;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#221

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.04.2018 21:25
von FaceHBM • Camaro-Süchtiger | 549 Beiträge

Bist du dir sicher @Soleil


Für mich war auch der Sauger entscheidend, sehe das aber ähnlich wie Armin, wenn es den Motor aus dem ATS-V in einer Abwandlung gegeben hätte, hätte ich mir den auch mal angesehen. Dann kann man im Nachhinein immer noch sagen passt oder passt nicht


Fabio
nach oben springen

#222

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.04.2018 21:57
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Ich hätte mir sogar fast nen ATS-V gekauft.


Gruß Kai
nach oben springen

#223

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.04.2018 22:41
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Zitat von Doc im Beitrag #219
Was ist denn gegen Gefühlsduselei einzuwenden? Die war beim Camaro quasi die Kaufgrundlage. Praktische Erwägungen spielten da eher keine Rolle.


Ja ist auch ok beim Einen spielt die emotionale Seite halt ne größere Rolle als bei dem Anderen. Ist nicht so dass bei mir keine Emotionen mitspielen sonst hätt ich nicht solche Autos gehabt wie den C Kadett, den Shelby und jetzt den Camaro. Ich kann mich aber auch für gegensätzliche Sachen begeistern. Klar fiind ich den 8Zylinder auch geil ich könnte mir jedoch vorstellen mich auch an nem 6Zylinder Biturbo zu erfreuen. Genauso wie an der neuen Corvette und dem FL des Camaros


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
nach oben springen

#224

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.05.2018 00:45
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Zitat von Arminius im Beitrag #215
Das neueste Motorenkonzept sind großvolumige Saugmotoren nicht => eher rückwärtsgewandt
In nen Ami gehört ein V8 => Gefühlsduselei

V8 Sound: Geil aber sicherlich durch die neuen Lärmemissionsvorschriften bald sowieso Geschichte und mit weniger Hubraum trotz V8 au nemme so präsent.

Gleichmäßige Leistungsentfaltung von Saugmotoren: Ich stehe absolut auf den Punch von Turbo und Kompressormotoren. Das einzige was ich vom GT500 her etwas vermisse.

Wenn es dann in Zukunft nen V6 mit Biturbo und ordentlich Dampf bei gleichzeitig geringerem Verbrauch geben würde dann könnt ich mir durchaus vorstellen auch einen solchen zu fahren.


Wird Zeit, dass Du dir einen Tesla orderst.
Dann überspringst Du den ganzen Nostalgie Blödsinn.
Anders kann ich deinen Post leider nicht einordnen.

Keine Ahnung, warum Du dir 'nen Ami gekauft hast.
Wenn ich Deine Aussagen so lese, für dich eine glatte Fehlinvestition in jeder Hinsicht.

Dein in der Signatur verlinktes Video spricht irgendwie eine ganz andere Sprache?


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
zuletzt bearbeitet 01.05.2018 00:49 | nach oben springen

#225

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.05.2018 00:53
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Zitat von Arminius im Beitrag #217
Wenns den 6th Gen 6-Ender offiziell in D gegeben hätte bzw. wenn einer verfügbar gewesen wär hätt ich den auch zumindest mal Probegefahren - wär also ne Option gewesen...


Wäre einfach gewesen.
Mobile.de ist voll von Litauen Importen zum Probe fahren.
Dann beim Importeur deines Vertrauens bestellen.
Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie du das mit deinem Ansatz der Performance unter einen Hut bekommst?

Warum nur werde ich hier das Gefühl nicht los, getrollt zu werden?
Ist doch 01.05. und nicht 01.04. ?


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
zuletzt bearbeitet 01.05.2018 00:56 | nach oben springen

#226

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.05.2018 02:34
von Moody • Camaro-Infizierter | 386 Beiträge

uij Jungs, tretet mal die Bremse ...

es darf doch ein jeder 4, 6, 8 oder 12 Zylinder mit und ohne Aufladung mögen - von mir aus auch Zweitakter...

Und ich finde auch nichts verwerflich daran, dass Arminius sagt dass ein doppelt geladener V6 oder V8 eine modernere Motortechnik hat als unser geliebter 6.2 L sauger, aber dass er trotzdem vom Klang begeistert ist und nen video einstellt

jeder jeck ist anders


Momentan Camarolos
nach oben springen

#227

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.05.2018 06:50
von White Angel • Camaro-Süchtiger | 797 Beiträge

Neue Motorengeneration der Abgase wegen und Vorschriften ich selber bevorzuge auch den sauger....nur mit aufladung machts eben auch spas.....Ja wie sagt mann so schön (cui) Ist nur durch (cui) ZU ERSETZEN....


nach oben springen

#228

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.05.2018 10:19
von juschwien • Camaro-Süchtiger | 831 Beiträge

So isses. Der EOS mit dem 2.0TSI macht auch Spass ist aber halt ein anderer Spass als mit dem Camaro mit Pedalhupe

Ich persönlich bin auch der Meinung das Mercedes (bin kein wirklicher Mercedes Fan) im C63 AMG mit den V8-BiTurbo vom Sound her es besser hin bekommen hat als Audi im RS5 und BMW im M4 mit Ihren 6 Zyl. Turbos. Ist aber nur meine persönliche Meinung.


