;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#461

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.08.2018 21:56
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Es geht um den Stichtag des 31.08.2018.

Wenn der FL-Camaro importiert wird, dann wird das nach diesem Stichtag passieren, mithin er dann den ab diesem Tag geltenden Anforderungen entsprechen muss. Das wird in der Tat spannend...


nach oben springen

#462

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.08.2018 22:01
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Muss er die Kisten vorher besorgen.


Gruß Kai
nach oben springen

#463

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.08.2018 22:06
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Ist denn sicher dass das auch für US Importe gilt und nicht nur für EU Neufahrzeuge?



nach oben springen

#464

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.08.2018 13:09
von Peter66 • Golf-Schubser | 95 Beiträge

Zitat von MikeG im Beitrag #461
Es geht um den Stichtag des 31.08.2018..... ab diesem Tag geltenden Anforderungen entsprechen muss. Das wird in der Tat spannend...
....oder Ausnahmegenehmigungen geben


nach oben springen

#465

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.08.2018 16:42
von Weemannn • Golf-Schubser | 174 Beiträge

Wenn es eine Sondergenehmigung geben wird, warum stellen dann so viele Deutsche Hersteller die Produktion von einigen Modellen ein, oder Produzieren sie garnicht mehr ???
Warum macht Audi länger Werksferien und fährt anschließend die Produktion deutlich runter ???
Warum hat VW weit über 50 000 Autos auf den neuen Berliner Flughafen geparkt ???
Alle Autos die die neue Abgasnorm nicht bestehen müssen umgerüstet werden oder sie bekommen keine Zulassung ab 1.9.2018.
Es gibt keine Ausnahme !!!!!


nach oben springen

#466

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.08.2018 17:31
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von Ace im Beitrag #463
Ist denn sicher dass das auch für US Importe gilt und nicht nur für EU Neufahrzeuge?
Ich bin nicht ganz sicher, meine aber, dass die Emissionsvorschriften (und die sind hier das Problem) auch von Einzelimporten erfüllt werden müssen.

Zitat von Peter66 im Beitrag #464
...oder Ausnahmegenehmigungen geben...
M. E. sind diese Ausnahmen nur für Auslaufmodelle genehmigungsfähig, nicht für brandneue Facelifts.

Letztlich wird ein Einzelimporteur also wohl insbesondere einen Partikelfilter nachrüsten müssen - falls das beim Camaro-Facelift technisch und wirtschaftlich überhaupt sinnvoll machbar ist.

Ich hoffe, man sieht hier irgendwann mal welche - Facelift-Camaros mein‘ ich, nicht Partikelfilter.


zuletzt bearbeitet 11.08.2018 17:34 | nach oben springen

#467

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.08.2018 17:39
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Tageszulassung in USA oder einem anderen Land würde schon reichen m.E.n. um den Wagen zulassen zu dürfen.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen

#468

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.08.2018 20:44
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Kann mich auch irren, aber ich hatte immer gehört beim Import aus USA/Kanada werden die Wagen übergangsweise sowieso auf das Transportunternehmen zugelassen



nach oben springen

#469

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.08.2018 21:36
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

M. E. müssen die hiesigen Emissionsvorschriften auch bei US-Tageszulassungen erfüllt werden.

Bin aber unsicher und es hat ja auch allenfalls indirekt etwas mit dem Fred-Thema zu tun.


nach oben springen

#470

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.08.2018 09:14
von 376cui • Schluchtenscheisser | 2.131 Beiträge

Offiziell: 2019 Camaro Facelift (19) #373

Gibt es denn zufällig schon Fotos vom Facelift (oder anderen GM Modellen) in der neuen Farbe 'Shock' ?


nach oben springen

#471

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.08.2018 10:28
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

@376cui: Bilder zum 2019er in der Farbe gibt es nicht, aber es wurde mal ein Concept vorgestellt in exakt der Farbe:



nach oben springen

#472

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.08.2018 10:40
von 376cui • Schluchtenscheisser | 2.131 Beiträge

Die Farbe wird wieder so ein Streitthema wie Krypton Green, aber ich mag solche verrückten Sachen Danke fürs Video


nach oben springen

#473

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.08.2018 12:36
von Yellowstang1969 • Camaro-Infizierter | 262 Beiträge

Coole Farbe, nur mit dem falschen Motor.

