;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#601

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.11.2018 17:29
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Nein.


nach oben springen

#602

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.11.2018 17:34
von 376cui • Schluchtenscheisser | 2.131 Beiträge

Weiß auch nicht, welche Bilder du da gesehen hast


nach oben springen

#603

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.11.2018 17:37
von PontiacV8 • Camaro-Süchtiger | 729 Beiträge

@Dr.House
...das Netz ist doch voll von den Berichten...und auch hier im Forum wars schon Thema...
...überarbeitete SS Front...nix Basic Front...
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


1991 / 5.0 L-TPI V8...347.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - & - 2018 EU Crapmaro V8 LT1 AT8 (2SS/F55/NPP/Recaro) - Sold: 2015 EU Camaro V8 LS3 -

nach oben springen

#604

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.11.2018 18:02
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Ach schon wieder vergessen, der RS hat ja den Monstergrill, stimmt dann sieht die doch anders aus. Aus der "Ferne" sieht das aber doch ähnlich aus.


Gruß Kai
nach oben springen

#605

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2018 10:39
von Camarico • Golf-Schubser | 246 Beiträge

Hi,

beim Geiger kann man das Faclift bestellen(laut Homepage), 2SS V8 10AT geht ab 62k € los.


zuletzt bearbeitet 05.12.2018 10:42 | nach oben springen

#606

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2018 11:41
von 376cui • Schluchtenscheisser | 2.131 Beiträge

Äußerst stolzer Preis


nach oben springen

#607

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2018 11:45
von SOFO • Camaro-Süchtiger | 732 Beiträge

Im Vergleich zu den 50k, die er bisher gekostet hat, schon ein deutlicher Aufschlag...


nach oben springen

#608

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2018 11:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es gibt bei mobile.de auch ein zwei Importeure die den - ich meine - ab 52k anbieten.


nach oben springen

#609

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2018 12:17
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

... und wie wollen die das Facelift als Neufahrzeug nach dem Import zulassungsfähig bekommen?


nach oben springen

#610

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2018 12:53
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Es würde mich stark wundern wenn ein Importeur einen neuen 2SS mit Automatik für 50k€ anbieten kann. Das ist der Preis vom EU Modell aber niemals vom Import.

@MikeG: Wieso, US Importe sind - soweit ich das mitbekommen habe - unberührt von den WLTP Kram. Also kann man weiterhin Fahrzeuge frei importieren mit den bekannten Umrüstungen (orangene Blinker, sowas halt)



zuletzt bearbeitet 05.12.2018 12:56 | nach oben springen

#611

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2018 13:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Weiß natürlich nicht, ob auf den Preis noch *versteckte Kosten kommen... der 1. Haken ist schon mal, dass es ein gebrauchter SS 1LE ist:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=270659233


zuletzt bearbeitet 05.12.2018 13:03 | nach oben springen

#612

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2018 13:12
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Ich denke mal dass ist nur ein beliebiges Beispiel für "Wir bestellen dir deinen Wunschwagen", der dann am Ende viel teurer als der "Ab XXX€" Wert. Ein 2019 1SS 1LE kostet ja ohne Ausstattung schon $45k, das wäre absolut unrealistisch dass für 52k€ anbieten zu können



nach oben springen

#613

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2018 13:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dort drüben werden nach meinen Beobachtungen schon einige 1SS Modelle für ~$35k angeboten. Dadurch, dass sich die Dinger schlecht verkaufen sind natürlich auch Händler mit dem Preis runter, und gebraucht kriegt man die Teilweise anscheinend wohl fast schon günstiger als den Vorgänger

Ob das mit den 52k hinhaut muss man ausprobieren... Freiwillige vor


nach oben springen

#614

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2018 14:15
von SOFO • Camaro-Süchtiger | 732 Beiträge

@Ace

WLTP gilt für alle neuzugelassenen Autos ab 01.09.2018. Der Unterschied ist nur, dass es eine Formel zur Umrechnung von NEFZ auf WLPT gibt, wenn die Typenzulassung vor dem 01.09.2018 erteilt worden ist.

