;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#161

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2017 21:50
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge
nach oben springen

#162

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2017 07:37
von DerCarsten • Golf-Schubser | 241 Beiträge

Zur Öltemperatur
natürlich geht die Temperatur hoch ... muss Sie ja, denn irgendwo muss die Reibungswäre ja schließlich hin!
ist auch ein Grund warum mach einer 10w-60 reinschüttet ... Whity (CN) empfiehlt das ja auch!
Da es bei hohen Temperaturen bessere Schmiereigenschaften aufweisst.
(Ich bin aber kein Experte, just my 2 Cents)

https://de.wikipedia.org/wiki/Motor%C3%B6l

Sommeröle erhalten nach der SAE J300 eine der Viskositätsklassen 16 (dünnflüssig), 20, 30, 40, 50 oder 60 (sehr dickflüssig). Das hauptsächliche Unterscheidungsmerkmal ist das Fließverhalten bei hohen Öltemperaturen. Die Tragfähigkeit des Schmierfilms ist bei höherer Viskosität besser als bei niedriger, ein Qualitätsmerkmal ist die Viskosität an sich jedoch nicht. Die Bezugstemperatur für heißes Motoröl ist 100 °C, obwohl im Motor wesentlich höhere Öltemperaturen auftreten können.


-
#Foxed
2017 Coupe' 8AT
Wrapped in Avery Purple by TTS-Tuning.de
20" BJ Wheels V1-Race Copper, Hankook Tires

Mein Camaro
nach oben springen

#163

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.06.2017 10:06
von orlando • Golf-Schubser | 17 Beiträge

Frage :

Ist im Fahrzeug ein Steckplatz für eine SD-Card vorhanden ??

Wenn ja .... wieviel GB werden unterstützt?


nach oben springen

#164

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.06.2017 10:30
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Nein, nur USB.


Gruß Kai
nach oben springen

#165

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.06.2017 10:34
von XX-QP1 (gelöscht)
avatar

Ein direkter SD-Karten-Steckplatz ist nicht verbaut, würde nur über einen SD-Karten-Adapter mit USB-Anschluss gehen, ob der dann so funktioniert, wie man sich das vorstellt, habe ich noch nicht getestet.

Selber habe ich bisher über USB eine 1TB-2,5"-Festplatte und eine 250GB-2,5"-SSD in Betrieb gehabt.


zuletzt bearbeitet 15.06.2017 10:35 | nach oben springen

#166

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.06.2017 13:24
von orlando • Golf-Schubser | 17 Beiträge

Und wo ist der USB-Anschluss --- Handschuhfach ???
Wäre ia praktisch, dann könnte dort eine Festplatte fest platziert werden.

Weitere Frage ..... Wo ist der Zigarettenanzünder (Anschluss)

Für die Garage gibt es einen Öffner der in die Steckdose passt - Ist da genug platz?


nach oben springen

#167

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.06.2017 13:36
von XX-QP1 (gelöscht)
avatar

2 USB-Anschlüsse und ein AUX-Anschluss befinden sich im Staufach der Mittelkonsole, dort ist auch Platz für eine Festplatte.
Die 12V-Steckdose befindet sich auf der Mittelkonsole.


nach oben springen

#168

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.06.2017 16:46
von CC50 • Camaro-Infizierter | 320 Beiträge

"Staufach" in der Mittelkonsole


IKeiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen !
nach oben springen

#169

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.06.2017 17:05
von XX-QP1 (gelöscht)
avatar

Nun, immerhin finden dort von mir folgende Gegenstände ihren Platz, SSD mit Gehäuse, Päckchen Taschentücher, Päckchen Brillenputztücher, Lesebrille mit Etui, Sonnenbrille mit Etui, 2 Schachteln Zigaretten, Feuerzeug, Kugelschreiber, Schlüsselbund und Brieftasche.


zuletzt bearbeitet 15.06.2017 17:05 | nach oben springen

#170

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.06.2017 17:15
von CC50 • Camaro-Infizierter | 320 Beiträge

Wir reden vom Camaro 2017 ? Dann schaue ich gleich noch mal nach, vielleicht habe ich ja was übersehen.


IKeiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen !
nach oben springen

#171

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.06.2017 17:44
von choppers • Walking Library | 2.569 Beiträge

aber alles in miniaturformat


2017 camaro V8 AT black mit roten sitzen
nach oben springen

#172

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.06.2017 17:49
von Razi67 • Golf-Schubser | 86 Beiträge

Bei mir scheitert schon der Geldbeutel
Ausser einer Dose Kaugummis hab ich da nichts drin. Ein wenig grösser hätten sie das Dingens ruhig machen können


Gruss
Ralf


nach oben springen

#173

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.06.2017 21:11
von CC50 • Camaro-Infizierter | 320 Beiträge

Nach dem Kauf des Dicken passt jetzt auch mein Geldbeutel dort rein !


IKeiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen !
nach oben springen

#174

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.06.2017 21:49
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge



Bei mir liegt einfach das Handy drin. Passt, sitzt, wackelt und hat Luft. Das Portemonnaie passt gerade so in die Tür.


zuletzt bearbeitet 15.06.2017 21:50 | nach oben springen

#175

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.06.2017 09:08
von MartinQq • Golf-Schubser | 78 Beiträge

Hallo Zusammen,

nachdem ich gestern meinen dicken abgeholt hatte und es einfach brütend heiß war, wollte ich die Gelegenheit nutzen und die Sitzlüftung aktivieren. Gesagt getan. Allerdings zieht die bei mir mal absolut keine Wurst vom Brot. Obwohl es draußen 38°C waren und ich nass geschwitzt war habe ich davon nichts, aber wirklich gar nichts gespürt.

Meine Frage ist jetzt, ob das nur mein subjektives Gefühl ist oder ob da vll doch was nicht stimmt. Zumal andere geschrieben haben, dass sie nach 3 minuten die "eier gefrieren" lässt.


Gruß Martin


nach oben springen

#176

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.06.2017 09:31
von speed304 • Golf-Schubser | 132 Beiträge

Ich hatte sie die Tage mal kurz an und sie war spürbar. War aber nur ein kurzer Test.

Ansonsten kommst halt mal rüber und wir vergleichen beide.

Gruß
Dieter


nach oben springen

#177

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.06.2017 09:33
von MartinQq • Golf-Schubser | 78 Beiträge

Ist ein guter Plan. So kann man das wohl am schnellsten herausfinden :)


nach oben springen

#178

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.06.2017 09:44
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge

Oder du musst dein Lammfell
im Sommer doch runtermachen


nach oben springen

#179

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.06.2017 10:17
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Meine funktioniert auf jeden Fall auch merklich.


Gruß Kai
nach oben springen

#180

RE: Schubabschaltung

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.06.2017 10:34
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von MartinQq im Beitrag #178
... wollte ich die Gelegenheit nutzen und die Sitzlüftung aktivieren. Gesagt getan. Allerdings zieht die bei mir mal absolut keine Wurst vom Brot. ...

Ich hatte und habe Sitzbelüftung in mehreren meiner Autos. Die im Camaro ist mit Abstand die beste davon.

Allerdings ist es in der Tat so, dass eine Sitzbelüftung je nach Person und Situation sehr unterschiedlich wahrgenommen wird. Beispielsweise gewöhnt sich der Körper mit der Zeit zumeist an die kühle Luft von unten und nimmt sie dann nicht mehr als solche wahr. Auch fühlt man sie tendenziell weniger, wenn Körper und Bekleidung trocken sind.

Wenn die Belüftung allerdings auch im schwitzenden Zustand nicht wahrgenommen wird, dann könnte es in der Tat sein, dass ein Defekt vorliegt. Stell' sie doch mal auf das Maximum, knie dich neben den Sitz und halte die Hand darüber. Man spürt den Luftzug dann recht deutlich.


zuletzt bearbeitet 23.06.2017 10:35 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Chevrolet Camaro Bedienung
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von m-coupe
7 16.06.2020 14:16goto
von Daytona • Zugriffe: 1716
Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24
Erstellt im Forum ZL1 von Thor-ZL1
30 10.08.2017 08:19goto
von Mike 31 • Zugriffe: 4008
Neulings-Frage zu Zylinderabschaltung und Schiebedach
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von autoalfred
8 11.12.2011 22:43goto
von Marcel • Zugriffe: 4279
Wieder ein Schwabe, wieder viele Fragen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mater
9 18.04.2010 21:06goto
von Daniel5541 • Zugriffe: 939





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
15 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26431 Themen und 679458 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).