;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#301

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.05.2018 22:37
von Stormtrooper • Golf-TDI-Schubser | 209 Beiträge

“ausnahmegehmigung für lagerfahrzeuge”...wieviele lagerfahrzeuge vom facelift wird es denn vor september in europa geben? null.


nach oben springen

#302

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.05.2018 22:41
von PontiacV8 • Camaro-Süchtiger | 729 Beiträge

...öhm...wie kommst Du auf Facelift? ...ich spreche in meinen Beiträgen hier aber nicht vom Facelift, sondern die ganze Zeit nur vom 2018er Modell...diese Lagerfahrzeuge...also eventuell mögliche Ausnahmegenehmigungen für diese quasi "Restbestände"...

(...die Frage, ob eine Erstzulassung für die 2018er auch nach 01.09. eventuell möglich ist, stellte hier ein Mitglied in Beitrag #287...)


1991 / 5.0 L-TPI V8...347.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - & - 2018 EU Crapmaro V8 LT1 AT8 (2SS/F55/NPP/Recaro) - Sold: 2015 EU Camaro V8 LS3 -

zuletzt bearbeitet 23.05.2018 22:59 | nach oben springen

#303

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.05.2018 23:48
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Zitat von Weemannn im Beitrag #296
Ganz einfach, 2015 ist die Welt noch eine andere gewesen.
Da hat noch keiner über Diesel Fahrverbote gesprochen und es gab noch keine so große anti Auto Lobby.
Auch den netten Jürgen Resch von der Deutschen Umwelthilfe kannte da noch niemand. Der alles tut damit niemand mehr Autofahren darf.


Außer die Hybrid-Fahrzeuge von Toyota die ein Hauptsponsor der deutschen Umwelthilfe sind... ein Schelm wer Böses denkt...


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
nach oben springen


#305

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.05.2018 19:36
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Hier mal ein Statement der Schweizer Behörden, welche ja die EU-Normen übernehmen:


7.2. Gibt es analog zur EU ab dem 1.9.2018 eine längere Übergangsfrist, während der
auslaufende Fahrzeugserien auch ohne WLTP-Werte noch zugelassen werden dürfen?

In der Schweiz werden die technischen Anforderungen zur Immatrikulation von Fahrzeugen von der
EU übernommen. Dabei gelten die analog zur EU festgelegten Übergangsbestimmungen, wobei das
Datum des Fahrzeugimports bei der Immatrikulation massgebend ist.
Auf Basis dieser Übergangsbestimmungen ist es möglich, importierte Fahrzeuge, die vor dem
1.9.2018 bereits verzollt worden sind, erstmals in der Schweiz zuzulassen, ohne dass sie die
strengeren Vorschriften erfüllen müssen.

Das würde bedeuten - alles was bis dann hier in der CH ist, einen 13/20er hat, kann noch eingelöst werden. OHNE vorherige Tageszulassung.

Quelle:
https://www.google.ch/search?q=wltp+astr...chrome&ie=UTF-8


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#306

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.05.2018 21:30
von arallon • Golf-Schubser | 21 Beiträge

Das ist korrekt. Auf Schnäppchen hoffen im Juli/August ist daher vielleicht nicht unbedingt zielführend :)
Bin gerade selbst auf der Suche in CH nach dem richtigen Fahrzeug für mich


nach oben springen

#307

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.05.2018 21:39
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge
nach oben springen

#308

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.05.2018 21:50
von arallon • Golf-Schubser | 21 Beiträge

nachgeholt :)
grüsse


nach oben springen

#309

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.05.2018 23:02
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Zitat
Auf Schnäppchen hoffen im Juli/August ist daher vielleicht nicht unbedingt zielführend



wobei bereits jetzt beim 18er ca. 5000.- CHF "Gratis-Ausstattung" bzw. bei der Corvette ca. 12'000 CHF "Rabatt" offiziell beworben werden. Das Problem bei "verzollt" ist immer auch, dass Kapital gebunden ist und auf Halde steht. Was für den einzelnen Händler, bei den Stückpreisen, ins Geld gehen kann. Und auch GM dürfte europaweit, grad auch mit den Vetten, nervös werden.


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#310

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.05.2018 00:16
von Ironman2015 • Golf-Schubser | 26 Beiträge

sag ich doch.......warten zahlt sich jetzt aus.....bei 45 tsd mit Automatik, Recaropaket, Tageszulassung und black black schlag ich zu.


nach oben springen

#311

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.05.2018 10:25
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Zitat von T-Rex im Beitrag #309
[quote]Das Problem bei "verzollt" ist immer auch, dass Kapital gebunden ist und auf Halde steht. Was für den einzelnen Händler, bei den Stückpreisen, ins Geld gehen kann. Und auch GM dürfte europaweit, grad auch mit den Vetten, nervös werden.



Sind die Fahrzeuge nicht bereits verzollt, wenn sie aus den USA im Zentrallager eingehen?

Selbst wenn nicht: Sich derzeit Geld am Markt zu leihen ist doch extrem günstig.
Sind ja auch eher kurzfristige Kredite.
Ist auf jeden Fall deutlich billiger, als tausende EUR Rabatt zu geben.

