;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#481

RE: 6th Gen - V8 - Langstreckentauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2017 20:38
von XX-QP1 (gelöscht)
avatar

Wenn, dann kleben, so ein dünnes Alublech schweißen, gibt Brandlöcher!

Nach der ganzen Haubenflatterei, wäre jetzt mal wieder angesagt!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#482

RE: 6th Gen - V8 - Langstreckentauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2017 20:43
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Spielverderber



Mike
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#483

RE: 6th Gen - V8 - Langstreckentauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2017 20:47
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Wenn ich mich recht erinnere soll die Motorhaube ein aktiver Teil
für die Fußgänger sein. Also für den Fall das mal einer ungefragt vor dem Camaro rumläuft.
Wäre dann ein Problem die zu versteifen, fürchte ich, von wegen Betriebserlaubnis.
Ist allerdings etwas ins blaue getippt.

Wenn die Haube in sich instabiel ist, wäre Profile mit Epoxy einkleben eine Lösung.


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#484

RE: 6th Gen - V8 - Langstreckentauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2017 21:39
von jenzz • Golf-Schubser | 200 Beiträge

Zitat von XX-QP1 im Beitrag #481

Nach der ganzen Haubenflatterei, wäre jetzt mal wieder angesagt!


Das IST on Topic, schliesslich einer meiner ersten Eindrücke!


“Why on earth would anyone want a self-driving Camaro? That would be like having a self-kissing girlfriend.”
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#485

RE: 6th Gen - V8 - Langstreckentauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2017 22:54
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hat schon beim 5th Gen geholfen: Werbung: https://www.ebay.de/i/222572184651?chn=p...3D1261869063313


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#486

RE: 6th Gen - V8 - Langstreckentauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.07.2017 07:31
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Also bei mir flattert die Haube am Ende zur Scheibe. Da helfen die Dinger auch nix


Mike
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#487

RE: 6th Gen - V8 - Langstreckentauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.07.2017 07:48
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Als Fahrer sieht mans kaum als Beifahrer fälts schon auf - aber lasst das Ding doch flattern... Ist halt so - ich denke muss und kann man sich mit abfinden.


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#488

RE: 6th Gen - V8 - Langstreckentauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.07.2017 08:04
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Vor allem wie kacke sieht das zeug denn bitte aus... Wenn man jetzt eh schon einen auf Racing macht okay, aber bei allen anderen verschandelt das ja mega die Optik.


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#489

RE: 6th Gen - V8 - Langstreckentauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.07.2017 13:28
von orlando • Golf-Schubser | 17 Beiträge

So ... seit gestern bin ich nun auch beritten .....
(FIFTY 6.2AT Cabrio)

Da ich IHN sofort zur Lackversiegelung gebracht habe kann ich nicht viel sagen ....

Aber - wenn ich IHN mit einer Frau vergleiche :

- Wünderhübsch mit interessanten Augen
- Geile Figur .... tolle Proportionen
- Tiefe Stimme
- aber ..... viel zu große Ohren


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#490

RE: 6th Gen - V8 - Langstreckentauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.07.2017 14:32
von Headfield • Golf-Schubser | 35 Beiträge

Glückwunsch!

Hast Du auch über eine Schutzfolierung nachgedacht oder "reicht" Dir eine Lackversiegelung?

PS: Basierend auf Deiner Beschreibung bin ich offensichtlich ein Ohrenfetischist ... damn ...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#491

RE: 6th Gen - V8 - Langstreckentauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.07.2017 15:05
von Camarofan • Golf-Schubser | 173 Beiträge

Zu große Ohren?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#492

RE: 6th Gen - V8 - Langstreckentauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.07.2017 15:07
von Headfield • Golf-Schubser | 35 Beiträge

Dumm aber glücklich ... beneidenswert ;-)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#493

RE: 6th Gen - V8 - Langstreckentauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.08.2017 17:52
von jenzz • Golf-Schubser | 200 Beiträge

Weitere Eindrücke von mir nach den ersten 3600km:

Vorab: mein 6Gen ist Schwarz und bis auf das vordere Bowtie (schwarz) komplett debadged.

Es kommt mir so vor, als würden die meisten anderen Autofahrer eher Abstand halten, dich reinlassen etc. als mit einem Standard Auto, und erst recht im Vergleich zum Porsche.
Ich hab dazu auch eine Theorie: der deutsche Michel ist von TV und Kino von klein auf darauf konditioniert, dass solche Autos nur von Leuten gefahren werden, mit denen man sich besser nicht anlegt. Könnte ja sein das ist der Vorsitzende vom örtlichen Hells Angels Förderverein, oder John Wick, oder irgendein transformiertes Alien. Im allergünstigsten Fall einfach nur ein Psycho der nicht alle Latten am Zaun hat. Nee, da gehen wir mal kein Risiko ein und lächeln und winken...


