;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#541

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.10.2018 15:55
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge
nach oben springen

#542

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.10.2018 15:57
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

Stimmt - früher nannte man das auch "Porno-Grün"....

https://media.chevrolet.com/media/us/en/...maro-shock.html


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#543

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.10.2018 16:35
von Stormtrooper • Golf-TDI-Schubser | 209 Beiträge

Puh, da kann man nur Danke und AMEN sagen...zum Glück nochmal das Ding gerettet.

Ich frag mich wie die das nun einsteuern. Ob das nun wohl als optionale "GM Performance Parts" Front in den Handel kommt, die dann aber die meisten Camaros beim Händler automatisch dazubestellt haben...


nach oben springen

#544

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.10.2018 16:45
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

The Camaro SS Shock show vehicle also features concept front-end styling that includes a relocated bowtie emblem and concept hood/fender graphics - Ich denke mal die warten jetzt erst mal das Feedback ab. Vor MY2020 Mitte nächsten Jahres würde ich erst mal mit nichts konkretem rechnen.



nach oben springen

#545

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.10.2018 16:55
von Stormtrooper • Golf-TDI-Schubser | 209 Beiträge

wahrscheinlich hast du recht.

der änderungsumfang sieht harmlos aus, ist aber ziemlich aufwendig und teuer:
-querträgerverkleidung mittelteil: entfall ausgestanztes flowtie
-querträgerverkleidung aussenteile und mittelteil: lackierung in wagenfarbe (starke erhöhung der varianten)
-oberer grill: neuteil


nach oben springen

#546

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.10.2018 17:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Aufwendig ist immer relativ. Könnte mir vorstellen, dass diesbezüglich aftermarket Lösungen in Form von "vorgestanztes" Bowtie geben wird, was man einsetzt und im selben Zug die Front in Wagenfarbe lackiert oder vllt mit GFK arbeiten. (Ähnlich dem Bowtie delete beim 5th Gen?) Die Lackierung ist nicht wirklich teuer wenn man einen passenden Lackierer hat. Oberer Grill wird sich zwischen 150-300 Dollar bewegen. Dementsprechend lassen sich die Änderungen eventuell für 500-700 Dollar durchführen wenn man es unbedingt möchte. Der Effekt ist natürlich klasse, dann sieht es wieder wie ein Camaro aus.


zuletzt bearbeitet 16.10.2018 17:13 | nach oben springen

#547

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.10.2018 17:44
von Stormtrooper • Golf-TDI-Schubser | 209 Beiträge

Klar im Aftermarket sieht das anders aus, aber nicht ab Werk..

es ist aufwendig in der Serienproduktion, allein schon die erhöhte Komplexität im Werk durch die Varianten der lackierten Teile. Wenn Du in der Serienproduktion 500-700 Dollar pro Fahrzeug drauflegst ist der Business Case kaputt, in der Industrie wird schon über kleine Cent Beträge pro Fahrzeug verhandelt..


zuletzt bearbeitet 16.10.2018 17:50 | nach oben springen

#548

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.10.2018 19:25
von Stormtrooper • Golf-TDI-Schubser | 209 Beiträge

Auf der offiziellen Camaro Facebook Seite hat GM jetzt das Bild mit der schwarzen Front und Bowtie unten geposted.
Auf der GM Pressroom Webseite aber die optimierte Front
Hääääää
Ja was denn jetzt
Wieder 1a Kommunikation von GM...


nach oben springen

#549

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.10.2018 19:45
von juschwien • Camaro-Süchtiger | 831 Beiträge

In FB hat's bestimmt der Lehrling hochgeladen.


Das V8.Silverbeast auf Instagram
nach oben springen

#550

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.10.2018 19:49
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Es gibt ja das normale Modell in dieser Lackierung, und offenbar eben auch Ausstattungsvarianten bzw. „Accessories“. Die neue Front ist demnach offenbar ein Sonderteil. Wird‘s vielleicht später in jeder Farbe geben.


zuletzt bearbeitet 16.10.2018 19:50 | nach oben springen

#551

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.10.2018 19:53
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Das mit dem lackierten Bumper ist ein Konzept-Auto. Das Serienmodell hat weiterhin die schwarze Front und das Flowtie, daher auch bei der Werbung für die neue Farbe die übliche Optik.

