;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#641

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.01.2019 14:15
von SOFO • Camaro-Süchtiger | 732 Beiträge

Gibt es denn beim US Import die Möglichkeit, das Navi auf EU umzuprogrammieren?


nach oben springen

#642

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.01.2019 23:57
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Entertainment hat zwar ein Update erhalten, aber ich gehe davon aus, dass das findige Köpfe hinbekommen.
Falls nicht: Android Auto und Google Maps. Ist der internen Navi eh überlegen, nur leider eben der Pfeil im HUD tot,
und der kleine Bildschirm im Dashboard kombiniert mit dem recht tief angeordneten Navi nicht so geschickt.


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#643

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.01.2019 09:22
von optimus_ca • Golf-Schubser | 199 Beiträge

Navigiere praktisch nur noch mit Android Auto ... sollte wirklich kein Killer-Kriterium sein!

Gruß,
Optimus


nach oben springen

#644

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.01.2019 13:36
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Blöde nachgefragt: ist denn das US Navi mittlerweile nicht auch GPS basiert? D.h. man könnte einfach die "Karten" ergänzen bzw. austauschen? (Beim 5th Gen, zumindest den ersten Modellen, war das ja noch "on star" basiert, aber mittlerweile?)


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#645

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.01.2019 23:23
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Der 2019 Camaro kommt jetzt auch offiziell nach Russland. Aber in einem völlig verrückten Modell, wie man hier auf den Bildern sehen kann. Technisch gibt es nur den 4 Zylinder Turbo, aber optisch darf er vorne auf V8 machen



nach oben springen

#646

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.01.2019 13:34
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Road&Track hat den 2019 SS 1LE gegen den M2 Competition fahren lassen. Wirklich schön geschriebener Artikel und tollen Bildern vom 1LE



nach oben springen

#647

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.01.2019 23:33
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Zitat

2019 Chevrolet Camaro ZL1 1LE Breaks Cover With Old Face But 10sp Auto Option
BY Michael Karkafiris | Posted on January 29, 2019

Chevrolet has pulled the wraps off the new 2019 Camaro ZL1 1LE, which retains the front fascia of the pre-facelift model and adds an updated version of the 10-speed automatic transmission in the options menu.

When fitted with the 10-speed automatic –a first for the Camaro ZL1 1LE-, the 2019 Chevrolet Camaro ZL1 1LE claims to be “several seconds” faster on longer tracks like the Nurburgring than the six-speed manual model, thanks to its unique calibration for the 1LE package.

Chevrolet has tuned the transmission, the electronic limited slip differential and the performance traction management specifically for the 2019 Camaro ZL1 1LE. Even the adaptive Multimatic DSSV dampers have been recalibrated to accommodate the quicker shift changes in weight transfer. In addition, there’s a new oil pan and an extra cooling duct for the steering gear.

“Adding an automatic transmission is another example of the Camaro portfolio delivering what customers want. This ultimate 1LE is another appealing option that is true to its racing heritage,” said Steve Majoros, director of Chevrolet passenger car and crossover marketing.

Under the bulging bonnet still lies Chevy’s 6.2-liter supercharged V8 engine, producing a colossal 650hp and 650lb-ft of torque.

The 1LE package adds a carbon rear wing, model-specific air deflectors and dive planes on the front, a set of lightweight forged aluminum wheels that are an inch wider than the standard ZL1 wheels, thinner rear glass and a fixed-back rear seat. All together result in a weight saving of more than 50 lbs compared to the standard ZL1 Coupe.

Chevrolet is asking $7,500 for the ZL1 1LE Track Performance package option, on top of an unofficial $64,195 base price for the 2019 Camaro ZL1. The 10-speed automatic option for the Camaro ZL1 1LE costs $1,595.




für die nicht so gut English verstehenden, google Übersetzung:
2019 Chevrolet Camaro ZL1 1LE bricht Abdeckung mit altem Gesicht, aber 10 Gang Automatik Option
Von Michael Karkafiris | Veröffentlicht am 29. Januar 2019

Chevrolet hat den neuen 2019 Camaro ZL1 1LE komplett abgehackt, der die Frontverkleidung des Modells vor dem Facelift beibehält und im Optionsmenü eine aktualisierte Version des 10-Gang-Automatikgetriebes hinzufügt.

Wenn der Camaro ZL1 1LE mit der 10-Gang-Automatik ausgestattet ist, behauptet der 2019 Chevrolet Camaro ZL1 1LE, dass er auf längeren Strecken wie dem Nürburgring einige Sekunden schneller ist als das manuelle Sechsgang-Modell Kalibrierung für das 1LE-Paket.

Speziell für den 2019 Camaro ZL1 1LE hat Chevrolet das Getriebe, das elektronische Sperrdifferenzial und das Performance Traction Management abgestimmt. Sogar die adaptiven Multimatic DSSV-Dämpfer wurden neu kalibriert, um den schnelleren Schichtwechsel bei der Gewichtsübertragung Rechnung zu tragen. Darüber hinaus gibt es eine neue Ölwanne und einen zusätzlichen Kühlkanal für das Lenkgetriebe.

„Das Hinzufügen eines Automatikgetriebes ist ein weiteres Beispiel für das Camaro-Portfolio, das die Wünsche der Kunden erfüllt. Dieses ultimative 1LE ist eine weitere attraktive Option, die seiner Rennsporterfahrung gerecht wird “, sagte Steve Majoros, Direktor des Chevrolet-Pkw- und Crossover-Marketings.