“Why on earth would anyone want a self-driving Camaro? That would be like having a self-kissing girlfriend.”
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#494

RE: 6th Gen - V8 - Langstreckentauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.08.2017 18:05
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

@jenzz:

Musst mal das viele Blut von der Haube wischen


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#495

RE: 6th Gen - V8 - Langstreckentauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.08.2017 21:40
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Du hast mir gerade die perfekte Idee für ne Folierung geliefert.


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#496

RE: 6th Gen - V8 - Langstreckentauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.08.2017 13:43
von MartinQq • Golf-Schubser | 78 Beiträge

So, ich hab jetzt um 1500km auf der Uhr. Ich weiß ist nicht viel, aber ich fahr meinen nicht im Alltag. Dafür ist er mir zu schade.

Aber jetzt mal zu meinen ersten Eindrücken:

Mir geht es wirklich wie vielen anderen. Ich sehe ihn, muss grinsen weil ich weiß, dass ich da gleich einsteigen werde und dann brüllt er erstmal auf. Hab ihn in der Garage und da hallt es echt deftig, was mir meine Backen nur noch weiter nach oben treibt.
Das fahren mit ihm macht ungemein viel spaß und obwohl mein erster Eindruck war "Oh Gott mit dem Schlachtschiff kannst niemals in eine größere Stadt fahren" muss ich sagen, er ist erstaunlich gut im Handling.
Was ich auch ganz nett finde sind die Reaktionen der Menschen, vorallem die jüngere Generation zeigt öfter mal nen daumen nach oben oder lässt ein "geil man" hallen.

Diese Woche kam dann der erste "Schreckmoment": Bei einer etwas sportlicheren Beschleunigung dachte ich allen ernstes, dass der Motor spinnt weil ich das Gefühl hatte, dass der gar nicht mehr richtig zieht. Dann hab ich auf den Tacho gesehen und gemerkt wie die Zahl einfach 6er bis 7er sprünge in der Geschwindigkeit gemacht hat (vll war es auch mehr oder weniger, soviel zeit hat man dann nicht darauf zu achten ^^). Folglich hab ich mich echt schon an dieses "in den Sitz gedrückt werden" gewöhnt .
Man muss dazu sagen, ich komme aus dem Land der 90PS Schummeldiesel und bin eine entsprechende Beschleunigung eigentlich nur von meiner R1 gewohnt.

Leider gibt es bei meinem auch ein paar Wehrmutstropfen:

1. Jemand hat sich wohl seiner Jeans gegen meine Stoßstange gelehnt (für ein Selfie oder was auch immer) und mit den Knöpfen ganz leichte Dellen, im Kunststoff unterhalb des Logos, verursacht . zumindest meinte Hr. Steppe das. Mich persönlich ärgert es über alle maßen, zumal sich eine Reparatur nicht lohnt.
Bzw. dass ich irgendwo in einen Busch gefahren bin, wobei ich mich daran erinnern könnte.

2. Mein Dachhimmel, der ja schon bei Auslieferung nicht in Ordnung war ist immernoch nicht da. An sich nicht weiter schlimm, da ich ja fahren kann. Aber ich hätte das gerne trotzdem vor dem Winter erledigt

3. Meine Mittelkonsole knackt immer wenn man sich darauf lehnt. Hr. Steppe hat daraufhin auch gleich noch eine neue Mittelkonsole geordert.

4. Meine Sitzlüftung hab ich noch nicht von der Werkstatt anschauen lassen, allerdings konnte ich schon einen Direktvergleich mit einem andere Camaro machen und der Unterschied ist schon merklich.

5. Habe ich das Gefühl, dass meine Klappe aus dem Auspuff bei einer Beschleunigung im vierten Gang von 60km/h auf 90km/h schwingt/vibriert/summt. Dabei waren meine Einstellungen wie folgt: Tourmodus und Sound-Management auf Rennstrecke. Arminius hat das schon versucht und nichts bei sich festgestellt. Aber vll kann noch jemand mit einem Schalter V8 das versuchen und mir ein Feedback geben.

Wenn ich die letzten Wochen jetzt so revue passieren lasse, kann ich nur sagen, dass dieses Auto mitunter die beste Entscheidung war, die ich treffen konnte. Die kleinen Macken oben mindern meinen Eindruck gar nicht und ich hab jetzt schon keine Lust, dass irgendwann Winter ist und ich den Dicken für 5 Monate in den Winterschlaf schicken muss.


