;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#121

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.12.2017 14:02
von Weemannn • Golf-Schubser | 174 Beiträge

Gesetz dem Fall es wird ein Facelift Model nach Deutschland kommen, wird es nicht vor 2019 in Deutschland erhältlich sein !!!

Facelift oder komplett neue Modelle werden meist 3 - 6 Monate vor erscheint auf einer Messe gezeigt.
Siehe Mustang. Über das Facelift wurde Anfang 2017 das erste mal berichtet. Im August wurde vom Alten auf den Neuen im Werk gewechselt. Ab Anfang September wurde er in den USA ausgeliefert und voraussichtlich wird er im 1. Quartal 2018 nach Deutschland kommen.

Vom Camaro Facelift gibt es noch garnichts. Sollte er Anfang 2018 auf einer Messe auftauchen wird es genauso wie beim Mustang 2019 bis er bei uns erscheint, wenn er überhaupt kommt!


nach oben springen

#122

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.12.2017 14:12
von Camarofreunde • Forumssponsor | 83 Beiträge

Zitat von Matchless im Beitrag #120
... der Mustangs MY18 gefällt mir gegenüber dem Vorgänger schon nicht mehr so gut. Viel zu Europäisch


.... Ford Mondeo wäre das richtige Wort...


Michi


nach oben springen

#123

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.12.2017 14:26
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Lasst doch mal diese ständigen Meinungsbekundungen zum Mustang außen vor. Nicht nur ist das hier nicht soooo wahnsinnig interessant, ob der gefällt oder nicht, sondern hier geht es vor allem allein um einen etwaigen Entfall des 6.2l V8.


zuletzt bearbeitet 23.12.2017 14:27 | nach oben springen

#124

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.12.2017 14:30
von Weemannn • Golf-Schubser | 174 Beiträge

Tim75, auf dein Schreiben , das sich Chevrolet doch nicht selbst aus dem Markt schießt.
Was sollen sie machen? Die wollen bestimmt nicht die Abgasnormen 6c, die hat den Autoherstellern die dämliche EU eingebrockt!
Außerdem hat GM noch ein anderes Problem. Die haben keinen Vertriebspartner mehr in Europa. Schaut euch mal euren Fahrzeugbrief an, da steht ganz klar Opel drin. Opel hat bisher alles für GM in Europa gemacht. Das tun die jetzt nichtmehr. Nur noch bestehende Verträge werden erfüllt.
Meiner Meinung nach wird gerade bei GM überlegt wie es in Europa weitergehen soll. Dort wird sicherlich eine kosten nutzen Analyse gemacht. Nein, wir ziehen uns aus Europa zurück oder wir nehmen Geld in die Hand und bauen was Neues auf. Wobei die EU zur Zeit für alle Autohersteller ein heißes Pflaster ist. Viele neue Vorschriften und Normen machen es keinen Hersteller einfach im Augenblick und ob sich GM das antut ist fraglich. Aber daß ist nur meine Persönliche Meinung und vielleicht kommt es auch ganz anders. Bei GM weiß man nie !!!!


nach oben springen

#125

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.12.2017 14:38
von Camarofreunde • Forumssponsor | 83 Beiträge

ich sehe das genauso, nur würde ich nicht sagen was "neues", sonder wie bauen wir auf den Bestand oben drauf... Kosten/Nutzen


Michi


nach oben springen

#126

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.12.2017 14:39
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Wir könnten es vielleicht ja einfach mal abwarten, solange es keine konkreten Informationen gibt.

Indizien und Argumente gibt es in jede Richtung, weshalb man lange hin- und herdiskutieren kann. Nur bringt das halt nicht weiter. Wer sich mit dem Gedanken einer Bestellung trägt, der sollte halt vielleicht eher nicht zu lange warten. Irgendwann wird sich die Sache dann auflösen. In die eine Richtung, oder in die andere.

Ich hoffe sehr, dass der tolle V8 bei Chevrolet und Cadillac weiterhin im Programm bleiben wird. Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Schöne Weihnachten.


nach oben springen

#127

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.12.2017 15:01
von jenzz • Golf-Schubser | 200 Beiträge

Zitat von MikeG im Beitrag #126
Wir könnten es vielleicht ja einfach mal abwarten, solange es keine konkreten Informationen gibt.