Daher ist das Angebot mit der besseren Aussattung schon super, auf eine Rabattschlacht zu warten sehe ich als fraglich an.


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#312

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.05.2018 10:47
von Ironman2015 • Golf-Schubser | 26 Beiträge

Die wird kommen.....


nach oben springen

#313

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.05.2018 11:39
von Muaku • Golf-Schubser | 143 Beiträge

Es werden bestimmt nachher nur die Reste zum guten Preis verkauft!
Weil gebaut wird er nicht mehr! Jeder weiß an EU Modell was noch nach Europa unterwegs ist!
Von daher wird es ab August wenn nicht schon vorher nur mit vielen persönlichen Abstrichen bei Farb und Ausstattungswunsch zu kaufen geben !
Zum Beispiel der 2Liter, den wird es zu 100% dann noch geben
Aber
no risk no fun


nach oben springen

#314

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.05.2018 11:47
von Ironman2015 • Golf-Schubser | 26 Beiträge

eigentlich will ich ihn nur in black mit 6,2l.....MT oder AT ist mir egal.....das wird schon klappen mit 45 tsd


nach oben springen

#315

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.05.2018 13:49
von petebeach • Camaro-Infizierter | 284 Beiträge

Hallo Gemeinde,
Ich habe mir ja gestern meinen bestellt der aus Lager Holland kommt. Habe Cabrio geordert, so wie ich ihn wollte in meiner Farbe und Recaros war er nicht mehr verfügbar. Also gibt es nicht mehr alles. Ausser bei mobile.de vielleicht. Hab ihn beim Händler vor Ort bestellt.


--------------------------------------------------------------------------------

Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein.
nach oben springen

#316

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.06.2018 10:34
von Stormtrooper • Golf-TDI-Schubser | 209 Beiträge

Als Ausnahme-Genehmigung zum Wltp/Rde gibt es nur die so genannte „end of line“ oder auch „end of series“ Regelung. Das gilt nur für Lagerfahrzeuge die bis Ende August 2018 „auf Lager“ (Holland Parkplatz?) sein müssen. Diese dürften (wenn GM das beantragt) dann auch noch bis Ende August 2019 eine EU Erstzulassung bekommen. Wie viele V8 Camaros bis dahin aber wirklich auf Lager sind kann ich nicht einschätzen


zuletzt bearbeitet 01.06.2018 10:35 | nach oben springen

#317

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.06.2018 12:02
von Ironman2015 • Golf-Schubser | 26 Beiträge

hoffentlich viele.....ein Schwarzen müssen sie mir noch übrig lassen für 45 tsd......i have a dream


zuletzt bearbeitet 01.06.2018 12:02 | nach oben springen

#318

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.06.2018 12:04
von Peter66 • Golf-Schubser | 95 Beiträge

Zitat von Ironman2015 im Beitrag #317
hoffentlich viele.....ein Schwarzen müssen sie mir noch übrig lassen...

die Hautfarben lassen wir mal ausm Spiel


nach oben springen

#319

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.06.2018 12:53
von PontiacV8 • Camaro-Süchtiger | 729 Beiträge

Zitat von Stormtrooper im Beitrag #316
Als Ausnahme-Genehmigung zum Wltp/Rde gibt es nur die so genannte „end of line“ oder auch „end of series“ Regelung. Das gilt nur für Lagerfahrzeuge die bis Ende August 2018 „auf Lager“ (Holland Parkplatz?) sein müssen. Diese dürften (wenn GM das beantragt) dann auch noch bis Ende August 2019 eine EU Erstzulassung bekommen. Wie viele V8 Camaros bis dahin aber wirklich auf Lager sind kann ich nicht einschätzen


...tja, das ist genau das was ich in meinen Beiträgen #290, #291, #293, #300 und # 302 über die 2018er Lagerfahrzeuge und einer (möglichen) Ausnahmegenehmigung gesagt, ausgedrückt, angedeutet und gefragt habe...

...willst Du mich verhohnepipeln...?

...und wenn GM die Ausnahmegenehmigung beantragt, dann brauchts auch keine Massen-Tageszulassungen für die Rest-/Lagerbestände bis 31.08.2018...weil man dann ja eben noch ein Jahr Verlängerung hat...
.
.


1991 / 5.0 L-TPI V8...347.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - & - 2018 EU Crapmaro V8 LT1 AT8 (2SS/F55/NPP/Recaro) - Sold: 2015 EU Camaro V8 LS3 -

zuletzt bearbeitet 01.06.2018 12:57 | nach oben springen

#320

RE: Entfall des 6.2L V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.06.2018 14:17
von Ironman2015 • Golf-Schubser | 26 Beiträge

umso besser......dann hab ich ja noch länger Zeit mir einen der letzten gutaussehenden Camaro zu kaufen.....der neue geht ja mal gar net


zuletzt bearbeitet 01.06.2018 14:17 | nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
9 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26413 Themen und 679184 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).