage zum Fahrlicht, also "normales Abblendlicht"

steht ja immer auf Automatik, wenn man es Ausschaltet, kommt die Meldung " Automaisches Fahrlicht aus"

kann man irgendwo das für immer deaktivieren?


Schiebedach, warum kann es komplett auf gehen, bei einmal drücken, aber nicht zu, da muss ich den scheiss Knopf immer festhalten!?

Danke


-
#Foxed
2017 Coupe' 8AT
Wrapped in Avery Purple by TTS-Tuning.de
20" BJ Wheels V1-Race Copper, Hankook Tires

Mein Camaro
nach oben springen

#131

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.06.2017 08:20
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von RoxxstarVi im Beitrag #132
... sport modus bei geöffneter klappe (track) macht definitiv mehr bam bam beim aus dem gas ehen als track... wieso nur ☹️

Ist bei meinem nicht so, und ist auch m. E. kaum erklärbar. Denn wenn die Klappe auf ist, ist sie auf, egal in welchem Fahrmodus.

Vielleicht liegt es bei an den leicht unterschiedlichen Gaskennlinien, was bei dir ggf. dazu führt, dass dein Gasfuß das "Bollern bei Gaswegnahme" im Sportmodus (unwissentlich) geschickter produziert. Denn das Bollern hängt ja stark davon ab, mit welcher Drehzahl, wie lange und wie stark man vor der Gaswegnahme auf dem Gas war.

Probier' es mal noch ein paar Tage und du wirst sehr wahrscheinlich feststellen, dass der Trackmode die gleiche Geräuschkulisse produziert - und das aufgrund der häufiger offenen Klappen auch öfter.


zuletzt bearbeitet 08.06.2017 08:21 | nach oben springen

#132

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.06.2017 08:23
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von DerCarsten im Beitrag #133
... also "normales Abblendlicht" steht ja immer auf Automatik, wenn man es Ausschaltet, kommt die Meldung " Automaisches Fahrlicht aus"
kann man irgendwo das für immer deaktivieren? ...

Einen Menüpunkt zum Deaktivieren gibt es m. E. nicht. Hast du mal den Händler gefragt, ob es sich "programmieren" lässt?


zuletzt bearbeitet 08.06.2017 08:23 | nach oben springen

#133

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.06.2017 09:51
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Das mit dem Licht regt mich auch richtig auf. Leider geht's nicht dauerhaft abzuschalten. Ich hab mir jetzt so geholfen, dass ich das Licht immer auf Standlicht stehen lasse. Dieses schaltet sich nämlich automatisch aus wenn man den Wagen abstellt.


Gruß Kai
nach oben springen

#134

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.06.2017 11:56
von DerCarsten • Golf-Schubser | 241 Beiträge

Danke ....teste ich mal

@MikeG
Meinen Händler brauch ich nicht fragen der tankt sogar normales super in alles von Camaro bis Corvette


-
#Foxed
2017 Coupe' 8AT
Wrapped in Avery Purple by TTS-Tuning.de
20" BJ Wheels V1-Race Copper, Hankook Tires

Mein Camaro
nach oben springen

#135

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.06.2017 22:30
von RoxxstarVi • Golf-Schubser | 226 Beiträge

Wie stellt man eig diese plötzliche Verkehrsmeldungen aus? Die nerven ja pruuutal!


nach oben springen

#136

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.06.2017 22:32
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Habs nicht hin bekommen, muss man wohl mit leben. Oder du fragst mal bei GM direkt aber ich erwarte keine taugliche Antwort.


Gruß Kai
nach oben springen

#137

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.06.2017 22:36
von RoxxstarVi • Golf-Schubser | 226 Beiträge

eben in ner sau engen parklücke hat er mich angebrüllt! Bin ausgetickt hahah


nach oben springen

#138

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2017 04:00
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

ganz aus weis ich nicht, man kann sie auf jeden Fall leiser stellen


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
nach oben springen

#139

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2017 06:56
von DerCarsten • Golf-Schubser | 241 Beiträge

Zitat von RoxxstarVi im Beitrag #140
eben in ner sau engen parklücke hat er mich angebrüllt! Bin ausgetickt hahah

Also, seit dem ich den Haufen hab, sind alle Parklücken eng!!! wenn zwei frei sind stellt sich immer wer daneben!

TP kannst du ausschalten! weiss nicht aus dem kopf wo, geht aber definitiv

@Dr.House
Stndlicht ist eine Option, aber schwächer als das TFL ....schade


-
#Foxed
2017 Coupe' 8AT
Wrapped in Avery Purple by TTS-Tuning.de
20" BJ Wheels V1-Race Copper, Hankook Tires

Mein Camaro
zuletzt bearbeitet 09.06.2017 06:57 | nach oben springen

#140

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2017 07:38
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Das hat mit TP nix zu tun.

Mich stört das mit dem schwächer leuchten nicht. Besser als Lichtautomatik.


Gruß Kai
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Chevrolet Camaro Bedienung
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von m-coupe
7 16.06.2020 14:16goto
von Daytona • Zugriffe: 1716
Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24
Erstellt im Forum ZL1 von Thor-ZL1
30 10.08.2017 08:19goto
von Mike 31 • Zugriffe: 4008
Neulings-Frage zu Zylinderabschaltung und Schiebedach
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von autoalfred
8 11.12.2011 22:43goto
von Marcel • Zugriffe: 4279
Wieder ein Schwabe, wieder viele Fragen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mater
9 18.04.2010 21:06goto
von Daniel5541 • Zugriffe: 939





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
15 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26431 Themen und 679462 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).