Indizien und Argumente gibt es in jede Richtung, weshalb man lange hin- und herdiskutieren kann. Nur bringt das halt nicht weiter.


Ist denn ein Forum u.A. nicht exakt für sowas da? Sonst könnte man auch einen Newsletter abonnieren.
Ich halte es für durchaus spannend, hier zu spekulieren. Gerade die Argumente von Weemannn z.B., mir war das mit der Abgasvorschriftsänderung so bisher nicht bekannt.

Wer keine Spekulationen mag wird ja nicht gezwungen welche anzustellen, und letzlich muss er sie auch nicht lesen.


“Why on earth would anyone want a self-driving Camaro? That would be like having a self-kissing girlfriend.”
nach oben springen

#128

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.12.2017 15:06
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Fakten sind immer hilfreich, nur Vermutungen, Behauptungen und Spekulationen helfen manchmal nicht so sehr, sondern machen ggf. eher die Pferde (nein, nicht den Mustang! ) scheu.

Aber nur zu, alles gut.


zuletzt bearbeitet 23.12.2017 15:07 | nach oben springen

#129

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.12.2017 16:01
von zet33 • Golf-Schubser | 60 Beiträge

Also ich gehe mal stark davon aus, dass die nächsten Camaro Generationen die Motoren von Cadillac bekommen werden. Und dass das Vertriebsnetz ebenso bei den örtlichen Cadillac Händlern liegen wird, wenn es nicht jetzt schon mit den Cadillac Händlern zusammen liegt.

Dass der V8 Motor vom Markt verschwindet, sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Auf der einen Seite werden unsere Camaros noch mehr zur "Rarität" werden, wegen dem noch vorhandenen V8. Auf der anderen Seite will ich mich noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, einen zwangsbeatmeten Motor zu fahren... Da fehlt doch was.

Vielleicht läßt sich Chevrolet ja noch was einfallen... Wir werden es erfahren... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß zet33


nach oben springen

#130

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.12.2017 16:17
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Aber wieso sollten sie für Chevy die Cadillac Motoren nutzen? Sowohl Corvette als auch Camaro sind die Vorzeigeautos von Chevy, und beide teilen sich ja jetzt einen Motor, was ja erheblich Kosten spart. Entsprechend schneiden sie sich selbst die Kundschaft ab wenn die kommende Mittelmotor Corvette und dann die 7th Gen Camaro nur noch einen V6 als Spitzenmodell hat

*edit*
Oh cool, jetzt bin ich offiziell "Camaro Infizierter" und kein Golf Schubser mehr



zuletzt bearbeitet 23.12.2017 16:19 | nach oben springen

#131

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.12.2017 17:30
von Weemannn • Golf-Schubser | 174 Beiträge

Ace,
Corvette C7 Z06, Camaro ZL1 und Cadillac CTS-V nutzen jetzt schon den selben V8 Motor.
Ebenso Camaro 2.0. 4 Zylinder und Cadillac CTS 2.0T
Vielleicht werden noch andere Motoren innerhalb des GM Konzerns getauscht, daß weiß ich nicht auswendig. Warum sollte es also nicht der aufgeladene V6 aus dem Cadillac in den Camaro schaffen? Ist ja alles ein großes Unternehmen mit verschiedenen Marken. So wie VW und Audi. Die bauen auch nur einen 2L Motor für alle Marken.

Wir alle müssen jetzt abwarten was GM in Europa macht. Wie schon von mir geschrieben: Schuld ist die EU mit ihrer Regulierungswut.

Ich denke daß es weiterhin einen V8 in der Corvette und im Camaro geben wird, ob er allerdings 6.2L haben wird und ob es das Model in Deutschland geben wird weiß ich nicht.

Für mich Persönlich würde ein Camaro mit V6 nicht in Frage kommen. Aber mein Auto ist jetzt erst 4 Monate alt und ich freue mich jeden Tag auf den geilen Sound des 6.2L V8.


zuletzt bearbeitet 23.12.2017 17:35 | nach oben springen

#132

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.12.2017 19:27
von michaelbrrr • Golf-Schubser | 52 Beiträge

Deswegen haben wir dieses Jahr noch bestellt und er kommt im Januar zu uns :)

Die Käuferschicht dieser "GM Performance Cars" ist einfach sehr gering in der EU im Vergleich zu denen auf der anderen Seite des Teiches.
Daher wird es da auf jeden Fall keine Neuentwicklungen etc. geben. Entweder etwas vorhandenes (V6 BiTurbo) in den Camaro etc. bauen oder einfach komplett den EU Markt fallen lassen. Glaube kaum, dass GM vom Absatz in der EU lebt oder irgendwann leben wird...