Unter der gewölbten Motorhaube steckt noch immer der 6,2-Liter-V8-Motor von Chevy, der kolossale 650 PS und ein Drehmoment von 650 lb-ft produziert.

Das 1LE-Paket fügt einen Carbon-Heckflügel, modellspezifische Luftleitbleche und Tauchflugzeuge auf der Vorderseite hinzu, einen Satz leichtgewichtiger geschmiedeter Aluminiumräder, die einen Zoll breiter als die Standard-ZL1-Räder sind, dünneres hinteres Glas und einen festsitzenden Rücksitz. Alle zusammen führen zu einer Gewichtsersparnis von mehr als 50 lbs im Vergleich zum Standard-Coupé ZL1.

Chevrolet verlangt $ 7.500 für die Option ZL1 1LE Track Performance, zusätzlich zu einem inoffiziellen Basispreis von $ 64.195 für den Camaro ZL1 von 2019. Die automatische 10-Gang-Option für den Camaro ZL1 1LE kostet 1.595 US-Dollar.

also ca 73.500$

https://www.carscoops.com/2019/01/2019-c...ed-auto-option/


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 29.01.2019 23:37 | nach oben springen

#648

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2019 07:14
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

ZL1 1LE mit A10 - sehr cool!

Von mir aus dürfte ruhig auch gerne noch der „normale“ 1LE mit der A10 des ZL1 kommen. Aber wir sind hier ja nicht im Wunschkonzert.


zuletzt bearbeitet 30.01.2019 07:15 | nach oben springen

#649

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2019 08:05
von Camarico • Golf-Schubser | 246 Beiträge

Hat nicht das Facelift immer die A10 als Automat verbaut?


nach oben springen

#650

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2019 08:19
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Nein, und den 1LE gibt es ohnehin nur mit Handschaltung.


nach oben springen

#651

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2019 10:01
von 376cui • Schluchtenscheisser | 2.131 Beiträge

Fand den bisherigen Kurs, die Rennstrecken Modelle ausschließlich handgerührt anzubieten, eig immer ganz gut. Eine alttestamentarische Verbindung zwischen Mensch und Maschine. Aber es entwickelt sich eben alles weiter und man kann nicht immer auf Traditionen sitzen bleiben. Zumal die A10 offenbar deutlich die Zeit der M6 unterbietet.


nach oben springen

#652

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2019 10:13
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Ich denke mal sie wollen noch mal das Limit höher setzen um dem Shelby GT500 mit seiner 7-AT das Leben schwer zu machen. Der Handschalter ZL1 1LE hat ja eine 7:16 auf dem RIng gefahren, wenn die AT da noch ein paar Sekunden abknabbert ist man gleichauf mit Corvette Z06 oder 911 GT3

Ich habe die News mit Bildern hier noch mal zusammengefasst



nach oben springen

#653

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2019 11:02
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Der GT500 hat aber ein DKG, glaube da wird das 10-Gang Chevy-Ding nicht mit kommen.


Gruß Kai
nach oben springen

#654

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2019 11:18
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Ach iwo, das sind doch nun wirklich marginale Unterschiede. Zumal die A10 des ZL1 in hohen Tönen gelobt wird.

Interessant wären mal die Detailunterschiede der A10 zwischen ZL1 und dem 2019er-Camaro...


zuletzt bearbeitet 30.01.2019 11:18 | nach oben springen

#655

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2019 11:27
von SOFO • Camaro-Süchtiger | 732 Beiträge

Ich finde die AT8 schon schnell genug. Die Unterschiede in der Geschwindigkeit des Gangwechsels im Vergleich zu einem DKG sind doch wirklich marginal. Die AT10 ist einfach etwas feiner abgestuft, so dass der Drehmomentverlauf über die Geschwindigkeit gleichmäßiger ist. Hilft bestimmt beim Durchzug in höheren Geschwindigkeiten.

Wieviel das nun auf der Nordschleife ausmacht...keine Ahnung. Denke nicht, dass es extrem viel ist.


nach oben springen

#656

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2019 11:54
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Die A10 des ZL1 schaltet wohl unter Last deutlisch schneller in den passenden Gang als die A8. Aber ich seh's ja auch so: Die A8 ist schon sehr gut (solange sie funktioniert), weshalb das nur Meckern auf hohem Niveau ist.

Doof finde ich, dass der Facelift-Camaro nicht genau die A10 vom ZL1 bekommen hat. Da hätte GM ruhig "spendabler" sein können.


nach oben springen

#657

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2019 12:51
von 376cui • Schluchtenscheisser | 2.131 Beiträge

Irgendwo müssen sie ja die Grenze zwischen Basis und Sport/Track ziehen


nach oben springen

#658

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2019 13:49
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

@Dr.House: Laut GM ist das 10AT aber deutlich schneller als ein PDK:
Quicker shifts than a dual-clutch transmission – Testing has shown faster upshift times than the Porsche PDK dual-clutch transmission. In fact, the 1-2 upshift is 36-percent quicker than the PDK, while the 2-3 and 3-4 upshifts are 27-percent and 26-percent quicker, respectively.



nach oben springen

#659

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2019 14:32
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Aha, kann ich kaum glauben, aber wenn die ersten Tests das bestätigen:


Gruß Kai
nach oben springen

#660

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2019 14:37
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Welche ersten Tests denn? Die A10 ist im ZL1 doch schon lange und bewährt im Einsatz.

Im Übrigen kann man ja glauben was man will - den Vorteilen der aktuellen AT-Technologien tut das keinen Abbruch.


nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
22 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26431 Themen und 679456 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).