;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#621

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.12.2018 09:53
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von Thor-ZL1 im Beitrag #619
... einfach gebraucht zulassen, also Tages oder Kurzzulassung in USA ist dann halt kein Neufahrzeug mehr ...
Falls ich mich richtig erinnere, gibt es da eine 6-Monats-Frist, währender welcher der Wagen in den USA zugelassen sein muss. Bin aber nicht sicher...


nach oben springen

#622

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.12.2018 09:58
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von SOFO im Beitrag #620
Ich habe auch schon versucht herauszufinden, wie hoch der Partikelausstoss vom Camaro ist.
Es könnte natürlich sein, dass dieser den Grenzwert auch ohne Partikelfilter einhält. ...
Das dürfte bei den Camaros nahezu ausgeschlossen sein.

Man wird wohl einfach mal abwarten müssen, ob demnächst Facelift-Camaros hier herumfahren, und dann mal die Käufer ansprechen müssen. Die Importeure halten sich mit der Zulassungs-Thematik erfahrungsgemäß ja bedeckt. Ich habe eine gewisse Ahnung, wie die Zulassung gemacht werden wird, aber wir wollen mal keine Pferde scheu machen.

Ich fänd‘s ja cool, wenn bald die Facelifts hier herumfahren würden.


zuletzt bearbeitet 06.12.2018 10:59 | nach oben springen

#623

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.12.2018 23:20
von SOFO • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

@MikeG

Ja, abwarten ist wohl das Beste und dann nachfragen.
Rein nach der gesetzlichen Lage, ist es wohl sehr schwierig. Einen Partikelfilter für Benziner kenne ich aktuell nicht.

Von dem her, ich bin auch voller Hoffnung...

Falls jemand einen 2019er Faceflift kennt und sieht, würde mich mal sehr interessieren, was dafür gemacht wurde. Gerne auch Fotos vom Abgasstrang usw.


nach oben springen

#624

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.12.2018 12:08
von Ace • Forengott | 1.599 Beiträge

Südkorea bekommt nun auch den 2019 Camaro mit den üblichen Änderungen des Export Modells. Dort sieht man erstmal wie der Wagen mit breitem Kennzeichen vorne aussieht



nach oben springen

#625

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.12.2018 12:13
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Montage des Kennzeichens also wirklich über den Lufteinlässen. Für das tempolimitierte Südkorea sicherlich machbar, hier wohl eher nicht.


nach oben springen

#626

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.12.2018 12:49
von Ray_fifty • Golf-Schubser | 223 Beiträge

Wenn uns die DUH gerichtlich das Tempo 80/120kmh Limit beschafft, hat sich die Problematik hier doch auch erledigt


Gruß

Jörg aka Ray
nach oben springen

#627

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.12.2018 12:52
von Ace • Forengott | 1.599 Beiträge

Zitat von MikeG im Beitrag #625
Für das tempolimitierte Südkorea sicherlich machbar, hier wohl eher nicht.

Ist doch beim 16er nicht anders, und der fährt ohne Probleme seine 290 hier



nach oben springen

#628

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.12.2018 12:57
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Bei unseren aktuelle EU-Camaros hängt das Nummernschild aber zumeist nicht so stark vor der Öffnung, oder hab' ich dazu einen Knick in den Augen?

Wie auch immer, ist ja nur ein theoretisches Thema, solange wir das Facelift nicht bekommen...


nach oben springen

#629

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.12.2018 13:25
von Ace • Forengott | 1.599 Beiträge

Ich glaube die Halterung ist sogar noch die gleiche, sieht für mich jedenfalls sehr ähnlich aus - Auch von der Abdeckung.

Aber klar, solange von Chevy EU nichts kommt, ist alles nicht interessant für Leute die dringend ein US importieren wollen

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen


nach oben springen

#630

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.12.2018 21:25
von Muaku • Golf-Schubser | 143 Beiträge

Ich gehe einfach mal davon aus das man ihn Importieren und mit Einzelabnahme auch zugelassen bekommt!
Es gibt immer einen Weg!

