;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

VINCHECK

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2019 12:20
von bereic • Camaro-Infizierter | 321 Beiträge

Hallo
Weiss jemand wo ich die Ausstattung, Baujahr, etc. mit einer VIN checken kann?


nach oben springen

#2

RE: VINCHECK

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2019 12:27
von CamGixxer • Golf-Schubser | 59 Beiträge

Im Kofferraum ist die Plakette mit den Codes für die Ausstattung...


Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere brummmmbrummmmmbrummmmm…
nach oben springen

#3

RE: VINCHECK

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2019 12:30
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge
nach oben springen

#4

RE: VINCHECK

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2019 13:11
von PontiacV8 • Camaro-Süchtiger | 729 Beiträge

...mit der VIN eine Abfrage auf www.compnine.com machen...
...da bekommt man für GM Fahrzeuge ab MJ 1990 bis derzeit MJ 2016 die RPO Codes (Ausstattungscodes) und das Baudatum zur entspechenden VIN/dem entsprechenden Fahrzeug mitgeteilt...die Plattform nutzt bzw. basiert auf GM Datensätze/Quellen...
...ist im Prinzip das gleiche wie bei einer VIN Abfrage beim GM Stealer...
...kostet aber als Kurz- oder Testaccount 5 US $ ...dafür hat man dann 5 Abfragen frei...

...mal als Beispiel das Ergebnis der Compnine VIN Abfrage von meinem mittlerweile verkauften 2015er EU Camaro...wie das ganze dann aussieht (ab und an werden manche bekannte Codes mal als unbekannt gelistet oder fehlerhaft beschrieben, ist aber der nicht immer perfekten Umsetzung des Datensatzes geschuldet... :

http://www.compnine.com/mycar.php?id=5c0...fb652d3bc9b6910
.
.


1991 / 5.0 L-TPI V8...347.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - & - 2018 EU Crapmaro V8 LT1 AT8 (2SS/F55/NPP/Recaro) - Sold: 2015 EU Camaro V8 LS3 -

zuletzt bearbeitet 13.04.2019 13:20 | nach oben springen

#5

RE: VINCHECK

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2019 16:44
von bereic • Camaro-Infizierter | 321 Beiträge

Danke euch vielmals
Meiner ist ein 2018-er, daher nicht auf compnine und ich krieg ihn nächste Woche erst.
Ansonsten gibts keinen online VIN Checker wie man es von aderen Fahrzeugen kennt?


nach oben springen

#6

RE: VINCHECK

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2019 16:52
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Ist es ein Import?
Meinst du vielleicht carfax?


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 13.04.2019 16:52 | nach oben springen

#7

RE: VINCHECK

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2019 17:16
von PontiacV8 • Camaro-Süchtiger | 729 Beiträge

@bereic :

...wenn es ein 2018er EU Modell von einem offiziellen Dealer ist, frag doch den Dealer ob er an seinem „Dienst PC“ die VIN eben abfragen und das Ergebnis (z.B. die RPO Code Auflistung) ausdrucken kann...
...das war bei meinen GM Stealern bisher nie das Problem, da bekam ich bei Anfrage die Auflistung der Codes gleich mit...bzw. eben schon vorweg...und es kostet nichts...
.
.


1991 / 5.0 L-TPI V8...347.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - & - 2018 EU Crapmaro V8 LT1 AT8 (2SS/F55/NPP/Recaro) - Sold: 2015 EU Camaro V8 LS3 -

nach oben springen

#8

RE: VINCHECK

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2019 17:56
von bereic • Camaro-Infizierter | 321 Beiträge

Zitat von Thor-ZL1 im Beitrag #6
Ist es ein Import?
Meinst du vielleicht carfax?



ist kein Import.

Frage mich nur ob es das auch für die Chevys gibt wie bei BMW.
Dort gibt es z.Bsp. den mdecoder.com wo man Produktionsdatum, Ausstattung etc. alles nachsehen kann.

Aber in dem Fall scheint dem nicht so.


nach oben springen

#9

RE: VINCHECK

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.04.2019 19:29
von emme10 • Golf-Schubser | 86 Beiträge

Du kannst auch einfach Becky im Camaro6 Forum anschreiben. Die sagt dir dann alles was du wissen möchtest


Camaro 2018 V8 Coupe NFG MT6 +Recaros
nach oben springen

#10

RE: VINCHECK

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.04.2019 00:29
von SlyStyle • Golf-Schubser | 241 Beiträge
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
25 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26415 Themen und 679256 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).