Es bleibt also spannend. Alle die, die dieses Jahr noch ihren 6,2L V8 bekommen haben: Ihr habt alles richtig gemacht


nach oben springen

#133

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.12.2017 20:03
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Also bin ich nicht der einzige, habe meinen auch noch bestellt weil er mir so gefällt wie er ist. Da kann Hubraum Verkleinerung und moderne Optik kommen wie sie soll, ich habe dann meinen Hyper Blue 6th Gen V8 und der soll auch lange Jahre bleiben

Bei GM glaube ich jedoch nicht dass die EU Regelungen eine große Rollen spielen. Schon jetzt dürfte der Flottenverbrauch und Ausstoß nicht sehr gut ausfallen, aber es sind ja auch nur ein paar hundert Autos in Europa im Monat. Bei Ford mache ich mir da größere Sorgen, mit ihren zig tausenden Mustangs in Europa, da werden die deutlich mehr drauf achten müssen, dass alles passt.



zuletzt bearbeitet 23.12.2017 20:05 | nach oben springen

#134

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.12.2017 20:43
von Matchless • Golf-Schubser | 185 Beiträge

Mal eine Frage in die Runde,
glaubt ihr das es so aufwendig ist, beim Benziner einen Filter nachzurüsten? In der Serienproduktion soll der Mehrpreis bei Neufahrzeugen um die 100,-€ betragen. Im www habe ich u.a. auch gelesen, dass hierfür nicht auf das Steuergerät zugegriffen werden muss. Wenn dem so ist, denke ich doch das dies für einen Autohersteller keinen großen Aufwand bedeutet die Auf-/Nachrüstung durchzuführen...was denkt ihr?


...make my day...
nach oben springen

#135

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.12.2017 21:22
von dogbert • Camaro-Infizierter | 262 Beiträge

@michaelbrrr

Wie kommst Du drauf, dass der V6 Turbo in irgendeiner Art und Weise besser wäre als der LT1???
Der ist genauso dreckig oder sauber wie unser LT1.

Was GM wie alle anderen Hersteller brauchen wird ist der Partikelfilter!

Solange in den USA die Modelle einen V8 bekommen, solange werden die auch in den EU-Modellen angeboten. Einfach weil hier kein normaler Mensch nen Chevy oder Cadillac kauft. Das sind alles so Spinner wie wir, die unbedingt nen V8 wollen!

Die Frage ist einfach nur, ob GM weiterhin in Europa Autos verkaufen will, und wenn ja, bei welchen Händlern? Sind ja jetzt aktuell nur 11 Stück und könnten wegen der Opel-Abspaltung im schlimmsten Fall noch weniger werden.

Und wenn bei den Amis drüben zukünftig KEIN Filter benötigt wird, dann schaut's schlecht aus. Aber wie ich bereits vor einiger Zeit schrieb, gehe ich bei den speziell in Kalifornien sehr strengen Abgasrichtlinien eher davon aus, dass auch die Amis in Zukunft den Filter brauchen.

Aber diese Panikmache, dass demnächst kein V8 mehr im Camaro angeboten wird, halte ich für völlig überzogen. Viel wahrscheinlicher wäre, dass GM überhaupt keine Autos offiziell mehr in der EU verkauft!


2016er Camaro V8 Cabrio AT seit September 16
nightfall, kalahari, NPP + KW V3
22" Vossen VFS-2 bronze
nach oben springen

#136

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.12.2017 21:50
von juschwien • Camaro-Süchtiger | 831 Beiträge

Ich denke so lange Ford den Mustang in Europa anbietet, so lange wird Chevy auch die Corvette und den Camaro anbieten.
Vielmehr denke ich das die „kleinen“ Chevys nach der Opel Abspaltung auch wieder in Europa angeboten werden.

Mal sehen wie es kommt.