So das war's erstmal von mir

Grüße
Martin


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#497

RE: 6th Gen - V8 - Langstreckentauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.09.2017 20:13
von shift77 • Golf-Schubser | 119 Beiträge

Habe heute bei einer längeren Probefahrt mit dem Camaro 6th AT erste Eindrücke gesammelt. Bin auf der Suche nach einem Spaßmobol für die Wochenenden. War ein AT. Zum Vergleich bin ich den ZL1 mit MG mit 585 PS gefahren.
Im 5th gen. war im Vergleich die Kopffreiheit geringer. Bei 196 cm damals ein k.o. Kriterium. Pos. der Neue hat mehr und für mich ausreichend Kopffreiheit.
Klappenauspuff, Interieur, Ausstattung, Sitze super.
Im direkten Vergleich der Fahrleistungen ist der Neue subjektiv mit dem alten ZL1 annähernd gleich auf.Super! V.a.zwischen 5500 und 6500 U/min. geht er richtig gut. Untenrum reicht es. Für 6.2 Liter könnte es etwas mehr sein. Könnte aber auch an der Moduswahl Tour gelegen haben. Sound mit offener Klappe wie beim ZL1.Super.
Jetzt meine Frage: eigentlich möchte ich die AT nehmen. Die vielen neg. Berichte zum AT haben mich jefoch verunsichert. Wie wahrscheinlich ist es ein Problemgetriebe zu bekommen? Gibt es auch User deren Getriebe ganz ohne Probleme funktioniert?
Wie hoch ist die Vmax nach Tacho? Der Händler meinte mit AT schafft er 315 km/h. Konnte ich nicht testen! Vermittelt das Fahrwerk einen sicheren Eindruck bei Vmax?


zuletzt bearbeitet 02.09.2017 20:15 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#498

RE: 6th Gen - V8 - Langstreckentauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.09.2017 20:40
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von shift77 im Beitrag #497
... Die vielen neg. Berichte zum AT haben mich ... verunsichert. Wie wahrscheinlich ist es ein Problemgetriebe zu bekommen? Gibt es auch User deren Getriebe ganz ohne Probleme funktioniert?
Wie hoch ist die Vmax nach Tacho? Der Händler meinte mit AT schafft er 315 km/h. Konnte ich nicht testen! Vermittelt das Fahrwerk einen sicheren Eindruck bei Vmax? ...

Niemand kann dir sagen, ob und mit welcher Wahrscheinlichkeit deine AT Probleme machen wird. Grob geschätzt haben hierzulande knapp 20% der AT-Camaros das Problem - vermutlich aber mit stark abnehmender Tendenz, weil in der Produktion mittlerweile vermutlich nachgebessert wurde.

Bei einigen hier läuft die AT super und fehlerfrei (bei mir jetzt seit 10.000 Kilometern). Sollte der Fehler doch noch auftreten, muss der Händler halt ran, das sehe ich relativ entspannt, Aus meiner Sicht wäre es Quatsch, aus Sorge auf diese tolle AT zu verzichten.

315 km/h schafft der (normale) 6th Gen. Camaro nicht ansatzweise: bei (etwas über) 280 km/h ist Schluss, das Cabrio ist auf etwas mehr als 250 km/h begrenzt. Bei diesem Tempo liegt der Camaro (im Sport Mode und Track Mode) noch super auf der Straße.


zuletzt bearbeitet 02.09.2017 20:42 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#499

RE: 6th Gen - V8 - Langstreckentauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.09.2017 21:01
von 376cui • Schluchtenscheisser | 2.131 Beiträge

Zitat von shift77 im Beitrag #497
Im direkten Vergleich der Fahrleistungen ist der Neue subjektiv mit dem alten ZL1 annähernd gleich auf.Super!


Ich hoffe, dass sich da kein 5th Gen ZL1 Fahrer beleidigt fühlt


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#500

RE: 6th Gen - V8 - Langstreckentauglichkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.09.2017 21:10
von RoxxstarVi • Golf-Schubser | 226 Beiträge

@shift77 knapp über 280 ist Quatsch, denn ich bin schon 304 gefahren


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Interesse am Camaro
Erstellt im Forum Cabrio von alyeska
7 12.10.2023 12:58goto
von feris • Zugriffe: 586
es gibt einen neuen Besitzer eines Camaros in der CH ( AG)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von sevi_camaroSS
38 24.06.2013 20:21goto
von BlueFlame • Zugriffe: 1518
Dortmunds erster 5er Camaro
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von hotroddo
28 27.05.2011 20:04goto
von Bee766 • Zugriffe: 1680





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
11 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26418 Themen und 679274 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).