Zweiteres ist aber viel wichtiger: Euro 6c ist ebenfalls Pflicht für jede Neuzulassung (Ausnahmen, sh. z.B. Camaro/Corvette-Käufe vor dem 01.09.2018 und Auslieferung danach, diese Ausnahmen sind aber fallbezogen und in Deutschland direkt vom KBA). Hierbei ist die Partikelgrösse und Partikelzahl vorgegeben. Im Vergleich zu Euro 6b ist die Partikelanzahl auf 1/10 reduziert worden.
Dadurch wird ein Partikelfilter für die meisten Direkteinspritzer-Benziner zur Pflicht.

Abgasnormen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm#Pkw_mit_Ottomotor
Euro 6b: 6*10^12
Euro 6c: 6*10^11

So weit ich aktuell weiss, gibt es aktuell noch keine Nachrüst-Partikelfilter für Benziner. Ob der Camaro die Partikelanzahl ohne Partikelfilter einhält, weiss ich allerdings auch nicht.

Aus oben genannten Gründen haben viele Verkaufshäuser ihre Euro 6b Autos vor dem 01.09.2018 auf das Verkaufshaus zugelassen und danach als Tageszulassung verkauft.


zuletzt bearbeitet 05.12.2018 14:19 | nach oben springen

#615

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2018 14:36
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Ja, das gilt für alle EU Neufahrzeuge. Aber US Importe sind soweit ich das gehört habe davon nicht betroffen, US Importe haben ja auch gar keine Typenzulassungen sondern nur umfangreiche Einzelabnahmen - Deswegen dürfen US importe ja auch sonst illegale Dinge beibehalten (wie die zusätzlichen Tagfahrlichter oder beleuchtete Sidemarker)



zuletzt bearbeitet 05.12.2018 14:37 | nach oben springen

#616

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2018 16:27
von SOFO • Camaro-Süchtiger | 732 Beiträge

Ich kenne es aus der Schweiz so:
https://www.google.com/url?q=http://www...._WyAeaCG8bV3ckP:

Ich zitiere aus Punkt 3.6:
"Neue Fahrzeugtypen müssen seit September 2017 die Abgasnorm Euro 6c erfüllen, ab September 2018 müssen alle in die Schweiz importierten PWs die Norm erfüllen, damit sie noch erstzugelassen werden können. Ab September 2019 gilt dann dementsprechend die Euro 6d-Norm.
Fahrzeuge, die nach der bisherigen Abgasnorm Euro 6b typengenehmigt wurden, können in der Schweiz erstzugelassen werden, wenn sie bis Ende August 2018 in die Schweiz importiert werden. Eine Beschränkung der Zulassung für Fahrzeuge, die bis zu diesem Datum importiert und ordentlich verzollt werden, ist nicht vorgesehen."

Dadurch, dass das Euro 6c EU-weit plus CH und FL gilt, hätte ich gesagt, das gilt auch in Deutschland.

Es kann natürlich auch sein, dass in der Schweiz wieder ein eigenes Süppchen gekocht wird.

Auf die Schnelle finde ich leider nicht den entsprechenden Text für Deutschland.
Vielleicht finde ich den heute Abend. Dann hätten wir genauere Infos.

EDIT:
Habe was gefunden:
https://www.kba.de/DE/Statistik/Bekanntm...icationFile&v=3
-->sh. Screenshot im Anhang

Es geht um die EG-Fahrzeugklassen.
https://de.wikipedia.org/wiki/EG-Fahrzeugklasse

Buchstabe X und Y erlauben Euro 6b bis zum Datum der Erstzulassung 31.08.2019.
Dies gilt für die Fahrzeugklassen:
N1 Gruppe II
N1 Gruppe III
N2

Die Fahrzeugklasse M (PKW) ging nur bis 31.08.2018.

Mit den Gruppen werde ich allerdings nicht ganz schlau:
https://eur-lex.europa.eu/legal-content/...ELEX:32001L0116
https://eur-lex.europa.eu/legal-content/...01L0116&from=de
--> Seite 45ff.

Gruppen I und II gibt es hier nur bei der Klasse M2 und M3. Das sind dann Busse.
Fahrzeugklasse N sind LKW, Kastenwagen und Sattelzugmaschinen.

Vielleicht gab es im Text des KBA einen Buchstabendreher (statt N sollte es M heissen???).