Chevy hat noch ein weiteres BIld veröffentlich von einem zweiten Konzept, ebenfalls mit der anderen Front.
Bild entfernt (keine Rechte)

Für mich sehen die Bilder auch gephotoshopped aus, wie das Bild mit der alten Front beweist, also könnte das vielleicht auch eine Last Minute Änderung sein. Kostentechnisch sehe ich da aber kein Problem, momentan gibt es beim Camaro auch zig einzelne $200+ Optionen für Individualisierungen, da kann man auch eine Frontend Extension nachreichen.



zuletzt bearbeitet 16.10.2018 19:55 | nach oben springen

#552

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.10.2018 20:21
von Stormtrooper • Golf-TDI-Schubser | 209 Beiträge

ja, ziemlich übel das sie dafür zweimal das gleiche VR Bild verwenden
Das versteht keine Sau

Wo hast du das rote Bild her? (edit: ah ja instagram chevrolet performance)
Geil...auf der GM Presseseite wird Version A veröffentlicht, auf der Facebook Seite Version B,
und nur auf Instagam das Ganze dann nochmal in Rot
Marketing, läuft


zuletzt bearbeitet 16.10.2018 20:33 | nach oben springen

#553

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2018 15:01
von Moody • Camaro-Infizierter | 386 Beiträge

Habe eben das Facelift mal im echten Leben ansehen dürfen und: Test bestanden !

Die frontpartie gefällt mir sehr gut, Motorhaube und besonders luftauslässe finde ich besser als im my18. Der flowtie sieht gut aus, kommt auf Fotos nicht richtig rüber. Da ist jetzt ein Silber umrandetes Loch .... passt irgendwie

Nur bei den heckleuchten gewinnt dann doch der my18

Ps: die heckkamera ist jetzt mittig im Heckspoiler integriert. Dürfte ne bessere Perspektive haben als unsere


Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


Momentan Camarolos
zuletzt bearbeitet 18.10.2018 15:14 | nach oben springen

#554

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2018 15:55
von Sas2008 • Forengott | 1.206 Beiträge

Das macht das einfache Ersetzen des Heckspoiler nicht mehr ohne Weiters möglich. Sollte das Absicht von GM sein
Denke nicht das man durch die höhere Position wirklich mehr sieht.


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
nach oben springen

#555

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2018 16:01
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Die Rückfahrkamera wurde umpositiert, weil man jetzt ja den Rear Camera Mirror hat, also im Rückspiegel das Bild der Rückfahrkamera sehen kann. Das würde aus Stoßstangen Höhe nicht viel bringen. Wäre interessant ob bei anderen Spoilern die Funktion dann entfällt.

Aber es wurden jetzt auch schon eine Erlkönige erwischt, bei denen die Kamera oben in der Flosse auf dem Dach verbaut war.



nach oben springen

#556

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2018 16:33
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

...ich weiß jetzt nicht ob das wirklich der Grund sein kann. Im 5er sitzt die Rückfahrkamera über dem Nummernschild und der 12er hat das Bild im Rückspiegel.

Bild entfernt (keine Rechte)


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
zuletzt bearbeitet 18.10.2018 16:40 | nach oben springen

#557

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2018 16:40
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Die Kamera im Heckspoiler ist tatsächlich aufgrund des Rückspiegels dort. Leider finde ich den Quellennachweis im Moment nicht.


nach oben springen

#558

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2018 17:17
von PontiacV8 • Camaro-Süchtiger | 729 Beiträge

@Daytona :
...geht wohl eher um die Funktionsweise und Darstellung des neuen von Cadillac übernommenen Rear Camera Mirrors, der ja quasi ein reguläres Spiegelbild wie der Rückspiegel anzeigt/anzeigen soll, nur eben elektronisch erzeugt...und mit breiterer Ansicht/Panorama...

...das Bild soll sozusagen als Standard Rückfahrkamera-Bild dienen, sondern als erweiteter Rückspiegel funktionieren...
...deswegen wohl auch die höhere Position...fürs Panorama...zumal ja vollflächig im Spiegel...

...für die reguläre (Einpark-) Rückfahrkamera-Funktion dient dort meines Wissens nach weiterhin der Monitor vom Infotainment System...

http://gmauthority.com/blog/gm/general-m...-camera-mirror/

https://www.torquenews.com/106/6-key-cha...terior-redesign
.
.


1991 / 5.0 L-TPI V8...347.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - & - 2018 EU Crapmaro V8 LT1 AT8 (2SS/F55/NPP/Recaro) - Sold: 2015 EU Camaro V8 LS3 -

zuletzt bearbeitet 18.10.2018 17:20 | nach oben springen

#559

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2018 17:23
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Weiß denn jemand, ob die bisherige Rückfahr-Kamera am Heck überhaupt ersetzt wurde? M. E. wurde die Spiegel-Cam einfach nur hinzugefügt (das ist ja ein Komplettsystem, das in einigen Chevrolets und Cadillacs zum Einsatz kommt).


zuletzt bearbeitet 18.10.2018 17:25 | nach oben springen

#560

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2018 17:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich meine, die "Rear Mirror Camera" ist ein Zusatz und kein Ersatz... die eine ist eben für den Rückspiegel.. die andere für das Display (Rückwärtsgang)..


nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26431 Themen und 679442 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).