Das V8.Silverbeast auf Instagram
nach oben springen

#229

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.05.2018 11:58
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von juschwien im Beitrag #228
.. Der EOS mit dem 2.0TSI macht auch Spass ...

Das ist sogar nicht einmal falsch: Der EOS macht - wenn auch nur - in einem ganz bestimmten Moment sehr (!) viel Spaß: Nämlich in dem Moment, in dem man aussteigen darf.


nach oben springen

#230

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.05.2018 12:24
von Weemannn • Golf-Schubser | 174 Beiträge

Warum wird hier von alten Motoren geredet! Warum vom Fortschritt! Was ist besser an den ach so tollen downgesizten Turbo Schrott.

Die so einen super tollen Motor bevorzugen, sollen mal Googlen wie es um die Haltbarkeit bei denen aussieht! Lest mal von Audi RS Modellen, von BMW M3 / M4 oder Mercedes AMG. Die Besitzer solcher Autos dürfen froh sein wenn sie die 100.000 km Marke erreichen. Vor allem die ganz neuen Motoren wie beim Audi TTRS.... oder AMG 45 strotzen nur so vor Motorschäden.

Komisch, je älter und Großvolumiger die Motoren sind desto weniger Motorschäden gibt es.

Die hier so als Fortschrittlich betitelten Motoren werden immer kleiner und das Innenleben immer filigraner. Die Hersteller finden es als innovative wenn die Wandstärken bald so dünn sind wie Alufolie! Das spart Gewicht behaupten sie, in Wirklichkeit sparen sie bei den Kosten. Jedes nichtverbrauchte Gramm Aluminium spart Geld. Jedes zu schwach ausgelegte Bauteil spart Geld! Bei 1.000.000 Motoren kommt da schon was zusammen.

Bald werden die Motoren noch 0.5 Liter Hubraum und 10 Turbolader aber 500 PS und bei jedem Ölwechsel wird halt der Motor gleich mitgewechselt !! 2 Jahre muss er halten, dann ist die Garantie in der Regel vorbei und der Kunde zahlt.

Wer denkt das Downsizing bringt irgend etwas für den Verbraucher oder die Umwelt der liegt völlig falsch! Es geht nur um die Gewinnmaximierung der Hersteller und Staatliche Gängelung.

Zum Thema Umwelt kann ich sagen: Ich hab jetzt ca 6000 Km auf meinem Gen6 MY 2018 bin ein zügiger Fahrer mit viel Stadt Fahrten und mein Verbrauch liegt laut Anzeige bei 12,8l. Mein Bekannter hat einen M4, 3l Hubraum 6 Zylinder ca 30.000km sein Verbrauch liegt bei 14,1l.
Als wir beide vor kurzem unsere Autos verglichen haben ist er sprachlos gewesen. Er konnte den Verbrauch einfach nicht glauben, da ich ja einen nach seinen Worten Dinosaurier fahre, der nur auf der Geraden schnell ist und einen Spritvernichter als Motor habe.

Bei den PS Starken Audi's und Mercedes Fahrzeugen sieht es mit dem Verbrauch bestimmt nicht viel anders aus als beim BMW M4. Die sind alle nur auf dem Papier sparsam. Das wird sich aber in der nächsten Zeit ändern, da der Verbrauch nichtmehr auf dem Prüfstand gemessen wird sondern in real gefahrenen Bedingungen.
Da werden dann einige feststellen, daß der "alte" 6.2l von unseren Camaro's garnicht so alt gegen den so Super angepriesen Turbo Winzlingen aussieht.

Und so frage ich nochmal was ist besser an den downgesizten Turbos????


nach oben springen

#231

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.05.2018 13:03
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge
nach oben springen

#232

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.05.2018 13:04
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Zitat von feris im Beitrag #225


Wäre einfach gewesen.
Mobile.de ist voll von Litauen Importen zum Probe fahren.
Dann beim Importeur deines Vertrauens bestellen.
Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie du das mit deinem Ansatz der Performance unter einen Hut bekommst?

Warum nur werde ich hier das Gefühl nicht los, getrollt zu werden?
Ist doch 01.05. und nicht 01.04. ?

Zitat von feris im Beitrag #224

Wird Zeit, dass Du dir einen Tesla orderst.
Dann überspringst Du den ganzen Nostalgie Blödsinn.
Anders kann ich deinen Post leider nicht einordnen.
Keine Ahnung, warum Du dir 'nen Ami gekauft hast.
Wenn ich Deine Aussagen so lese, für dich eine glatte Fehlinvestition in jeder Hinsicht.




boah @feris... das erste Mal dass ich von Dir absoluten Bullshit lese

Ich hoffe, dass wenn hier jemand das nächste Mal seinen 4 oder 6 Zylinder Camaro vorstellt nicht wieder jeder Toleranz heuchelt...