Und zweitens denke ich eher, er wird normal als EU Modell kommen
Die müssen für alle Länder Zulassungen bekommen!
Und das Geld, wollen die sich nicht durch die Lappen gehen lassen!

Ich denke, nächstes Jahr, so zwischen 2. und 3 Quartal wissen wir es genau!

Zu der Front, nach mehreren hinschauen, sieht in einigen Farben schon fett aus!
Das Heck wiederum gefällt mir auf den Bildern nicht so, muss man alles erst mal in Natura sehen!

Und wir werden das in Deutschland auch zu sehen bekommen


nach oben springen

#631

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.12.2018 16:40
von Scheune • Golf-Schubser | 63 Beiträge

Wenn die Ökolumpen mit ihrem Feldzug gegen das Automobil weiterhin so durchziehen, wird bald kein einziges dieser Autos jemals wieder offiziell als Neuwagen deutschen Boden betreten/befahren!

Gruß
Scheune


zuletzt bearbeitet 21.12.2018 16:41 | nach oben springen

#632

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.12.2018 20:21
von SOFO • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

@Scheune

Den Ökos mag es hier um Umweltschutz gehen. Der Politik allerdings nicht. Hierbei geht es um ein Wirtschaftsförderungsprogramm.

Im Deal mit den Herstellern wurde kein Nachrüstprogramm vereinbart, sondern eine Abwrackprämie für Diesel bis Euro 5, welche es noch bis vor 3 oder 4 Jahren als Neuwagen zu kaufen gab. Das sind oftmals keine Schrottwagen. Die könnten auch noch als Gebrauchte weiter fahren. Es werden einfach oft noch gute Autos verschrottet und ein neues Auto gekauft.

Das wird auch bei Benzinern noch kommen.
https://m.focus.de/finanzen/news/fahrver...d_10095039.html

Durch die Abwrackprämie sind nun die regulären Rabatte deutlich geringer oder gar verschwunden. Die Autos sind deswegen nicht billiger geworden.

Jedoch hängen in Deutschland ca. 40% der Arbeitsplätze direkt oder indirekt von der Automobilindustrie ab.

Das gleiche Thema gilt auch für das Elektroauto. Kein Elektroauto in Deutschland braucht mehr als 200km Reichweite.
Werden eines Tages Verbrenner in Städten eingeschränkt oder verboten, wird es kommen. Du sollst deinen Verbrenner nicht ersetzen, sondern ein Elektroauto dazu kaufen. So geht auch ein kleinerer Teil der Wertschöpfungskette für die Akkuproduktion nach China.

Es geht letztlich immer ums Geld...


nach oben springen

#633

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.12.2018 20:28
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Zitat von SOFO im Beitrag #632
Durch die Abwrackprämie sind nun die regulären Rabatte deutlich geringer oder gar verschwunden. Die Autos sind deswegen nicht billiger geworden.

Schlecht informiert? Es gab noch nie so hohen Rabatt wie zur Zeit. Teilweise bis 30% bei Marken wie Ford und Renault, selbst bei BMW bis 20% auf bestimmte Modelle.
Mag sein, dass sobald man die Abwrackprämie über den Händler einreicht, man verarscht wird, das kann ich nicht beurteilen.


Gruß Kai
nach oben springen

#634

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.12.2018 17:54
von Rennschnecke • Golf-Schubser | 196 Beiträge

Sollte es dabei bleiben, dass es keinen EU FL gibt, sind denn dann die Preise bei Geigercars repräsentativ für ein Import?
Weil 62.300 Euro ggü. von knapp unter 50.000 Euro für ein 2018er Modell sind schon ein Unterschied. 12.000 Euro Aufschlag für das FL-Modell.