Schöne Grüße
Stefan


Schöne Grüße
Stefan
Stefan`s Red Hot Camaro
nach oben springen

#474

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.08.2018 13:41
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

GM Authority hat einen 1LE Vergleich zwischen 2018 und 2019 geschossen. Hier geht's zum Artikel - In der Umfrage dort liege beide Modelle mit ca 49% auch gleich auf.

Finde den neuen als 1LE schon sehr stimmig. Gerade das schwarze Bowtie am Heck und und die schwarze Rückleuchten sehen schön stimmig aus.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen


nach oben springen

#475

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.08.2018 14:36
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Trotzdem muss das Bowtie vorne weg. Ist schon bekannt, ob das nur drauf gepappt ist oder es dahinter Löcher oder eine Vertiefung gibt?


Gruß Kai
nach oben springen

#476

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.08.2018 15:59
von PontiacV8 • Camaro-Süchtiger | 729 Beiträge

@Dr.House :
...na, da hast Du seit Vorstellung des Facelift diesen Punkt wohl immer überlesen...
...es ist ein "Flowtie"...also ein großes bowtie-förmiges "Loch" in der Frontmaske, welches extra für eine weitere Luftzuführung "entwickelt" wurde...das "Loch" wurde dann extra nochmal mit einem verchromten, bowtie-förmigen Rand "umrahmt", so das es optisch als Bowtie erscheint...

...es handelt sich hierbei um kein typisches/einfaches, aufgeklebtes Bowtie-Emblem...


1991 / 5.0 L-TPI V8...347.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - & - 2018 EU Crapmaro V8 LT1 AT8 (2SS/F55/NPP/Recaro) - Sold: 2015 EU Camaro V8 LS3 -

zuletzt bearbeitet 12.08.2018 16:11 | nach oben springen

#477

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.08.2018 20:09
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Ehrlich gesagt finde ich die goldenen Bowties am Camaro aber auch furchtbar. Die müssen schwarz sein, sonst stört es einfach die Optik, da ja sonst nichts gold ist.
Beim Facelift würde ich den Chromrahmen vom Flowtie halt folieren lassen. Einzig blöd beim 1LE ist dass der Grill vorne in Glanzschwarz ist und die anderen 1LE Teile aber matt



nach oben springen

#478

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.08.2018 20:27
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Flowtie habe ich schon gelesen, wusste aber nicht was das bedeutet. Finde es bei so einer kleinen Fläche auch ziemlich hohl die als zusätzlichen Kühllufteinlass zu nehmen. Muss man sich halt was einfallen lassen.


Gruß Kai
nach oben springen

#479

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.08.2018 20:38
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Naja, das kleine Loch kann durchaus für ein klein wenig mehr Luftzufuhr sorgen - kommt ggf. auch ein wenig auf das Strömungsverhalten an.

Ich würd‘ das ungern mit dem Kennzeichen zumachen, aber dann fragt es sich natürlich, wo das Kennzeichen überhaupt hin soll.


nach oben springen

#480

RE: Offiziell: 2019 Camaro Facelift

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.08.2018 21:13
von Joesy • Forengott | 1.208 Beiträge

Falls es hier noch nicht vorkam:
http://www.cars-power.com/photo-gallery/...-ss-spy-photos/

Grüße,


Thorsten, EU LS3 Coupé 45th Anniversary

zuletzt bearbeitet 12.08.2018 21:13 | nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
11 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26431 Themen und 679443 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).