Darüber hinaus werde ich jetzt meine persönliche Meinung nicht nochmal rechtfertigen...


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
zuletzt bearbeitet 01.05.2018 13:07 | nach oben springen

#233

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.05.2018 13:09
von Tuex • VIP | 3.545 Beiträge


Stimme dir @Weemannn umfassend zu, bis auf:

Zitat von Weemannn im Beitrag #230
. da der Verbrauch nichtmehr auf dem Prüfstand gemessen wird sondern in real gefahrenen Bedingungen....



Da wird sich die regierungsgängelnde Autoindustrie was einfallen lassen, was dann wohl eher verkaufsfördernd als wirklichkeitsnah sein wird


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
zuletzt bearbeitet 01.05.2018 13:11 | nach oben springen

#234

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.05.2018 13:13
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Lasst uns doch vielleicht "allmählich" wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen...?


nach oben springen

#235

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.05.2018 20:55
von White Angel • Camaro-Süchtiger | 797 Beiträge

Hi.....das ist eine sehr eindrückliche Diskusion gfällt mir...habe euch noch was....fahre als altagsauto einen Ford fiesta..... jetzt kommts 3 Zilinder.... 200HP.....und eine menge Busen.....bitte werft mich deswegen nicht gerade aus dem Forum....übrigens der verbrauch liegt...bei 5 liter....gut für die Brieftasche


nach oben springen

#236

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.05.2018 21:04
von 376cui • Schluchtenscheisser | 2.131 Beiträge

Wow...bei 3 Zilinder und 200 PS bekommt...man sicher jede Menge Busen

Aber nein, hier wird niemand...aus dem...Forum geworfen


zuletzt bearbeitet 01.05.2018 21:05 | nach oben springen

#237

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.05.2018 03:05
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Zitat von Arminius im Beitrag #232

boah @feris... das erste Mal dass ich von Dir absoluten Bullshit lese

Kein Problem. Auch wenn wir meist der gleichen Meinung sind, gibt es Ausnahmen.
Wäre sonst auch langweilig.
Ob man eine abweichende Meinung gleich als BS betiteln muss, steht auf einem andere Blatt.
Zitat von Arminius im Beitrag #232
Ich hoffe, dass wenn hier jemand das nächste Mal seinen 4 oder 6 Zylinder Camaro vorstellt nicht wieder jeder Toleranz heuchelt...

Es macht einen Unterschied für mich, wenn sich jemand ganz bewusst für einen 4 oder 6 Zylinder entscheidet, oder er einen V8 kauft und dann sagt er wäre auch mit einem V6 zufrieden gewesen. Das legt für mich den Schluss nahe, das der V8 ein Fehlkauf war.
Wenn jemand vom Design des Camaros angefixt ist, aber mit einem 4 Zylinder zufrieden ist, dann geht das für mich vollkommen in Ordnung.

Nur einen V8 Sauger zu kaufen, dann aber auch mit Biturbo oder V6 zufrieden zu sein, erschließt sich mir nicht.
Dafür sind mir die Unterschiede zu groß.

Zitat von Arminius im Beitrag #232
Darüber hinaus werde ich jetzt meine persönliche Meinung nicht nochmal rechtfertigen...

Das muss hier keiner, der nicht will.


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
zuletzt bearbeitet 02.05.2018 03:08 | nach oben springen

#238

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.05.2018 06:17
von White Angel • Camaro-Süchtiger | 797 Beiträge

Manche lieben eben den Unterschied.......mich holt der 3 Zilinder.....immer wider auf den Boden der Schwerkraft zurück....eigendlich....sollte chevi....das funktionierende....langlebige....beibehalten.....und nicht den anderen Hersteller....es nachmachen......


nach oben springen

#239

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.05.2018 06:40
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge





Leute kommt mal wieder runter. Man kann doch auch was gut finden, selbst wenn man auch was andere daheim hat. TOLERANZ und ANERKENNUNG !

Ansonsten führen wir hier gefühlt alle 3 - 4 Wochen die gleiche Diskussion. Kommt mir das nur so vor ?


Mike
nach oben springen

#240

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.05.2018 08:25
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Zitat von feris im Beitrag #237

Nur einen V8 Sauger zu kaufen, dann aber auch mit Biturbo oder V6 zufrieden zu sein, erschließt sich mir nicht.
Dafür sind mir die Unterschiede zu groß.




Finde ich überhaupt nicht. Ich hab mir den Camaro damals gekauft, weil's ne geile Karre für 50k ist mit 450ps. Ich hätte ihn genauso mit V6 Biturbo gekauft und auch mit einem 4L Biturbo wenn er dadurch nicht 10k teurer gewesen wäre. Man kauft doch ein Auto nicht nur wegen dem Motor, ich zumindest nicht. Bei mir steht Performance und Optik höher im Kurs als Technik, was auch ein Grund dafür ist, warum ich einen Camaro und keinen Porsche Cayman gekauft habe.


Gruß Kai
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
18 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26431 Themen und 679475 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).