Grüße


nach oben springen

#635

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.12.2018 18:04
von Daytona • Co-Admin | 17.916 Beiträge
nach oben springen

#636

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.01.2019 11:37
von Rennschnecke • Golf-Schubser | 196 Beiträge

@Daytona
Man würde wohl beim selben Preis landen, was man hierzulande noch für das 2018er Modell bezahlt. Hinzu kommen aber noch die Kosten der Umrüstung und der Zulassung. Weiterhin die leider fehlende Garantie.


Grüße


nach oben springen

#637

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.01.2019 08:32
von Ace • Forengott | 1.599 Beiträge

US Importe sind immer teurer als das EU Modell, das ja einem 2SS mit fast Vollausstattung entspricht.

Beim US Modell kannst du ja beim V8 preislich irgendwo zwischen $38k und über $50k landen, je nachdem was du alles haben möchtest. Entsprechend variiert auch der Europreis enorm. Jedoch sei gesagt, dass Geiger schon einen ordentlichen Eigenaufschlag berechnet, bei Eigenimport oder kleineren Händlern wirst du sicherlich günstiger landen.

Wenn du es ganz günstig haben möchtest, suche bei Autotrader.com die Angebote durch und trete mit den Händlern in Kontakt ob ein Kauf ins Ausland bei denen möglich ist. Da gibt es einige brandneue 2019 SS schon ab $31k - Das heißt selbst mit allen Import- und Umrüstungskosten sollte das deutlich unter 40k€ Kaufpreis landen.



nach oben springen

#638

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.01.2019 09:54
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von Ace im Beitrag #637
... Da gibt es einige brandneue 2019 SS schon ab $31k - Das heißt selbst mit allen Import- und Umrüstungskosten sollte das deutlich unter 40k€ Kaufpreis landen.

Hui, das klingt attraktiv. Allerdings wird man dann vermutlich immer ein Ausfallrisiko in dieser Höhe haben. Denn die Importeure werden das Geld doch vermutlich (zumindest überwiegend) vorab haben wollen...?

Vielleicht wird es zukünftig ja mehr (verlässliche) Importeure geben, je weniger offizielle EU-Modelle es gibt.


nach oben springen

#639

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.01.2019 11:22
von Dieter • Camaro-Süchtiger | 516 Beiträge

Hui, das klingt attraktiv. Allerdings wird man dann vermutlich immer ein Ausfallrisiko in dieser Höhe haben. Denn die Importeure werden das Geld doch vermutlich (zumindest überwiegend) vorab haben wollen...?

Der Händler meines ehemaligen 6th-EU-Camy hatte von mir auch eine nicht unerhebliche Anzahlung bekommen. Ich bekam dafür im Gegenzug eine Bankbürgschaft seiner Hausbank. Das war ein fairer Deal und ließ mich ruhiger schlafen. Hat dann auch alles wunderbar geklappt.
Fazit: bei Vorab-Zahlungen ist eine Bankbürgschaft für den Käufer überlegenswert.


2019er Corvette Z06 <> 659 PS <> 0-100 km/h in 3,4 sec <> Top Speed 315 km/h
nach oben springen

#640

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.01.2019 11:32
von Rennschnecke • Golf-Schubser | 196 Beiträge

@MikeG

Ace spricht ja u.a. von einem kompletten Selbstimport. Dementsprechend muss natürlich der Kaufpreis an den US-Händler überwiesen werden. Vorher wird er das Fahrzeug nicht verschiffen. Hat leider alles Vor- und Nachteile.


@Ace
Hatte mal nach einem 2019er Conv. AT SS geschaut. Mit viel Glück bekommt man einen für $40 - $42k. Wären dann ca. 50.000 Euro, ohne Zulassung und Umrüstung, welche sicherlich auch nochmal nicht günstig wird.
Wobei ich nicht weiß wie es mit der Zulassung von Neufahrzeugen hier aussieht. Gebrauchte Conv. AT SS fangen bei $36 an.


zuletzt bearbeitet 02.01.2019 11:36 | nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
14 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678820 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).