Das V8.Silverbeast auf Instagram
nach oben springen

#137

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.12.2017 00:56
von FaceHBM • Camaro-Süchtiger | 549 Beiträge

Zu den ganzen Gedankengängen hier fällt mir nur ein:

Gott sei Dank hab ich meinen im Oktober bestellt

Mal abwarten was die Zukunft für GM und Europa bringt. Ich glaube schon, dass die Corvette weiterhin angeboten wird, der Camaro auch abhängig von den Motoren ausm Amiland.


Fabio
nach oben springen

#138

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.12.2017 05:01
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Also ich persönlich würde auch nen V6 Biturbo fahren wenn der ordentlich Dampf hat, denn auch vom V8 wird man durch die völlig überzogenen Geräuschemissionsvorschriften in Zukunft wenig hören. Der Klappenauspuff wird vollends verboten und es wird so sein dass die Autos leiser sein müssen als das Öffnen einer Tüte Chips.
Mir geht das so auf den Sack das "Lärm macht krank", CO² Grenzwerte, Feinstaubgeschwafel,... ist doch alles Verarsche und wir sollen die Zeche zahlen. Dass dein Chef dich immer mehr ausquetscht obwohl die Leute sowieso schon am Limit sind, die Firmen aus Gründen der Gewinnmaximierung oder der Lieferperformance ihre Produkte um den halben Globus fliegen (und evtl. wieder zurück), das interessiert keine Sau in Brüssel. Psychische Erkrankungen durch Überlastung haben soweit ich weis die Rückenleiden überholt wenn nicht sind se nahe dran. Aber Lärm macht krank ja ne is klar, hier wird immer wieder ne neue Sau durchs Dorf getrieben und wir für doof verkauft und dann braucht man sich nicht wundern wenn die Bürger immer politikverdrossener und europakritischer werden.
Lange Rede kurzer Sinn, wir können froh sein wenn wir in ein paar Jahren überhaupt noch nen 6 Zylinder fahren dürfen.


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
zuletzt bearbeitet 24.12.2017 05:08 | nach oben springen

#139

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.12.2017 08:58
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Ich fänd‘s schön, wenn pauschale Kritik an Politik, Chefs und Europa aus diesem Fred herausbleiben könnte. Dann muss man auch keine unrichtigen Behauptungen korrigieren und es gibt keine Diskussion abseits vom Thema. Ist nicht böse gemeint, nur im Sinne einer sachlichen Diskussion.

Ob Chevrolet und Cadillac ihre tollen Autos weiterhin in Europa anbieten, wird letztlich von wirtschaftlichen Erwägungen abhängen. Die Herausforderungen, denen die Automobilhersteller durch die Politik ausgesetzt sind, spielen dabei sicherlich eine Rolle, sind aber (gut) lösbar.

Was unter diesen Prämissen wahrscheinlich auch relevant ist: Hersteller wie Chevrolet, Cadillac und z. B. auch Infiniti (von denen weiß ich es aus erster Hand) bieten ihre Autos in Europa auch oder sogar in erster Linie deshalb an (obwohl der EU-Vertrieb bei derart kleinen Stückzahlen teilweise (sehr) unwirtschaftlich ist), weil sich damit auf den wichtigen Märkten gut werben lässt. Einfach gesagt: Dass die Corvette sogar im „Autoland Germany“ einen guten Ruf hat, fördert direkt oder indirekt den Verkauf in anderen Staaten.

Insofern wird GM m. E. nicht nur auf die hiesigen Kosten und Verkaufszahlen schauen, sondern auch darauf, ob sich mit dem Label „Europa“ auch weiterhin auf anderen Märkten Geld verdienen lässt.

Also: Daumen drücken, dass (i) Europa als Markt und/oder Qualitätsmerkmal interessant bleibt und (ii) dass die US-amerikanischen Bürger auf ihren geliebten V8 auch weiterhin nicht verzichten möchten.


zuletzt bearbeitet 24.12.2017 09:11 | nach oben springen

#140

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.12.2017 09:16
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Lieber Mike das hängt halt iwie alles zusammen und somit ist ein kurzer Ausflug in die Politik, gerade im Bezug auf die Glaubwürdigkeit, auch erwähnenswert und der Diskussion würdig. Gerade bei diesem Thema welches enorm durch ideologisch geprägtem und sinnfreiem Umweltschutz tangiert wird.


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
zuletzt bearbeitet 24.12.2017 09:20 | nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
16 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26431 Themen und 679447 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).