Ansonsten bleibt wohl die Zulassung entweder als Bus oder als LKW übrig :)
Wenn man das weiterspinnt...vielleicht braucht man dann einen Bus oder LKW-Führerschein für den Camaro...


Jetzt haben wir doch was zu Lachen heute Abend...

Vielleicht ist das doch zu viel für mich...
Wohl doch lieber einen Experten fragen...


zuletzt bearbeitet 05.12.2018 17:02 | nach oben springen

#617

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.12.2018 07:15
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

@Ace , ich denke (bzw. befürchte), dass @SOFO richtig liegt - auch für Deutschland (die beiden Ländern handhaben solche Themen meist nahezu identisch). Daher meine Skepsis. Ich fänd‘s ja toll, wenn man US-Naufahrzeuge jetzt noch importieren und ordentlich erstzulassen könnte, aber bislang hab‘ ich immer nur das Gegenteil erfahren.

Bin gespannt, ob jemand ein Schlupfloch findet oder einwandfrei belegen kann, dass die jetzt und zukünftig importierten Neufahrzeuge keine Euro 6c erfüllen müssen.


zuletzt bearbeitet 06.12.2018 07:22 | nach oben springen

#618

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.12.2018 09:03
von Schattenspiel • Golf-Schubser | 160 Beiträge

Selbst wenn ein Import nicht direkt zulassbar ist wegen der fehlenden Abgasnorm, so ist es doch nur eine Frage der Zeit bis es Otto-Partikelfilter zum Nachrüsten gibt. Wäre dies nicht so, gäbe es kein Tuning mehr für aktuelle Fahrzeuge. Downpipes und/oder Abgasanlagen müssen weiterhin einen Otto-Partikelfilter tragen. Downpipes mit Euro6 ECE sind für aktuelle Modelle (ab 9.18) nicht mehr zulässig. Bin gespannt was HJS da anbieten wird.


nach oben springen

#619

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.12.2018 09:08
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

wenn alles scheitert:
einfach gebraucht zulassen, also Tages oder Kurzzulassung in USA ist dann halt kein Neufahrzeug mehr, aber damit kann man das Auto dann zumindest hier zulassen.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 06.12.2018 09:10 | nach oben springen

#620

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.12.2018 09:44
von SOFO • Camaro-Süchtiger | 732 Beiträge

Ich habe auch schon versucht herauszufinden, wie hoch der Partikelausstoss vom Camaro ist.

Es könnte natürlich sein, dass dieser den Grenzwert auch ohne Partikelfilter einhält.
Zahlen habe ich leider keine gefunden.

Nur im ADAC-Test steht eine kurze Info dazu:
https://www.adac.de/_ext/itr/tests/autot...8_Automatik.pdf

Zitat:
"Die Schadstoffanteile im Abgas des Camaro V8 sind weitgehend gering, allerdings ergibt sich eine erhöhte Partikelanzahl - das kostet Punkte, und so bleiben am Ende nur 27 der 50 Punkte übrig. Auch weil im Autobahn-Abschnitt der CO-Ausstoß erhöht ist. Mit insgesamt 27 Punkten gibt es leider nur einen von fünf möglichen Sternen."

@Thor-ZL1
Genau, das ist die Lücke, die es noch gibt.
Hier in der Schweiz gibt es seit ein paar Jahren die CO2-Steuer (sog. "Sanktion") bei Neuwägen (auch bei Selbstimporten). Sie hängt vom CO2-Ausstoss und Leergewicht ab und kostet schnell ein paar Tausend CHF (beim V8 mit 292g CO2 wären es für 2018 15688.35CHF). Diese gilt für alle Autos, die 6 Monate oder jünger sind. Danach gelten sie als Occasionen (Gebrauchtwagen), wodurch die CO2-Steuer entfällt. Von dem her ist das hier ein bekanntes Verfahren...


Kleiner Nachtrag:
Wohnt vielleicht jemand in München, in der Nähe vom Geiger? Dann könnte der/die da kurz nachfragen, wie Geiger das mit der Zulassung machen für das 2019er Modell.


zuletzt bearbeitet 06.12.2018 09:49 | nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
3 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26431 Themen und 679456 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).